HJK Helsinki 2:1 SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

das kann nur müller machen. auch schmidt hat sich damals vor die mannschaft gestellt nach der düdelingen niederlage. die sind wirklich stark verunsichert. wenn jetzt noch der trainer drauf haut, dann wissen sie überhaupt nimma, was sie machen sollen. aber ja, hoffentlich haut müller mal ordentlich drauf.

Laufen wäre mal eine Idee. Die sollen mal sehen, dass es ein Privileg ist Profifußballer zu sein. Normalerweise muss nach den den 90 min in einem Playoffspiel die halbe Mannschaft von Krämpfen geplagt vom Feld getragen werden -> remember Rapid EC 1996.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Rapid erinnert mich derzeit an eine Praktikumsgeschichte von mir. Da ist in der IT Abteilung der Leiter in Pension gegangen, sein Stellvertreter hat ein Angebot von einer anderen Firma bekommen, man ist mit junge Support Bubis allein dagestanden und plötzlich ist Panik ausgebrochen.

Wenn man vor ein paar Monaten ein paar Namen nennen hätt müssen welche Spieler besonders weh tun wenn sie gehen, es wären vermutlich jede gefallen die uns jetzt verlassen haben. Jetzt stehen wir mit einer uneingespielten Mannschaft da und müssen ALLES wieder von vorne aufbauen. Das dauert Monate, aber die Zeit hat man heutzutage nicht mehr. Uns gelingt kein Spielaufbau, Pässe kommen ungenau, wir erspielen uns einfach keine Chancen. Früher haben wir uns geärgert wenn ein Boyd eine Chance verhaut hat, jetzt kommen wir erst gar nicht mehr dazu, weil unser Spiel 20 Meter vor dem gegnerischen Tore vorbei ist.

Die Kaderplanung unter aller Sau, für mich ist Müller auch mitverantwortlich für diese Lage. Der Trainer kann vieles ausbaden, klarerweise wäre jetzt ein erfahrener Trainer Gold wert. Barisic hat wenig Erfahrung im Aufbau einer Mannschaft, das sieht man. Rezept hat auch er keines gefunden, damit wir wieder besseren Fußball spielen. Irgendwann wird es eh wieder von alleine kommen, aber in der Zeit wird man viel Lehrgeld bezahlen.

Richtig optimistisch kann man da eigentlich nicht sein, bleibt nur zu hoffen, dass wir uns irgendwie in die Gruppenphase reinnudeln. Gegen diese biederen Finnen wäre ein Ausscheiden einfach eine Katastrophe.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht böse sein, als Fußballprofi (!) muss das drin sein, dass man sich einen Ball auf Kunstrasen stoppt. Wie dem Behrendt da einmal der Ball am eigenen 16er weggefischt wurde, das war einfach nur peinlich und nicht dem Untergrund geschuldet.

Ball und Wind waren auch nicht schuld.

Wir müssen mit diesen bekackten Ausreden aufhören. Gegen Altach und Graz haben wir auf Rasen beschissen gespielt.

mir geht es nicht um ausreden. es ist interesse, da ich, wie ich eh geschrieben habe, keine ahnung habe, ob dies in irgendeiner weise auf den kunstrasen zurück zu führen ist.

Laufen wäre mal eine Idee. Die sollen mal sehen, dass es ein Privileg ist Profifußballer zu sein. Normalerweise muss nach den den 90 min in einem Playoffspiel die halbe Mannschaft von Krämpfen geplagt vom Feld getragen werden -> remember Rapid EC 1996.

das wundert mich ja so. letztes jahr haben wir zu 10 spiele gedreht. aber vielleicht waren es wirklich die abgegebenen spieler, die hier den unterschied ausgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Viel Selbstkritik war bei Grün-Weiß nach der Niederlage nicht zu hören. „Ich sehe bei weitem nicht alles so negativ. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis“, sagte Trainer Barisic und wischte Kritik an der nächsten schwachen Vorstellung vom Tisch [...]

[...] Auch die mitgereisten Fans machten ihrem Ärger nach Spielende in Form von Pfiffen Luft - und erhielten dafür von Präsident Michael Krammer gleich einen Rüffel. „Nach einem 1:2 auswärts im Europacup die Mannschaft auszupfeifen, wenn sie zwar keine große, aber eine ordentliche Leistung gebracht hat, das verstehe ich nicht“, sagte der Rapid-Boss. „Es gibt überhaupt keinen Grund für den ‚Panic Button‘“, betonte der Clubchef auf der Rückreise aus Helsinki. „Wir haben noch immer alle Chancen, aufzusteigen.“

Quelle: http://sport.orf.at/stories/2214438/2214437/

Jetzt langts dann aber... Sind die alle nur mehr in ihrer kuschelig weichen Grün-Weißen Scheinwelt unterwegs?! :angry:

das kann nur müller machen. auch schmidt hat sich damals vor die mannschaft gestellt nach der düdelingen niederlage. die sind wirklich stark verunsichert. wenn jetzt noch der trainer drauf haut, dann wissen sie überhaupt nimma, was sie machen sollen. aber ja, hoffentlich haut müller mal ordentlich drauf.

Das ist auch meine einzige Hoffnung, dass wenigstens er intern "wachrüttelt". Die Selbstdarstellung und Einschätzung der anderen "Verantwortungsträger" ist ja wohl blanker Hohn!

Keine Ahnung was er will, aber durch solche Interviews wird Null Druck abgefedert und er zieht sich den Grant von nur noch mehr Leuten zu, er hilft also der Mannschaft nicht und schadet sich selbst sehr damit

This!!111Elf!!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gabs jemals schon so einen kritischen artikel auf orf.at ?

ich schau grad ziemlich erstaunt.

Sind doch alles ahnungslose. Haben doch keine Ahnung vom Fussball.

Es is ned so schlimm, wie alle meinen. Das Ergebnis is auch ned so schlecht

[Verteidigermodus off]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ist beim Zoki schwer abzuschätzen: Möchte er nur den Druck auf die Mannschaft abfedern oder glaubt er es wirklich?

Würdest du gerne einen Trainer haben der 5 min. nach Spielende beginnt medial auf seine Mannschaft hinzuhauen? Ich nicht. Ich hoffe das der Ton zwischen Trainer/Spieler nach solchen Leistungen schon ein anderer, aber das gehört in die Kabine und nicht in den ORF. Ich will keinen Bjelica 2.0 haben der nach jeder Niederlage öffentlich auf alle Spieler losgeht, das macht erstens kein gutes Bild und zweitens ist das für eine weitere Zusammenarbeit auch nicht förderlich.

Jetzt dürfen wir alle aufs Derby gespannt sein. Verlieren wir geht die ganze Leier von vorne wieder los: Stimmungsboykott, Vorstand raus, Trainer raus, alle raus, schimpfen gegen die eigenen Spieler........... wie so oft in den letzten 5 Jahren. Ich kanns schon gar nicht mehr hören.

was ich möchte ist eigentlich völlig belanglos, nur so viel - zwischen auf Spieler öffentlich losgehen und mit einem derartigen Auftritt nicht unzufrieden zu sein, liegt halt schon eine schöne Bandbreite an Möglichkeiten, auf die ich als Trainer zurückgreifen kann, ohne mich in der Öffentlichkeit völlig lächerlich zu machen. Und ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barisic innerhalb der Kabine anders auftritt als vor der Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie lob ich mir da die Austria. Da macht wenigstens ein Kraetschmer mal seinem Ärger Luft und stellt die Rute ins Fenster. Bei Rapid wirkt es hingegen so als wären alle Verantwortlichen, wenn sie nicht gerade untergetaucht sind auf Valium.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Rapid erinnert mich derzeit an eine Praktikumsgeschichte von mir. Da ist in der IT Abteilung der Leiter in Pension gegangen, sein Stellvertreter hat ein Angebot von einer anderen Firma bekommen, man ist mit junge Support Bubis allein dagestanden und plötzlich ist Panik ausgebrochen.

Wenn man vor ein paar Monaten ein paar Namen nennen hätt müssen welche Spieler besonders weh tun wenn sie gehen, es wären vermutlich jede gefallen die uns jetzt verlassen haben. Jetzt stehen wir mit einer uneingespielten Mannschaft da und müssen ALLES wieder von vorne aufbauen. Das dauert Monate, aber die Zeit hat man heutzutage nicht mehr. Uns gelingt kein Spielaufbau, Pässe kommen ungenau, wir erspielen uns einfach keine Chancen. Früher haben wir uns geärgert wenn ein Boyd eine Chance verhaut hat, jetzt kommen wir erst gar nicht mehr dazu, weil unser Spiel 20 Meter vor dem gegnerischen Tore vorbei ist.

Die Kaderplanung unter aller Sau, für mich ist Müller auch mitverantwortlich für diese Lage. Der Trainer kann vieles ausbaden, klarerweise wäre jetzt ein erfahrener Trainer Gold wert. Barisic hat wenig Erfahrung im Aufbau einer Mannschaft, das sieht man. Rezept hat auch er keines gefunden, damit wir wieder besseren Fußball spielen. Irgendwann wird es eh wieder von alleine kommen, aber in der Zeit wird man viel Lehrgeld bezahlen.

Richtig optimistisch kann man da eigentlich nicht sein, bleibt nur zu hoffen, dass wir uns irgendwie in die Gruppenphase reinnudeln. Gegen diese biederen Finnen wäre ein Ausscheiden einfach eine Katastrophe.

+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

da ich selbst nie auf kunstrasen gespielt habe, aber gestern wurde uns in der ersten halbzeit öfters der ball direkt nach einem anspiel beim stoppen, von einem von hinten kommenden spieler, abgenommen. das habe ich so von unseren spielern noch nie gesehen. war das das auf den kunstrasen zurück zu führen?

Gerade technisch hochwertigeren Spieler sollter der Kunstrasen entgegenkommen. Da scheiterte es eher an mangelender Einsatzbereitschaft - gut sichtbar in der Zweikampfführung. Wenn man die Chance von Helsinki hernimmt, wo Schrammel auf der Linie klärte: unfassbar wie sich hier der Gegener bis zum Tor durchstolperte und lediglich lauworm attackiert wurde. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.