Traumjob oder Notlösung?


Footballhead

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

@ Deus und Pompfi: Habts ihr euren Zuhälter auch beim Humboldt gemacht ? Hab dahingehend jetzt ein nettes Angebot gefunden. Könntet ihr mal ein wenig von eurem Alltag berichten, da mir mein gut bezahlter Job schön langsam am Oasch geht :D

Das stimmt - i selber hab kaum Reisen (wenn dann nur zu Kurszwecken) aber Kollegen von mir (auch in China zB unterwegs) sagen immer wieder das gleiche: is zwar nett, wegen Taggeld usw aber wirklich viel sehen tust ned - außerdem muss der Kunde ja das Hotel usw. zahlen - ergo hackelst du dort auch viel (14-16 Stunden am Tag) damit du möglichst kurz nur dort bist.

:-O ok das wusste ich nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

ich hab einige jahre hauptberuflich beim roten kreuz im rettungsdienst gearbeitet. und es war für mich mehr hobby als arbeit. echt irr. hab in 5 jahren vielleicht 3-4 dienste gehabt, die mich genervt haben, sonst immer mit freude in die arbeit gegangen. das problem dabei: es unterfordert mich auf dauer wohl ein bisschen und ich glaub, dass ichs nicht auf dauer machen möchte. ausserdem hat fast jeder seine rückenprobleme mit der zeit, wenn man dauernd irgendwelche fetten leute herumtragen muss.

vorteil halt, dass es immer wieder schön ist, leuten zu helfen bzw. sie auch mal nur kurzfristig aufzumuntern, am weg von einem krankenhaus ins nächste. sehr erfüllend. und man sammelt erfahrungen für's leben und sieht vieles aus einem anderen blickwinkel. hab mich davor definitiv über viel zu viele kleinigkeiten aufgeregt.

jetzt arbeite ich beim roten kreuz immer wieder mal, um zwischendurch geld zu verdienen. sonst halt ehrenamtlich. und studiere medizin. also die richtung ist die selbe, aber ich will einfach ein bissl mehr lernen, können und dürfen. aber das studium is hart, nachdem ich doch eine zeit lang weg vom lernen war. ausserdem werden einem diverse steine in den weg gelegt, wenn man mit mitte/ende 20 mit einem studium beginnt. stichwort stipendium, semesterticket, etc. wird noch ein harter kampf.

hab halt den vorteil, dass das rk ein sehr komfortabler plan b ist für mich, weil ich mich dort wohl fühle, die sache wirklich gut mache und weiß, zumindest eine zeit lang echt glücklich zu sein damit. die bezahlung ist halt für die verantwortung und belastung ein witz. aber das steht für mich nicht im vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, die wahrheit liegt wohl in der mitte.

ich hab das bei kurzen dienstreisen, wo man problemlos auch ein bisserl gegend erkunden mithineinpacken hätte können, selbst erlebt, dass es für mind. 90 prozent keinen grund gibt, eine minute länger als notwendig wo zu verweilen.

aber wir können das auch gerne auf den fußball umlegen: da gibt's halt auch viele, die das programm bei auswärtsfahrten auf das notwendigste reduzieren und den entsprechenden ort nie anschauen.


wenn's jemandem ein anliegen ist und der dann halt auch urlaubstage investieren kann (und nebenbei eine flexibile reisekostenregelung hat), dann lässt sich schon oft mehr aus einer dienstreise machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

@ Deus und Pompfi: Habts ihr euren Zuhälter auch beim Humboldt gemacht ? Hab dahingehend jetzt ein nettes Angebot gefunden. Könntet ihr mal ein wenig von eurem Alltag berichten, da mir mein gut bezahlter Job schön langsam am Oasch geht :D

nein, ich bin noch durch die alte schule gegangen. weißt eh, schmutzer buam, pokerl pokorny, cafe domingo und bergheim stüberl. natürlich is des jetzt mit der bulgaren- und georgierpartie nimmer so einfach, aber es lohnt si no immer. wenn i ned grad mülli bin im landl, bin i meistens im cafehaus. hin und wieder gibts hinten a partie stoß. das ist aber auch schon sehr selten geworden. so um 3 herum kommen dann meine madln. die betty, die irina, die conny (leiwaunde gspaßlaberln hot de) und die lisa. do wird die gage vom vurtog bei mir ogliefert. daun kennans in de hockn geh. hin und wieder gibts an köch, da brauchst unbedingt an pumperer oder zumindestens an fisch eigsteckt. grod bei de georgier. früher is des hoit ois a bißerl runder grennt. a des gschäft mit de gogln. de san olle floch. die krise ist leider auch in der unterwelt zu spüren. aber 2,3 rolex im monat für guade hawara san immer no drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da würd ich aufpassen.

Klar kann dir ein BR helfen, aber da hast dann womöglich beim Chef und bei den Kollegen ausgschissen und dann wird die Arbeit nicht angenehmer werden.

sehr lieb wird dich dein chef sowieso nicht haben wenn du da nicht teilnimmst. wenn du für dich aber beschlossen hast definitiv nicht teilzunehmen wäre es sicher klug vorher abzuklären was das für konsequenzen haben könnte und wie du dich am besten verhältst bzw. deinem chef das mitteilst. ein BR sollte da sein um dich zu beraten und nicht um dir deine meinung abzunehmen, entscheiden was man tut sollte man schon immer selbst und nicht jemand anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich hab nach der Schule einfach nach Arbeit gesucht, weil ich vorallem überhaupt nicht wusste was ich machen wollte.

Jetzt hab ich meine Lehre in der Versicherung abgeschlossen. Verdienst ist okay, und ich kann Nebenbei auch noch Geld verdienen wenn ich will.

Mein "Problem" ist dass ich eigentlich jeden Tag quasi das selbe mache. Mich störts überhaupt nicht in die Arbeit zu gehen, und die Zeiten sind auch mehr oder weniger flexibel.

Ich glaube nur einfach dass ich in zukünftigen Jobs nicht wirklich mit Qualifikationen punkten kann weil das alles hier Fachspezifisch ist, und mir hier keine Fähigkeiten aneignen kann, was mich etwas stutzig macht, sollte ich hier nicht mehr arbeiten (wollen) :ratlos:

Aufstiegschancen sind auch sehr sehr gering.

Aber ansonsten arbeite ich sehr gerne hier.

Kann ich nachvollziehen. Ich habe einmal praktikumsmäßig bei einer Versicherung im Schadensservice gearbeitet und selbst nach einem Monat war es schon fad. :zzz:

Auf Dauer wäre das nichts für mich, aber es gibt sicher auch Leute, die Kontinuität und Sicherheit wertschätzen und deswegen gerne dort arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kommt für die firma ja sogar billiger!?

bekannter von mir macht das ganze seit 3 jahren so -> wien/tirana, funktioniert ganz gut, und ich denk bei münchen müsst das ja noch "praktikabler" sein

stimmt :)

ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mah :love: ich stell mir dienstreisen in solche gebiete echt toll vor - ich würd auch gern so einen job haben wo man dienstreisen antreten kann, vorzugsweise wäre ja südamerika recht interessant. :-/

Ja das wäre wirklich super aber ,ich kann mir nicht vorstellen das man als Anfänger in einer Firma gleich mal Dienstreisen machen kann.

--------------

Ich fahre gern mit dem Auto würde daher gerne was in die Richtung machen.

Bei Hermes und Co kann man vergessen, Außendienst braucht man meisten Jahrelange Erfahrung.

Lager Fahrer oder wie das heißt nein Danke bin nicht dafür gebaut das ich schwere Paletten zum Kunden Schleppe.

Und hab auch nur den normalen B Schein.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bin noch durch die alte schule gegangen. weißt eh, schmutzer buam, pokerl pokorny, cafe domingo und bergheim stüberl. natürlich is des jetzt mit der bulgaren- und georgierpartie nimmer so einfach, aber es lohnt si no immer. wenn i ned grad mülli bin im landl, bin i meistens im cafehaus. hin und wieder gibts hinten a partie stoß. das ist aber auch schon sehr selten geworden. so um 3 herum kommen dann meine madln. die betty, die irina, die conny (leiwaunde gspaßlaberln hot de) und die lisa. do wird die gage vom vurtog bei mir ogliefert. daun kennans in de hockn geh. hin und wieder gibts an köch, da brauchst unbedingt an pumperer oder zumindestens an fisch eigsteckt. grod bei de georgier. früher is des hoit ois a bißerl runder grennt. a des gschäft mit de gogln. de san olle floch. die krise ist leider auch in der unterwelt zu spüren. aber 2,3 rolex im monat für guade hawara san immer no drinnen.

geh drah ned so eine herst, du woarst jo der klane blade puffkönä im 25er haus beim rio herst ... aso ah einedraher pff :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja das wäre wirklich super aber ,ich kann mir nicht vorstellen das man als Anfänger in einer Firma gleich mal Dienstreisen machen kann.

--------------

Ich fahre gern mit dem Auto würde daher gerne was in die Richtung machen.

Bei Hermes und Co kann man vergessen, Außendienst braucht man meisten Jahrelange Erfahrung.

Lager Fahrer oder wie das heißt nein Danke bin nicht dafür gebaut das ich schwere Paletten zum Kunden Schleppe.

Und hab auch nur den normalen B Schein.

Taxifahrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ja das wäre wirklich super aber ,ich kann mir nicht vorstellen das man als Anfänger in einer Firma gleich mal Dienstreisen machen kann.

--------------

Ich fahre gern mit dem Auto würde daher gerne was in die Richtung machen.

Bei Hermes und Co kann man vergessen, Außendienst braucht man meisten Jahrelange Erfahrung.

Lager Fahrer oder wie das heißt nein Danke bin nicht dafür gebaut das ich schwere Paletten zum Kunden Schleppe.

Und hab auch nur den normalen B Schein.

Verkaufsfahrer bei BoFrost/Ölz ....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ja das wäre wirklich super aber ,ich kann mir nicht vorstellen das man als Anfänger in einer Firma gleich mal Dienstreisen machen kann.

--------------

Ich fahre gern mit dem Auto würde daher gerne was in die Richtung machen.

Bei Hermes und Co kann man vergessen, Außendienst braucht man meisten Jahrelange Erfahrung.

Lager Fahrer oder wie das heißt nein Danke bin nicht dafür gebaut das ich schwere Paletten zum Kunden Schleppe.

Und hab auch nur den normalen B Schein.

alles was mit außendienst zu tun hat - neudeutsch "key account manager", kommt natürlich auch auf das produkt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jaja, mir ist durchaus bewusst dass man bei dienstreisen auch hackeln müsste :D aber halt die kombination mit hackeln und dann halt auch sighseeing beziehungsweise die länder/kulturen besser kennenlernen zu dürfen hätte für mich einen sehr sehr großen reiz. das es nach der zeit nervig ist kann ich mir schon vorstellen...

Also da ich auch im Ausland relativ normale Arbeitszeiten habe (9 - 18) und wochenends immer frei ist, sieht man doch einiges. Vorallem schaue ich immer das ich am WE immer an eher lessigen orten bin, Tokio, Hongkong etc..

Wenn der Hut brennt, sieht das ganze natürlich anders aus - und da ists dann ziemlich stressig.

Ich habe auch viele Freunde die in der Automatisierungsbranche tätig sind - das wäre zb überhaupt nichts für mich - 8 Wochen Inbetriebnahme in Chinas Hinterland, nein danke :davinci:.

Die erzählen mir dann auch immer von 7 Tage haklen und das mindestens 12 stunden am tag.

Damals wie ich angefangen habe hatte ich auch die Wahl zwischen einer solchen Firma (Graz - machen u.a. Papiermaschinen) denen habe ich dann abgesagt und mich entschlossen eher in die elektronik zu begeben. War für mich die richtige wahl.

Bei manchen Reisen muss ich Relii zustimmen, vorallem wenn es darum geht irgendetwas in Korea zu machen - das hängt hier jedem schon bis zum hals raus :davinci: .

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.