Thread zum Abstiegskampf 2014/15


Prinz Eugen

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

eher wohl nicht. chancen haben wohl nur leute, die wissen wie der hase läuft bei der austria. insofern wird er da nicht schlecht im rennen liegen.

warum sollte kreissl wissen wie der hase läuft? weil er in den 90ern mal im tor stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Stryger, Shikov, Damari sind also das Problem? oder Kamara der nicht regelmäßig spielt? Auffallend, dass ein Großteil der Umbruch-Spieler Legionäre sind, weil offensichtlich der Plan kontinuierlich auf hoffnungsvolle österreichische Spieler zu setzen nicht mehr aufgeht, da es die kaum noch gibt. Ah ja Meilinger - auch ein furchtbar schlechter Transfer. Genauso wie die Nachwuchsspieler Harrer und Wimmer zurückzuholen. Tät mich echt interessieren, was die Besserwissenden anders gemacht hätten.

Aber klar, alles hängt sich an Leitgeb auf und der ist das eigentliche Übel. oder auch nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Problem, dass Leitgeb UND Holland spielen und einer davon am Feld unnötig ist. Unterm Strich spielen sie aber nicht erst scheisse seit Leitgeb dabei ist.

Realistisch betrachtet haben wir trotz diverser Schwächen im Kader (bzw. Fehlbesetzungen) viel zu viele gute Spieler um sich ernsthaft um den Klassenerhalt Gedanken machen zu müssen. Wenn wir jetzt noch eine gute Mannschaft bekommen, wird sich das auch beweisen. Dieses Problem liegt aber letztlich doch wieder mehr beim Trainer als beim Sportdirektor. Wenn der dann "ganz hart analysiert", dass wir 2 Standardtore bekommen haben und zweite Halbzeit eh versucht haben den Ausgleich zu machen, sinkt mein Vertrauen ins Nirvana, dass der das noch gebacken bekommt.

Leitgeb, DDP, Kamara, Salamon, Larsen sind alles keine Spieler die uns weiterhelfen können.

Dann solche Aktionen wie mit Rotpuller sind doch beweis genug, dass hier einfach kein Plan dahinter steht.

Wenn jetzt noch einer kommt dann wird das wieder so einer sein der untergehen wird.

Mir reichts jetzt langsam mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum sollte kreissl wissen wie der hase läuft? weil er in den 90ern mal im tor stand?

warum ist baumgartner bei uns, wohl auch nur, weil er irgendwann mal ein trikot von uns anziehen durfte. an seiner vita kann es nicht liegen.

Leitgeb, DDP, Kamara, Salamon, Larsen sind alles keine Spieler die uns weiterhelfen können.

Dann solche Aktionen wie mit Rotpuller sind doch beweis genug, dass hier einfach kein Plan dahinter steht.

Wenn jetzt noch einer kommt dann wird das wieder so einer sein der untergehen wird.

Mir reichts jetzt langsam mit ihm.

na wenn einer kommt, dann wohl der, der in liefering nimmer benötigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

warum ist baumgartner bei uns, wohl auch nur, weil er irgendwann mal ein trikot von uns anziehen durfte. an seiner vita kann es nicht liegen.

na wenn einer kommt, dann wohl der, der in liefering nimmer benötigt wird

weil wir den cup wollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich will und kann auch keinen Namen nennen.

Das willst und kannst du also nicht. Aber der Verein hätte einen solchen Trainer, mit dem all das nicht passiert wäre, aus dem Hut ziehen können wie nichts.

Es gab andere Kandidaten wie Hasi, war nicht zu machen. Oder Foda, wie groß war das Geschrei, als das publik wurde. Wie groß wird es sein, sollte er jetzt kommen. Und dann kann man das Anti-Bjelica Gezeter gleich per copy/paste in den Willkommen thread posten.

Und wieso genau Foda so viele Fans im Kuratorium hat, möchte ich auch gerne wissen. Der Mann passt dermaßen weniger zur Austria, als es Baumgartner tut, dass es schmerzt. Allerdings, zu dem ein oder anderen Spielercharakter passt er besser. Aber auch diese können dann auf Bjelica copy/paste Mechanismen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wieso genau Foda so viele Fans im Kuratorium hat, möchte ich auch gerne wissen.

weil da die wahren experten sitzen, die wissen wie es geht. schade, dass man nicht erfährt wer in der task force zur parits nachfolge neben kazian am werken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stryger, Shikov, Damari sind also das Problem? oder Kamara der nicht regelmäßig spielt? Auffallend, dass ein Großteil der Umbruch-Spieler Legionäre sind, weil offensichtlich der Plan kontinuierlich auf hoffnungsvolle österreichische Spieler zu setzen nicht mehr aufgeht, da es die kaum noch gibt. Ah ja Meilinger - auch ein furchtbar schlechter Transfer. Genauso wie die Nachwuchsspieler Harrer und Wimmer zurückzuholen. Tät mich echt interessieren, was die Besserwissenden anders gemacht hätten.

Aber klar, alles hängt sich an Leitgeb auf und der ist das eigentliche Übel. oder auch nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Problem, dass Leitgeb UND Holland spielen und einer davon am Feld unnötig ist. Unterm Strich spielen sie aber nicht erst scheisse seit Leitgeb dabei ist.

Realistisch betrachtet haben wir trotz diverser Schwächen im Kader (bzw. Fehlbesetzungen) viel zu viele gute Spieler um sich ernsthaft um den Klassenerhalt Gedanken machen zu müssen. Wenn wir jetzt noch eine gute Mannschaft bekommen, wird sich das auch beweisen. Dieses Problem liegt aber letztlich doch wieder mehr beim Trainer als beim Sportdirektor. Wenn der dann "ganz hart analysiert", dass wir 2 Standardtore bekommen haben und zweite Halbzeit eh versucht haben den Ausgleich zu machen, sinkt mein Vertrauen ins Nirvana, dass der das noch gebacken bekommt.

Perfekt auf den Punkt gebracht danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bin eigentlich etwas ratlos wo wirklich das übel liegt. der kader ist wahrlich nicht so schlecht, für österreichische verhältnisse find ich sogar richtig gut. allein unsre offensiv abteilung - royer, meilinger, gorgon, grünwald, kienast - das sind gestandene buli spieler, bei denen man weiß, dass sie es grundsätzlich könnnen. dazu ein damari und kamara, wo zumindest ersterer wirklich qualität hat, und olas steckbrief liest sich auch nicht so schlecht.

auch die transfers fand ich nicht soo dermaßen schlimm und verfehlt wie manche hier tun. über leute wie leitgeb oder salomon kann man natürlich streiten, aber alles an denen fest zu machen geht zu weit.

und der trainer? ich kann den herrn baumgartner ehrlich nicht so ganz einschätzen. mir macht es sorgen, dass weder nenad noch garger und anscheinend auch er nicht in der lage sind die mannschaft auf kurs zu bringen. ein trainerwechsel würde für mich nicht sehr viel sinn machen, so blöd es klingt als tabellen letzter. und wer soll denn kommen? wer ist der messias?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das willst und kannst du also nicht. Aber der Verein hätte einen solchen Trainer, mit dem all das nicht passiert wäre, aus dem Hut ziehen können wie nichts.

Es ist definitiv nicht meine Aufgabe einen Trainer für die Austria zu finden und ehrlich gesagt fehlt mir hierfür wohl auch der erforderliche Sachverstand. Jedoch darf man von unserem Vorstand Sport diesen Sachverstand erwarten.

Ich kann jedoch nicht glauben, dass es keine bessere Lösung als GB gegeben hätte. Für die Besetzung des wichtigsten Posten im Team hätte mMn durchaus auch Geld in die Hand genommen werden können. Dies hätte für die Suche auch den internationalen Markt eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

weil wir den cup wollen :davinci:

:D koste es was es wolle.

Aber der Verein hätte einen solchen Trainer, mit dem all das nicht passiert wäre, aus dem Hut ziehen können wie nichts.

Es gab andere Kandidaten wie Hasi, war nicht zu machen. Oder Foda, wie groß war das Geschrei, als das publik wurde. Wie groß wird es sein, sollte er jetzt kommen. Und dann kann man das Anti-Bjelica Gezeter gleich per copy/paste in den Willkommen thread posten.

Und wieso genau Foda so viele Fans im Kuratorium hat, möchte ich auch gerne wissen. Der Mann passt dermaßen weniger zur Austria, als es Baumgartner tut, dass es schmerzt. Allerdings, zu dem ein oder anderen Spielercharakter passt er besser. Aber auch diese können dann auf Bjelica copy/paste Mechanismen setzen.

Aber man kann doch auch nicht ernsthaft behaupten, dass es keine anderen Alternativen zu Baumgartner gegeben hätte. Alleine schon Fink wäre einfach eine weit vielversprechendere Beseztung gewesen, recht viel offensiver anbiedern als der kann man sich net. Und wenn es die sportliche Leitung nicht schafft, in einer finanziell entspannten Situation wie selten zuvor nach Strohsack mehr Optionen als Baumgartner, Canadi und Foda aufzustellen, ist das eigentlich - meiner Meinung nach - ihre größte Bankrotterklärung. Denn das ist ihr Job und es gibt in Ö & D genug Trainer, die wir haben können und mit denen wir soetwas wie Fussball spielen würden. Aber es muss eben immer jemand sein, der aus dem eigenen Sumpf kommt. Wann hatten wir das letzte Mal einen Coach, der nicht bereits in Österreich gearbeitet hat?

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stryger, Shikov, Damari sind also das Problem? oder Kamara der nicht regelmäßig spielt? Auffallend, dass ein Großteil der Umbruch-Spieler Legionäre sind, weil offensichtlich der Plan kontinuierlich auf hoffnungsvolle österreichische Spieler zu setzen nicht mehr aufgeht, da es die kaum noch gibt. Ah ja Meilinger - auch ein furchtbar schlechter Transfer. Genauso wie die Nachwuchsspieler Harrer und Wimmer zurückzuholen. Tät mich echt interessieren, was die Besserwissenden anders gemacht hätten.

Aber klar, alles hängt sich an Leitgeb auf und der ist das eigentliche Übel. oder auch nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Problem, dass Leitgeb UND Holland spielen und einer davon am Feld unnötig ist. Unterm Strich spielen sie aber nicht erst scheisse seit Leitgeb dabei ist.

Realistisch betrachtet haben wir trotz diverser Schwächen im Kader (bzw. Fehlbesetzungen) viel zu viele gute Spieler um sich ernsthaft um den Klassenerhalt Gedanken machen zu müssen. Wenn wir jetzt noch eine gute Mannschaft bekommen, wird sich das auch beweisen. Dieses Problem liegt aber letztlich doch wieder mehr beim Trainer als beim Sportdirektor. Wenn der dann "ganz hart analysiert", dass wir 2 Standardtore bekommen haben und zweite Halbzeit eh versucht haben den Ausgleich zu machen, sinkt mein Vertrauen ins Nirvana, dass der das noch gebacken bekommt.

Viel wahres geschrieben, aber bei den Interviews wäre ich noch vorsichtig. Da fehlt im mMn die Routine schnell, präzise und vor allem kompetent zu Antworten. Ich denke (oder doch hoffe :D) doch, dass er mit geeignetem Abstand und ohne Kamera, einige Antworten anders aussehen werden. Ich hoffe für uns aber auch GB, dass wir die Kurve noch hinbekommen - Zeit hat er nicht mehr viel mit der derzeitigen Punkteausbeute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eben. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, was für eine qualitative Hecht-Ausnahme Stöger im heimischen Trainerteich ist...hätte man vielleicht mal anfangen können, sich ein bissl woanders umzusehen. Zumindest ein bissl.

Wobei ich von dem Weg auch nicht gerade überzeugt bin. Die wirklich (zumindest scheinbar) Guten werden wir nicht bekommen und der Rest bringt dann eine Performance wie bei Sturm. Für mich war das in Graz bisher wenig überzeugend. Soll aber nicht heißen, dass man es nicht probieren darf aber ich denke die Unterschiede wären gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.