Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

Also wie man mit diesem Team so schlecht spielen kann ist mir auch ein Rätsel, was Steiner da macht gefällt mir überhaupt nicht - der Abstieg wäre sowieso Worst Case!

War Schuldes letztes Jahr nicht der Meinung, ein Abstieg wäre eh nicht so schlimm? Und warum sitzt Gashi auf der Bank, obwohl er offiziell dem Profikader angehört. Letztes WE wurden dann noch Prosenik, Schimpi und Kuen ausgewechselt :facepalm: Sobczyk saß auch nur auf der Bank, obwohl er eigentlich oft getroffen hatte in den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Steiner war schon beim SKN nicht besonders erfolgreich. Ich war dann nicht unbedingt begeistert, dass man ihn damals für die Amas verpflichtet hat. Dass man aber jetzt das zweite Jahr hintereinander mit dem Abstieg zu tun hat, lässt nicht positiv in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Steiner war ja sowieso der absolute Wunschkandidat vom Schuldes - habe das voriges Jahr leider auch nicht verstandenen, dass Schweitzer abgelöst wurde - der hat bis dahin mmn recht gute Arbeit geleistet, aber Schuldes hat da gleich mal gezeigt wer der neue Starke Mann im Nachwuchs ist.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir einfach nicht absteigen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dann hier weiter

Das ist halt das zweite Jahr, in dem man gegen den Abstieg spielt. Also entweder man hat unnötigerweise zwei extreme Umbrüche vollzogen oder es gibt auch noch andere Gründe, warum man bei den Amateuren immer in Abstiegsnot ist.

Ist aber der komplett falsche Thread und sogar Channel. Könnte man evtl. verschieben.

Das Jahr davor sind die Amateure ausgeblutet und heuer hat man komplett umgestellt. Qualität ist vorhanden, eingespielt ist man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dazu kenne ich die Amateure zu wenig. Wenn etwas nicht passen sollte würde man hier schnell reagieren. Immerhin hat man recht viele Trainer in den letzten 2 Jahren im Nachwuchs Bereich ersetzt.

Qualität dürfte vorhanden sein. Keine Ahnung woran es scheitert. Die Leistungen scheinen richtig schlecht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nope, das is durchaus auch heuer zutreffend. Egal wie viele Amateurteams in der Liga spielen, das schlechteste Amateurteam spielt Relegation wenn ein anderes Amateurteam Meister wird.

Was nicht ganz klar ist, was passiert, wenn die Mattersburg Amas Zweiter werden, und Eberau auf den Aufstieg verzichtet. Das wird mWn grad durch eine Komission des BFV geklärt.

Siehe (neben den Statuten) auch: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104122-focus-rlo-saison-20152016/?view=findpost&p=7707133

Es gibt eine Limitierung von maximal drei Amateurteams pro Regionalliga. In jenen Ligen, an denen derzeit mehr als drei Amateurteams teilnehmen, erfolgt ein Abgang ausschließlich über den sportlichen Abstieg. Es gibt keine Zwangsrelegation.

Sollte ein vierter Amateurverein aufstiegsberechtigt sein, muss dieser gegen das schlechtest platzierte Amateurteam in der Regionalliga Relegation spielen.

Hatte ich so interpretiert, dass bis 3 reduziert wird und DANN im Falle eines eventuell 4. die Relegation Stattfindet

http://www.oefb.at/auf-und-abstieg-in-erste-liga-neu-news22144

Edit: macht ja wenig Sinn, auf 3 zu limitieren aber dann trotzdem den Status Quo (4) zu behalten wenn keiner "normal" absteigt.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Edit: macht ja wenig Sinn, auf 3 zu limitieren aber dann trotzdem den Status Quo (4) zu behalten wenn keiner "normal" absteigt.

Is aber so.

Und ich finde es macht durchaus Sinn. Man schließt die Amateurmannschaften die "unten" sind nicht komplett von der RL aus, verhindert aber, dass sich die Anzahl der Amateurmannschaften weiter erhöht.

( 5 ) Sind in der jeweiligen 3. Leistungsstufe unter Außerachtlassung von allfällig absteigenden Amateurmannschaften der Vereine der Bundesliga bereits drei oder gemäß Abs 8 mehr Amateurmannschaften der Vereine der Bundesliga teilnahmeberechtigt, hat die gemäß Abs 4 ermittelte bestplatzierte Amateurmannschaft der Vereine der Bundesliga gegen die in der jeweiligen 3. Leistungsstufe schlechtestplatzierte Amateurmannschaft der Vereine der Bundesliga ein Play-Off zu bestreiten.

( 8 ) Sollte in einer Regionalliga-Spielgruppe die Höchstzahl gemäß Abs 3 bereits vor Inkrafttreten dieser Bestimmung überschritten werden, bleiben die betreffenden Amateurmannschaften der Vereine der Bundesliga bis zu einem allfälligen Abstieg bzw. einer Niederlage im Play-Off gemäß Abs 6 in der 3. Leistungsstufe teilnahmeberechtigt.

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/73665_Bestimmungen_ueber_Teilnahme_Amateurmannschaften_der_BL-Vereine_in_Bewerben_LV_ab%201.7.2014.pdf

Absatz 8 wird in Absatz 5 explizit erwähnt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei uns findet man sich schon mit einem Abstieg ab, anders ist diese Aufstellung für das heutige Match gegen Ebreichsdorf nicht zu erklären: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1080511104674962289.htm?show=live

Könnte folgendermaßen aussehen:

Gartler

Tahon-Ehrnhofer-Szalai-Thrunwald

Kovacec-Gashi-Bosnjak-Tüccar

Küssler-Sobczyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.