Recommended Posts

Weltklassecoach

Stöger hat sich mit uns gg. den Ligakrösus RBS durchgesetzt und wurde Meister. Er ist mit Köln im ersten Jahr in einer starken zweiten Liga als Meister aufgestiegen. Er kann schon was!

Und zu den Aussagen der Beiden (schlechte Leistung der Mannschaft GB bzw. fehlendes Glück PS): alleine daran erkennt man das Stöger mehr auf den Kasten hat als GB. Stöger wird es intern schon krachen lassen. Hat ja auch in Köln Spieler ausgemustert, also nicht nur Eier gegrault. Er verkauft sich halt einfach besser. Wirkt nicht planlos. GB für mich LEIDER schon.

stöger hat sich nicht gegen rbs durch gesetzt. so ehrlich muss man sein. wir haben uns gegen die kleinen durch gesetzt. das haben hg und gb den stöger vorraus. und das ps nichts kann behauptet aber keiner. aber auch er ist daran gescheitert der mannschaft(austria) eine andere taktik bei zu bringen. und diesen schweren schritt hat er auch in köln noch vor sich. das spiel auf glück auf zu bauen, ist jetzt nicht so die tolle leistung. und ja natürlich schaut es besser aus mit 10 mann zu verteidigen, als ein offensiv spiel auf zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

gb wird verhöhnt wenn er von der schlechten leistung der spieler spricht. aber ps ist der könig weil er von glück redet die die mannschaft braucht. und der erfolg in köln ist auch relativ. beweisen wird er sich nächste saison müssen. ob er es schafft die mannschaft in liga 1 weiter zu entwickeln oder ob er weiter beton anrührt.

Gut, er ist ja nur in der momentan vielleicht besten Liga der Welt. Da ist es klar das man mit DEM Fahrstulklubs des Landes nicht nur oben bleiben möchte sondern gleich mal mit den Besten mithält und obendrein natürlich auch gepflegten Offensiv-Fußball vom Feinsten präsentiert. Ne, ist klar...

stöger hat sich nicht gegen rbs durch gesetzt. so ehrlich muss man sein. wir haben uns gegen die kleinen durch gesetzt. das haben hg und gb den stöger vorraus. und das ps nichts kann behauptet aber keiner. aber auch er ist daran gescheitert der mannschaft(austria) eine andere taktik bei zu bringen. und diesen schweren schritt hat er auch in köln noch vor sich. das spiel auf glück auf zu bauen, ist jetzt nicht so die tolle leistung. und ja natürlich schaut es besser aus mit 10 mann zu verteidigen, als ein offensiv spiel auf zu ziehen.

:ratlos: oder :lol: oder einfach nur :facepalm:

Ich weiß eigentlich nicht wie man auf so ein post reagieren sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Gut, er ist ja nur in der momentan vielleicht besten Liga der Welt. Da ist es klar das man mit DEM Fahrstulklubs des Landes nicht nur oben bleiben möchte sondern gleich mal mit den Besten mithält und obendrein natürlich auch gepflegten Offensiv-Fußball vom Feinsten präsentiert. Ne, ist klar...

1, wann hast Du das letzte mal auf ein Posting normal reagiert, wenn es nicht Deiner allwissenden, einzig wahren Meinung entsprach?

2, Schon klar, dass Du Dich gern wiederholst, wenn Du glaust wiedermal eine ganz tolle Floskel gefunden zu haben, aber warum bezeichnest Du den 1.Fc Köln andauernd als DEN "Fahrstulklubs des Landes"? Es gibt genug andere Vereine die öfter auf- und abgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich bin ich (inzwischen) ein Kritiker von unserem Trainer und absolut nicht zufrieden mit seiner Performance (war aber auch immer - wenn schon aus Österreich und Wundertüte - für Canadi), ich denke aber trotzdem dass wir mit diesen Trainer weitermachen sollten.

Warum:

- Jeder neue Trainer hat wieder sein "eigenes" System (selbst wenn er es auf die Mannschaft einstellt)

- Trainer in Ö fallen mir eigentlich keine ein

- Ausländische Trainer kennen Mannschaft und Liga nicht/kaum

- "Alte Hasen" die mit solchen Situationen vielleicht umgehen können werden wir nicht bekommen (weder vom Cash noch von der Reputation der Austria/Liga her).

- Selbst wenn wir einen erfahrenen/guten Trainer bekommen würden, bedeutet das noch lange nicht dass es funktioniert.

Einen Di Matteo werden wir nicht bekommen und auch bei Schalke (obwohl er das Spielsystem total umgekrempelt und an die Mannschaft angepasst hat) hat, greift das System erst tw. und das nach einigen Anfangsschwierigkeiten.

- Ich glaube nicht, dass eine langfristige Weichenstellung ohne neuen SD erfolgen wird - wäre eigentlich dumm - und somit wird es wohl einen eventuellen Umbruch erst im Sommer geben.

Diese Fehler (zur Halbzeit Trainer wechseln - allerdings aus tw. verschiedenen Gründen) haben wir schon in der Vergangenheit "durchgezogen" - nur haben diese Wechsel (auch wenn es Trainerlehrlinge waren) nie etwas gebracht; auch wieder aus verschiedenen Gründen.

Aber immerhin haben wir zum "Glück" diese Saison nicht Sturm als letzten Gegner, sondern NUR RB. := also könnte ein internationaler Startplatz schon herausschauen :augenbrauen: - egal unter welchen Trainer.

Interessanterweise war die Performance bei keinen dieser abgelösten Trainer ähnlich schlecht (Daxi/Nenad waren international erfolgreich und hatten z.T. große Probleme mit Verletzten/Doppelbelastung); aber egal, ich denke wir sollten/müssen diesen eingeschlagenen Weg fortsetzen - und GB dürfte ja inzwischen "sein" System überdacht und auf die Mannschaft besser abgestimmt haben (auch wenn es extrem lange gedauert hat).

In der aktuellen Situation finde ich es eigentlich wichtiger einen wirklich guten ZOM - und eventuell einen IV - zu verpflichten (Wunsch ans Christkind).

schön zu sehen, dass es hier auch leute gibt, die etwas weiter denken.

würde man im winter wieder alles umkrempeln, wäre die wahrscheinlichkeit den EC zu verpassen in jedem fall größer als aktuell. man stelle sich vor, man gewinnt dann nicht die beiden ersten spiele gegen den wac und den aktuell starken altachern, das ganze spielchen würde wieder von vorne losgehen. diese situation haben wir ja in letzter zeit oft genug erlebt. aber das wird gottlob nicht passieren, schon alleine aus dem grund, dass man dem neuen vorstand-sport nicht die bürde von 2-3 spazierengehenden trainern auflasten wird. außerdem haben wir jetzt alles nur keine situation wie unter vastic, wo man schnellst möglich die reißleine ziehen musste. von spielen wie in mattersburg, wo wir uns ohne eigenen torschuss komplett zerlegen haben lassen, träume ich jetzt noch schlecht.

wir haben eine halbsaison hinter uns, wo wir großteils nicht gut gespielt haben, in letzter zeit blitzen immer mehr schöne einzelaktionen hervor. die schlechte punkteanzahl nach 19 spielen ist natürlich dem katastrophenstart geschuldet. x is nix bei der 3-punkte regel, und davon hatten wir in den ersten 7 spielen gleich 5. danach ging es aber klar nach oben, von spiel 8 bis jetzt sind wir sicher erster oder zweiter der liga. wer also schon im spiel keine entwicklung sieht, der sollte sich doch zumindest an den grundlegendsten fakten anhalten.

viel mehr als die schlechte punkteausbeute aus dem herbst stört mich aber die anzahl der gegentore. 19 spiele gespielt, und ein negatives torverhältnis (-1)? soetwas habe ich ja noch nie erlebt, und das muss man natürlich dem trainer ankreiden, der hinten viel zu viel experimentiert hat.

im frühjahr kommt der neue vorstand, der wird im sommer entscheiden wie es mit baumgartner weiter geht. dass dieser schon in der winterpause, oder knapp danach einen neuen trainer einstellt halte ich für ausgeschlossen. man stelle sich vor, er lässt den einen trainer gut bezahlt spazieren gehen, holt einen neuen und wir vergeigen deswegen den EC. da könnte er gleich wieder abdanken. egal wer es wird, soviel hirnschmalz hat er bestimmt. da können hier noch soviele vipklub-raubersgschichten erzählt werden..

in before

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: ja, eh alles perfekt bei uns, :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: THIS IS WAHNSINNN!!!!!!111 :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

ein weiterer trainerwechsel bevor der neue vorstand sport feststeht wäre soetwas von bescheuert.

der nächste wechsel auf diesem sektor muss zu 100% sitzen und dann auch durchgezogen werden - es ist in bezug auf diese mannschaft einfach unsere letzte patrone. wir hatten zuviel trainer in zu kurzer zeit und das hat bereits spuren hinterlassen und jeder (noch so gute) trainer wird damit probleme haben.

zudem zerstören wir uns mit diesen hire and fire aktionen zug um zug unseren ruf als seriöser klub bei dem man als trainer etwas aufbauen kann. die wirklich guten werden sich soetwas nämlich nicht antun und dann bleiben eben fast nur mehr typen übrig, die es notwendig haben - egal wer sportvorstand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wer lesen kann ist klar von vorteil. keiner fordert offensivfußball von stöger. aber wenn ich als trainer sage wir brauchen glück um spiele zu gewinnen, dann ist nicht gerade eine aussage die das vertrauen in die mannschaft stärkt. und zumindestens gegen die gegner auf augenhöhe kann man ein wenig offensive verlangen. aber da hat er bisher noch keinen mittelweg gefunden. und wenn ich das schalke spiel betrachte. hz1 45min kein torschuß. durch den ersten schuß in führung gehe und durch die 2te aktion einen elfmeter bekomme (der meiner meinung nach grenzwertig war). dann baut schon vieles auf glück auf.

und ich möchte nicht wissen wie die reaktion gewesen wäre, hätten wir letztes jahr so in der cl gespielt.

und eines ist klar defensiv ausrichten ist um einiges einfacher als ein offensiv konzept aus zu legen.

und wie du reagieren solltest? wenn es nach den asb'lern geht am besten gar nicht.

bearbeitet von baldrium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer lesen kann ist klar von vorteil. keiner fordert offensivfußball von stöger. aber wenn ich als trainer sage wir brauchen glück um spiele zu gewinnen, dann ist nicht gerade eine aussage die das vertrauen in die mannschaft stärkt. und zumindestens gegen die gegner auf augenhöhe kann man ein wenig offensive verlangen. aber da hat er bisher noch keinen mittelweg gefunden. und wenn ich das schalke spiel betrachte. hz1 45min kein torschuß. durch den ersten schuß in führung gehe und durch die 2te aktion einen elfmeter bekomme (der meiner meinung nach grenzwertig war). dann baut schon vieles auf glück auf.

und ich möchte nicht wissen wie die reaktion gewesen wäre, hätten wir letztes jahr so in der cl gespielt.

und eines ist klar defensiv ausrichten ist um einiges einfacher als ein offensiv konzept aus zu legen.

und wie du reagieren solltest? wenn es nach den asb'lern geht am besten gar nicht.

Stöger spricht in der Öffentlichkeit von Glück, intern sieht das zu 100% anders aus. Er hat ja auch bei uns immer betont, dass unsere Burschen gg. jeden Gegner 100% geben müssen, es sonst nicht für einen Sieg reichen wird. Ist mMn besser als die Aussagen von GB, der Zeit und Vertrauen forderte und so Platz 3 über den Winter versprach um nach Niederlagen inkl. mieser Leistung die Mannschaft Woche für Woche schlecht redet. An der schlechten Leistung trägt er nämlich auch einen gewichtigen Teil dazu bei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Stöger spricht in der Öffentlichkeit von Glück, intern sieht das zu 100% anders aus. Er hat ja auch bei uns immer betont, dass unsere Burschen gg. jeden Gegner 100% geben müssen, es sonst nicht für einen Sieg reichen wird. Ist mMn besser als die Aussagen von GB, der Zeit und Vertrauen forderte und so Platz 3 über den Winter versprach um nach Niederlagen inkl. mieser Leistung die Mannschaft Woche für Woche schlecht redet. An der schlechten Leistung trägt er nämlich auch einen gewichtigen Teil dazu bei!

das kann man sehen wie man will. wenn man ein realistisches ziel ausgibt, sehe ich nichts verwerfliches daran. Hat nicht geklappt, schade aber ich hoffe sie kommen im frühjahr auf touren. aber was fange ich als spieler/fan mit der aussage an wir brauchen glück um zu punkten. er sugeriert damit nur eine sehr geringe erwartungshaltung. die im endeffekt ihm zu gute kommt. so kann er in ruhe arbeiten.

aber ok vielleicht war meine kindererziehung auch anders. mir ist die wahrheit lieber als das was man nur hören will.

stöger arbeitet sehr gut in der motivation. aber wie er mit rückschläge um geht kann keiner wirklich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ok vielleicht war meine kindererziehung auch anders. mir ist die wahrheit lieber als das was man nur hören will.

stöger arbeitet sehr gut in der motivation. aber wie er mit rückschläge um geht kann keiner wirklich sagen.

Auch das kann man sehen wie man will. Baumgartners Aussage war doch auch gerade das was die Fans hören wollen wenn es nicht optimal läuft. Vielleicht hat et das auch gesagt damit er in Ruhe arbeiten kann?!?

Und das man nicht beurteilen kann wie PS mit Rückschlägen umgeht, spricht auch wieder für seine Arbeit.

Bitte verstehe mich nicht falsch, mir ist es egal ob der Name des Trainers Baumgartner,Bjelica, Ogris oder Dr. Zdenko Verdenik ist,wenn der Erfolg da ist!!! Mir geht es darum das mein Lieblingsverein erfolgreichen und schönen Offensivfussball zeigt! Klappt das im FJ mit GB ( was ich natürlich hoffe!!!) umso besser! Dann gibt es von mir auch Lob an GB!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Schön und gut.

Was machst du, wenn wir mit GB die ersten beiden Partien verlieren?

Wenn wir uns die Partien seit dem ersten Sieg ansehen, sieht es folgendermaßen aus:

12 Spiele:

6 Siege (Ried, RBS, Neustadt, Rapid, Admira, Grödig)

3 Untentschieden (Altach, Ried, Grödig)

3 NL (Salzburg, WAC, Sturm)

21/36 Punkten

Logisch, diese Bilanz sieht deutlich besser aus, als die ersten Runden, überragend ist sie aber auch nicht.

Gerade Sturm und Wolfsberg haben uns zu Hause massiv unsere Grenzen aufgezeigt. In einer Art und Weise wie es eigentlich nicht zu dulden ist. Die drei Unentschieden waren Hundskicke vom Feinsten und auch die Siege waren nicht alle überzeugend.

Über Heimsiege über die Admira und Neustadt braucht man in Wahrheit gar nicht reden, Salzburg haben wir trotz Führung und Überzahl zurück ins Spiel geholt, und dank eines Damari gewonnen, Rapid trotz 3:0 Führung noch einmal herangelassen.

Aber, soll sein.

Klar, wäre ein neuer Trainer ein Risiko.

GB wird den EC Platz packen, ich mein 5. wird ja sogar der werden. Aber ernsthaft, ist das unser Anspruch?

Und dann im Sommer?

Wir haben den EC Platz, der Trainer bleibt.

Diese Vorstellung macht mich trübsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag