Der Spielmacher Postinho Geschrieben 1. November 2014 Das Problem ist, dass es bei uns längst nicht mehr darum geht einen guten Fußballtrainer zu finden. Wir brauchen jemanden, der mit den bei uns besonders schwierigen Rahmenbedingungen klar kommt, der das alles zusammenhalten kann, der auch bei Fans und Medien ankommt. Stöger war so einer, hat sich dabei zwar auch Hilfe genommen, aber er konnte das - sieht man nun auch in Köln, wo es ähnlich ist. Vastic, Bjelica, Gager und Baumgartner waren zum Scheitern veurteilt, weil dies allesamt gute Trainer sind (vor allem Neno und Baumi mMn), allerdings in diesen Belangen, die bei uns einfach wichtiger sind, zum Scheitern verurteilt. Das können sie nicht bzw. können es auch nicht können, wenn man so ein Umfeld nicht kennt (zuvor WAC, zuvor St. Pölten). Bei Canadi bin ich diesbezüglich optimistischer als bei den genannten 4, allerdings auch noch unsicher. Einerseits kennt Canadi den Verein, aber auch das Drumherum, ist ja auch Wiener, auch die Medienlandschaft etc., andererseits hat er auch keine Erfahrung damit und könnte von Seiten der Fans einen schweren Stand haben ("der nächste, den sie nach einer Bundesligasaison aus der Provinz holen", Usw....) Bei Schmid wären die Fans sehr optimistisch, ich hätte allerdings Bedenken, ob er alles so zusammenhalten kann wie Stöger. Schmid ist für mich schon sehr der Jogginghosen-Co-Trainer, schwierig dieses Image abzuschütteln, was nötig wäre. Baumgartner ist ein Einzelkämpfer im Verein, Canadi ist nach wie vor extrem gut vernetzt bzw hätte mM nach schon grossen Rückhalt beim Anhang und ist, was vielleicht nicht ganz uninteressant mit vielen Legenden sehr gut befreundet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 1. November 2014 Die Grundidee vom baumgartner finde ich nicht so schlecht nur scheitert es mmn an der Umsetzung. Die Grundidee hat die Mannschaft verstanden und versucht es auch umzusetzen, aber aus welchem Grund auch immer fehlt komplett die Ordnung, alles wirkt konfus und anscheinend weiß niemand wer wo stehen soll, was folglich zu den fehlpassorgien führt. Bezeichnend dafür sind unsere teils guten ballgewinne, die jedoch so gut immer stümperhaft vergeben werden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, liegt es am Trainer? fehlt ihm für diesen spielstil, das nötige Fachwissen? Das ist leider nicht ganz unwahrscheinlich und Fans von seinen ehemaligen Vereinen haben das auch schon angedeutet. Oder er liegt an der Mannschaft die einfach eine gewisse Zeit braucht um sich an das neue system zu gewöhnen. Leider traue ich in unserem Verein keinem zu diese wichtige Frage zu lösen was ja eigentlich unser Grundproblem ist, nämlich fehlende fachliche Kompetenz innerhalb des Führungskreises. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. November 2014 Wie man einen canadi sympathisch finden kann oder deren Fußball gefällt frag ich mich auch Gb trotzdem raus. Wenn wir das Derby gewinnen heißt es wieder juhuu jetzt starten wir einen Lauf weil das Derby gibt noch mehr Kraft. Wir habend bald saisonhalbzwit und sind einfach am Arsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 2. November 2014 Erstmal vorweg, ich war zu Beginn der Saison ziemlich optimistisch und war auch der Meinung man muss GB mindestens 1 Saisonviertel zeitgeben. War nicht so leicht (platz 10) die Ruhe zu bewahren aber die Zeit musste man ihn zugestehen. Mittlerweile 14. Runden gespielt und mmn GB gescheitert. Wenn wenigstens Anzeichen von Besserung zu sehen wäre, aber meist nur 10-20 gute Minuten reichen einfach nicht. Zwar liegt das Problem nicht nur am Trainer aber ich sollte doch zumindest erwarten können dass wenn wir in der Scheissgasse sitzen die Mannschaft wenigstens Defensiv gut steht und die Null hält, dass können weit schwächere Teams lernen. Leider sind wir von der sportlichen Leitung her führungslos und hab das Gefühl dass mit aller Macht der Plan A(GB) durchgezogen wird nur um auf Kontuität verweisen zu können.Liebe Austriaführung bitte JETZT ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hab keine Lust das Derby zu verlieren um GB loszuwerden, aber auch Schiss bei Sieg dann wieder alles gut und verlieren wieder Zeit. Ich habe die Saison abgeschrieben (Platz 4 in Reichweite aber wenns so weitergemacht wird eher nicht).Wenn dann jetzt ein CUT und Neuaufbau !!! Trainer bis spätestens Winter suchen, den Amas eine Chance geben und diese Saison ein und aufbauen. Versuchen Spieler an den Mann zu bringen und 2 gute Legionäre(ala Damari) für Verteidigung und Mittelfeld suchen. Diese Saison als Aufbausaison deklarieren um dann nächste Saison angreifen zu können. Bin mir sicher einige Fans würden dem zustimmen und auch die Geduld dafür aufbringen, wobei mmn schlechter als jetzt können es paar junge auch nicht machen. Ich weiss diese Wünsche schwer zu erfüllen aber wenn nicht jetzt und eine Saison opfern und Hoffnung und Zuversicht reinbringen als so weiterzuwurschteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. November 2014 Is er noch immer trainer bei uns? Gibts ja net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2014 Is er noch immer trainer bei uns? Gibts ja net Nach einer etwaigen derbywatschn sollte GB Geschichte sein, vorher noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 2. November 2014 Is er noch immer trainer bei uns? Gibts ja net war auch verwundert. dachte ich dreh in der früh den radio auf und es wird in den nachrichten durchgesagt, dass gb nicht mehr trainer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 2. November 2014 war auch verwundert. dachte ich dreh in der früh den radio auf und es wird in den nachrichten durchgesagt, dass gb nicht mehr trainer ist. der wird noch länger trainer sein.... bis zur winterpause tut sich da nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 2. November 2014 der wird noch länger trainer sein.... bis zur winterpause tut sich da nix dann können wir bald zusperren, weil es geht wohl keiner davon aus, dass sich der punkteschnitt und gb noch verbessern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) es ist eh schon nahezu alles gesagt - systemvorstellung und spielermaterial passen nicht zusammen - einzel kritik an spielern in der öffentlichkeit - er selbst hat sämtliche versäumnisse der letzten monate ausgebessert - er ist zufrieden - gibt gerne interviews - etc. aber im speziellen liegen mir noch ein paar "kleinigkeiten" zum spiel von gestern am herzen. wir liegen 0:2 zurück, das spiel wird sich zu 99 % in die hälfte des gegners verlagern (was ja auch - zwar harmlos aber doch - geschah). djuricin und schick sind zwei schnelle spieler, GB lässt sikov (der ist sowieso ein kapitel für sich) am platz und lässt den schnellen larson auf der bank. sikov hat kein laufduell gewonnen und der hr. konzepttrainer bekommt das nicht mit...! bei 0:2 kann man schon mal zur pause zwei spieler tauschen, da muss man nicht noch zuwarten... harrer hat auf der 6er position gespielt - muss wohl auch die idee von hrn. konzept-gegen- pressing-trainer gewesen sein... uns fehlt es an kreativen spielern, aber an horvath wollen wir ein exempel statuieren (nur können wir uns das im moment leider nicht leisten... und wenn man sich unsere transfer-bilanz ansieht, sollte man drüber nachdenken, ob man unsere akademie gleich zusperren kann... wir holen um rel. teures geld spieler die uns keinen mm weiterhelfen und "verscherbeln" unsere jung-talente... transfers: abgänge: Gluhakovic (leihweise zu St. Pölten), Wimmer (leihweise zu SV Horn), Michorl (leihweise zum LASK), Luxbacher (leihweise nach St. Pölten) Priskin (ETO Györ), Okotie (1860 München), Hosiner (Stade Rennes), Murg (Ried), Rogulj (FC Luzern), Dilaver (Ferencvaros), Jun (Jablonec), P. Grünwald (Wacker), Stankovic (Sturm), Kardum, Spiridonovic (Vicenza Calcio), Oberortner (St. Pölten) zugänge: Omer Damari (Hapoel Tel Aviv), Vanche Shikov (Volyn Lutsk), Jens Stryger Larsen (Nordsjaelland), Leitgeb (Grödig), Wimmer (zurück von Parndorf), Meilinger (Salzburg), Harrer (zurück von Altach) und wenn man so ein bisserl interssiert ist, sieht man wie erfolgreich unser abgänge sind... bei den zugängen muss man sich nicht so sehr interessieren - da ist alles (16) überschaubar... so und jetzt mach ich was wirklich sinnvolles - i geh zum wirtn! bearbeitet 2. November 2014 von tosale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. November 2014 Und was für Kompetenzen hast den du um ihm die Kompetenz abzusprechen? Beobachtungsgabe. Mehr braucht es dazu nicht...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) ich glaube, Baumgartner hat es auch aufgrund seiner außendarstellung ziemlich schwer. so wie er auftritt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ihn die spieler richtig ernstnehmen. seine art zu sprechen ist schon kurzen TV-interviews extrem mühsam, wie soll das erst tagtäglich am trainingsplatz funkionieren? eine respektsperson sieht definitiv anders aus. kennt man ja aus der schule, wie sich die schüler gerne über einen unsicheren lehrer lustig machen und oftmals gnadenlos sein können. bearbeitet 2. November 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. November 2014 kennt man ja aus der schule, wie sich die schüler gerne über einen unsicheren lehrer lustig machen und oftmals gnadenlos sein können. Leider trifft es dieser Vergleich sehr gut. Nur wären wir nicht mehr in der Schule, sondern es wären erwachsene Menschen und PROFIsportler am Werk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 2. November 2014 Unlängst ist bzgl schwacher Trainer bei uns der Vergleich gefallen, das man Kindergartentanten nicht in eine Maturaklasse stellen soll Leider trifft es dieser Vergleich sehr gut. Nur wären wir nicht mehr in der Schule, sondern es wären erwachsene Menschen und PROFIsportler am Werk. ...wobei ich jetzt bei Mittzwanzigern bzw generell Sportlern ein wenig toleranter bin bzgl Erwachsen = Vernünftig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 2. November 2014 http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-bleibt-in-der-krise/ lol sie haben es schon besser gezeigt mit glorreichen 3 siegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts