Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

288 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Das Gegenteil wäre aber dann, wenn eine US-amerikanische Mutter in Österreich gebären würde. Das würde eben bedeuten, dass keine der Staatsbürgerschaftsregelungen greift und das Kind staatenlos wäre. Was aber nicht sein darf.

In dem Fall hätte das Kind doch die amerikanische Staatsbürgerschaft oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 12 Minuten:

In dem Fall hätte das Kind doch die amerikanische Staatsbürgerschaft oder nicht? 

Siehe meinen nächsten Absatz - ich glaube es schon, aber wissen tu ich es auch nicht.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 minutes ago, Mr_Rotten said:

Ja, ein im Ausland geborenes Kind eines US-Staatsbürgers erhält ebenfalls in den meisten Fällen die US-Staatsbürgerschaft. Das Kind wäre also in dessen Beispiel in der Regel nicht staatenlos.

Lustigerweise ist Teo Hupfauf, das größte Torwart Talent Österreichs, auch USA Staatsbürger und in Innsbruck geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ein im Ausland geborenes Kind eines US-Staatsbürgers erhält ebenfalls in den meisten Fällen die US-Staatsbürgerschaft. Das Kind wäre also in dessen Beispiel in der Regel nicht staatenlos.

Wird sicher so sein - aber es hat schon wer richtig geschrieben, zuständig dafür sind die US-Behörden (Botschaft), nicht die österreichischen.

Zitat

Lustigerweise ist Teo Hupfauf, das größte Torwart Talent Österreichs, auch USA Staatsbürger und in Innsbruck geboren.

Tatsächlich interessant - weißt du, wie das zugegangen ist? Eltern Amerikaner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 minutes ago, firewhoman said:

Wird sicher so sein - aber es hat schon wer richtig geschrieben, zuständig dafür sind die US-Behörden (Botschaft), nicht die österreichischen.

Ja genau.

2 minutes ago, firewhoman said:

Tatsächlich interessant - weißt du, wie das zugegangen ist? Eltern Amerikaner?

Mutter Mexiko-Amerikanerin und ehemalige Volleyballspielerin, Vater Innsbrucker. Sind auch beide Selbständig in der Sportwissenschaft (wenn ich beim aktuellen Stand bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 14 Minuten:

Mutter Mexiko-Amerikanerin und ehemalige Volleyballspielerin, Vater Innsbrucker. Sind auch beide Selbständig in der Sportwissenschaft (wenn ich beim aktuellen Stand bin).

Wenn der Vater Österreicher ist, dann sollte das Kind aber auch Österreicher sein. Zumindest auch, neben der Staatsbürgerschaft der Mutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag