Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bosnjak war schon eine Hoffnung neben Dejan L. Mir hat er damals auch sehr gut gefallen. Vermutlich sieht Zoki in ihn mehr als wir - natürlich kann er ihn anders beurteilen.

Kann sein dass er ihn nur als eine Stütze für die Amas sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fuchshofer hat sich offenbar gegen eine Verlängerung entschieden. Einerseits schade, andererseits brauch ich einen Spieler, der den Konkurrenzkampf auf seiner Position nicht annimmt und sich lieber anders orientiert, eh nicht unbedingt bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 55 Minuten:

Fuchshofer hat sich offenbar gegen eine Verlängerung entschieden. Einerseits schade, andererseits brauch ich einen Spieler, der den Konkurrenzkampf auf seiner Position nicht annimmt und sich lieber anders orientiert, eh nicht unbedingt bei Rapid. 

Fuchshofer war eben dieser klassische österreichische Stürmer, der alle notwenigen Fähigkeiten zu einem gewissen Grad vorweisen konnte, aber keine wirklich herausragende Stärke hatte. Da ist Strunz aktuell weiter und mit seinem Skillset sicher eher für die Bundesliga geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 16 Stunden:

 

Dieses "Nur mit Jungen wird es schwierig" halte ich für fatal, wenn man damit irgendwelche alten Spieler argumentieren will, die dann den Jungen Einsatzzeit wegnehmen und selten alleine einen wesentlichen Unterschied machen können. Zusätzlich stehen sie anderen Spielern im Weg, die sich hinter dem Routinier verstecken können, anstatt selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass man nur mit Spielern spielen muss, die nicht mal eine volle Profisaison in den Beinen haben. Aber Erfahrung hat ein Spieler mit 2-3 Saisonen auch schon einige gesammelt, hat aber trotzdem noch theoretisch die Chance sich noch in die KM zu spielen. Quasi das, was Spieler wie Wunsch, Bozic und Gobara mitbringen. Bei Bosnjak sehe ich das halt einfach nicht mehr.

Man darf bitte nicht vergessen, dass das heurige Jahr einfach ein extrem besonderes war: Kein Training einige Monate, unerwarteter Aufstieg, Trainer wenige Tage vor Saison weg, generell wenig Vorbereitungszeit, erste Saison in einer echten Profi-Liga, einige Verletzungen und dadurch manch sehr junger Spieler. Nächstes Jahr haben selbst mit Abgängen viele Spieler wie Zimmermann, Kanuric, Querfeld, Softic, Binder sicher schon letztes Jahr gelernt.

Edit: Aber im Detail brauchen wir das nicht ausdiskutieren. Evtl. wird bei Saisonbeginn ersichtlich, wieso das eine sinnvolle Aktion war.

Wir können ohnehin nur mutmaßen, zwangsläufig muss er ja nicht mal viel spielen und kann trotzdem eine Integrationsfigur sein. Wenn sich einer der jungen als solcher hervor tut, umso besser, aber er kann vielleicht mit weniger persönlichem Leistungsdruck ganz neue die gerade herauf gezogen wurden an der Hand nehmen etc. und im Training natürlich auch eine Rolle spielen.

Irgendsowas in die Richtung muss ja der Hintergedanke sein, oder man glaubt sogar, er schafft es vielleicht noch. Oder er hat sich besonders hervor getan, dass er dann so oder so irgendwann in Trainerstab wechseln soll. In Zeiten wie diesen hat man sicher vernünftige Überlegungen angestellt, nur weil er so ein netter Bub ist wird nicht verlängert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silvamuss jetzt sehr stark sein. Holzhacker wird nicht verlängert.

 

 

Um was ernsthaftes auch beizutragen: Von Holzhacker und Gatti habe ich bis jetzt nicht wirklich was mitbekommen, also kann ich da nichts dazu sagen, bei den anderen 4 hätte ich auch nicht verlängert (bzw bei Fuchshofer gehe ich davon aus, dass er nicht verlängern wollte, den hätte ich sonst noch gerne gehalten) und auch die Verlängerung von Binder passt sehr gut mMn. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

@Silvamuss jetzt sehr stark sein. Holzhacker wird nicht verlängert.

 

 

Ich bin schon in Tränen :heul:

Bei Gatti und Holzhacker wäre es interessant wieso das so ist, immerhin wären die ja noch jung. Der Rest ist für mich nachvollziehbar. So steht auch die Verlängerung von Bosnjak schon bisserl anders da, weil man zumindest nicht jeden "Alten" verlängert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Abgänge liegen - bis auf Fuchshofer - auf der Hand. Ich denke, man wird so gut wie alle intern auffangen. Möglicherweise plant man tatsächlich noch ein Übergangsjahr für Sonnleitner in der IV ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Die Abgänge liegen - bis auf Fuchshofer - auf der Hand. Ich denke, man wird so gut wie alle intern auffangen. Möglicherweise plant man tatsächlich noch ein Übergangsjahr für Sonnleitner in der IV ein.

bei der KM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 1 Minute:

bei der KM?

Bei den Amas als Führungsspieler.

Wobei ich denke, dass er sich sportlich auch da schon etwas schwer tun würd. Außerdem wollen wir aktiv nach vorne verteidigen. Mit Sonni müssten wir die Kette nach hinten verlagern. Mir wäre es lieber, auch wenn er eine Legende ist, dass man ihn als Nachwuchstrainer installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Flo14 schrieb vor 23 Minuten:

Bei den Amas als Führungsspieler.

Wobei ich denke, dass er sich sportlich auch da schon etwas schwer tun würd. Außerdem wollen wir aktiv nach vorne verteidigen. Mit Sonni müssten wir die Kette nach hinten verlagern. Mir wäre es lieber, auch wenn er eine Legende ist, dass man ihn als Nachwuchstrainer installiert.

diese frage stellt sich in keinster weise weil der spieler selbst dies kategorisch ausschließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.