Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

stimmt, das video sprüht nur von konkreten aussagen

und den plan mehr spiele gewinnen zu wollen, finde ich in der tat sensationell


gut, er sagt selbst, dass wir defensiv schlecht gestanden sind. das ist eine konkrete aussage. aber das ist seit runde eins so...

also die lerngeschwindigkeit scheint ausbaufähig


btw: objektive betrachtung: wo gibts sowas?

ich hätt das gern

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das video sprüht nur von konkreten aussagen

und den plan mehr spiele gewinnen zu wollen, finde ich in der tat sensationell

gut, er sagt selbst, dass wir defensiv schlecht gestanden sind. das ist eine konkrete aussage. aber das ist seit runde eins so...

also die lerngeschwindigkeit scheint ausbaufähig

btw: objektive betrachtung: wo gibts sowas?

ich hätt das gern

Und genau das Defensivproblem kreide ich ihm am meisten an, dass ist etwas was man als Trainer zur Halbzeit im Griff haben muss, selbst mit durchschnittlichen Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie man Gligoroski allgemein als Dampfplauderer oder Phrasendrescher bezeichnen kann, ist für mich absolut unverständlich bzw. hat mit objektiver Betrachtung eigentlich wenig zu tun, wie ich finde.

Objektive Betrachtung heißt nicht, ein Interview anzuhören und zu denken "Der taugt ma".

Es hieße, seine Aussagen, Ankündigungen und Versprechungen mit der Realität und mit Fakten abzugleichen.

Da bleibt dann unterm Strich leider sehr wenig übrig - dafür klingt's halt gut.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt, das video sprüht nur von konkreten aussagen

und den plan mehr spiele gewinnen zu wollen, finde ich in der tat sensationell

gut, er sagt selbst, dass wir defensiv schlecht gestanden sind. das ist eine konkrete aussage. aber das ist seit runde eins so...

also die lerngeschwindigkeit scheint ausbaufähig

btw: objektive betrachtung: wo gibts sowas?

ich hätt das gern

das video bzw sein inhalt is eine katastrophe. der hauptverantwortliche präsentiert seine strategie die darin besteht "mehr spiele zu gewinnen" und sein adlatus is seltsam gut aufgelegt und spekuliert darüber, dass noch so viel Potenzial da wär würden die Spieler nur zu 100% die vorgaben erfüllen. WTF? die tolle Entwicklung die die Mannschaft angeblich genommen hat, besteht auch nur in seiner Einbildung.

nebstbei scheint der größte Einsichtsgewinn darin zu bestehen, welchen Spielern "vertraut" werden kann und welchen nicht (heisst a) dass alle die zuletzt keine chance mehr bekommen de facto weg vom fenster sind und b) will man offensichtlich noch Spieler holen die die Ersatzleute ersetzen sollen), wo mir kurz die Spucke wegbleibt, weil wenn man sich mit der Mannschaft beschäftigt und sich die Spiele der Vorsaison ansieht, dann sollte einem schon vorher klar sein, wer wo wie hinpasst und nicht erst nach der ersten Saisonhälfte.

viele hier wollen das nicht hören, aber das wird nix mehr mit den zweien und das ist auch ziemlich offensichtlich.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Egal WAS Baumgartner gesagt hätte, es würde hier zerissen werden. Wenn er knallhart analysiert hätte, was schiefgelaufen ist, und welche Gründe es dafür gab, würde geraunzt werden,

So wird von offizieller Seite, wie es üblich ist, versucht das (wenige) positive hervorzustreichen, um mit ner möglichst guten Stimmung ins Frühjahr zu gehen.

Was schief gelaufen ist, was sich ändern muss, was besser laufen sollte, dessen ist man sich sicher bewusst, ob es jetzt Baumgartner, Kraetschmer oder sonst wer ist.

Ob es da jetzt helfen würde, Porzellan zu zerschlagen, den schwarzen Peter auszuteilen, oder die eigene Position zu schwächen ?

Wie hier ein Video, das nix anderes ist, als das übliche Medien bla bla, für zukunftsaussagend für den Verein interpretiert wird, entbehrt net einer gewissen Komik.

Wenn man sich die Aussagen von Parits, Kraetschmer oder Baumgartner anhört, wird niemand bestreiten, das keiner wirklich zufrieden ist, mit dem bisherigen Verlauf, und das sich jeder bewusst ist, das ein positiver Umschwung vonnöten ist.

Das dabei net jeder dem anderen das Hackl ins Kreuz haut, mag für den ein oder anderen eine Überraschung sein, sollte aber nachvollziehbar sein.

Hätte Baumgartner gesagt, ich hab Fehler gemacht, habe die Situation unterschätzt, und auch der ein oder andere Spieler war dabei keine grosse Hilfe, würden sich zwar einige bestätigt fühlen, aber wem würde diese Wadlbeisserei nützen ??

Wäre sicher keine positive Ausgangslage für den Start ins Frühjahr. Soo kehrt man das hervor, auf das sich aufbauen lässt. Trotz beschissener Herbstsaison besteht immer noch die Möglichkeit, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich bin mir aber sicher, das sich hier der ein oder andere wünscht, das dieses verfehlt wird, a) um rechtzuhaben, und b) um raunzen zu können.

Ich sag jetzt DAZU nix mehr, hab ja ne gute Erziehung genossen. ;)

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

das video bzw sein inhalt is eine katastrophe. der hauptverantwortliche präsentiert seine strategie die darin besteht "mehr spiele zu gewinnen" und sein adlatus is seltsam gut aufgelegt und spekuliert darüber, dass noch so viel Potenzial da wär würden die Spieler nur zu 100% die vorgaben erfüllen. WTF? die tolle Entwicklung die die Mannschaft angeblich genommen hat, besteht auch nur in seiner Einbildung.

nebstbei scheint der größte Einsichtsgewinn darin zu bestehen, welchen Spielern "vertraut" werden kann und welchen nicht (heisst a) dass alle die zuletzt keine chance mehr bekommen de facto weg vom fenster sind und b) will man offensichtlich noch Spieler holen die die Ersatzleute ersetzen sollen), wo mir kurz die Spucke wegbleibt, weil wenn man sich mit der Mannschaft beschäftigt und sich die Spiele der Vorsaison ansieht, dann sollte einem schon vorher klar sein, wer wo wie hinpasst und nicht erst nach der ersten Saisonhälfte.

viele hier wollen das nicht hören, aber das wird nix mehr mit den zweien und das ist auch ziemlich offensichtlich.

Noch so einer, der gezielt Antistimmung verbreitet. :davinci:

Ich will ihnen ja nicht alles schlecht auslegen, aber du hast schon recht. Gligoroski hat schon ein recht süffisantes Lächeln drauf, wo er sagt, dass es eh nur an der Nichtumsetzung liegt.

Konkrete Maßnahmen für die Rückrunde? Fehlanzeige.

Man wird eben versuchen mehr Spiele zu gewinnen.

Fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

viele hier wollen das nicht hören, aber das wird nix mehr mit den zweien und das ist auch ziemlich offensichtlich.

kann stimmen, und auch ich bin von dem bisher gezeigten, mehr als enntäuscht, bzw sogar schockiert.

Nichtsdestotrotz, genau so, wie es bei einem Spieler sein kann, das er nicht sofort einschlägt, und ne Anlaufzeit braucht, ist es net unmöglich, das Baumgartner doch noch die Kurve kriegt. Zu wünschen wäre es, im Sinn des Vereins. Wieder ein Jahr ohne internationale Teilnahme möcht ich nicht derleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

kann stimmen, und auch ich bin von dem bisher gezeigten, mehr als enntäuscht, bzw sogar schockiert.

Nichtsdestotrotz, genau so, wie es bei einem Spieler sein kann, das er nicht sofort einschlägt, und ne Anlaufzeit braucht, ist es net unmöglich, das Baumgartner doch noch die Kurve kriegt. Zu wünschen wäre es, im Sinn des Vereins. Wieder ein Jahr ohne internationale Teilnahme möcht ich nicht derleben.

Aller Wahrscheinlichkeit nach reicht ein 5. Platz für die EC Teilnahme.

(Minus 2 Punke)

Das allein kann nicht als Messlatte angelegt werden um nach der Saison von der gekratzten Kurve zu sprechen.

Ich erwarte mir ein stärkeres Auftreten, solide Siege und ein stark verbessertes Offensivspiel, das nicht auf individueller Klasse der handelnden Akteuren ausgelegt ist.

Und - viel wichtiger - eine stark verbesserte Defensivleistung der Mannschaft.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Hab mir das Video jetzt noch zwei mal gesehen, um die Kritikpunkte zu verstehen.

Ok, zugegeben, Gigoroski hat beim Interview gelächelt, statt (nach dieser Saison) eine Trauermiene aufzusetzen, ein Skandal, der von wenig professionellem Verhalten zeugt.

Und Baumgartner hat mehr Siege gefordert. Nur zum besseren Verständniss. Die Veilchen haben zwar nicht öfter verloren als Red Bull, aber dafür 8 mal Unentschieden gespielt. Das da in der Frühjahrssaison mehr Siege gebraucht werden, um solch eine Saison wie die vergangene vergessen zu lassen, sollte man schon wissen. Braucht man das also extra zu verlangen ??

Vielleicht ist ja Baumgartner geistig beschränkt, weil er darüber ein Wort verliert ?

Ist das Glas jetzt halbvoll, oder halbleer? soll jeder für sich selbst interpretieren.

Edit: Vielleicht sollte man auch die Zeilen, die dem Interview zugefügt sind, lesen, bzw interpretieren können.

Gerald Baumgartner und Renato Gligoroski blicken auf die vergangenen 19 Meisterschaftsrunden zurück und liefern einen kleinen Ausblick auf das, was sich das Trainerteam und die Mannschaft für 2015 vorgenommen hat.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich erwarte mir platz 2 ohne wenn und aber. Egal welche Transfers im Winter passieren.

Gligoroski verspricht ja siege zu Anfang der Rückrunde

Also ein Sieg gegen den WAC ist fast schon ein Muss, um positiv in die Frühjahrssaison zu steigen. Wie schnell sich ne negativspirale entwickelt, haben wir hautnah erleben "dürfen"

Und, no na, müsste man dann im Heimspiel gegen Altach gleich nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ad Papa.

Schön, dass du uns für des Lesens nicht fähig hälst.

Die Kritikpunkte am Video bleiben.

Keine einzige konkrete Maßnahme wird genannt, wie das geschehen soll.

Nur, dass sie sich voll reinhauen werden.

Conditio sine qua non, würd ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

ad Papa.

Schön, dass du uns für des Lesens nicht fähig hälst.

Die Kritikpunkte am Video bleiben.

Keine einzige konkrete Maßnahme wird genannt, wie das geschehen soll.

Nur, dass sie sich voll reinhauen werden.

Conditio sine qua non, würd ich meinen.

Net bös sein, aber erwartest Dir echt von solch einem Video eine konkrete Aussage, auf die man jemanden festnageln kann ??

a la, es wird spieler x und Y ersetzt, und wir werden auf den und den setzen. Solche Videos dienen zwar dazu, um eine kurze bilanz zu ziehen, aber auch, um das möglichst positivste herauszustreichen. Rein für die Medien und Konsumenten.

Kein Mensch weiss noch, wie (mit wem, inklusive Sportdirektor) man in die Saison starten wird, aber für den ein oder anderen ist dieses Video jetzt schon in Stein gemeiselter Verlauf der Frühjahrssaison.

Das von solchen Interviews meistens nur viel heisse Luft verbreitet wird, ist für mich nix neues, und gang und gebe. Futter für das Volk und die Medien.

Aber wahrscheinlich kommt jetzt die Behauptung, auch das ist auf dem Mist vom trainer gewachsen.

Ich weiss ja nicht, wie das jeder im einzelnen sieht, für mich ist dieses Video im grossen und ganzen: Wunden lecken und mit ner positiven Einstellung ins Frühjahr gehen. Mehr (und weniger) interpretier ich da nicht hinein, oder will ich auch nicht heraushören.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.