SK Rapid - SCR Altach 0:1 (0:0)


b3n0$

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aber sind dann doch 2, die sich mit dem ball am fuss im 1 gegen 1 durchsetzen können und auch in die tiefe geschickt werden können. leider werden sie hauptsächlich in der nähe des 16ers angespielt, wo sie ihre stärken nicht auspielen können.

mir gings jetzt um die physische erscheinung, beide haben körperlichen aufholbedarf. heute muss auch der technisch versierte spieler einen körper haben. dazu kommt, dass keiner unserer spieler ein "positiv verrückter" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 (!!!) Schuss

31 Ballkontakte lt. Sky

Und? Nachdem er in der ersten Hälfte nicht einen ordentlichen Pass bekommen hat und in der Zweiten hauptsächlich auf die Seiten ausgewichen ist, sind diese Zahlen auch relativ zu sehen. Er hat heute zumindest die Körpersprache gezeigt, die man bei Rapid zeigen muss. Und er hatte gute Bewegungen dabei. Dass er damit nicht durchgekommen ist gegen 9 Verteidiger, das liegt nicht alleine an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

narya, immer noch der meinung, dass nur ein paar ästchen abgegeben wurden? ;)

wenn Barisic hinterfragt wird, muss das eingentlich noch viel mehr für Müller gelten. alle spieler, die Rapid letzte saison "besonders" gemacht haben sind weg und wurden überhaupt nicht adequat ersetzt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was ja fast noch ärgerlicher als die Harmlosigkeit in der Offensive ist, ist die Tatsache dass wir fast immer ein Tor kassieren, obwohl der Gegner kaum im Ballbesitz ist. Das darf nicht passieren, solange wir nicht in der Lage sind, vorne mehr als 1 Tor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir gings jetzt um die physische erscheinung, beide haben körperlichen aufholbedarf. heute muss auch der technisch versierte spieler einen körper haben. dazu kommt, dass keiner unserer spieler ein "positiv verrückter" ist.

ja, nur sabitzer war zu beginn auch nicht wirklich durchsetzungsstark und hat sich dann gesteigert. burgstaller war es von beginn an, aber auch schon älter. boyd war es, aber hatte in der ballannahme probleme, wo er sich erst entwickeln musste. ich denke wir werden uns auch hier langsam steigern. aber ja, ich bin bei dir, das fehlt sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ja die balance stimmt derzeit überhaupt nicht. auch dass es immer über petsos gehen muss, ist ein riesen problem.

hätte auch kein problem mehr damit, wenn uns petsos verlassen würde (glaub renz hatte das auch mal vorgeschlagen?) und wir uns mal wirklich verstärken.. also auch ein spieler geholt wird, der dann auch spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ja fast noch ärgerlicher als die Harmlosigkeit in der Offensive ist, ist die Tatsache dass wir fast immer ein Tor kassieren, obwohl der Gegner kaum im Ballbesitz ist. Das darf nicht passieren, solange wir nicht in der Lage sind, vorne mehr als 1 Tor zu schießen.

BB - Balancier Behrendt :D fehlt einfach. Er und Wydra ergänzen sich am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ohhh mann war das schlecht. wozu stellt barisic einen 1,90 grozurek vorne hin, wenn er dann durch die mitte spielen läßt?

ich hatte gehofft mit der einwechslung von prosenik wird man jetzt endlich die größe dieser spieler in einem 4-4-2 ausnutzen, aber NEIN, man spielt mit 2 riesen stürmer stur flach weiter und wie konnte es anders kommen, als ein abseitstor zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich habe echt das Gefühl Zocki will so eine Art grün-weißes Tikkitakka implementieren, nur leider wird ihm das mit dem Kader nicht gelingen.

Wirklich ein Witz und inzwischen auch schon wieder relativ antequiert zu versuchen alles über den Ballbesitz zu lösen.

Vor den Finnen fürchte ich mich jetzt schon umso mehr, denn ich denke, dass die mit ihrer Körperlichkeit und ihren schnellen Gegenstößen genau das können, was uns große Probleme bereitet.

Genau das ist ja das Fatale, wir haben nicht nur ein System, das nicht funktioniert, sondern wir haben auch den gesamten Kader darauf ausgerichtet.

Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Zokis Plan aufgehen wird.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Des Trainers Zoki-Zaka allerdings, wie es sich aktuell präsentiert, läuft alles andere als rund, da stotterts. Ich hoffe doch, dass die Antwort auf unsere mangelhaftes Spiel ins letzte Drittel der Vergangenheit nicht nur der wahnwitzige Ballbesitz ist. Wir hätten ja eigentlich die schnellen Spieler, um das variieren zu können. Aber aktuell bringen wir das zu behäbig auf den Platz. Ich weiß nicht mit Sicherheit, woran es aktuell krankt. Aber ich weiß, dass mir Wydra plus Petsos derzeit kein gutes Gefühl geben. Und ich weiß, dass ich Frühjahrs-Behrendt vermisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich hoffe Barisic sieht das nun ein und lässt von dieser Spielidee ab, aber irgendwie fehlt mir daran der Glauben...es ist nicht leicht zurzeit...

wo soll er die spieler für ein anderes system herzaubern?

Mich stört die emotionslosigkeit unserer spieler. Ist aber vielleicht die happel pespektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, nur sabitzer war zu beginn auch nicht wirklich durchsetzungsstark und hat sich dann gesteigert. burgstaller war es von beginn an, aber auch schon älter. boyd war es, aber hatte in der ballannahme probleme, wo er sich erst entwickeln musste. ich denke wir werden uns auch hier langsam steigern. aber ja, ich bin bei dir, das fehlt sehr.

da stimme ich nicht überein. sabitzer war schon als er zu uns gekommen ist in einem ganz anderen körperlichen zustand. da hat man ganz ein anderes potntial gesehen. auch burgstaller war deutlich physischer als die halbe aktuelle rapidmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja die balance stimmt derzeit überhaupt nicht. auch dass es immer über petsos gehen muss, ist ein riesen problem.

Das ist sicher ein Problem. Der ist omnipräsent (104 Pässe), aber leider nicht im guten Sinn. Zu oft verschleppt er das Spiel ins Zoki-Zaka, lenkt die Bälle in die Breite und sucht im Zwischenlinienspiel die einfachste Lösung. Behrendt würde ich wirklich gerne wieder mal am Platz sehen. Der ist da anders, vielleicht nicht so ein guter Techniker, aber geradliniger und insgesamt präsenter. .

post-44089-0-80712200-1408211341_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir sind am richtigen weg, wir brauchen noch zeit .... blablabla

sorry für den emotionellen ton aber ich hab den vollpfosten auf unserer bank schon so satt .... einige der spieler sind halt einfach nicht besser, andere außer form oder im kopf woanders, aber mit einem trainer der die personifizierte planlosigkeit ist wird sich nie etwas ändern ..

dazu kommt, dass keiner unserer spieler ein "positiv verrückter" ist.

sehr richtig ... lauter bubis !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.