Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

288 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1 hour ago, little beckham said:

Und das obwohl es schon geheißen hat er wird verkauft.

Wobei das immer noch möglich ist, aber der Markt für Torhüter und vor allem für "schlechtere" Torhüter wie Pentz zu dieser Zeit begrenzt ist.

Atubolu war letzte Saison wohl mit Abstand der stärkste deutsche Torhüter, ist zudem noch sehr jung und ist trotzdem weiterhin auf der Suche, während er bei Freiburg (schon Ersatz verpflichtet) keine Zukunft (selbst bei einem Verbleib) hat.

Bröndby wiederum wird wahrscheinlich selbst mit Pentz noch ein bisschen Geld machen wollen und mit Saison zu Saison wird das unwahrscheinlicher. Bröndby hat aber wohl auch nicht die Kohle, einen Ersatz zu verpflichten und zudem in der Not noch Pentz zu bezahlen, weswegen er im Notfall weiterhin als Nummer 1 bleiben darf.

Vom Gefühl sieht die Situation für Pentz im A-Nationalteam sowieso nicht so angenehm aus für die nächsten 1-2 Jahre, wenn Schlager weiterhin im Kader bleiben darf, Kristof als Bundesliga Stammspieler mindestens in die Top 3 aufsteigt und mindestens einer von Wiegele, Jungwirth, Polster und Zawieschitzky "aufstrebt". Finde das nicht so unwahrscheinlich, dass erstmal Pentz und später irgendwann, wenn er weiterhin nicht Nummer 1 wird, Schlager rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Boidi schrieb vor 52 Minuten:

Polster laut Krone am Sprung zu NEC Nijmegen

Ganz ehrlich, auch den Polster können wir für Nationalteam vergessen. Er zeigt gute Leistungen aber das wird auch nichts werden, da leg ich mich fest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die haben einen spanischen Tormann, der 4 Millionen Marktwert (ich weiß, dass manche von den Zahlen dort nichts halten, aber so als Richtwert). Wenn der nicht vor einem Transfer steht, dann würde da Polster wohl nur die Bank winken. Dann würde ich den Wechsel nicht verstehen. Falls der Spanier gehen sollte, dann wäre das ein toller für Verein für Polster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lukas777 schrieb vor 18 Minuten:

Ganz ehrlich, auch den Polster können wir für Nationalteam vergessen. Er zeigt gute Leistungen aber das wird auch nichts werden, da leg ich mich fest. 

Hoffentlich wird er dort Stammtormann...Sonst wäre der Wechsel für die Würschte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Senekowitsch14 schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich wird er dort Stammtormann...Sonst wäre der Wechsel für die Würschte...

So wie der von Schlager...

Abgesehen wohl von seinem Bankkonto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb Gerade eben:

oder Schmid, obwohl der mf spieler ist, aber frosione... naja

Stimmt. Bei Grillitsch ist es noch verständlich (quasi ein Ausgedinge). Schmid ist da bedeutend jünger und muss mit dem Spielstil dort zurechtkommen. Aber ja, sein Bankkonto freut sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Polster ist zwar besser als ein Lawal, aber die große Karriere wird auch er nicht machen. Für mich ist er auch viel zu unkonstant in seinen Leistungen. 

Fürs Nationalteam werden in den nächsten 2-4 Jahren eh nur Zawieschitzky, Wiegele, Kristof und Jungwirth interessant sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 40 Minuten:

So wie der von Schlager...

Abgesehen wohl von seinem Bankkonto...

Bei Alex glaube ich, ihm ist klar, dass er seine Zeit gehabt hat, zumindest im NT, und dass seine Ablöse dort nur eine Frage der Zeit ist. Insofern setzt er seine Prioritäten jetzt anders (Bankkonto), was ich auch für völlig verständlich halte.

Bei einem Pentz aber auch Polster ist das ganz anders, außer sie haben das NT für sich schon aufgegeben. Der Druck von unten wird jedenfalls immer größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Bei Alex glaube ich, ihm ist klar, dass er seine Zeit gehabt hat, zumindest im NT, und dass seine Ablöse dort nur eine Frage der Zeit ist. Insofern setzt er seine Prioritäten jetzt anders (Bankkonto), was ich auch für völlig verständlich halte.

Das würde ich halt Schade finden. Da hältst Du gegen Messi und Lamal gut und dann wechselt Du als Zweier in die deutsche Bundesliga. ähnlich wie bei Nyland, nur der ist nochmals fünf Jahre älter... Da würde dann das "seine Zeit" eher passen.

Gerade jetzt hätte Schlager seiner Zeit, weil die Jungen noch nicht nachgerückt sind und er bei der WM gut gehalten hat. Die Jungen würden ihn erst in zwei, drei Jahren verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

auch wenn der Schlager bei der WM gut gehalten hat. Mit RBS in 3 Jahren keinen Titel und in dieser Liga weit weg vom Torhüter der Saison spricht halt komplett gegen ihn für die Zukunft. Das sieht er wohl selber auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb vor 1 Minute:

auch wenn der Schlager bei der WM gut gehalten hat. Mit RBS in 3 Jahren keinen Titel und in dieser Liga weit weg vom Torhüter der Saison spricht halt komplett gegen ihn für die Zukunft. Das sieht er wohl selber auch so. 

Weil alle anderen in Frage kommenden Keeper in besseren Ligen Titel am laufenden Band geholt haben...

Hat schon einen Grund, warum Rangnick ihn zum Einser gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag