Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Totaalvoetbal schrieb am 31.10.2017 um 06:09 :

In 2 Jahren hat sich das Torhüterproblem auch erledigt. Da kommt zu viel an Talent nach.

Das hören wir seit 2010 und dann sind sie doch nicht gut genug wenn sie älter werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da
Flash schrieb vor 4 Stunden:

Wobei man schon sagen muss, dass Lindner gegen Serbien großartig war. Wenn der diese Matchform von damals halten bzw. reproduzieren könnte, hätten wir wesentlich weniger Sorgen. 

stimmt schon, aber wie lange kennen wir Lindner schon? :x;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papst Siegbertus I schrieb vor 4 Stunden:

stimmt schon, aber wie lange kennen wir Lindner schon? :x;)

 

Genau so lange wie die anderen Torhüter in der Umfrage von oben. Und im Gegensatz zu den anderen damals aufgezählten Torhütern hat Lindner zumindest eine passable Karriere gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Genau so lange wie die anderen Torhüter in der Umfrage von oben. Und im Gegensatz zu den anderen damals aufgezählten Torhütern hat Lindner zumindest eine passable Karriere gemacht.

Lindner ist ein Fliegenfänger, der in seiner NT-Karriere gerade mal ein gutes Spiel (vs. Serbien) gemacht hat. Aber dass du ihn selbst bei katastrophalen Fehlern bis aufs Blut verteidigst, ist ja bekannt. Die Objektivität in Person. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil ich unsere Liga ja mittlerweile nur mehr ungenügend verfolge, aber jetzt gerade im Zuge der Nominierung unsere Tormänner a bisserl durchgeschaut habe ... War Walke gegen Altach verletzt oder wieso hat Stankovic den Vorzug erhalten? Letzterer sollte, sollte er sich mittelfristig in Salzburg gegen Walke nicht durchsetzen können, wohl wieder einen Schritt zurückmachen, um dann wieder voll anzugreifen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb Gerade eben:

Weil ich unsere Liga ja mittlerweile nur mehr ungenügend verfolge, aber jetzt gerade im Zuge der Nominierung unsere Tormänner a bisserl durchgeschaut habe ... War Walke gegen Altach verletzt oder wieso hat Stankovic den Vorzug erhalten? Letzterer sollte, sollte er sich mittelfristig in Salzburg gegen Walke nicht durchsetzen können, wohl wieder einen Schritt zurückmachen, um dann wieder voll anzugreifen ...

Nein, Stankovic darf jetzt, als Dank für seine guten Trainingsleistungen, vier Pflichtspiele in Serie machen. Das hat mit dem Cupspiel angefangen und endet dann vor der Länderspielpause mit dem Spiel gegen St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Papst Siegbertus I schrieb am 1.11.2017 um 08:51 :

Denke du überschätzt aufgrund deiner Affinität Strebinger sehr und zudem hat Pentz erst ein paar Spiele.

Aus meiner Sicht kann man deshalb dies noch nicht sagen.

Fakt ist jedoch, dass wir ein Torhüter-Problem haben (wo ist die Zeit mit Wohlfahrt, Konsel, Konrad, Knaller :ratlos: )

Aktuell denke ich es ist ziemlich egal ob Lindner, Strebinger, Siebenhandl oder ein anderer spielt, so richtig ragt keiner raus.

Strebinger hat diese Saison sich eindeutig verbessert, wenn er so weiter macht, wird er in Zukunft sicherlich mehr als nur eine Option im Nationalteam sein. Das Problem bei Torhütern ist allerdings, dass diese sehr anfällig sind für falsche Vereinswechsel. So gesehen ist es ohnehin müssig über die Zukunftsperspektiven der Torhüter zu philosophieren, da ja niemand weiß, bei welchen Vereinen sie im nächsten Jahr spielen oder eben auf der Bank sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
kingpacco schrieb vor 56 Minuten:

Bin prinzipiell a für das a neue Liste gemacht gehört. Da sind einige goalies dabei - um Gottes Willen. 

Denke, wenn Pentz sich so weiter entwickelt, wird er zwangsläufig die Nummer 1 werden

Ich werden die Umfrage in Bälde aktualisieren - können ja ein paar hier Vorschläge posten. 

Zu Pentz: Als ich den gegen AEK Athen gesehen habe war ich fasziniert, fußballerisch stark, unglaubliche Reaktionen und saucool in dem Alter. Aber alles was danach gekommen ist bestätigt eher meine subjektive Regel: Alls unter 1,85 ist schlichtweg zu klein für einen überdurchschnittlich guten Torhüter. Das kannst du nicht mit Sprungkrampf wettmachen...

Ich finde Pentz allerdings trotzdem weit besser und reifer als das angebliche Supertalent Hadzikic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde Pentz allerdings trotzdem weit besser und reifer als das angebliche Supertalent Hadzikic. 

Seh ich auch so. Hadzikic hat alle paar Spiele gravierende Fehler in seinem Spiel. Pentz scheint weniger fehleranfällig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 15 Stunden:

Lindner ist ein Fliegenfänger, der in seiner NT-Karriere gerade mal ein gutes Spiel (vs. Serbien) gemacht hat. Aber dass du ihn selbst bei katastrophalen Fehlern bis aufs Blut verteidigst, ist ja bekannt. Die Objektivität in Person. 

Deine Subjektivität bei Spielern die du nicht magst ist aber mindestens genauso bekannt. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und diese Mitte ist das beste das Österreich derzeit zu bieten hat. Leb damit.

Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Ich werden die Umfrage in Bälde aktualisieren - können ja ein paar hier Vorschläge posten. 

Zu Pentz: Als ich den gegen AEK Athen gesehen habe war ich fasziniert, fußballerisch stark, unglaubliche Reaktionen und saucool in dem Alter. Aber alles was danach gekommen ist bestätigt eher meine subjektive Regel: Alls unter 1,85 ist schlichtweg zu klein für einen überdurchschnittlich guten Torhüter. Das kannst du nicht mit Sprungkrampf wettmachen...

Ich finde Pentz allerdings trotzdem weit besser und reifer als das angebliche Supertalent Hadzikic. 

 

Lindner, Knaller, Stankovic, Pentz, Hadzikic, Strebinger, Siebenhandl, Lukse, Kobras.

+ die 3 aktuellen U21Team Torhüter Kreidl, Gartler und Schlager weil (ohne sie gesehen zu haben) diese eventuell mal eine Option werden könnten.

Kuster, Bachmann und Pervan gehören aufgrund ihrer Einberufungen zwar auch auf die Liste, werden in ihrer momentanen Situation aber nicht an Lindner/7-handl vorbei kommen denke ich. Hinter Almer steht ein großes Fragezeichen. Glaube nicht dass der irgendwann mal wieder im Team spielen wird.

Die oben genannten 9 Torhüter haben aber meines Erachtens das Grundpotenzial, um selbst nach 2-3 schlechteren Jahren mal wieder ein Thema werden zu können.

Wäre übrigens für mehrfach Nennungen. Damit jeder seine 3 Team Torhüter nominieren kann. Dann wird das Ergebnis aussagekräftiger weil die Vereinsbrille nicht mehr so schwerwiegend ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.