FC Admira Wacker/Mödling - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

viele hier geben allen möglichen spielern (schwab, dibon, sonnleitner, schrammel und novota) die schuld am gegentor. und ja natürlich wäre das tor eventuell mit glück zu verhindern gewesen.

der hauptschuldige ist aber mmn schaub. der einwurf im gegnerischen drittel zu schaub ist noch okay, aber jetzt kommts, er geht mit dem ball nicht richtung gegnerisches tor sondern will durch 5 admiraner in richtung eigenes tor dribbeln. das geht natürlich nicht gut und er spielt dann einen schlechten alibipass richtung schwab. der kann den ball natürlich nicht annehmen, dafür hätte er schon sehr elastisch sein müssen. nach dieser (drecks)aktion war der konter saugut und präzisse gespielt, der rest ist bekannt

nur meine persönlich sicht der dinge.

ps:und das war nicht die einzige fehlleistung vom schaub am gestrigen tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass nach dem vierten Spiel endlich wieder auf Zoki eingedroschen wird, man wusste natürlich das Kainz noch Luft für weitere 120 Minuten gehabt hätte, dass er einige Wochen zuvor unterm Messer lag ist den Experten wurscht, und natürlich ist auch Barisic Schuld, dass wir aus 4-5 Chancen nur ein Tor erzielen, dass Spiel hätte auch 2:4 ausgehen können und dass wir quasi unsere gesamte torgefährlichste Offensive verloren haben ist sowieso wurscht, denn das muss spätestens nach dem zweiten Spiel wieder alles so funktionieren wie voriges Jahr. :super:

this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab mir jetzt das Spiel angesehen. Warum wir so viele Zweikämpfe verlieren ist mir ein Rätsel. Wie viele Torschüsse hat Beric abgegeben? Ich hoffe wirklich das noch diese Saison Grahovac viele Probleme im Mittelfeld beheben kann.

Was mir noch aufgefallen ist und gleichzeitig eine Frage an die Profis hier : Wann hatten wir das letzte mal so viele Fehlpässe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

viele hier geben allen möglichen spielern (schwab, dibon, sonnleitner, schrammel und novota) die schuld am gegentor. und ja natürlich wäre das tor eventuell mit glück zu verhindern gewesen.

der hauptschuldige ist aber mmn schaub. der einwurf im gegnerischen drittel zu schaub ist noch okay, aber jetzt kommts, er geht mit dem ball nicht richtung gegnerisches tor sondern will durch 5 admiraner in richtung eigenes tor dribbeln. das geht natürlich nicht gut und er spielt dann einen schlechten alibipass richtung schwab. der kann den ball natürlich nicht annehmen, dafür hätte er schon sehr elastisch sein müssen. nach dieser (drecks)aktion war der konter saugut und präzisse gespielt, der rest ist bekannt

nur meine persönlich sicht der dinge.

ps:und das war nicht die einzige fehlleistung vom schaub am gestrigen tag.

Dann setzen wir diesen hunskicker endlich auf die Bank deiner meinung nach.

Manchmal frag ich mich schon ob einige eine Ahnung von Fußball haben.

JA Schaub war gestern nicht gut,aber der hat in der kleinen zeh mehr drauf wie 95% der BL Spieler

Für mich war das gegentor der IV anzulasten,weil sie falsch standen und nicht einen Offensivspieler der sich traut den Platz für seine nebenspieler etwas zu öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann setzen wir diesen hunskicker endlich auf die Bank deiner meinung nach.

Manchmal frag ich mich schon ob einige eine Ahnung von Fußball haben.

JA Schaub war gestern nicht gut,aber der hat in der kleinen zeh mehr drauf wie 95% der BL Spieler

Für mich war das gegentor der IV anzulasten,weil sie falsch standen und nicht einen Offensivspieler der sich traut den Platz für seine nebenspieler etwas zu öffnen

Klassische Fehlerkette, Ernesto hats eh schön erklärt was da alles ned gepasst hat, und es kommen wie du sagst noch einige dazu die sich auch vorne nicht angeboten haben. Es ist sehr selten dass ein einzelner so einen Bock fabrizieren kann und alleinschuldiger ist.

Zum Spiel an sich, es war jetzt nicjt so ein mieser Kick wie manche vielleicht behaupten, aber es ist noch sehr viel ziemlich unpräzise, Laufwege passen nicht zusammen usw.

Ich glaube diese Truppe kann deutlich besseren Fußball spielen als der Kader letzte Saison zugelassen hat, nur bis es so weit ist, dies auch konstant vollbracht wird werden noch einige Tage vergehen. Was mir aber wie zumeist sorgen macht, ZB fällt einfach nix anderes ein, wartet dann auch ewig und 3 Tage mit wechseln. Gegen eine deziemierte und nach dem Ausgleichstreffer angeschlagene Admira kann man mehr Dampf machen (lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

JA Schaub war gestern nicht gut,aber der hat in der kleinen zeh mehr drauf wie 95% der BL Spieler

Schaub begeistert oft mit genialen Einzelaktionen, die Lobeshymnen muss man dennoch endlich mal bremsen. Schaub war nicht nur gegen die Admira nicht wirklich gut sondern läuft in meinen Augen schon ziemlich lange den Erwartungen hinterher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Einzelkritiken mal abgesehen, hat das Spiel genau das bestätigt, was sich schon durch die gesamte Vorbereitung durchzogen hat:

  1. Extreme Anfälligkeit bei Standards
  2. Teilweise Unabgestimmtheit, wenn wir auf Abseits spielen und/oder schnelle Pässe hinter die Abwehr gespielt werden.
  3. Unser Spiel wurde ausrechenbarer - ist nunmal das Konzept, "spielerisch" zu agieren, daher auch kaum Flanken, ist ja auch keiner dort, der sie verwerten kann, und die "Brechstangenoption" haben wir eben nicht mehr.
  4. Harmlosigkeit bei eigenen Standards

Für das "Spielerische" fehlt noch die Präzision (wird hoffentlich noch kommen) und das funktioniert gegen defensiv ausgerichtete Teams halt auch generell nicht so toll. Im Moment kombinieren wir uns bis zum 16er zu Tode.

Auch wenn Zoki vor dem Spiel präzise gewusst hat, wie die Admira spielen wird, wissen die anderen mittlerweile auch, wie man gegen uns spielen muss: Zentrum dicht machen, schnelle Pässe zwischen oder hinter unsere IV und hohe Bälle in unseren Strafraum. Ich fürchte daher, wir werden solche Spiele noch öfter sehen, bis sich das "System" eingespielt hat. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass die Konkurrenz sich verbessert hat und Top-3-Platz heuer kein Selbstläufer werden wird.

Die Schwächen in der Defensive machen mir mehr Sorgen, weil sie eigentlich eingespielt sein müsste. Spielaufbau aus der Abwehr heraus finde ich nach wie vor auch noch stark verbesserungsfähig.

Positiv bisher (neben Kainz-Premiere) eindeutig (insbesondere im Spiel nach vorne) Pavelic und übrigens Schrammel (der aus meiner Sicht meist unterschätzte Spieler überhaupt).

bearbeitet von Grün_ist_die_Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaub begeistert oft mit genialen Einzelaktionen, die Lobeshymnen muss man dennoch endlich mal bremsen. Schaub war nicht nur gegen die Admira nicht wirklich gut sondern läuft in meinen Augen schon ziemlich lange den Erwartungen hinterher....

Viele erwarten von einem Schaub, dass er jetzt schon Leistungen bringt wie ein Hofmann zu seinen Glanzzeiten. Das ist massiv übertrieben. Der hat Schwankungen wie alle anderen noch sehr Jungen auch. Vielleicht sogar einen Tick mehr als physisch nicht gerade voll austrainierter Kicker/Athlet. Und dennoch ist er wichtig für unser Spiel, kann schon mit einzelnen Aktionen Spiele entscheiden. Vorgestern wars halt kein Tor oder kein Assist, aber zumindest die Einleitung zum Ausgleich, die so auch nicht viele hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.