HJK Helsinki 2:1 SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Er muss aber nicht jede Leistung, auch wenn sie noch so trotzig war, gut reden! Er kann und darf auch mal bei der Wahrheit bleiben.

Er kann doch sagen, dass das heutige Spiel nicht gut war, die Spieler das wissen und im nächsten Spiel wieder 100% geben werden!

Aber jede Leistung schön reden fällt für mich nicht in Schutz nehmen der Mannschaft, irgendwann geht das nicht mehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei salzburg ist es nach düdelingen so gegangen. letzte saison bei uns hat es so fuktioniert. erinnert euch. nachdem gesehen wurde, dass die mannschaft sich stabilisiert, hat er auch in interviews angesprochen, dass er nicht restlos zufrieden ist um so die mannschaft mehr zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rennen sie zu wenig und gewinnen wir zu wenige zeikämpfe (abgesehen vom admira match)? wir spielen schlecht. ja. der einsatz ist doch wirklich da. und dass wir halt nimma so zweikämpfer, wie trimmel, burstaller, sabitzer und boyd haben, das steht auf einem anderen blatt. die waren so. aber du kannst doch nicht persönlichkeiten kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist blödsinn. du solltest nicht anderen vorwerfen, dass sie etwas unrichtiges schreiben, wenn du selbst keine ahnung hast.

Falsch. Du schreibst blödsinn. In jedem beruf gibt es druck, egal ob kfz-mechaniker oder fußballspieler. Auch nachwuchssänger können ausgebuht werden. Aber natürlich kannst du theoretisieren und auf ganz wichtig irgendwelche werke zitieren und andeuten, dass leute mit anderer meinung idioten sind, die realität schaut aber anders aus. Fans, die viel investieren, werden nach einer bestimmten zeit ihren unmut artikulieren. Und wer pfiffe nach spielende nicht aushält, der hat in dem beruf nix verloren.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

und was soll es bringen, wenn er noch mehr druck erzeugt? gerade bei rapid herrscht ständig druck. wenn da der trainer auch noch ständig druck macht, dann können sich die spieler kaum noch entwickeln. ist so. lies mal nach über optimale leistung bezüglich über- und unterforderung. und druck ist nunmal überforderung. aber du kannst sicher beispiele geben, wie der trainer beibringen soll mit noch mehr druck um zu gehen.

Habe ich was gesagt von mehr Druck erzeugen? Nein. Es gibt noch eine große Bandbreite zwischen alles schönreden und den Spielern die Rute ins Fenster stellen. Druck per se ist keine Überforderung. Wenn man jedes Mal wenn es Druck gibt aber mit Samthandschuhen angefasst wird, dann kann jeglicher Druck zu ein Problem werden.

rennen sie zu wenig und gewinnen wir zu wenige zeikämpfe (abgesehen vom admira match)? wir spielen schlecht. ja. der einsatz ist doch wirklich da. und dass wir halt nimma so zweikämpfer, wie trimmel, burstaller, sabitzer und boyd haben, das steht auf einem anderen blatt. die waren so. aber du kannst doch nicht persönlichkeiten kritisieren.

Gegen Helsinki? JA, da sind sie definitiv zu wenig gerannt, zumindest in Ballbesitz (also Minimum 60% der Zeit). Und natürlich kann man es kritisieren, wenn sich Spieler nicht genug in Zweikämpfe reinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falsch. Du schreibst blödsinn. In jedem beruf gibt es druck, egal ob kfz-mechaniker oder fußballspieler. Auch nachwuchssänger können ausgebuht werden. Aber natürlich kannst du theoretisieren und auf ganz wichtig irgendwelche werke zitieren und andeuten, dass leute mit anderer meinung idioten sind, die realität schaut aber anders aus. Fans, die viel investieren, werden nach einer bestimmten zeit ihren unmut artikulieren. Und wer pfiffe nach spielende nicht aushält, der hat in dem beruf nix verloren.

es ist nun mal so. nur weil alle durck haben, soll das gut sein? was ist das für eine logik? weil ein kfz-mechaniker druck hat, deshalb am abend sauft oder schlafstörungen bekommt, sollen das rapid-spieler auch, damit sie noch weniger leistung bringen???? die spieler bekommen schon genur gruck von den fans und von den medien. da bringt es nüsse, wenn der trainer auch noch drauf haut. und ich hab nie gesagt, dass die spieler keine pfiffe aushalten müssen. aber der trainer und andere sprechen halt an, dass es auch nicht förderlich ist, was ja auch stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe ich was gesagt von mehr Druck erzeugen? Nein. Es gibt noch eine große Bandbreite zwischen alles schönreden und den Spielern die Rute ins Fenster stellen. Druck per se ist keine Überforderung. Wenn man jedes Mal wenn es Druck gibt aber mit Samthandschuhen angefasst wird, dann kann jeglicher Druck zu ein Problem werden.

Gegen Helsinki? JA, da sind sie definitiv zu wenig gerannt, zumindest in Ballbesitz (also Minimum 60% der Zeit). Und natürlich kann man es kritisieren, wenn sich Spieler nicht genug in Zweikämpfe reinhauen.

angeblich sind schobersberger und grozurek wegen ihren leistungen nicht mit nach helsinki. ein grahovac lspielt noch nicht, weil er angeblich trainingsrückstand hat. für mich schaut das schon so aus, als würder er intern anders kommunizieren. es wird ja hier nur angenommen, dass er genauso zu den spielern ist, wie in interviews? wer sagt dir, wie er intern ist? und dass er öffentlich seine spieler in schutz nimmt, das ist richtig in meinen augen. die erfolgreichsten trainer sind meist nicht die peitschenschwinger und die, die öffentlich kritik äußern. der sportdirektor sollte in meinen augen dafür da sein.

ein guter abteilungleiter ist in meinen augen der, der seine mitarbeiter gegenüber seinen chef in schutz nimmt, aber inter sehr wohl anspricht, was nicht passt. somit nach extern immer zu seinen mitarbeitern steht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ein guter Abteilungsleiter hält niemanden für deppad und versucht Kuhdung als Milka zu verkaufen, und nichts anderes macht Barisic mit seinen Interviews. Zum X. Mal - es gibt viel zwischen alles schönreden und die Spieler öffentlich zur Sau machen, zwischen jeglichen Druck ablenken und Peitschenschwinger sein. So wie du schreibst siehst du aber nichts anderes als diese beiden Extreme und versuchst denen, die mit Barisic' Aussendarstellung nicht zufrieden sind, eines der Extreme anzudichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein versuche ich nicht. ich versuche zu zeigen, dass er sehr wohl weiß, wann er wie in der öffentlichkeit redet. dass er sehr wohl, wenn etwas mehr stabilität herrscht, mehr fordert und in interviews anspricht, was nicht gepasst hat. er sieht halt, dass seine mannschft derzeit verunsichert ist. denn nur dann passiert es dir, dass du plötzlich aufhörst zu spielen, wenn etwas unerwartetes im spiel passiert (siehe sturm und helsinki). dass das den fans nicht gefällt, versteh ich. aber mir geht halt am zeiger, wenn jemand die meinung eines anderen als unrichtig hinstellt und selbst wenig ahnung von der materie hat.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Und wie soll das zu weniger Druck führen wenn sich Barisic mit eindeutig lächerlichen Aussagen zum Gespött der Medien macht? Ich mein wenn selbst der ORF davon redet, dass unsere Verantwortlichen versuchen das Spiel schönzureden .. wo ist da weniger Druck?

Ich glaube übrigens nicht, dass Barisic wirklich Ahnung von Arbeitspsychologie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

indem er den druck bekommt. warum redet mourinho immer so viel blödsinn und legt sich mit allen an? damit er der ist der hautsächlich im mittelpunkt steht und druck erhält und so von seinen spielern genommen wird. barisic will, dass er in der kritik steht und nicht seine spieler. ich glaube sehr wohl, dass sich barisic hier sehr gut auskennt. hat er glaube ich mal angesprochen, dass ihn dieses thema sehr interessiert hat und auch jancker hat dies mal in einem interview angedeutet, als er auch meinte, dass barisic als trainer nicht aufzuhalten sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

indem er den druck bekommt. warum redet mourinho immer so viel blödsinn und legt sich mit allen an? damit er der ist der hautsächlich im mittelpunkt steht und druck erhält und so von seinen spielern genommen wird. barisic will, dass er in der kritik steht und nicht seine spieler. ich glaube sehr wohl, dass sich barisic hier sehr gut auskennt. hat er glaube ich mal angesprochen, dass ihn dieses thema sehr interessiert hat und auch jancker hat dies mal in einem interview angedeutet, als er auch meinte, dass barisic als trainer nicht aufzuhalten sei.

Kritik ist an und für sich nichts schlechtes, genauso wenig wie Druck. Wenn Barisic das nicht anerkennt dann ist er offensichtlich da nicht allzu sehr bewandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kritik ist an und für sich nichts schlechtes, genauso wenig wie Druck. Wenn Barisic das nicht anerkennt dann ist er offensichtlich da nicht allzu sehr bewandert.

habe ich nie behauptet, dass kririk oder poitiver druck schlecht sind. aber es gibt einen unterschied zwischen öffentlicher und interner kritik. auf nichts anderes möchte ich hinaus. dass fans natürlich gerne was anderes hören wollen, ist auch klar. aber nochmals ruf dir die letzte saison vor augen. da wurde er zum schluss sogar gelobt, weil er endlich realistische interviews gibt, aber eben erst nachdem sich die mannschaft stabilisiert hatte. auf mehr will ich nicht hinaus. aber nochmals: woher willst du wissen, dass er intern nicht kritisiert? ich bin der erste, der zugibt sich zu irren, wenn du mir sagen kannst, dass er intern auch alle mit samthandschuhen anfasst, weil du es aus direkter quelle weißt.

die kritik bekommen die spieler eh mit. die pfiffe. die posts in sozialen netzwerken. die mediale berichterstattung, wo schon von krise gesprochen wird usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

habe ich nie behauptet, dass kririk oder poitiver druck schlecht sind. aber es gibt einen unterschied zwischen öffentlicher und interner kritik. auf nichts anderes möchte ich hinaus. dass fans natürlich gerne was anderes hören wollen, ist auch klar. aber nochmals ruf dir die letzte saison vor augen. da wurde er zum schluss sogar gelobt, weil er endlich realistische interviews gibt, aber eben erst nachdem sich die mannschaft stabilisiert hatte. auf mehr will ich nicht hinaus. aber nochmals: woher willst du wissen, dass er intern nicht kritisiert? ich bin der erste, der zugibt sich zu irren, wenn du mir sagen kannst, dass er intern auch alle mit samthandschuhen anfasst, weil du es aus direkter quelle weißt.

die kritik bekommen die spieler eh mit. die pfiffe. die posts in sozialen netzwerken. die mediale berichterstattung, wo schon von krise gesprochen wird usw.

Ja so eine 'Kritik' wie sie zb Hütter nach dem 8-0 gebracht hat .. das ist die Art von Kritik die nix bringt. Und keiner sagt, dass sich Barisic hinstellen soll und einen Schaub, Pavelic, M. Hofmann persönlich angreifen soll; das offensichtliche auch als solches anzuerkennen sollte auch für Waldorf-Fußballer erträglich sein, ohne dass sie vor Druck zusammenbrechen (nicht, dass ich unsere Spieler für sowas halte). Ich weiß natürlich nix über internes - aber nicht viel von dem was man von Verantwortlichen und Spielern hört lässt auf eine großartig andere Linie schließen.

Wir spielen ein eierloses System, hören dazu eierlose Aussagen und wundern uns wieso wir eierlosen Fussball zu sehen bekommen. Daher:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat ja bei der austria bis jetzt auch viel gebracht, dass ständig druck auch von den verantwortlichen gebracht wird. die spielen ja mit so großen eiern.

aber um vom polemischen wieder weg zu kommen:

es scheint die idee von barisic zu sein, dass wir die spielkontrolle haben. das setzen seine spieler um. dafür kann er sie dann nicht kritisieren. dass eine andere spielidee vielleicht besser wäre, steht auf einem anderen blatt. er spricht sehr wohl an, dass wir zu weniger spieler im strafraum haben und zu wenig durschlagskraft haben. für ihn zählt halt, dass wir kaum chancen der gener zu lassen und selbst mehr chancen als der gegner erzeugen. und das schaffen wir in fast jedem spiel. danach kann er sich nicht hinstellen und sie dafür kritisieren. auch betreiben wir wirklich viel aufwand. es schaut halt nichts dabei heraus.

und dass wir derzeit für wirklich nahezu jeden fehler bestraft werden, ist auch nicht so unrichtig.


ja, wir haben derzeit, wie du es nennst, waldorf-schüler in unseren reihen. schau dir einen schrammel an. bei ried, wo das umfeld und der druck nicht so hoch waren, spielte er gut. kommt zu uns, wo die stimmung zu der zeit nicht gut war. die mannschaft ständig in der kritik. er spielt viel schwächer als in ried. als die fans wieder hinter der mannschaft standen, seit letzter saison, stabilisierten sich seine leistungen.

somit musst du als trainer auch anderes mit der mannschaft umgehen, in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.