Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Eigentlich ist nur das Fazit wichtig...

Leider Gottes wir die Depression Namens Rapid weitergehen. Vereinsführung und Sportliche Führung gehen den Weg der Harmonie in der keine Kritik an Profis erlaubt bzw. geduldet werden! Lebe wohl Sk Rapid Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Der Abseits-Bericht bringt das Ganze ziemlich schön auf den Punkt. Das "Festlaufen" der Außenbahnen war eklatant, besonders Pavelic hat sich dabei in meinen Augen dann immer im negativen Hervorgetan als dass er nicht einmal wenigstens versucht hätte zu Flanken. Die Achse Schrammel-Kainz war diesbezüglich in meinen Augen ein wenig kreativer.

Wo ich allerdings widersprechen würde: Die Seitenwechsel fanden nicht ausschließlich "hinten herum" statt. Behrendt hat mit 3-4 sehr schönen weiten Wechselpasses auf die Linke Seite gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Es ist einfach nur traurig wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei uns aktuell schon wieder wie der verxxxissene Grand Canyon auseinander klaffen. Was kann man dazu noch mehr sagen. :ratlos: Wir sind so weit weg von dem was wir (auch der Verein selbst in seiner Formulierung) sein wollen. Es ist einfach nur zum *setzteinwasihrwollt*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann man so etwas bitte unterlassen bzw. offiziell unterbinden!

Es genügt schon wenn ich mir die Rassistischen "Neger" und "Hu Hu" rufe in E1 anhören musste von "Rapidfans" die wahrscheinlich alle 1-2- Jahre mal im Stadion sind und glauben lustig sein zu müssen.

Danke!

Geh komm. Schoko ist bei uns im Verein von einem der Spitzname. Diskussion kannst gern im Beisl weiterführen, du überliest mich oder ignorierst mich. PN geht auch noch.

Von Neger oder Hu Hu ist das weit entfernt. :facepalm:

Diskussion für mich beendet.

---------------------------------

Ich bin noch immer angefressen. :angry:

Und weil es wer hier herin geschrieben hat. Nein... Beric ist für mich kein Boyd.

Ich weiß noch immer nicht, wie wir das verlieren konnten. :kotz:

Das Interview von Koller nach dem Spiel hört sich auch nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bist du wahnsinnig. Ich bin immer noch geistig gelähmt von diesem gestrigen Ereignis.

Meine Gedanken drehen sich allerdings nicht nur um die Verabschiedung aus dem Europacup, sondern um das sogenannte Gesamte.

Müller: das ist mir bis jetzt absolut zuwenig. Natürlich hat man zu wenig Geld. Aber die Einkäufe sind irgendwas. Man holt nur bekanntes österreichisches Spieler"material". Dazu brauche ich keinen deutschen Sportdirektor. Den Kainz, den Schwab und den Beric habe ich auch gekannt...ich zähle sowieso nur diese drei Herren auf, weil alle anderen Neuzugänge für mich nicht zählen, da sie scheinbar (noch) zu schwach sind, um uns zu helfen.

Barisic: zuerst einmal der Spielstil. Was soll das? Das ist einer Rapid nicht würdig. Ich will keinen barcelonesken Ballbesitzstil bei Rapid haben. Auf klarerweise niedrigem Niveau. Es ist überhaupt kein Durchsetzungsvermögen mehr da. Man versucht "schön" durchzukombinieren und den Ball ins Tor zu tragen. So interpretiere ich auch zum Teil die Neuzugänge. Aber ich sehe null komma null Durchschlagskraft. Was habe ich davon, ständig im Bereich 25 bis 40 Meter vor dem gegnerischen Tor in Ballbesitz zu sein? Damit gewinnen wir vielleicht bei Barbara Rett einen Schönheitspreis, aber sicher keinerlei Pokale oder mein Fanherz.

Jeder noch so halbgare gegnerische Trainer lacht sich doch deppert, wenn er seine Mannschaft (sei sie noch so limitiert) auf Rapid einstellt. Hinten reinstellen, kompakt sein und Konter setzen. Hui, das ist aber schwierig...wir sind nicht in der Lage, gegen so eine Truppe wie HJK Helsinki Torchancen zu kreieren. Lachhaft, weil die wirklich bei allem möglichen Respekt irgendwas sind. Und irgendwann schepperts hinten. Ich mein, wenn man gegen diesen Gegner in zwei Spielen fünf Tore bekommt, braucht man nicht in europäischen Dimensionen zu denken.

Lachen könnte ich nur, wenn es nicht so traurig wäre. Ich bin zutiefst enttäuscht und sehe in der momentanen Situation auch kaum Lichtblicke.

Dass wir mit Boyd, Trimmel, Sabitzer und Burgstaller die Wucht im Spiel verloren haben, ist traurig genug. Aber dass wir damit spätestens im Frühjahr nicht gerade unerfolgreich waren, kann man sagen. Das war durchaus in Ordnung. Und nun versucht man mit Druck die Spielphilosophie zu ändern. Da stellt es mir alle verbliebenen Haare auf. Wenn ich die falsche Neun schon höre, erkenne ich Brechreiz im Kehlkopf...

Ein Trauerspiel. Neues Ziel: irgendwie Vierter werden und vielleicht noch Wallern aus dem Cup entfernen. Wird alles schwer genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wenn man sich die kritik an den spielstilen der wiener vereine ansieht, drängt sich ein trainertausch auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab vor Wochen unser Stadion besichtigt, da war auch eine Museumstour dabei. Da wurden einige Dinge genau erklärt. Rapid war mal wer in Europa, dann haben die anderen investiert. Da hats schon überall in Europa Akademien gegeben, da haben wir noch nicht mal ordentliche Trainingsplätze gehabt. Selbiges gilt für das Stadion. Da sind wir auch mindestens 10 jahre hintennach.

Der Fußball hat sich speziell in den letzten 20 jahren rasant weiterentwickelt, davon ist in Hütteldorf aber wenig zu merken. Erst jetzt versucht man professioneller zu werden, in Wahrheit viel zu spät alles. Wir reden von den Top 50 in Europa und bringen es nicht mal zu Stande ordentlich Karten zu verkaufen. Das passt ja alles nicht zusammen.

Es wurden in den letzten Jahren so viele Fehlentscheidungen getroffen. Die haben uns sehr weit zurückgeworfen und eine Entwicklung war somit unmöglich. Fast jedes Jahr ein neuer Umbruch, die Leier das kein Geld da ist, keine ordentliche Jugend Akademie, usw. Die Rechnung für dieses Versagen haben wir gestern präsentiert bekommen.

Richtig, richtig, richtig.

Bei aller Liebe zum Verein und bei allem Respekt vor den Verantwortlichen und der Mannschaft, aber der Punkt an dem man handeln muss rückt näher, wenn er nciht schon genau vor uns steht.

Schon wieder eine Führung (mit Hinspiel zwei!!) hergeschenkt - das damals gegen Celtic war schon scheisse, aber gegen Helsinki ist das einfach nicht akzeptabel. Wenn wir 2:1 zu Hause vor 21000 Leuten führen, die Finnen schon fast bis nach Helsinki zurückdrängen, sie "einschnüren", erdrücken, wie man es auch immer nennt, dann ist ein 2:3 Rückstand 20min später beim "Spiel des Jahres" nicht zu rechtfertigen. Scheiss auf den Schiri und auf unser fehlendes Glück, unser Anspruch war mal drüber zu fahren egal was auch kommt. Dass auch wenn alles oasch rennt hat Rapid den Kampfgeist und die Moral um eben das Eutzal besser zu sein - ah nein, HATTE Rapid einmal.

Bis zum 2:0 war alles so wie es sein sollte, aber statt so weiterzumachen oder noch aggressiver zu werden machen wir wieder deppate Eigenfehler, passen nicht auf und versalzen uns selber die Suppe. Mich ärgert es maßlos wenn ich teilweise (bis auf Ausnahmen von Beric und Schrammel) sehe, wie wir es anscheinend verlernt haben die einfachsten Pässe zu antizipiren. Wie im Eishockey sehe ich das immer wieder beim Fußball dass 85% der Tore nur aus dummen, unnötigen Fehlern im Mittelfeld passieren, in Helsinki, genauso wie in Thun, war man nervlich am Ende wenn man sich darauf konzentriert hat. NIEMALS darf es passieren dass eine Mannschaft nur mehr reagiert, unter ZB hatte ich oft den Eindruch dass wir garnicht agieren wollen! Lieber die ruhige "Zocki-Zacka" Kugel schieben und schaun was passiert. Auch wenn ich mich da jetzt selbst überschätze und arrogant anhör, aber das is KEINE Einstellung. Das darf doch nicht das Produkt einer Trainerarbeit sein?! WTF - auch wenn der Vergleich hinken möge - aber bitte wo kann man sich sowas als Trainer/Chef/Boss erlauben?

Wir haben nicht nur 10, 20 Jahre verschlafen, sondern dazu unsere cojones abgegeben.

Wenn ich seh wie der Behrendt in Helsinki aus 19m mit dem Vollspann anraucht und den Ball bis in die Heliosphäre befördert werd ich deppat. Warum bitte hinken wir den Top 50 so hinterher? Gibts in dem Land keine Trainer die unseren Burschen eine feine, astreine Technik beibringen können? Ist das zuviel verlangt, dass man einen Pass annimmt ohne zu verstolpern oder dass der Ball sich 15 Meter verspringt und sogar Prinz Valium als Gegner den Ball erobert? Ständing muss man zittern ob bei Pässen die länger als 20m und höher als 2m gespielt werden nicht der Ball sofort verloren geht. Schrammel der arme bekommt immer 30m Pässe die er mühsamst irgendwie annimmt. Einem Wydra, der ja komplett neben sich stand, hat man garnicht passen brauchen, da kannst gleich allein durch die Mittn rennen, is effektiver.

Haaaas und enttäuscht ohne Ende. Bin sicher kein Taktik und Technik Experte wie andere hier, aber was ich in den letzten Wochen teilweise gesehen hab ist einfach zermürbend. Die Optimismus Phase is vorbei, wir müssen schleunigst aus der Scheisshausgassn ausse, JETZT! Krammer muss handeln, wenn er in die Top 50 will und Basel sein Vorbild ist, dann kann er gleich damit beginnen die alten Stricke zu lösen. Es muss was passieren, WIR (RAPID :love:!) müssen wieder das Ruder in die Hand nehmen und wieder so legendär werden wie wir es waren. Vom Präsident bis Zeugwart, Trainerteam, Fanclubs und der Nachwuchs - wir alle müssen uns an den Eiern nehmen und wieder die Nummer 1 in diesem Land werden! Scheissegal ob die Zuckerlwassermafia Milliarden sponsort, ob oder ob 7 Schiris gegen uns pfeiffen oder der Rasen 20° gegen uns geneigt ist! WIR SIND RAPID, und nicht irgendwer! Scheissegal was oder wer kommt, zu uns und nicht weiter!

Zocki weiter im Amt? Okay, aber dann müssen klare Ziele her bis Runde 14. Wenn nicht erreich, ciao mit ao, und ein Trainer mit Potential und Vision muss her, nicht "irgendeiner". Der muss Biss haben wie Godzilla und überzeugen, ich will dass in 2 Jahren unsere Bundesligagegner wieder mit Angstschweiss gegen uns zu Haus auflaufen, spätestens im neuen Stadion!

Ja alles oasch, alles pfui, aber um nichts in der Welt würd ich diesen Verein tauschen oder verlassen! Es ist nun mal die Leidenschaft, die Leiden schafft. In Salzburg würde sowas niemanden berühren, aber dass bei uns soviel Emotionen im Spiel sind (leider halt die negativen zur Zeit) zeigt ja wieviel da dran hängt und wie viel Leidenschaft und Liebe da im Spiel ist! Nutz ma die Tetschn, orientieren wir uns neu und erstrahlen im alten Glanz.

Fertig, danke. Schens Wochenend.

:love:RAPID, weil es nix besseres gibt! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühl mich mit 22 Jahren noch immer so, als ob ein Familienmitglied gestorben wär - Klingt sowas von sau deppad, is leider so.

Da beneidet man kurz die Dosen-Gloryhunter, die nix fühlen sondern einfach einen anderen Verein "unterstützen".

Trotzdem die "perverse Freude" über dieses scheiss Gefühl - das mich sowas so arg mitnehmen kann - das kann nur Rapid :love:

Rapid 4Ever!

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Ja alles oasch, alles pfui, aber um nichts in der Welt würd ich diesen Verein tauschen oder verlassen! Es ist nun mal die Leidenschaft, die Leiden schafft. In Salzburg würde sowas niemanden berühren, aber dass bei uns soviel Emotionen im Spiel sind (leider halt die negativen zur Zeit) zeigt ja wieviel da dran hängt und wie viel Leidenschaft und Liebe da im Spiel ist! Nutz ma die Tetschn, orientieren wir uns neu und erstrahlen im alten Glanz.

Fertig, danke. Schens Wochenend.

:love:RAPID, weil es nix besseres gibt! :love:

Amen, du hast mit allem Recht.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Ein Trauerspiel. Neues Ziel: irgendwie Vierter werden und vielleicht noch Wallern aus dem Cup entfernen. Wird alles schwer genug...

nix da, wir holen den pokal und in der liga werden wir zweiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jetzt mal was anderes. Der schwarze Stürmer von denen hat mir schon sehr gut gefallen! Der kann ja ned die Welt kosten? Ist kopfballstark technisch gut und hat an Körper!

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt mal was anderes. Der schwarze Stürmer von denen hat mir schon sehr gut gefallen! Der kann ja ned die Welt kosten? Ist kopfballstark technisch gut und hat an Körper!

Jetzt brauchts halt noch argumente, die ihn von HJK zu Rapid bringen sollten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Technisch gut? Ich glaub du fusionierst den grad mit dem 2. farbigen, Savage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag