Thread zum Abstiegskampf 2014/15


Prinz Eugen

Recommended Posts

Natürlich ist es in Anbetracht der Tabelle und der bisher gespielten Spiele noch sehr früh vom Abstiegskampf zu sprechen. ABER die Situation ist sehr gefährlich! Ich denke in der Mannschaft ist der Wurm drinnen. Mit den Neuverpflichtungen bin ich sehr zufrieden. Sie sind mMn nicht das "Problem". Ich denke, es wird sich heute am Transfermarkt vermutlich noch einiges tun bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:D koste es was es wolle.

Aber man kann doch auch nicht ernsthaft behaupten, dass es keine anderen Alternativen zu Baumgartner gegeben hätte. Alleine schon Fink wäre einfach eine weit vielversprechendere Beseztung gewesen, recht viel offensiver anbiedern als der kann man sich net. Und wenn es die sportliche Leitung nicht schafft, in einer finanziell entspannten Situation wie selten zuvor nach Strohsack mehr Optionen als Baumgartner, Canadi und Foda aufzustellen, ist das eigentlich - meiner Meinung nach - ihre größte Bankrotterklärung. Denn das ist ihr Job und es gibt in Ö & D genug Trainer, die wir haben können und mit denen wir soetwas wie Fussball spielen würden. Aber es muss eben immer jemand sein, der aus dem eigenen Sumpf kommt. Wann hatten wir das letzte Mal einen Coach, der nicht bereits in Österreich gearbeitet hat?

DANKE!!!

Und wenn sich MK jetzt hinstellt und deppert faselt, man ziehe die Linie durch, kann man dem auch nur die Entlassung wünschen. Was für eine Linie? Orschkick par excellance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Stryger, Shikov, Damari sind also das Problem? oder Kamara der nicht regelmäßig spielt? Auffallend, dass ein Großteil der Umbruch-Spieler Legionäre sind, weil offensichtlich der Plan kontinuierlich auf hoffnungsvolle österreichische Spieler zu setzen nicht mehr aufgeht, da es die kaum noch gibt. Ah ja Meilinger - auch ein furchtbar schlechter Transfer. Genauso wie die Nachwuchsspieler Harrer und Wimmer zurückzuholen. Tät mich echt interessieren, was die Besserwissenden anders gemacht hätten.

This!

Außerdem kommt es vor das Legionäre eine etwas längere Eingewöhnungszeit haben, als solche die bereits in Österreich gespielt haben. Damari muss wohl auch erst den Schock des Neustädter "Stadions" verdauen, Shikov hatte einen Bombeneinstand gegen den WAC, war aber gestern und im Derby bei den besten, dürfte auch bei Standards zu gebrauchen sein, hat ja gestern sogar einen Freistoß geschossen. Ja und Jens Stryger Larsen hat nicht nur einen coolen Namen sondern ist deutlich über Koch zu stellen. Und den Kamara bekommen wir auch noch hin, Ansätze sind ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wobei ich von dem Weg auch nicht gerade überzeugt bin. Die wirklich (zumindest scheinbar) Guten werden wir nicht bekommen und der Rest bringt dann eine Performance wie bei Sturm. Für mich war das in Graz bisher wenig überzeugend. Soll aber nicht heißen, dass man es nicht probieren darf aber ich denke die Unterschiede wären gering.

Ich weiß nicht, ob Milanic so repräsentativ ist. Er hat vor Sturm nur in der slowenischen Liga als Coach gearbeitet, that's it. Und sowas mein ich nicht mit international erfahren(er). Aber wenn man mit Leuten wie Fink, die sowas wie Erfahrung (klar, mit Ups & Downs) in sportlich höherwertigen Ligen als unserer haben, nichtmal ordentlich verhandelt, wenn sie sich anbieten, wirds schwer.

DANKE!!!

Und wenn sich MK jetzt hinstellt und deppert faselt, man ziehe die Linie durch, kann man dem auch nur die Entlassung wünschen. Was für eine Linie? Orschkick par excellance?

MK kann man mögen oder nicht, er hat seinen Bereich als einziger kontinuierlich professionell und gut gemanaged. Dass er jetzt öffentlich argumentativ mauert überrascht mich nicht. Wenn er sich jetzt auch noch öffentlich gegen Katzian und Parits stellt, die beide erst in den vergangenen Tagen einen Trainerwechsel ausgeschlossen haben, dann wäre das Chaos perfekt.

Die Herren müssen sich abseits der Medien zusammensetzen und was überlegen. Keine Ahnung was. Aber sie sollten es nicht über die Medien austragen, das ist mal fix, denn noch mehr Unruhe und wir bleiben echt im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, ob Milanic so repräsentativ ist. Er hat vor Sturm nur in der slowenischen Liga als Coach gearbeitet, that's it. Und sowas mein ich nicht mit international erfahren(er). Aber wenn man mit Leuten wie Fink, die sowas wie Erfahrung (klar, mit Ups & Downs) in sportlich höherwertigen Ligen als unserer haben, nichtmal ordentlich verhandelt, wenn sie sich anbieten, wirds schwer.

War u.a. auch Hyballa gemeint. Prinzipiell sind es doch insgesamt sehr wenige Trainer direkt aus dem Ausland die den Weg zu uns finden (wollen?). Ausländische Trainer die in Österreich Arbeiten, haben doch fast alle auch ihre fußballerische Karriere bei uns (zumindest teilweise) verbracht. Irgendwie ein wenig "Inzest" und stellt meiner Meinung nach, auch die geringe Attraktivität unserer Liga ein bisserl dar.

@Fink: würde da tatsächlich nicht angefragt, oder waren seine Vorstellungen vielleicht von Anfang an nicht kompatibel. Ich habe dazu leider gar keine (Insider) Infos, die entweder die eine Meinung als auch die Andere bestätigen würde.

Ein ganz prinzipieller Punkt ist sowieso zu hinterfragen: Lohnt sich z.B. der "junge österreichische" Weg überhaupt noch, bzw. ist es überhaupt noch möglich ihn zu gehen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weiß nicht, ob Milanic so repräsentativ ist. Er hat vor Sturm nur in der slowenischen Liga als Coach gearbeitet, that's it. Und sowas mein ich nicht mit international erfahren(er). Aber wenn man mit Leuten wie Fink, die sowas wie Erfahrung (klar, mit Ups & Downs) in sportlich höherwertigen Ligen als unserer haben, nichtmal ordentlich verhandelt, wenn sie sich anbieten, wirds schwer.

MK kann man mögen oder nicht, er hat seinen Bereich als einziger kontinuierlich professionell und gut gemanaged. Dass er jetzt öffentlich argumentativ mauert überrascht mich nicht. Wenn er sich jetzt auch noch öffentlich gegen Katzian und Parits stellt, die beide erst in den vergangenen Tagen einen Trainerwechsel ausgeschlossen haben, dann wäre das Chaos perfekt.

Die Herren müssen sich abseits der Medien zusammensetzen und was überlegen. Keine Ahnung was. Aber sie sollten es nicht über die Medien austragen, das ist mal fix, denn noch mehr Unruhe und wir bleiben echt im Abstiegskampf.

eben auch DAS passt zur Situation wie auch Österreich, nur keine klaren Wortem immer alles schön unter da Tuchent halten, mauern, mauscheln, Goschen halten.

Führerbunkermentalität, Durchhalteparolen anstatt Ehrlichkeit.

Sich gg. Katzian und _Parits zu stellen, wäre jedenfalls sympathischer und ehrlicher.

Und wir SIND im Abstiegskampf und bleiben auch dort, oder was soll uns zur Annahme führen, daß wir da schnell rauskämen??? Was????

Ein realitätsverlustiger Trainer, der den Grottenkick gestern in HZ2 als Spiel auf ein Tor sah???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wobei ich von dem Weg auch nicht gerade überzeugt bin. Die wirklich (zumindest scheinbar) Guten werden wir nicht bekommen und der Rest bringt dann eine Performance wie bei Sturm. Für mich war das in Graz bisher wenig überzeugend. Soll aber nicht heißen, dass man es nicht probieren darf aber ich denke die Unterschiede wären gering.

hyballa war aber nicht so übel. mitbekommen wie sturm nach/seit ihm abgestunken ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hyballa war aber nicht so übel. mitbekommen wie sturm nach/seit ihm abgestunken ist?

Ehrlich, ich habe Hyballa auch nicht sooo umwerfend wahrgenommen, auch wenn es danach für die Grazer noch schlimmer kam :D

Edith: ich will aber festhalten, dass ich keinesfalls prinzipiell dagegen bin. Neben Deutschland wäre eventuell auch die Schweiz ein mögliches "Jagdgebiet" (gewesen - will GB noch nicht "wegschreiben"). Sind die Eidgenossen mit uns kompatibel - zumindest scheint die Nachwuchsarbeit dort noch besser als bei uns zu funktionieren und da werden wohl viele einheimische Trainer tätig sein.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ehrlich, ich habe Hyballa auch nicht sooo umwerfend wahrgenommen, auch wenn es danach für die Grazer noch schlimmer kam :D

Edith: ich will aber festhalten, dass ich keinesfalls prinzipiell dagegen bin. Neben Deutschland wäre eventuell auch die Schweiz ein mögliches "Jagdgebiet" (gewesen - will GB noch nicht "wegschreiben"). Sind die Eidgenossen mit uns kompatibel - zumindest scheint die Nachwuchsarbeit dort noch besser als bei uns zu funktionieren und da werden wohl viele einheimische Trainer tätig sein.

ich find er hat die spiele immer gut analysiert und unter ihm hat man bei sturm sowas wie einen gameplan erkannt. und sie waren auch letztmals unter ihm "gefährlich" als gegner. heute ist die einzige gefahr dass wir uns gegen die grazer selber schlagen. angeblich ist er menschlich angeeckt und mir kam vor als wurde er als sündenbock für die klaffende differenz zwischen realität und anspruch in graz verwendet. die realität hat sie ja eingeholt dann und wenn man den kader den er hatte mit dem jetzigen vergleicht und sieht dass da welten dazwischen liegen spielerisch dann sagt das auch irgendwie was aus. ich hätte nix gegen hyballa bei uns z.b

ich bin jetzt zwar nicht sooo überzeugt dass ich ihn explizit fordern würde aber doch hab ich ihn schon relativ positiv in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hyballa war menschlich nicht einfach, ist aber mmn. vor allem umfeld und den kampagnen der medien gegen ihn gescheitert. sportlich war der herbst sensationell (mit einer schwächeren mannschaft wie heute), auch wenn es spielerisch natürlich nicht immer überzeugend war. was danach kam, ist bekannt.

es gibt in Deutschland sicherlich genug trainer, die sich alle finger abschlecken würden, zur Austria zu kommen. der konkurrenzkampf ist dort riesig und es gibt viele arbeitslose, die auf eine solche chance wie Wien nur warten würden (da gabs vor kurzem mal eine doku - u.a. über Thomas Doll, der mittlerweile bei Ferencvaros ist). das heißt ja nicht, dass man zwingend einen Deutschen nehmen muss, aber das kategorisch auszuschließen ist für mich einfach fahrlässig. die trainerauswahl der Austria war in den letzten jahren so wenig kreativ, dass eine andere herangehensweise sicherlich nicht schaden würde.

durch Stöger und Schmidt ist Österreich als sprungbrett für deutsche trainer mittlerweile außerdem sicherlich attraktiver geworden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die trainerauswahl der Austria war in den letzten jahren so wenig kreativ, dass eine andere herangehensweise sicherlich nicht schaden würde.

daran wird sich auch demnächst nicht viel ändern, wenn man dabei bleibt, dass der trainer das umfeld der austria kennen muss und wissen muss wie es da zugeht. damit kann man nur irgendwelche ex-veilchen nehmen. und ob das alles gute trainer vorm herrn sind bleibt abzuwarten. bis auf stöger und in ansetzen daxbacher war das alles ramsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Fink: würde da tatsächlich nicht angefragt, oder waren seine Vorstellungen vielleicht von Anfang an nicht kompatibel. Ich habe dazu leider gar keine (Insider) Infos, die entweder die eine Meinung als auch die Andere bestätigen würde.

Da brauchts keine Insiderinfos, die ich auch net hab. Aber es wurde u.a. hier und hier zur Genüge berichtet, dass er Interesse bekundet hatte, aber nicht mal mit ihm verhandelt wurde. Da reden wir noch nichtmal über zu hohe Forderungen.

"Auch der Deutsche Thorsten Fink hat im Frühjahr schon sein Interesse an der Austria bekundet, wurde aber von der Vereinsführung nie kontaktiert. Eine Nachlässigkeit, die man jetzt vielleicht bereuen wird."

hyballa war aber nicht so übel. mitbekommen wie sturm nach/seit ihm abgestunken ist?

+1

Er war halt ein bissl ein Weirdo, was seine medialen Auftritte anbelangt hat. Aber wenn ich Bjelica denke, kann das kein Ausschlusskriterium sein.

es gibt in Deutschland sicherlich genug trainer, die sich alle finger abschlecken würden, zur Austria zu kommen. der konkurrenzkampf ist dort riesig und es gibt viele arbeitslose, die auf eine solche chance wie Wien nur warten würden (da gabs vor kurzem mal eine doku - u.a. über Thomas Doll, der mittlerweile bei Ferencvaros ist). das heißt ja nicht, dass man zwingend einen Deutschen nehmen muss, aber das kategorisch auszuschließen ist für mich einfach fahrlässig. die trainerauswahl der Austria war in den letzten jahren so wenig kreativ, dass eine andere herangehensweise sicherlich nicht schaden würde.

Für mich ein unterschriftsreifes Posting.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find er hat die spiele immer gut analysiert und unter ihm hat man bei sturm sowas wie einen gameplan erkannt. und sie waren auch letztmals unter ihm "gefährlich" als gegner. heute ist die einzige gefahr dass wir uns gegen die grazer selber schlagen. angeblich ist er menschlich angeeckt und mir kam vor als wurde er als sündenbock für die klaffende differenz zwischen realität und anspruch in graz verwendet. die realität hat sie ja eingeholt dann und wenn man den kader den er hatte mit dem jetzigen vergleicht und sieht dass da welten dazwischen liegen spielerisch dann sagt das auch irgendwie was aus. ich hätte nix gegen hyballa bei uns z.b

ich bin jetzt zwar nicht sooo überzeugt dass ich ihn explizit fordern würde aber doch hab ich ihn schon relativ positiv in erinnerung.

Hyballa gehört fachlich aufjedenfall zur Elite in Deutschland hat glaub ich sogar einen ziemlich guten Abschluss bei der Trainerausbildung gehabt.

Das große Problem von ihm ist seine Menschenführung und wie er mit den Spielern umgeht. Er hat die Hierarchie komplett eingerissen und hat die Führungsspieler abgesägt. Er wollte quasi den Alleinherrscher mimen und keinen Widerspruch aus der Mannschaft haben hat quasi die Kommunikation eingestellt. Ob das aber der richtige Weg ist bezweifle ich sehr deswegen bekommt er auch keine Angebote mehr weil das jeder weiss und das im modernen Fussball essentiell aber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Eigentlich ein Wahnsinn: Da geht man mit der persönlichen Einstellung von "besser als 10. und meine Erwartungen sind erfüllt" (ohne Scherz, wollte mich einfach nicht an meinen Erwartungen aufhängen und ärgern) und dann schafft es diese Mannschaft sogar quasi die nicht vorhandenen Erwartungen zu unterbieten?! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.