Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2014 ZM/OM: auch hier brauchen wir mMn nicht reagieren, Grünwald, Mader, Horvath, DDP, und auch Gorgon können hier eingesetzt werden. Ernsthaft? Meiner Meinung nach ist das ZOM (neben IV) unsere eigentliche Baustelle weil uns ein geeigneter Führungsspieler fehlt. Grünwald: Ist meiner Meinung überhaupt nicht geeignet dafür - selbst in seiner besten Zeit waren seine Mankos klar ersichtlich. Er ist maximal ein guter Zweiter oder als Wechselspieler für die 2e Halbzeit geeignet (wenn die Gegner schon müde sind). Mader: So viel ich von ihm halte, der ZOM ist nicht seine stärkste Position. Horvath: Wird wohl nicht mehr oft spielen, ist aber auch (noch) kein Führungsspieler. DDP: Hatte zwar - meiner Meinung nach - seine besten Spiele bei uns als ZOM, dürfte aber momentan abgemeldet sein und ist kein Spieler der von der Bank ein Spiel "herumreissen" oder ein Spiel wirklich lenken kann. Gorgon: Hätte ich eigentlich auch gedacht, allerdings war er bei den wenigen Spielen die er als ZOM ausprobiert wurde auch eher mau - gut das mag sich bei mehr Praxis auf dieser Position ändern. Résumé: Gerade einen vernünftigen ZOM brauchen wir wie einen Bissen Brot (so eine Art Michi L., von mehr wage ich nicht zu träumen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2014 Ernsthaft? Meiner Meinung nach ist das ZOM (neben IV) unsere eigentliche Baustelle weil uns ein geeigneter Führungsspieler fehlt. Grünwald: Ist meiner Meinung überhaupt nicht geeignet dafür - selbst in seiner besten Zeit waren seine Mankos klar ersichtlich. Er ist maximal ein guter Zweiter oder als Wechselspieler für die 2e Halbzeit geeignet (wenn die Gegner schon müde sind). Mader: So viel ich von ihm halte, der ZOM ist nicht seine stärkste Position. Horvath: Wird wohl nicht mehr oft spielen, ist aber auch (noch) kein Führungsspieler. DDP: Hatte zwar - meiner Meinung nach - seine besten Spiele bei uns als ZOM, dürfte aber momentan abgemeldet sein und ist kein Spieler der von der Bank ein Spiel "herumreissen" oder ein Spiel wirklich lenken kann. Gorgon: Hätte ich eigentlich auch gedacht, allerdings war er bei den wenigen Spielen die er als ZOM ausprobiert wurde auch eher mau - gut das mag sich bei mehr Praxis auf dieser Position ändern. Résumé: Gerade einen vernünftigen ZOM brauchen wir wie einen Bissen Brot (so eine Art Michi L., von mehr wage ich nicht zu träumen). mMn muss man die Verteidigung stabilisieren, dabei sollte man nicht zu knausrig sein und einen wirklich starken IV holen der die notwendigen Attribute mitbringt die GB von seinen Innenverteidigern erwartet. Gegen eine OM der Kategorie Acimovic hätte ich auch nichts, aber falls wir für diese Position einen neuen Spieler holen sollten dann muss dieser eine klare Verbesserung gegenüber unserem derzeitigen Mittelfeldspielern darstellen. Und wenn man sich die einzelnen Spieler im OM der Austria anschaut dann finde ich schon dass alle genügend Potential besitzen würden - wesentlich bessere Spieler wird man nur sehr schwer nach Favoriten locken können - aber wie schon gesagt, gegen einen Acimovic hätte ich nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 26. November 2014 Bei den besseren Spielern hat man in Wahrheit aber auch nicht sehr großen Spielraum. Mit der Kategorie Damari (Star mit Wiederverkaufswert) kann man nicht planen, weil viel zusammenspielen musste, damit wir Omer überhaupt bekommen. Also wird man am ehesten bei sehr jungen Spielern landen (Kategorie Barazite, da haben wir sicher auch noch einiges aufzuholen) oder bei Spielern zwischen Vrsic (teuer, Wundertüte eher wenig Wiederverkaufswert) und Milenko (Star, aber absoluter Glücksfall, auch finanziell). Wenn man sich jetzt an Damari orientiert und z.B. (weils aufgelegt ist) Vermouth holt, der schon 30 ist, dann haben wir einen weiteren Spieler, der nicht jünger wird. Und ob ein, zwei starke Jahre dann die 1,5 Millionen wert sind (wenn es dabei bleibt), ist eine schwierige Entscheidung für jeden Sportdirektor. Ook hat hier mal postuliert, dass sich ein Stareinkauf auf jeden Fall auszahlt. Tendenziell glaub ich das auch, ich kann aber auch verstehen, wenn man dieses Risiko nicht eingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2014 Im Text steht der KSC sei aus dem Rennen, weil sie keine adequate Ablöse zahlen wollen. Das kann Rapid glaube ich noch weniger.Aufgrund der Ignoranz der Deutschen gegenüber dem Ösi-Fußball kann es gut sein, dass sie sich einfach beim Wiener Verein vertan haben und in Wahrheit wir um ihn bieten. Würde auch wesentlich besser passen weil wir liquider sind, im Winter Transfers wollen und auch Bedarf auf dieser Position haben, wenn wir einen aus dem Trio DDP, Holland oder Mader abgeben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2014 Aufgrund der Ignoranz der Deutschen gegenüber dem Ösi-Fußball kann es gut sein, dass sie sich einfach beim Wiener Verein vertan haben und in Wahrheit wir um ihn bieten. Würde auch wesentlich besser passen weil wir liquider sind, im Winter Transfers wollen und auch Bedarf auf dieser Position haben, wenn wir einen aus dem Trio DDP, Holland oder Mader abgeben können. werden schon die Grünen gemeint sein, für die geht's ja eben um eine (ablösefreie) Verpflichtung ab Sommer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 26. November 2014 Was das für einen Sinn.haben sollte für den VfB oder Holzhauser Natürlich er wird jetzt bis Sommer warten um zu den maroden grünen zu wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2014 Was das für einen Sinn.haben sollte für den VfB oder Holzhauser Natürlich er wird jetzt bis Sommer warten um zu den maroden grünen zu wechseln sagt wer trotz allem ist es vorstellbar das die Grünen es probieren und auch nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 26. November 2014 Könnte der Hofmann-Nachfolger werden. Wie lange hat der überhaupt noch Vertag dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 26. November 2014 sagt wer trotz allem ist es vorstellbar das die Grünen es probieren und auch nachvollziehbar. Was sollte es.Holzhauser bringen bis im Sommer zu warten? Der VfB wird auch noch bisschen Kohle wollen außerdem hat er auch aus der 2 engl liga Angebote. Der geht sicher nicht zu rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2014 Was sollte es.Holzhauser bringen bis im Sommer zu warten? Der VfB wird auch noch bisschen Kohle wollen außerdem hat er auch aus der 2 engl liga Angebote. Der geht sicher nicht zu rapid und allein deswegen bestreitest du die Möglichkeit das rapid sich um ihn bemüht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) und allein deswegen bestreitest du die Möglichkeit das rapid sich um ihn bemüht? Bestreite ich das das sich rapid um ihn bemüht? bearbeitet 26. November 2014 von Godal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2014 Vermouth holt, der schon 30 ist, dann haben wir einen weiteren Spieler, der nicht jünger wird. Und ob ein, zwei starke Jahre dann die 1,5 Millionen wert sind (wenn es dabei bleibt), ist eine schwierige Entscheidung für jeden Sportdirektor Vielleicht irre ich mich, aber ist er nicht eigentlich ein rechter Mittelfeldspieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. November 2014 Vielleicht irre ich mich, aber ist er nicht eigentlich ein rechter Mittelfeldspieler?Jop, ist ein Flügelspieler. War schon in Deutschland, konnte sich aber nicht durchsetzen. Hab ihn letztens in der Em-Quali beobachten können ist definitiv kein schlechter. Allerdings nicht unsere Problemzone von daher kein Thema für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2014 ZM/OM: auch hier brauchen wir mMn nicht reagieren, Grünwald, Mader, Horvath, DDP, und auch Gorgon können hier eingesetzt werden. Meiner Ansicht nach ist das OM eine der größten Baustellen. Aber Du schreibst ja auch "eingesetzt werden können". Überzeugt hat auf der Position in Wahrheit kein einziger. Grünwald und Mader sehe ich eher als 8er - die können die Position neben dem 6er bekleiden (Leitgeb/Holland). Ich denke, die sind beide eher stärker, wenn sie aus der Etappe aufbauen. Sowohl im Daxbacher´schen als auch im Stöger´schen System waren sie ganz gut aufgehoben. Horvath und DDP sind auf dem Flügel besser aufgehoben - technisch beide ganz nett, körperlich aber schwach und eher dem Dribbling verbunden. Tödlichen Pass und Gespür für die Situation kennen sie beide nur vom Hörensagen, Torgefahr auch nicht unbedingt gegeben. Also unter einem 10er stelle ich mir etwas anderes vor. Wobei DDP mit Sicherheit sowieso schon ein Ablaufdatum hat und Horvath´s Zukunft ungewiß ist. Und Gorgon wäre ein Versuch mit unbekanntem Ausgang. Aber im Prinzip haben wir hier momentan gar nichts zu bieten - zumindest im dem System, welches wir momentan spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. November 2014 Wir haben wenn man so will in der IV und im Mittelfeld große Probleme! Zurzeit haben wir aus meiner Sicht nur einen halbwegs vernünftigen IV und der sollte im Normalfall eigentlich nur 3.wahl sein (Rotpuller). Net falsch verstehen ,ich bin froh das wir in haben ,was aber nur die Bestätigung ist ,das wir auf der IV eine große Baustelle haben. Mit Shikov wird ich nicht warm,sry glaube net das er wirklich eine Verstärkung ist für uns. Von einem IV erwarte ich mir schon mehr als nur gutes Kopfballspiel Ortlechner kann man eigentlich seit letzter Saison abschreiben. Ramsebner wird mir ein Rätsel bleiben, von dem hab ich mir eigentlich schon erwartet ,das er sich durchsetzt, aber der ist ja völlig stecken geblieben in der Entwicklung. Hier gehören mindestens 2 Mann geholt. Fürs Mittelfeld brauchen wir einen OM und einen ZM. Im ZM haben wir Grünwald(spielt zurzeit auf der 10),Mader, De Paula-und keiner schafft es eigentlich von Spielbeginn den Stempel aufzudrücken. Sie schaffen es zeitweise als Wechselspieler, wenn räume vorhanden sind, aber von beginn an hat eigentlich nur Mader ab und an mal überzeugt auf der ZM-Position. Und von 3 Leuten die meistens nur als Einwechselspieler ihre Leistung abrufen können ,haben wir -so ehrlich muss man sein 2 zuviel. Nachdem der Vertrag von Grünwald ja verlängert worden ist, sollte man sich von Mader und de Paula trennen. Stattdessen einen Spieler fürs ZM und einen für die Offenisve . Im Sommer dann noch Leitgeb abgeben, weil da gehört Serbest forciert. Wenn man die 2 Stürmer Kienast und Kamara abgibt sollte man hier nur einen Stürmer holen. Und Kvasina dahinter als 3.Stürmer aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts