Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

288 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

2 minutes ago, Muerte said:

Wo es eine Ausnahme geben kann, kann es auch eine zweite geben

Dafür müsste Pentz aber eine außergewöhnliche Ausstrahlung im Strafraum haben und sowohl auf der Linie, im 1vs1 als auch bei Ecken überdurchschnittliche Qualität auf höchstem Niveau mitbringen. Das sehe ich bei Pentz allerdings überhaupt nicht, sogar ganz im Gegenteil. Überdurchschnittliche Qualität sehe ich eigentlich nur mit dem Ball am Fuß und das ist schön, aber das reicht bei Weitem nicht und ist schon gar nicht das 1A Kriterium bei kleinen Vereinen seiner Reichweite.

Sommer hat zudem damals in seiner ersten Saison in einer Top 5 Liga bei Gladbach direkt eine Leistung auf dem Niveau des besten Torhüters der Liga (nur Neuer war besser) abgeliefert und 15 mal die Null gehalten. So etwas wird auch mit einem langfristigen Stammplatz belohnt und hat ihm trotzdem 5+ Jahre Stammplatz gebraucht, damit er die nächsten Schritte zu Inter und Bayern machen konnte. Auch dort hatte er teilweise Saisons, in denen er zu den besten Torhütern der Champions League gehörte und nicht einer der besten in Österreich oder Dänemark. Pentz hat, hingegen zu Sommer, seine Chance in einer Top 5 Liga ja nicht genutzt. Er hatte 1-2 Patzer pro Spiel und wurde nach vielen Gegentoren in wenigen Spielen sofort aussortiert. Blöd gelaufen, aber wenn man so eine Chance erhält, muss man sie nutzen.

Es ist ohnehin lächerlich, Sommer mit Pentz zu vergleichen. Das Einzige, womit Pentz in seine Nähe kommt, ist die Größe. In jedem anderen Bereich würde Sommer selbst in seiner schlechtesten Saison eine Top-Saison von Pentz schlecht aussehen lassen. Dass Pentz sogar im A-Nationalteam nur die Nummer 2 hinter Schlager ist, sagt ebenfalls einiges aus. Schlagers Qualitäten reichen ja auch eher höchstens für die Rolle als Nummer 2 in der Bundesliga aus. Auch dieser war weit weg von einer überragenden Saison in der Ö. Bundesliga, die letzte ist schon bestimmt 5-7 Jahre her und die war beim Lask. Auch für ihn hat es damals trotz guten Leistungen nicht für einen Wechsel in die Top 5 Liga gerreicht.

7 minutes ago, pkr1728 said:

Ich hoffe sehr dass ein Wiegele und Stolz in der nächsten Saison gute Zeiten bekommen werden. Diese sehe ich auch als mittelfristige Nummer 1 Kandidaten.

Stolz?

Kurzfristig Wiegele, Jungwirth, Zawieschitzky zudem Kristof nur weil er jetzt DBL spielt. Langfristig dann wahrscheinlich Hupfauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Nie ist ein großes Wort ...

Natürlich könnte er Glück haben dass ein Verein wie Augsburg ihn als 2er holt und sich der 1er dann verletzt. 

Muerte schrieb vor 23 Minuten:

Wo es eine Ausnahme geben kann, kann es auch eine zweite geben

Eh klar. Fraglich halt dass man die Ausnahme gerade für Pentz macht. 

Declan schrieb vor 5 Minuten:

Pentz ist (offensichtlich) groß genug um Profi zu sein. Du musst ja nicht 10cm größer sein als woanders um in DE zu spielen. Dass er andere Limitationen hat, die ihn daran hindern ein Weltklasse-Torwart zu sein, keine Frage. Aber den Anspruch kann ein Verein außerhalb der Top 6 in DE eh nicht haben und dafür ist Pentz schon gut genug mMn. 

Wie gesagt ich beziehe mich auf Daten und die besagen dass es bis auf wenige Ausnahmen keine kleinen Tormänner gibt in den Top Ligen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ich kenne ich Stolz, aber dieser ist weit weg vom A-Nationateam.

Naja schauen wir wo sein Weg im Sommer hingeht. Sollte er Seria A oder eine andre Top5 Liga spielen kanns schnell gehen.

Bei Wiegele haben ja auch alle gelächelt wie er beim GAK war...

Letztenendes wäre er ein Topkandidat bei einigen andren Clubs in Österreich gewesen.

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag