Recommended Posts

ASB-Legende

Das Tor war vor allem Resultat einer der wenigen gute Pressingaktionen. Die vermisse ich schon länger.

Jep, stimmt. Wobei aus anderer Sicht, darf Schaub da natürlich auch niemals so frei zum Schuss kommen. Dank gilt eigentlich unseren Finnen und natürlich auch Schaubs Schusstechnik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Fehlpässe von Behrendt waren doch der Gipfel, findest nicht? V.a. da sie ihre Anspielstation gleich meterweit verfehlt haben.

Wie auch immer, bringt am Ende eh nichts da jetzt einzelne Spieler rauszupicken, leider mangelt es bei uns an viel mehr.

Schon, da waren zumindest zwei Katastrophenpässe dabei. Nur muss ich das (ja, bin da etwas zwanghaft) auch relativieren. Behrendt hat sein erstes Spiel von Beginn an gemacht die Saison, da kann schon mal was passieren, noch dazu auf dem Untergrund, der ja viel direkter bespielt werden muss. Dann kommt noch unser katastrophales Verhalten ohne Ball dazu (wie schon erwähnt vor allem unmittelbar nach Balleroberungen). Die Bewegung hat vor allem am Flügel wiederholt nicht gepasst, wenns schnell gehen hätte sollen. Und da in dem Kontext seh ich auch den ein oder anderen unglücklichen Pass aus der Zentrale. Weil einfach der Angespielte nicht dort war, wo er, folgt man dem Instinkt des anderen, eigentlich hätte sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

wenn aber wie zb altach uns von ihrem 16er fernhalten will ( mit einem X zufrieden)und wir 70 % ballbesitz haben und gerade viermal im 16er abschließen können und dann noch 1:0 verlieren, haben den gegner sicher nicht dominiert.

wir haben das gemacht was der gegner wollte, nämlich nicht zwingend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aha, kann man das von dem Jungen erwarten?

Nicht 1 zu 1, wie ich meine. Aber anders. Pavelic hat klar Vorteile im spielerischen Bereich, ist dafür weniger athletisch und in seinen Aktionen weniger konsequent und kompromisslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie barisic letzte Saison nach einer Südstadt Niederlage von keiner schlechten Leistung geredet hat, ist ihm Müller mal in die Parade gefahren, das sollte er gefälligst wieder machen. Es ist erschreckend wie das Gegentor uns aus dem Konzept gebracht hat ("Konzept"), danach hatte man das Gefühl die Mannschaft kann überhaupt nicht mehr. Das schlimmste waren unsere Konter, die Behäbigkeit ist nicht zum anschauen gewesen.

Was ist aus meiner Rapid geworden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ist mit abstand der schwächste gegner aber daheim wird der einzig gute spieler Savage(evtl zeneli) durch eine Einzelaktion uns a heisl mocha!

da barisic wird dann sagen die junge Mannschaft wird daraus lernen gebt ihnen Zeit , die Finnen waren der erwartet schwere Gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Daher dasselbe Dilemma wie bei allen anderen "Großklubs": Die ständig heraufbeschworene Klasse ist momentan einfach nicht da. Da nützt es auch nichts, ständig auf Trainer und Spielern herumzuhaken, weil die ohnehin versuchen, aus den vorhandenen Mitteln das beste zu machen.

Als jemand, der immer versucht alle Aspekte zu berücksichtigen und demnach auch Zokis Plan noch nicht (ja, immer noch nicht!) als gescheitert betrachtet, muss auch ich hier anmerken: Er macht leider nicht das beste aus den Mitteln. Seine fragwürdigen (um es beschönigend zu sagen) Entscheidungen in-game ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeit. Letzte Saison warens haarsträubende Rochaden und meist viel zu späte Wechsel. Dieses Jahr sinds "nur" die zu späten Wechsel bzw. nach wie vor der Umstand, dass nicht formationsspezifisch getauscht wird, sondern immer nur Position für Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich dachte, du hättest das spiel gesehen? Helsinki ist ja eine komplett biedere mannschaft, die von Rapid über weite strecken sogar dominiert wurde. man braucht sich wirklich nicht kleiner reden, als man ist.

Was verstehst Du unter dominiert ? Ballbesitz ?

Rapid hat in der MS 4 Tore in 5 Spielen geschossen - soweit ich gesehen habe, oft mit mehr Ballbesitz. Wir ebenfalls und wir hatten gegen Neustadt 70% und gegen Euch 60% Ballbesitz, ohne irgendetwas entscheidendes zu bewegen. Und genau das ist auch eine Frage der Klasse - nämlich den Gegner auszuspielen, einen genauen Pass in die Tiefe zu spielen, schnell abzuschließen usw.

Vor einigen Jahren waren wir da um mindestens 1 Klasse besser, allerdings hatten wir da auch Spieler wie Jun, Barazite, Junuzovic usw. Und das kann man durchaus auch auf die anderen Großklubs umlegen. Wenn mir einer erzählen will, daß momentan irgendetwas vergleichbares in der Liga herumrennt (RB natürlich ausgenommen), dann ist das für mich einfach Realitätsverweigerung. Es ist doch bezeichnend, daß ein Spieler wie Hofmann immer noch benötigt wird, obwohl seine beste Zeit längst vorbei ist. Weil selbst wenn der 90% seiner Spielzeit nicht zu sehen ist, dann kann er vielleicht trotzdem den einen oder anderen entscheidenden Pass spielen.

"Komplett bieder" sind Sturm, Austria und Rapid momentan auch. Jedenfalls sehe ich da momentan nicht einen einzigen Kicker, der irgendwie eine gewisse individuelle Klasse besitzt. Die gab es aber zu Zeiten, wo die Vereine die Meisterschaft geholt haben sehr wohl. Gut, bei uns würde ich vielleicht sagen, daß 2-3 vielleicht das Potential haben, viel besser zu spielen, wenn sie halbwegs Form hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sollte es noch nicht gepostet worden sein:

Zoran Barisic (Rapid- Trainer): "Ich sehe bei weitem nicht alles so negativ. Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben den Gegner kontrolliert und dann auch verdient das 1:0 gemacht. Nach dem Ausgleich sind wir ein bisschen nervös geworden. Da waren wir zu hastig in unseren Aktionen. Das Ergebnis ist für uns nicht so schlecht. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass wir schon im Hinspiel alles perfekt machen. :facepalm:Mit der Leistung bin ich nicht unzufrieden." :facepalm:

Louis Schaub (Rapid- Torschütze): "Die Niederlage ist schwer zu erklären. Wir haben probiert, das Spiel zu machen. Das ist uns ganz gut gelungen. Wir hatten mehr Ballbesitz und sind in Führung gegangen. Das 1:1 war ein super Schuss, das 1:2 war unglücklich. Ich denke, mit dem Auswärtstor haben wir aber ganz gute Chancen. Es war nicht so einfach, der Gegner hat sich hinten reingestellt und auf Konter gespielt. Das haben sie ganz gut gemacht. Die Niederlage ist natürlich bitter."

Steffen Hofmann (Rapid- Kapitän): "Wir haben das Spiel dominiert. Wir haben es im Griff gehabt, sind dann auch in Führung gegangen. Das war ein hartes Stück Arbeit. Dann haben wir durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich kassiert. Beim 1:2 ist der Ball zweimal abgefälscht worden, ansonsten war nicht viel. Wir müssen derzeit viel arbeiten, damit wir zu Chancen kommen. Es ist natürlich bitter und schade, aber ich bin guter Dinge, dass wir den Aufstieg schaffen."

Markus Heikkinen (HJK- Spieler): "Rapid hat viel besser gespielt als wir. Wir haben Probleme gehabt mit unserem Passspiel. Wir müssen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Rapid ist sehr stark zu Hause. Wenn wir einen sehr guten Tag haben und Rapid einen nicht so guten, dann haben wir vielleicht eine Chance. Es war sehr schön, wie mich die Rapid- Fans empfangen haben." -> Einzige Höhepunkt!! :clap:

:facepalm: Das ist doch er Höhepunkt an diesem besc... Abend...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Soll man weinen oder lachen?

Barisic hat seinen Optimismus dennoch behalten: "Es wird im Rückspiel heiß, aber wir fahren mit einem guten Gefühl heim. Dieses Ergebnis eröffnet uns alle Chancen, dieses Spiel war nach Altach ein Fortschritt." Quelle: Onlinekurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zoki nahm sich auch einen Wechsel selbst aus der Hand,weil er Max H. eintauschte.Warum nicht Behrendt in die IV und einen frischen spieler fürs ZM.Das sind so wechsel wo ich mir denke,er sieht das spiel komplett falsch,alle die mitgeschaut haben sagten das selbe.

Dazu hätte er noch zwei wechsel für die Offensive offen gehabt.Sowie verstehe ich nicht warum in diesen wichtigen spiel 3 spieler spielten die keine Matchpraxis haben.( Behrendt,Starkl,Schwab und auch Max.H.)

Ich bin noch immer schockiert das man gegen so eine Manschaft verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aja nach den wechseln versteh ich warum schobesberger nicht mit war...der hat auch nie nur daran gedacht viell 3 Offensive zu tauschen!

Hofmann kam wegen Verletzung, aber Kainz und Starkl sollen nicht Offensive sein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag