SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

RIP mein bester Freund

+1

Und ich kann dir auch gleich DEN wichtigsten Baustein von Stöger im Aufbau-und Passspiel nennen und die jenige ,die sich intensiver mit Fussball beschäftigen, haben es schon damals erkannt es ist nämlich der Flo Mader!

Er war der Taktgeber in unserem Spiel, er war der einzige! Im Kader der Pressingressistent war, selbst gegen Salzburg hat er seine Bälle meistens angebracht!

So ein Spieler wäre Goldwert im Aufbauspiel allerdings das Problem ist Mader strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen.Er hat das letzte halbe Jahr kaum gespielt, es fehlt ihm die Spielpraxis um diese Rolle ausfüllen zu können und selbst wenn er die hätte wäre es fraglich ob er es noch bringen würde, sein letztes bärenstarkes Spiel war das 4:1 gegen Zenit im Dezember

das ist schon ne Zeit her. Aber GB sieht ihn täglich im Training er wird es wohl am besten beurteilen können ob er eine ernsthafte Option wäre.

Danke für diese Zeilen über Mader, für mich der stärkste Mittelfeldspieler den wir haben, keine Ahnung warum ihn z.B. Gager so geschnitten hat und ihm anscheinend sein ganzes Selbstvertrauen zusammengehaut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann dir auch gleich DEN wichtigsten Baustein von Stöger im Aufbau-und Passspiel nennen und die jenige ,die sich intensiver mit Fussball beschäftigen, haben es schon damals erkannt es ist nämlich der Flo Mader!

Er war der Taktgeber in unserem Spiel, er war der einzige! Im Kader der Pressingressistent war, selbst gegen Salzburg hat er seine Bälle meistens angebracht!

So ein Spieler wäre Goldwert im Aufbauspiel allerdings das Problem ist Mader strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen.Er hat das letzte halbe Jahr kaum gespielt, es fehlt ihm die Spielpraxis um diese Rolle ausfüllen zu können und selbst wenn er die hätte wäre es fraglich ob er es noch bringen würde, sein letztes bärenstarkes Spiel war das 4:1 gegen Zenit im Dezember

das ist schon ne Zeit her. Aber GB sieht ihn täglich im Training er wird es wohl am besten beurteilen können ob er eine ernsthafte Option wäre.

ich mag mader, er ist ein vorzeigeprofi, er trainiert auch ausserhalb des vereins intensiv. allerdings macht er trotz öffentlicher lobbekundungen bezügl. seines passspiels teilweise haarsträubende fehler im aufbauspiel. 4 torvorlagen in der meistersaison sprechen auch nicht gerade für die rolle wie man sie zur zeit braucht. einen versuch wäre es trotzdem wert, wobei ich ddp bezüglich beweglichkeit und schnellem abspielen stärker einschätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hosiner ist im meisterjahr ende august gekommen. es ist noch nichts verloren.

damals hats aber punktemäßig anders ausgesehen als heuer :davinci:

edit: und die damalige einzige niederlage war die gründung des kreises nach einem spiel, das man als bessere mannschaft verloren hat

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hosiner ist im meisterjahr ende august gekommen. es ist noch nichts verloren.

damals hats aber punktemäßig anders ausgesehen als heuer :davinci:

Allerdings...verstehe auch nicht so recht, was der späte Hosiner-Glücksgriff von damals mit unserem heutigen 11-Punkte-Rückstand nach 5 Runden zu tun hat.

Verloren, das haben wir eh wieder vergangene Saison gesehen, ist es nach 36 Runden. Aber ähnlich wie damals arbeiten wir schon früh in der Meisterschaft konsequent darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings...verstehe auch nicht so recht, was der späte Hosiner-Glücksgriff von damals mit unserem heutigen 11-Punkte-Rückstand nach 5 Runden zu tun hat.

Verloren, das haben wir eh wieder vergangene Saison gesehen, ist es nach 36 Runden. Aber ähnlich wie damals arbeiten wir schon früh in der Meisterschaft konsequent darauf hin.

es wurde angemerkt, dass ein spieler fehlt, der spiele entscheiden kann. hosiner kam später und wurde noch wichtig, egal was davor passiert ist. damari kann man diese rolle auch zutrauen und er hat sogar mehr zeit um sich an die mannschaft zu gewöhnen. hosiner hat 3 tore in den ersten sechs spielen gemacht, auch bei diesem vergleich sind wir noch nicht auf verlorenem posten. ich kann mir gut vorstellen, dass damari sehr wichtig wird diese saison.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es wurde angemerkt, dass ein spieler fehlt, der spiele entscheiden kann. hosiner kam später und wurde noch wichtig, egal was davor passiert ist. damari kann man diese rolle auch zutrauen und er hat sogar mehr zeit um sich an die mannschaft zu gewöhnen. hosiner hat 3 tore in den ersten sechs spielen gemacht, auch bei diesem vergleich sind wir noch nicht auf verlorenem posten. ich kann mir gut vorstellen, dass damari sehr wichtig wird diese saison.

und wer konnte spiele entscheiden, bevor hosi gekommen ist? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es wurde angemerkt, dass ein spieler fehlt, der spiele entscheiden kann. hosiner kam später und wurde noch wichtig, egal was davor passiert ist. damari kann man diese rolle auch zutrauen und er hat sogar mehr zeit um sich an die mannschaft zu gewöhnen. hosiner hat 3 tore in den ersten sechs spielen gemacht, auch bei diesem vergleich sind wir noch nicht auf verlorenem posten. ich kann mir gut vorstellen, dass damari sehr wichtig wird diese saison.

Für mich hinkt die Parallele: Als Hosiner zu uns kam, hatte er mit der Admira eine offensichtlich Buli-taugliche Vorbereitung hinter sich und war aktuell Führender der Torschützenliste. Damari hat hingegen seit einem Ländermatch im Juni nix gespielt und zwar bereits sein Potenzial gezeigt, wird aber noch Wochen brauchen, um körperlich mithalten zu können.

Von dem Bißchen, das bisher zu sehen war, find ich ja Damari auch einen feinen Zukauf. Aber er wird eben noch Zeit brauchen, Zeit, die uns womöglich wieder das internationale Geschäft kostet (ich weiß, wir gewinnen eh den Cup ;) ). Das hab ich auch schon während der Stürmersuche zu den "scheißdinetanisehnozeit"-Beschwichtigern gemeint: Klar hat das Transferfenster bis Ende August offen. Aber da sind dann schon sieben Runden gespielt, sprich 21 Punkte vergeben. Und man kann einfach nicht immer davon ausgehen, dass einer gleich so funktioniert wie Hosiner damals. Das war schön, aber nicht der Regelfall. Normalerweise (-> Rogulj, Holland) brauchen Spieler Eingewöhnungszeit. Und wenn sie nicht aus dem Burgenland wie Hosi, sondern aus Israel kommen, brauchen sie da womöglich mehr Zeit.

Vielleicht haut Damari jetzt eh jede Runde 1+ Türln rein, wär mir nur recht. Aber ich seh das bei seinem körperlichen Zustand net als große Beruhigungspille. Zudem ich schon echt verwundert war, dass GB ihn im 1. Match gleich 90min drinnen lässt, obwohl er vorher & nachher seinen Fitnessrückstand anmerkt. Hat der schon was von erhöhtem Verletzungsrisiko bei Überlastung gehört?

Aber wenn er sich verletzt, stehen uns ja dann ähnliche Stürmertypen von unserer Bank zur Verfügung := Aber das ist dann wieder die Kaderplanungsgeschichte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag mader, er ist ein vorzeigeprofi, er trainiert auch ausserhalb des vereins intensiv. allerdings macht er trotz öffentlicher lobbekundungen bezügl. seines passspiels teilweise haarsträubende fehler im aufbauspiel. 4 torvorlagen in der meistersaison sprechen auch nicht gerade für die rolle wie man sie zur zeit braucht. einen versuch wäre es trotzdem wert, wobei ich ddp bezüglich beweglichkeit und schnellem abspielen stärker einschätze.

Wurde ja schon ein wenig erläutert woran das liegen könnte. Ist ja vollkommen normal das wenn man plötzlich komplett geschnitten wird und kein vertrauen mehr spürt nicht an seine Leistungsgrenze gehen kann. Ich war auch erschüttert als ich ihn gegen PSV gesehen hab. Da waren Fehler dabei die ihm sonst fast nie passieren und die man nicht von ihm gewohnt ist.

Und Mader ist kein Spieler für das letzte Drittel wo er die entscheidenden Akzente setzt, er ist ein tiefstehender Verbindungsspieler der seine stärken im 2.Drittel hat wo er selbst unter Druck seine Pässe anbringt und auch die Spielverlagerung perfekt beherrscht um eine defensive auch mal aufzureißen, was unter Stöger oft im Spiel zu sehen war und er hat sich sogar öfters hinter Suttner fallen gelassen um das Spiel aufzubauen und Sutti damit ermöglicht sehr weit aufzu rücken.

Ich würde ihn lieber sehen als Holland z.b. auf der Position. James steht mir oft viel zu nah bei Leitgeb im Offensivspiel. Ich kann mir nicht vorstellen das,dass gewollt ist er hat sich einfach noch nicht an seine neue Rolle gewöhnt da er nicht mehr der alleinige 6er ist was ja verständlich ist da er erst seit einigen Wochen wieder da ist und als letzter zurück kam das wird noch bei ihm dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.