Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für dich nochmal: Hast du schon mal überlegt, dass Petsos genau das spielt, was Barisic von ihm verlangt? Ich bin nämlich vollkommen davon überzeugt, dass Petsos ein toller Spieler ist und in ihm weit mehr steckt, als er uns derzeit zeigen kann auf Grund des Zocki-Zackas...

das petsos noch in der ersten spielt ebenso wie schaub ist eine frechheit!

einer rapid unwürdig °!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist schon richtig. Aber wenn er die 5 Scorerpunkte am Konto hätte, die er in dieser Saison schon haben müsste, stünden wir entscheidend besser da.

Das steht außer frage, und auch ich hab mich heut wieder geärgert! Aber die Alternative wäre einen Spieler mehr am Platz zu haben der nicht mal zu diesen Chancen kommt! Da hoffe ich lieber, dass Schaub doch mal trifft!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das das Tor abseits war ist mir vollkommen Blutwurst.

Wir haben uns mit diesem eierlos behäbigen herumgeschiebe nichts anderes verdient. Altach macht aus einer Chance auch ein Tor im Gegensatz zu uns.

Wir hauen im Strafraum lieber Vollspann drauf und dürfen uns einen Lattenschuss gut schreiben.

Ich habe dieses hin und hergeschiebe dermaßen satt das geht auf keine Kuhhaut mehr. Sobalt wir am 16er angekommen sind ist dort auch schon wieder Schluss, keine Ideen, keine Eier. Geschwindigkeit sowieso Fehlanzeige.

Kainz hätte ich nie im Leben rausgenommen, aber da wars mir dann auch schon wurscht.

Ich hätte auf Altach tippen sollen, aber dazu konnte ich mich nicht durchringen. Ich hoffe das es wenigstens Zoki kurz gerissen hat als mir des Bratwürstel HotDog runter gefallen ist.

Um ein Schmalzbrot und einen Radler bekommst halt auch nur den Trainer den du verdienst.

Ich habe fertig.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und obwohl jetzt jeder aufschreit, ich hoffe, die Mannschaft wird am Donnerstag nicht belohnt. Diese Mannschaft hat aber sowas von keiner Berechtigung international in einer Gruppenphase zu spielen.

Danke!

Dort kommen wir eh nicht hin und ich bin auch froh darüber. Keiner ist daran interessiert, wie man sich dort dann komplett zum Affen macht mit einem Trainerlehrling und einem Prosenik im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch zum Spiel ab:

Man kann natuerlich ueber die (Un)-Form diverser Spieler diskutieren oder unseren Kader, den Verein, die Vereinsfuehrung etc. kritisieren und ein wenig auf Weltuntergangsstimmung machen. Aber ich denke, man soll einmal alles sachlich analysieren und dann die richtigen Schritte setzen.

Es sind 3 Dinge, die mir seit Saisonstart auffallen und die die Hauptgruende sind fuer die derzeitige Performance:

1. Mangelndes Tempo bzw. Tempoverschaerfungen speziell im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor. Da geht es im gleichen Trott vom eigenen 16er bis nach vor. Wenn man immer mit dem gleichen Tempo dahin spielt ist es leicht fuer den Gegner sich richtig aufzustellen und kompakt zu stehen. Mir scheint, dass man eher darauf aus ist, nicht den Ball zu verlieren als manchmal etwas mehr in die Tiefe zu stechen. Diese Tempowechsel sieht man fast nie. Vor allem fehlt das Tempo ohne Ball und alles ist viel zu lasch. Wie bei einem Kickerl am lauen Sommerabend unter Freunden. Es gab nur eine einzige Situation in diesem Spiel in der zweiten Halbzeit als der Schobesberger Tempo aufnahm und den Stanglpass spielte.

2. Es fehlt der Haeuptling. Es fehlt der Spieler der die Jungen fuehrt, sie motiviert, sie pusht und ihnen auch manchmal in den Allerwertesten tritt. So ein Kuehbauer Typ halt. Es sollte wohl unsere Nr. 11 sein aber der ist leider zu sehr mit sich selbst und der Suche seiner Form beschaeftigt als dass er diese Rolle einnehmen koennte. Da muss ich den Leuten rechtgeben, die unsere Kaderpolitik kritisieren. Es fehlt uns ein erfahrener, gestandener Spieler der die "Goschen" aufreisst und an dem sich die jungen Spieler aufrichten koennen, wenn es mal nicht so laeuft. Man hat gesehen, dass die Spieler immer hilfloser wurden je naeher es dem Ende zuging. Ich meine jetzt nich auf das spielerische bezogen sondern auf der mentalen Ebene. In den letzten 15-20 Minuten hat man nicht nur einmal einen Spieler gesehen, der einen hilflosen Blick zur Betrauerbank richtete. Ich ueberlege mir gerade, wer so ein Leadertyp in unserem Kader sein koennte? Vielleicht ein Wydra, ein Schwab oder (spaeter vielleicht einmal) ein Schobesberger?

3. In manchen Situationen werden die falschen Entscheidungen getroffen bzw. es fehlt die Intelligenz im Spiel. Da gebe es viele Beispiele aufzuzaehlen wo man sich denkt, dass der jeweilige Spieler von 3 moeglichen Optionen die schlechtesmoeglich waehlte. Dabei meine ich nicht nur wenn wir im Ballbesitz sind sondern auch wenn wir gegen den Ball arbeiten. War des oefteren zu bemerken bei einigen Versuchen eines Gegenpressings (nicht nur heute sondern die letzten Spiele). Ein typisches Beispiel fuer mangelnde Intelligenz (oder besser gesagt fuer ein cleveres Agieren) sah man heute in der 1. Halbzeit: Ein Altacher fuehrt den Ball und steht mit dem Ruecken zu unserem Tor, wir waren mit 4 Spielern (ich glaube es waren sogar 5) hinter dem Ball und Petsos macht ein dummes Foul ca. 30 Meter vor unserem Tor in dem er den Altach Spieler wegschupft. Das sind die Momente, die mich am meisten aergern, weil solche Aktionen einfach dumm sind. Das Result war dann ein Freistoss mit Eckball. Wenn er statt des Fouls nur mit gegangen waere und die moeglichen Passwege gedeckt haette, dann waere nur mehr der Pass zurueck moeglich gewesen.

Dass wir uns wieder in einer "Uebergangssaison" befinden, muss wohl jetzt jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Für dich nochmal: Hast du schon mal überlegt, dass Petsos genau das spielt, was Barisic von ihm verlangt? Ich bin nämlich vollkommen davon überzeugt, dass Petsos ein toller Spieler ist und in ihm weit mehr steckt, als er uns derzeit zeigen kann auf Grund des Zocki-Zackas...

Glaubst du, dass Zoki nicht sieht, was wir sehen? Oder glaubst du, dass er keinen Erfolg will? Die Petsos-Schwäche der letzten beiden Partien war augenscheinlich. Ich geh davon aus, dass er heute nicht noch mehr umbauen wollte als er eh schon musste..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch wenn wir es nicht verdient hätten und wir uns in einer möglichen Gruppenphase zu einer Lachnummer entwickeln, wäre der Einzug dennoch immens wichtig ... Leute, Rapid braucht das Geld einfach. Traurig, aber wahr! Mit einem Einzug hätten wir dann wenigstens die Möglichkeit, etwas zu verändern im Kader, auch wenn das womöglich erst die nächsten Transferperioden betrifft. Sonst müsste wieder alles auf Pump passieren und das kann nicht unser Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Soll keine ausrede sein,aber gegen uns spielt jede Manschaft extrem defensiv mit neun/zehn Mann um den sechszehner.

Wenn man sich die anderen spiele heut ansieht,haben die Manschaften wesentlich mehr Platz in der Offensive.

Das liegt aber auch an unseren system sowie an der laufarbeit der spieler diese Abwehr auszuhebeln.

Auch fehlt das selbstvertrauen bei einigen spielern,und Zoki gibt derzeit den Rest dazu.

Auch die IV ist derzeit von der Rolle,besonders beim herrausspielen oder mal einen schnellen vorstoss bei ballgewinn zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

narya, immer noch der meinung, dass nur ein paar ästchen abgegeben wurden? ;)

sabitzer und burgi haben zusammen genauso viele tore geschossen wie rapid bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

wieso sollter er sich das bitte antun?

Weil er ein Rapidler durch und durch ist ;) . Dennoch wird man ihn vor Sommer 2015 nicht bekommen, denn den Didi schätze ich schon so ein, dass er die Saison mit dem WAC fertig machen will.

Hoffentlich fangen wir sich aber bald wieder, damit dieses Thema wieder auf Eis gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

scheint so als würden die zockischen gehirnwäsche interviews schon früchte tragen...

Schau mir weder Interviews an, noch lese ich die hiesigen Zeitungen. So gesehen haette er es schwer bei mir Gehirnwaesche zu betreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag