Recommended Posts

Postinho

So oft wie ich schon einen hatte spür ich sowas im rechten Zehen :davinci:

Hat sich nach seiner Auswechslung auf den hinteren Teil des Oberschenkels gegriffen und für eine Zerrung ist er noch viel zu rund gegangen.

Muskelfaserriss > Zerrung

Also von dem her denke ich, dass es wohl eher in Richtung Muskelverhärtung geht, wenn man auch der Aussage Hütters Glauben schenken darf. In dem Fall sollte es bis Dienstag doch möglich sein, das rauszubekommen. Ist aber wie alles andere auch nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollten wir die 4-Runde überstehen muss noch ein IV kommen , kaum vorstellbar was passiert wenn in der Gruppenphase ein IV oder Ilsanker ausfällt.

Ach komm doch wieder mal runter... das ewige Herumgejammere ist ja nicht auszuhalten.

Jetzt findet man schon keine Kritik mehr an den aktuellen Spielen, dann wird darüber geschimpft, was nicht so unglaublich schlecht wäre, wenn der und der Spieler mal ausfallen würden? Was denkst du eigentlich, welche Ansprüche wir haben? Kein Verein der Welt hat einen zu 100% ausgeglichenen Kader, und wie man heute gesehen hat, scheint das mit dem Rotieren auch besser denn je zu funktionieren - was willst du denn noch alles?

Natürlich ist es nicht optimal, wenn z.B. Hinteregger ausfällt, aber mit dem aktuellen Kader müssen wir das kompensieren können. Rodnei ist auch kein Amateur-Verteidiger, und im schlimmsten Fall bekommen wir das ein oder andere Gegentor mehr in der CL-Gruppenphase - also ich kann mir Schlimmeres vorstellen, als in der CL-Gruppenphase keine weiße Weste zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Um mal von etwas positivem zu schreiben - Was sagt ihr eigentlich dazu, dass wir nach 5 Spielen erst 1 Gegentor kassiert haben?

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schon beeindruckend. Doch es liegt auch an den Chancentods der Gegner. Aber unsere Verteidiger sind in jedem Fall besser als so mancher hier beklagt.

Natürlich gibts immer wieder mal eine Situation die zum Haare raufen ist, aber wir haben dann eben auch Glück oder wie bei Karabach bügeln wirs im Rückspiel wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal von etwas positivem zu schreiben - Was sagt ihr eigentlich dazu, dass wir nach 5 Spielen erst 1 Gegentor kassiert haben?

Wie ich nach der letzten Runde bereits angemerkt habe: Spitze! Noch dazu war das einzige Gegentor bisher ein Elfergeschenk für den Gegner.

Schon beeindruckend. Doch es liegt auch an den Chancentods der Gegner. Aber unsere Verteidiger sind in jedem Fall besser als so mancher hier beklagt.

Mhm, im Spiel gegen Grödig hätte uns Reyna eigentlich einen oder zwei reinmachen müssen. Da hat er wirklich stümperhaft vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das vermundert mich insofern, als dass wir nahezu jedes Spiel 2-3 100% Chancen des Gegners zulassen nach immer demselben Schema.

Nämlich dass wir total die Ordung verlieren und durch einen Steilpass ausgehebelt werden ohne Restverteidigung...auch heute wieder zu sehen gegen Ende hin.

Theoretisch hätten wir statt einem Tor auch schon 5 beommen könne, andersrum hätten wir statt 24 Toren auch schon 30 schießen können. Ist halt unsere Philospohie, wenngleich ich hoffe dass AH das auch so sieht - wobei das Jammern auf hohem Niveau ist, ganz ohne Chancen des Gegners spielt man eben selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin sehr positiv überrascht. in den vergangenen jahren war die b-elf ja regelmäßig überfordert. jetzt total souverän. ankersen gefällt mir übrigens im gegensatz zu vielen hier im forum sehr gut. körperlich sollte er halt zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

So, allererster Beitrag im ASB, hallo erstmal! Lese auch schon lange mit, zuerst im offiziellen Forum und nun hier.

War heute live beim Spiel und wegen Hinteregger würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Er ist zwar in der Endphase raus, hat aber nicht wirklich den Eindruck gemacht, dass ihm allzu viel fehlt. Er wurde nicht behandelt und ist auch nicht direkt in die Kabine gegangen. Anfangs saß er noch locker auf einer Bierbank (!) neben der Auswechselbank und die letzten 5 Minuten ist er noch gestanden und hat das restliche Spiel verfolgt. Von dem her sah es wirklich nur nach einer reinen Vorsichtsmaßnahme aus!

Zum Spiel selber muss ich sagen, dass es eine sehr abgeklärte Leistung unserer halben B-Elf war. Vor allem die Außen Bruno und Lazaro waren sehr bemüht. Zwar kamen die meisten Angriffe der Admira über unsere linke Seite, dennoch hatte ich das Gefühl, dass sich sogar Ankersen gegenüber den ersten Spielen gesteigert hatte.

Also für Dienstag sagt mein Gefühl, dass es ein guter Tag für RBS wird :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein paar Beobachtungen zum Admiraspiel:

1) RBS ist im Osten unheimlich beliebt bei der Jugend/bei Kindern. Ich lebe als Salzburger seit 25 Jahren in der Nähe von Wr. Neustadt und sehe dementsprechend mehr Auswärtsspiele als Spiele in Sbg. Wenn man in der Südstadt, Neustadt oder z. B. auch in Sollenau zusieht: schätzungsweise 80% der unter 12jährigen haben RBS Fanutensilien. Klar, Kinder sind vom Erfolg leichter geblendet als Erwachsene, aber ein 8jähriger braucht einen verstänständigen Erwachsenen zum Erwerb der Schals/Leiberl und auch der Tickets für den Stadionbesuch. Ein "Erzrapidler" würde seinem Sohn keinen RBS-Schal kaufen. Ergo: Auch wenn in vielen Foren massiv gegen RB Stimmung gemacht wird: Die neutrale Bevölkerung sieht die Situation wirklich entspannt.

2) Noch nie habe ich ein Spiel erlebt, in dem es Jubel gab, als ein gegnerischer Spieler eingewechselt wurde. Keine Ahnung, ob das im Fernsehen rüberkam, aber als KK44 eingewechselt wurde gab's wirklich Jubel von der Haupttribüne. (Abseits des Admira Fansektors und gegenüber des Gästefansektors!!!)

3) Keine Ahnung, was

sich Hütter dabei gedacht hat, KK in der 84ten Minute bei 0:3 einzuwechseln. In einer Phase, wo das Spiel nicht unfair, aber doch ruppiger wurde. So kurz vor einem wichtigeren Spiel!!!Unnötiges Risiko, finde ich.

4) Ramalho gibt einen wirklich guten DM. Das hatte ich mir schon voriges Jahr bei den wenigen Spieler gedacht, in denen er einen 6er gab. Wurde heute bestätigt.

5) Bruno wollte heute zeigen, was er drauf hat. Für mich der beste Spieler am Platz.

6) Würde was dafür geben zu wissen, welche Namen von IV in RRs Notizbüchlein stehen, sollten wir die CL-Quali schaffen. Ich bin überzeugt, daß sich dort ein paar befinden. Und auch, daß wir im Falle der Qualifikation mit einem zusätzlichen KlasseIV (Betonung auf KLASSE!) in die Gruppenphase gingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

dass dieses 1 Gegentor ein geschenkter Elfer war :)

Ein paar Beobachtungen zum Admiraspiel:

1) RBS ist im Osten unheimlich beliebt bei der Jugend/bei Kindern. Ich lebe als Salzburger seit 25 Jahren in der Nähe von Wr. Neustadt und sehe dementsprechend mehr Auswärtsspiele als Spiele in Sbg. Wenn man in der Südstadt, Neustadt oder z. B. auch in Sollenau zusieht: schätzungsweise 80% der unter 12jährigen haben RBS Fanutensilien. Klar, Kinder sind vom Erfolg leichter geblendet als Erwachsene, aber ein 8jähriger braucht einen verstänständigen Erwachsenen zum Erwerb der Schals/Leiberl und auch der Tickets für den Stadionbesuch. Ein "Erzrapidler" würde seinem Sohn keinen RBS-Schal kaufen. Ergo: Auch wenn in vielen Foren massiv gegen RB Stimmung gemacht wird: Die neutrale Bevölkerung sieht die Situation wirklich entspannt.

2) Noch nie habe ich ein Spiel erlebt, in dem es Jubel gab, als ein gegnerischer Spieler eingewechselt wurde. Keine Ahnung, ob das im Fernsehen rüberkam, aber als KK44 eingewechselt wurde gab's wirklich Jubel von der Haupttribüne. (Abseits des Admira Fansektors und gegenüber des Gästefansektors!!!)

3) Keine Ahnung, was

sich Hütter dabei gedacht hat, KK in der 84ten Minute bei 0:3 einzuwechseln. In einer Phase, wo das Spiel nicht unfair, aber doch ruppiger wurde. So kurz vor einem wichtigeren Spiel!!!Unnötiges Risiko, finde ich.

4) Ramalho gibt einen wirklich guten DM. Das hatte ich mir schon voriges Jahr bei den wenigen Spieler gedacht, in denen er einen 6er gab. Wurde heute bestätigt.

5) Bruno wollte heute zeigen, was er drauf hat. Für mich der beste Spieler am Platz.

6) Würde was dafür geben zu wissen, welche Namen von IV in RRs Notizbüchlein stehen, sollten wir die CL-Quali schaffen. Ich bin überzeugt, daß sich dort ein paar befinden. Und auch, daß wir im Falle der Qualifikation mit einem zusätzlichen KlasseIV (Betonung auf KLASSE!) in die Gruppenphase gingen.

herzlich willkommen!!!!!!

vorsicht: wenn man mal anfängt hier zu scheiben hört man nicht mehr auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dass dieses 1 Gegentor ein geschenkter Elfer war :)

herzlich willkommen!!!!!!

vorsicht: wenn man mal anfängt hier zu scheiben hört man nicht mehr auf...

Ich glaub, dass diese Sucht schlussendlich nicht so gefährlich ist wie andere.

Gegen die Admira auswärts zu gewinnen hört sich vl leicht an, ist es aber eigentlich gar nicht. Schön zu sehen, dass man auch nach recht vielen Rotationen der Spielstil gleich bleibt und unser Pressing auch recht gut funktioniert. Ligatechnisch kann man schon sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schön langsam können sich die Hütter Kritiker bei der Nase nehmen! Am Anfang hat zu sehr die vielen Gegentore von Grödig in der letzten Saison angeführt und jetzt wird man doch eines besseren belehrt!

Zudem scheint es mit dem "zweiten Anzug" in dieser Spielsaison viel besser zu klappen! Ich hätte mir dieses Ergebnis gestern nicht zu träumen gewagt, nachdem was wir im ersten Auswärtsspiel bei Admira im Vorjahr für peinlicher Niederlage erlitten haben(1:3)! Jetzt hoffen wir, das sie Verletzung von Hinti nicht zu schwer ist und wir mit der besten Aufstellung gegen Malmö auflaufen können!So ein Ergebnis wir gestern wäre optimal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag