RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Anscheinend ist das noch nicht bei allen angekommen

AH wurde nicht geholt für einen spielerischen Umbruch sondern um dort weiter zumachen wo RS aufgehört hat

das hat er aber nicht verstanden. er hat ausdrücklich baric gelobt, nicht rs, und in einem der ersten interviews nach einem hohen sieg gesagt: mir ist ein 2:0 lieber als ein 6:2 und die mannschaft nach einem hohen sieg kritisiert, weil sie auch chance zugelassen hat. einige aus der adolf hütter sekte haben das hier ja gefeiert. von rs wäre das wohl nicht so gekommen. sicher keine liebesbeziehung mit der mannschaft und mit baric wohl ein bisserl retro.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

dieselben Leute die die Schmidt-Saison #1 schöngeredet haben zucken jetzt aus weil wir nur 6 Siege aus 8 Spielen haben. :love:

wir befinden uns in einem spielerischen Umbruch, das hab ich bereits nach dem ersten Spiel prophezeit.

du hast völlig recht, wir befinden uns in einem spielerischen umbruch von begeisterndem fussball unter schmidt hin zum unansehbaren allerweltsfussball unter hütter.

schön für dich, wenn du das prophezeit hast. hilft uns aber auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

du hast völlig recht, wir befinden uns in einem spielerischen umbruch von begeisterndem fussball unter schmidt hin zum unansehbaren allerweltsfussball unter hütter.

schön für dich, wenn du das prophezeit hast. hilft uns aber auch nicht weiter.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Echt? Ich fand Ankersen einen der wenigen Aktivposten. Vorallem dass er noch nicht so lange da ist. Natürlich ist Ulmer besser aber Ankersen macht das ganz ordentlich.

Also erste Hz durfte ich ihm aus nächster Nähe zusehen. Entweder ging der Pass zum Gegner, er hat ihn nicht stoppen können und dann gleich verloren, oder er ist einfach stehen geblieben und nicht nachgelaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Hütter nicht die Schuld für die vergebenen Torchancen geben, aber wenn man ab Minute 5 bis Minute 75 (70 Minuten, davon 30 in Überzahl (!)) keine Torchance herausspielt, dann ist das ein Armutszeugnis für einen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Hütter nicht die Schuld für die vergebenen Torchancen geben, aber wenn man ab Minute 5 bis Minute 75 (70 Minuten, davon 30 in Überzahl (!)) keine Torchance herausspielt, dann ist das ein Armutszeugnis für einen Trainer.

Für eine Mannschaft, ja. Und der Trainer gehört da dazu.

Die Wechsel fand ich btw sehr gut.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

puhhh, also schön langsam wirds mühsam, das ewig gleiche erfolglose spiel durch die mitte ertragen zu müssen. die mannschaft hat nach dem gegentreffer keine mittel gefunden, den abwehrriegel der kärtner zu knacken. diese mittel hat man aber nicht einmal wirklich versucht zu finden, da, trotz offensichtlicher erfolglosigkeit, nicht vom spielplan abgewichen wurde. klar hat man vielleicht den ein oder anderen ball nach außen gespielt und in die mitte geflankt, aber in summe war das zu wenig.

ich bin grundsätzlich der meinung, dass unsere spielidee sehr gut ist und man nicht unbedingt mit der brechstange agieren muss. unser spiel ist aber nach dem ballgewinn nicht mehr so konsequent nach vorne gerichtet, wie es in der vergangenen saison noch der fall war. und, was mir am meisten - auch heute - wieder gefehlt hat, ist das intensive gegenpressing. hier haben wir im vergleich zur letzten saison sicherlich am meisten nachgegeben und unser alleinstellungsmerkmal ist verloren gegangen. ich denke nicht, dass AH hier die hauptschuld trifft. die spieler wirken im vergleich zur vorsaison nicht mehr so spritzig und körperlich stark, was eine fehlerfreie umsetzung dieser radikalen spielidee unmöglich macht.

die mannschaft ist nachwievor viel zu verunsichert, wenn ein bissler gegenwind zu spüren ist - dabei hat man sehr gut begonnen. die nerven der spieler liegen (berichtigterweise) immer öfter und stärker blank. die conclusio ist also:

+ unsere spieler müssen körperlich wieder auf ein höheres level gebracht werden

+ die mentale verfassung muss schleunigst verbessert werden. hier ist eindeutig die hauptursache der aktuellen erfolglosigkeit zu suchen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ich denke nicht, dass AH hier die hauptschuld trifft. die spieler wirken im vergleich zur vorsaison nicht mehr spritzig und körperlich stark, was eine fehlerfreie umsetzung dieser radikalen spielidee unmöglich macht.

Viellciht hat es auch damit zu tun, dass uns der Fitnesscoach auch verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das momentum der letzten anderthalb jahre ist weg und wird auch so schnell nicht mehr kommen. nächste enttäuschung gegen Celtic vorprogrammiert.

Also ein "Momentum" war das die letzten anderthalb Jahre nicht... es war einfach ein anderer Trainer, auch ein anderes Spielsystem und grundsätzlich alles andere Umstände, das kann man nicht mehr wirklich vergleichen.

Totgesagte leben länger...leider. Bitte 2-3x noch verlieren, dann sind wir schei*** Hütter los. Aber was dann? Andererseits ist das "System Salzburg" auch langsam geknackt. Jeder Trainer mit dem gewiefterHund-Gen (siehe Malmö, siehe Kühbauer) kann mittlerweile die Salzburger neutralisieren...und zwar ziemlich billig.

Dieses "System Salzburg" wird vielleicht von außen so wahrgenommen, weil es viele Parallelen gibt und daher auch von allen Medien etc. immer so hin gestellt wird, aber "System Hütter" und "System Schmidt" haben auch viele entscheidende Unterschiede.

Schmidt's System hätten Malmö und auch Kühbauer sicher nicht so einfach "neutralisiert", aber das hat auch entsprechend lange gedauert. Hütters System hat sicher auch seine Vorteile, nur wird das ebenso Zeit brauchen, bis es die Spieler mit maximaler Qualität umsetzen können. Und dann ist die Frage, ob man Hütter so lange die Zeit gibt... denn es scheint ja auch bzgl. Stimmung in der Mannschaft im Moment große Probleme zu geben - die haben aber gar nix mit dem Spielsystem zu tun und Probleme dieser Art hat es auch unter Schmidt zu keiner Zeit gegeben.

Weil die SKY-Kommentatoren gerade meinten, dass das typische Salzburg Spiel "entzaubert" wurde und blabla, es hängt halt auch damit zusammen, dass es auch nit so zu 100% durchgezogen wird und da sitzt das Problem. Das Spiel muss man halt zu 100% durchziehen und nit zu 98 oder 99%.

Die Sky-Kommentatoren waren heute sowieso eine Katastrophe... Konrad hat einfach überhaupt keine Ahnung, und dieser "Experte" hatte leider noch weniger... die haben heute absoluten Bullshit verzapft. Traurig, dass man es selbst bei Sky nicht zusammenzubringen scheint, einen mit halbwegs Ahnung das Spiel kommentieren zu lassen.

Eine Aussage, die mich auch zum :facepalm: en gebracht hat, war die wo er meinte, dass die Salzburger Mannschaft über den Sommer qualitativ schwächer geworden ist, weil alle Spieler gleichzeitig ihre Form verloren hätten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.