Traumjob oder Notlösung?


Footballhead

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Geh, das ist eh täglich... von "Ich bring dich um, du Schlampe" bis hin zu "Ich zerbomb euer ganzes Unternehmen" und "Du ghörst mal wieder so richtig gef*****" war schon alles dabei :facepalm:

Geil ist auch immer, wenn die Kunden einfach kein "Nein" verstehen... "Ich hab meinen PINCode vergessen, was kann ich denn da machen?" - "Den kann ich Ihnen nur nochmal per Post zuschicken oder Sie holen sich den Code bei uns persönlich ab" - "Geht das nicht per Email?" - "Nein, wie ich schon sagte" - "können Sie mir den Code per Telefon sagen?" - "Nein, wie ich schon sagte!" - "Gibt es keinen anderen Weg außer Post?"

:facepalm::kopfwand::fluchen::schluchz2::mad: Und das 1000000x am Tag.

najo in dem Fall würd ich das "nein" schon akzeptieren, weil mir klar ist dass der PIN Code halt auf einem sicheren Weg übergeben werden muss.

Aber ansonsten frag ich in wichtigen Fällen schon nochmal nach und akzeptiere das erste "nein" nicht.

Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man nachhakt und lästig ist, dann SEHR OFT plötzlich schon eine andere Lösung gefunden werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr geil heute übrigens wieder. Ich erfahre, das am 10. und 11. Oktober Workshops seitens der Firma geplant sind. 11. Oktober ist aber schon der Geburtstag meiner Mutter mit großem, privatem Familienfest. Ich sag zu meiner Chefin, das ich da genau deshalb nicht kann. Antwort: keine Entschuldigung.

Noch dazu ist es ein Samstag, also außerhalb der Arbeitszeit. Orsch Aktion von der Firma.

Ich kenn dich und deinen Job zwar nicht persönlich, aber deinen Beschreibungen nach stellt sich mir die Frage:

Worauf wartest dann noch? Kündig und such dir was neues. Die Zeiten haben sich geändert, wo einem Unternehmen bis zum geht nicht mehr auf den Kopf scheißen und sich alles erlauben können. Wenn du unglücklich bist, pack deine Eier aus und rede Klartext, das Leben ist zu kurz. Berufsleben ist immer geben und nehmen, vor allem in kleineren Unternehmen werden sie dein Know How auf jeden Fall brauchen, wenn sie dir nicht entgegenkommen wollen/können, dann müssen sie eben auf dich verzichten und viel Geld ausgeben um einen neuen MA einzustellen & anzulernen.

Zu mir persönlich:

Bin direkt nach der AHS-Matura und Zivi in die TelCo Branche gekommen, jetzt auch schon zwei Jahre dort. Hab mich mittlerweile auch etabliert und stehe mittlerweile auf dem Sprung in eine andere Abteilung.

Bisher war ich mit meiner Tätigkeit ziemlich zufrieden, die Kollegen (bin in einem kleinen Team) sind super, Bezahlung ist sehr gut (v.A. für mein Alter), einzig die Arbeitszeiten orsch (Mo-Fr 09.00-17.30 & Feiertage), kein Gleitzeit, kein kurzer Freitag.

Mit dem Aufstieg (wahrscheinlich Anfang '15) wird sich das aber ändern. Geplantes Studium ist aktuell auf Eis gelegt, steht aber immer noch im Raum, sollte etwas nicht wie gewünscht ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich würde im wahrsten Sinne des Wortes gerne darauf "Sheizzn" ( ;) ), aber Kündigung dienstnehmerseitig sehens wohl nicht gerne beim AMS. Somit wäre der Bezug einen Monat oder mehr gesperrt. Soviel Geld habe ich leider nicht auf der Seite.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich würde im wahrsten Sinne des Wortes gerne darauf "Sheizzn" ( ;) ), aber Kündigung dienstnehmerseitig sehens wohl nicht gerne beim AMS. Somit wäre der Bezug einen Monat oder mehr gesperrt. Soviel Geld habe ich leider nicht auf der Seite.

Und, dass du irgendwie eine beidseitige Lösung fidnest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Beidseitig wird schwierig, habe ich so im Gefühl. So sinds ja anscheinend zufrieden mit mir. Dazu kommen die Kosten, wenn du einen neuen Mitarbeiter suchst und einstellst. Da meine Firma bei der Servermigration ja schon das günstigste Paket genommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, das sie jetzt den "teureren" Weg gehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Beidseitig wird schwierig, habe ich so im Gefühl. So sinds ja anscheinend zufrieden mit mir. Dazu kommen die Kosten, wenn du einen neuen Mitarbeiter suchst und einstellst. Da meine Firma bei der Servermigration ja schon das günstigste Paket genommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, das sie jetzt den "teureren" Weg gehen wollen.

Hmmm, aber soooo schlimm kanns ja dann doch wieder nicht sein, wenn du nicht den Weg der Kündigung suchst. Sorry, das is nur meine Meinung. Oder du suchst dir eine neue Firma ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seit 4 Jahren im Online Marketing/E-Commerce Bereich tätig. Habe als Implementation Developer begonnen und bin mittlerweile Projektmanager mit zusätzlichen Aufgaben wie es ein IT Consultant hat, für einen Großkunden.

Büro liegt 5 Minuten von zu Hause weg und die Arbeit macht Spaß, dazu ist die Bezahlung gut.

Komme eigentlich von der IT Schiene bzw. habe zuvor als Webdesigner meine Brötchen verdient, trotzdem es damals goldene Zeiten waren würde ich nicht mehr wechseln :)

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

seit 4 Jahren im Online Marketing/E-Commerce Bereich tätig. Habe als Implementation Developer begonnen und bin mittlerweile Projektmanager mit zusätzlichen Aufgaben wie es ein IT Consultant hat.

Büro liegt 5 Minuten von zu Hause weg und die Arbeit macht Spaß, dazu ist die Bezahlung gut.

Komme eigentlich von der IT Schiene bzw. habe zuvor als Webdesigner meine Brötchen verdient, trotzdem es damals goldene Zeiten waren würde ich nicht mehr wechseln :)

Genau du sagst es - mittlerweile is es als Webdesigner nimma wirklich leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau du sagst es - mittlerweile is es als Webdesigner nimma wirklich leicht.

du sagst es...als ich frisch von der HTL kam war das echt noch top... aber hat sich schnell geändert. Wie gesagt ich kenne das Thema und beneide niemanden darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

du sagst es...als ich frisch von der HTL kam war das echt noch top... aber hat sich schnell geändert. Wie gesagt ich kenne das Thema und beneide niemanden darum.

War mal Probearbeiten in Maria Enzersdorf (!) und die haben mich behandelt als wär ich der letzte Dreck - nur mehr Ungarn dort angestellt (klar, die verlangen einfach weniger, haben aber die selbe Ausbildung/Erfahrung). Haben gemeint, ich soll amal ein Probedesign machen. Haben mir natürlich nichts bezahlt (davon bin ich auch nicht ausgegangen). Das einzige, das mich gestört hat, war, dass sie mein "Probe" Design 1:1 übernommen haben für einen Kunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ stifflor

Lustig ist es trotzdem nicht. Nur weil ich den Weg der Kündigung nicht suche (da spielen auch Existenzängste mit) heißt das nicht, das es leiwand ist.

Ich halte nebenbei eh immer die Augen offen, nur ist es zur Zeit schwierig bis unmöglich bei der Arbeitsmarktsituation was zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War mal Probearbeiten in Maria Enzersdorf (!) und die haben mich behandelt als wär ich der letzte Dreck - nur mehr Ungarn dort angestellt (klar, die verlangen einfach weniger, haben aber die selbe Ausbildung/Erfahrung). Haben gemeint, ich soll amal ein Probedesign machen. Haben mir natürlich nichts bezahlt (davon bin ich auch nicht ausgegangen). Das einzige, das mich gestört hat, war, dass sie mein "Probe" Design 1:1 übernommen haben für einen Kunden ...

das ist leider üblich geworden in der Branche.

Die Konkurrenz heutzutage ist einfach zu groß geworden, du sagst es ja heutzutage verdienst du als Webdesigner normalerweise nicht mehr besonders, es sei denn du bist Spezialist in einem bestimmten Gebiet. Kommt halt auch daher, dass man nicht mehr so einfach zu einem Kunden gehen und da mal groß am Preis aufreiben kann, der Markt ist gesättigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte erst vor Kurzem ein Topangebot eines Unternehmens (selbe Branche jedoch nicht direkt eine Konkurrenzfirma), Nachteil ich müsste nach Deutschland ziehen (München). Bin zwar sehr oft in Deutschland aber auf Dauer ich weiß nicht. Bin zwar nicht verheiratet aber habe doch Haus, Katzen, Familie ich weiß nicht ob dies mit Geld aufgewogen werden kann. Bin aber noch am überlegen mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.