Recommended Posts

Nein wäre er nicht. Wir haben Glück gehabt dass er abgesagt hat und sich Stöger angeboten hat

Klar. Wenn Foda die Mannschaft eng beisammen gehalten hätte und jeden zum Maximum gepusht hätte und wir das nötige Glück gehabt hätten, dann wäre Foda Meister geworden. Das ist jetzt genauso wahr oder falsch wie das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich behaupte trotzdem, dass Schmid in der MS erfolgreicher gewesen wäre....

Hätti Wari Wäri

Ich kenne den Manfred schon ziemlich lange (auch ein wenig privat); er ist sicher ein sympatischer, fußballwissender und -verrückter Mensch und ein akribischer Arbeiter (Strategie, Taktik,...); ob er allerdings als Cheftrainer (noch dazu in in der Schlangengrube Austria Wien) funktioniert hätte wage ich nicht zu behaupten.

Jetzt ist er so ungefähr 45 Jahre, d.h. für eine Trainerlaufbahn von der Pike auf (d.h. via Unterklassen) ist es eigentlich schon zu spät und einen Cheftrainer-Posten bei einem BL-Klub als ewiger Co- und Jugendtrainer (Schwanenstadt vergesse ich mal) wird er wohl nicht so einfach bekommen; d.h. logisch wäre ein Job in der 2. österr. Liga - und das ist auch ein sehr hartes Brot.

Zusätzlich bekommt er als Co bei Köln sicher ein höheres Gehalt als in unserer 2. Liga und Geld - gerade in seiner familiären Situation - ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Naja, ich bin gespannt wie es mit ihn weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ist den meisten dennoch wurscht. Kann doch nicht soviel Unterschied geben zwischen einem Co und einem Chef. ;)

Vor allem die Logik ist genial, GB als Trainerlehrling zu bezeichnen aber Schmid haben zu wollen. :lol:

vorallem wenn man bedenkt, dass gb auch ein sehr guter cotrainer bei den redbull juniors war ;)

bei den grünen macht zb der hicke junior super arbeitet (genauso wie unter stöger bei der vienna) - cheftrainer wäre das trotzdem keiner, weil er seine stärken eben als co perfekt einbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Dann weiß man trotzdem nicht, ober heuer erfolgreicher gewesen wäre als GB.

Wie könnte man heuer schlechter sein als GB?! Den momentanen Punkteschnitt würde ich dir auch zutrauen!

Foda raus!!

Außer Foda, könnt ihr alle gehn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klar. Wenn Foda die Mannschaft eng beisammen gehalten hätte und jeden zum Maximum gepusht hätte und wir das nötige Glück gehabt hätten, dann wäre Foda Meister geworden. Das ist jetzt genauso wahr oder falsch wie das Gegenteil.

War eigentlich nicht ernst gemeint von mir :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem wenn man bedenkt, dass gb auch ein sehr guter cotrainer bei den redbull juniors war ;)

bei den grünen macht zb der hicke junior super arbeitet (genauso wie unter stöger bei der vienna) - cheftrainer wäre das trotzdem keiner, weil er seine stärken eben als co perfekt einbringen kann.

Dazu gibt es auch noch so Leute wie Zeljko Buvac u.a., der als Genie bezeichnet wird und von Klopp,Zorc oder Heidel in den höchsten Tönen gelobt wird für seine Innovation und Ideen. Trotzdem würde er sich nicht anmaßen selber Chef zu werden weil er genau weiss wo seine stärken liegen und unter welchen Voraussetzungen er seine Qualitäten am besten einbringen kann. Und genau in die gleiche Kategorie ordne ich Schmid ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie vorher zitiert, gibt's da schon Punkte die für Schmid sprechen; nicht zuletzt seine Ausbildung als Trainer, die ständige Weiterbildung und Zielstrebigkeit sowie die Erfolge (als Co natürlich). Baumgartners vita liest sich da eher so dass er in eine andere Richtung gehen wollte (Söndergaard hat auch in einem Interview betont dass sich Hütter immer für den Job als Chefcoach interessierte währen Baumi eher am Management interessiert war). Rhetorisch sind sowohl Schmid als auch Baumgartner keine Größen, jedoch sind vom Inhalt, der übrigbleibt wenn man Dialekt oder Herumgestammel abzieht, Welten zwischen den beiden. Bei Schmid erkennt man dann immer konkrete Ideen, nachvollziehbare Inhalte, während von Baumgartner hauptsächlich Platitüden zu hören waren. Folgendes Interview zB von Schmid; etwas ähnliches hätt ich von Baumi nie gelesen.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/1132-austria-co-manfred-schmid-spieler-ausbilden-statt-austauschen

Das trifft aber genauso auf GB zu. MK hat nicht umsonst gemeint, dass er zu den akribischten Trainer seiner Amtszeit gehört und von früh bis spät am Vereinsgelände zu finden ist.

Mag Söndegaards Eindruck damals gewesen sein aber Menschen entwickeln sich bekanntlich weiter ist ja auch paar Jahre her. ;)

Das Problem an solchen Interviews ist ja, da bewegt man sich im theoretischen Bereich deswegen ist es auch schwer einzuschätzen aus der ferne ob jemand in der Praxis dass genauso gut umsetzen kann. Ich sag ja auch nicht dass das Schmid Interview schlecht ist im Gegenteil, fachlich Top. Aber es sagt wenig darüber aus ob er als Cheftrainer geeignet wäre. Und ein Interview als Referenz dafür nehmen? Sry, no way. Dann könnte ich mir auch gleich einen Taktikblogger holen trotzdem macht man es nicht. :=

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann weiß man trotzdem nicht, ober heuer erfolgreicher gewesen wäre als GB.

aber man weiß das schlechter kaum möglich ist ... aber gut mk hält sowieso seine schützende hand über "seine Erfindung " und unser Vorstand bzw Aufsichtsrat ist sowieso frei von jeder Fußballkompetenz, man kann den gerri also bis Saison ende weiter wurschteln sehen... 45 punkte saison incoming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

aber man weiß das schlechter kaum möglich ist ... aber gut mk hält sowieso seine schützende hand über "seine Erfindung " und unser Vorstand bzw Aufsichtsrat ist sowieso frei von jeder Fußballkompetenz, man kann den gerri also bis Saison ende weiter wurschteln sehen... 45 punkte saison incoming.

Puh, ob es so viele am Ende überhaupt sein werden? Ich bin gespannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

45 Punkte? Das wären 19 Punkte in 16 spielen. No way das erreichen wir nicht mal. Ich sag nur 26 pkt in 20 spielen :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es soll auch Trainer geben, die den Anstand haben, selbst den Hut zu nehmen, wenn es Zeit ist. Aber ich fürchte der Baumgartner ist ein Sesselkleber der sich lieber das Geld für die wöchentlichen Katastropheleistungen einstreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es soll auch Trainer geben, die den Anstand haben, selbst den Hut zu nehmen, wenn es Zeit ist. Aber ich fürchte der Baumgartner ist ein Sesselkleber der sich lieber das Geld für die wöchentlichen Katastropheleistungen einstreift.

Da hätt ich gerne mal eine Liste ( so wie bei den Talenten- auf die wart ich auch schon länger ;-) ) - mehr als 2-3 werdens in den letzten sagen wir mal 20 Jahren nicht gewesen sein in den obersten Ligen bei Profis und ohne Druck vom Verein/Mäzen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag