Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

haha.... musste jetzt schon etwas schmunzeln :=

Aber klar, das hör ich generell oft und dem Herrn Jonny R gehts da ebenfalls gleich.

Faktum ist einfach, ohne Arbeit gibt es auch kein Vergnügen. Können, könnten vielleicht viele.... viele "wollen" aber nicht. Im Prinzip muss man meiner Ansicht nach einfach seine Prioritäten auf bestimmte Dinge setzen, ..... ich geb zwar verdammt viel Geld fürs Reisen aus - hab allerdings für mich persönlich am meisten davon. Dass ich so wohl oder übel nie zu einer Eigentumswohnung, einem Haus oder einem 50.000 Auto komme, is eh klar... Bausparer, Sparbücher und andere Scherze existieren dann natürlich auch nicht. Aber mir isses kurz gesagt einfach wurscht.

Ich reise gerne, geb dafür auch gerne Geld aus - schlafe auch immer in guten Unterkünften und bin gern Abends unterwegs. Kostet alles mehr als genug, würde ich 1-2x im Jahr auf Urlaub fahren, klar dann wär ich wohl schon relativ reich, haha... Aber ich leb eben von "heute auf morgen", mach mir nicht viele Gedanken wies später mal sein wird - wer weiß wie lange ich lebe..... So ist meine Devise und Ansicht dazu!

Viele finden es idiotisch, andere wieder gut - kann sich eh jeder selbst aussuchen.

Hehe, ja, statt in "meinen porsche" habe ich auch lieber in mehrere reisen investiert. Und da ich mit meiner preiswerten mietwohnung eigentlich auch sehr zufrieden bin, wird es bei mir in nächster zeit auch nix mit eigentum ;-)

Notgroschen, pensionsvorsorge hin und her; auch auf dies immer ein auge, aber wenn man etwas sehen will, muss man neben ein bischen herz auch den ein oder anderen euro in die hand nehmen ;-)

Leider verändern sich einige länder ziemlich schnell; so wird kuba wohl in 5 jahren nicht mehr das selbe sein. Ist wohl ähnlich wie bei den groundhoppern, die den alten stadien nachtrauern, hehe.

Grundsätzlich möchte ich aber auch erwähnen, dass einige meiner richtig coolen reisen sehr preiswert waren. Man kann also auch sehr viel mit beschränktem reisebudget erleben, oder gerade so. Letztendlich muss jeder für sich prioritäten setzen. Bei mir steht reisen derzeit noch ganz weit vorne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im Jänner Augsburg und München erledigt _Deutschland_

März: Bratislava _Slowakei_

Juli: Ultra Europe Festival in Split _Kroatien_

Tomorrowland _Belgien_

Danach möchte ich noch irgendwo einen Erholungsurlaub einplanen. Eventuell nach Thailand _Thailand_

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Bin noch unschlüssig ob ich im Sommer einen Trip mit dem Zug nach Süditalien mit einigen kicks oder einen tauchurlaub am Roten Meer unternehmen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein kleines Update: im Jänner waren wir 3 Wochen auf den Philippinen, leider schon wieder vorbei

im Mai 4 Tage nach Prag zur Eishockey WM

im Juni 1 Woche an den Plattensee in ein Ferienhaus

und im September 1 Woche im Bregenzerwald

Das sind die Sachen die auch schon gebucht sind, ein verlängertes Wochenende in Breslau hätten wir auch noch vor, aber da steht noch nicht genau fest wann wir das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein kleines Update: im Jänner waren wir 3 Wochen auf den Philippinen, leider schon wieder vorbei

im Mai 4 Tage nach Prag zur Eishockey WM

im Juni 1 Woche an den Plattensee in ein Ferienhaus

und im September 1 Woche im Bregenzerwald

Das sind die Sachen die auch schon gebucht sind, ein verlängertes Wochenende in Breslau hätten wir auch noch vor, aber da steht noch nicht genau fest wann wir das machen.

Wohin genau? Wanderurlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nach Egg. Naja, wir reisen mit Kind (unser Sohn ist dann ziemlich genau 1 Jahr alt), also wird es kein richtiger Wanderurlaub, aber mit der Bregenzerwald Gäste Card kann man ja sehr viele Bergbahnen gratis benutzen, also haben wir schon vor zumindest einige kinderwagentaugliche Spaziergänge zu unternehmen. Die Nähe zum Bodensee hat uns auch angesprochen, weil man da schöne Ausflüge machen kann und nicht zuletzt freue ich mich auch auf ein Egger Bier das man auch mit Genuss trinken kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag