FC Admira Wacker/Mödling - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Ich hab dir ja auch nicht widersprochen dahingehend, dass der Druck bei Rapid schnell zunehmen kann. Sondern lediglich meine Meinung vertreten, dass wir uns mittlerweile auf einem so stabilen und gefestigten Niveau befinden, auf dem man sich auch mal was leisten kann, ohne dass man deswegen gleich dreimal hintereinander verliert.

Wir können auch einen Punkteverlust gegen Sturm verkraften. Vor allem wenn das Spiel an sich gut ist bzw. im spielerischen Bereich was weitergeht.

Ich glaube nicht dass wir so stabil sind, es noch gar nicht sein können, die letzten Matches im Frühjahr, da konnte man eine gewisse Stabilität erkennen.

Es sind natürlich ohnehin alles sehr theoretische Überlegungen ohne wirklich ZB's Standpunkt zu kennen, aber ich bin da klar bei Ernesto. Wir haben nicht den Status Quo ein paar Meisterschaftsspiele zu versemmeln weil wir probieren. Gäbe es quasi einen Garant dass sich dieses probieren in weiterer Folge bezahlt machen würde ok. Aber so wie der Don schon meint, so eine Abwärtsspirale kann sich hurtigst entwickeln, und da muss man dann auch erst mal wieder raus kommen.

Ich traue der Mannschaft längerfristig mehr zu als dem Kader aus der letzten Saison, das wird aber noch dauern. Wir können es uns meiner Meinung nach nicht erlauben zu probieren (probieren tuan d' Hund heißt es), eigentlich sollten die bestmöglichen Optionen gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich traue der Mannschaft längerfristig mehr zu als dem Kader aus der letzten Saison, das wird aber noch dauern.

ehrlich gesagt, traue ich der mannschaft längerfristig auch nicht mehr zu als der letztjährigen truppe. mir fehlt einfach der punch, die geschwindigkeit, die dynamik und spezielle spielertypen. aktuell ist alles etwas behäbig, pomadig, langsam. das ist keine gute grundlage für einen erfolgreichen fußball. geschwindikeit und dynamik sind grundlagen und die fehlen mir ganz massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube nicht dass wir so stabil sind, es noch gar nicht sein können, die letzten Matches im Frühjahr, da konnte man eine gewisse Stabilität erkennen.

Hab mir mal kurz die Startaufstellungen unserer bisherigen Spiele angesehen. In Rot die Spieler, die letztes Jahr noch nicht im Kader waren:

gegen Dosen

Alar

Grozurek - Hofmann - Schaub

Schwab - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - M. Hofmann

Novota

gegen Gala

Beric

Alar - Hofmann - Schaub

Petsos - Wydra

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Maric

gegen Ried

Beric

Alar - Hofmann - Schaub

Wydra - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

gegen Admira

Beric

Kainz - Hofmann - Schaub

Schwab - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Ich sehe da wirklich keinen Grund, warum wir noch nicht so stabil sein können/sollten wie im Frühjahr. Spielerisch hervorragend, das ist ein anderes Thema. Das braucht noch etwas. Aber ein gewisses Grundlevel ist de facto vorhanden.

Es sind natürlich ohnehin alles sehr theoretische Überlegungen ohne wirklich ZB's Standpunkt zu kennen, aber ich bin da klar bei Ernesto. Wir haben nicht den Status Quo ein paar Meisterschaftsspiele zu versemmeln weil wir probieren. Gäbe es quasi einen Garant dass sich dieses probieren in weiterer Folge bezahlt machen würde ok. Aber so wie der Don schon meint, so eine Abwärtsspirale kann sich hurtigst entwickeln, und da muss man dann auch erst mal wieder raus kommen.

Probieren? Ich red ja nicht von irgendwelchen Experimenten, sondern von einer Findungsphase. Vom Feinschliff, den es braucht, um (wenige) neue Startelf-Spieler ordentlich ins Spiel zu integrieren.

Ich traue der Mannschaft längerfristig mehr zu als dem Kader aus der letzten Saison, das wird aber noch dauern. Wir können es uns meiner Meinung nach nicht erlauben zu probieren (probieren tuan d' Hund heißt es), eigentlich sollten die bestmöglichen Optionen gezogen werden.

Da bin ich bei dir. Auch ich trau diesem Kader mehr zu als dem der letzten Saison. Schon einmal grundsätzlich deswegen, da für mich ein stimmiges System wichtiger ist als einzelne Spielentscheider/Spielertypen. Das ist auch der wesentliche Unterschied in Ernestos und meiner Sichtweise. MMn haben wir dieses Jahr die geeigneteren Spieler für die Spielanlage, die Barisic seit einem Jahr vorbereitet, und noch dazu sind wir zum größten Teil bereits eingespielt.

@"bestmöglichen Optionen": Frei nach Hicke senior: Die richtigen Spieler sind die beste Option :yes:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wie bitte?

ich habe es kritisiert wichtige spieler erst am ende der vorbereitungszeit zu holen, weil sie dadurch nicht die möglichkeit haben, 'fristgerecht' zu saison-beginn, schon in die mannschaft integriert zu sein, und habe dies verglichen mit der situation eines studenten, der zu knapp vor prüfungstermin zu lernen beginnt und daher nichts auf die reihe bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe es kritisiert wichtige spieler erst am ende der vorbereitungszeit zu holen, weil sie dadurch nicht die möglichkeit haben, 'fristgerecht' zu saison-beginn, schon in die mannschaft integriert zu sein, und habe dies verglichen mit der situation eines studenten, der zu knapp vor prüfungstermin zu lernen beginnt und daher nichts auf die reihe bekommt.

Es ist ja nicht so, als wäre man nicht schon frühzeitig bei Huspek oder Walch aktiv geworden. Ersterer war ja sogar schon mit eineinhalb Füßen in Hütteldorf.

Dass man dann bei Kainz aufgrund der Verletzung/Operation etwas zuwartet, ist sicher nicht zu kritisieren, sondern die einzig richtige Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss gestehen, dass ich unmittelbar nach dem Admira Spiel doch rechtenttäusch war, weil wir weder in der 1. Hz noch in der 2. Hz gegen 10 Mann wirklich überzeugt haben. Zu wenig zwingende Torchancen und die vorhandenen Chancen wurden einfach zu billig vergeben.

ABER: mit etwas Distanz seh ich es etwas optimistischer. Wir haben vor wenigen Wochen noch 2 Großbaustellen im Kader gesehen: LM und RV. Beim Admira Spiel waren das die am besten besetzten Positionen in der Mannschaft. Beide sehr aktiv und der Ursprung von fast jeder gefährlichen Aktivaktion.

Dazu wissen wir, dass Schaub und unsere zentralen Mittelfeldakteure sicher noch mehr zeigen können, sodass unser Kader für die heimische Liga wohl gut aufgestellt. Fraglich wirds auf europ. Ebene bzw. wenn mal der eine oder andere Spieler verletzt ausfällt.

2 Fragezeichen bleiben für mich:

- Im Sturm ist Beric sehr bemüht, aber er bewegt sich leider nicht dorthin wo es weh tut und wird daher nicht oft genug gefährlich. Aber mal sehn, wie er sich entwickelt, wenn er etwas Zeit bekommt. Alar ist auf einem guten Weg, aber ihm fehlt meines Erachtens momentan eine Rolle in unserem Spiel

- Daneben Frage ich mich, wie lange unser Kapitän noch tatsächlich eine Verstärkung für unser Team ist. Er ist zwar als Führungsperson unersetzlich, jedoch hab ich rein spielerisch das Gefühl, als würde er unser Spiel eher bremsen als beschleunigen. Dazu kommen auch immer mehr technische Fehler und die Torgefahr der letzten Jahre hat er gänzlich verloren. Bin gespannt, ob er nochmal an frühere Tage herankommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal kurz die Startaufstellungen unserer bisherigen Spiele angesehen. In Rot die Spieler, die letztes Jahr noch nicht im Kader waren:

gegen Dosen

Alar

Grozurek - Hofmann - Schaub

Schwab - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - M. Hofmann

Novota

gegen Gala

Beric

Alar - Hofmann - Schaub

Petsos - Wydra

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Maric

gegen Ried

Beric

Alar - Hofmann - Schaub

Wydra - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

gegen Admira

Beric

Kainz - Hofmann - Schaub

Schwab - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Ich sehe da wirklich keinen Grund, warum wir noch nicht so stabil sein können/sollten wie im Frühjahr. Spielerisch hervorragend, das ist ein anderes Thema. Das braucht noch etwas. Aber ein gewisses Grundlevel ist de facto vorhanden.

Eigentlich ein Wahnsinn wie mich da die subjektive Wahrnehmung trügt, allerdings war halt z.B. die RV Position trotzdem eine (künstliche) Wundertüte.

ehrlich gesagt, traue ich der mannschaft längerfristig auch nicht mehr zu als der letztjährigen truppe. mir fehlt einfach der punch, die geschwindigkeit, die dynamik und spezielle spielertypen. aktuell ist alles etwas behäbig, pomadig, langsam. das ist keine gute grundlage für einen erfolgreichen fußball. geschwindikeit und dynamik sind grundlagen und die fehlen mir ganz massiv.

Sehe ich eigentlich nicht so, was nicht klappt ist die Präzision in Verbindung mit Tempo, aber das liegt Primär an der Abstimmung. Was aber sehr einschränkt, Flanken von den AV wenn sie aufrücken sind keine Option obwohl sich oft die Situationen ergeben wo dies nicht die schlechteste aller Optionen darstellt. So wird das wieder relativ eindimensional, die Admira hat unser Spiel ziemlich unterbunden, wir können kaum reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ernesto: Genauso ist es. Bin auch wahrlich nicht so positiv gestimmt. Auch bei den hier geposteten Aufstellungen vergisst man, dass unsere besten Spieler des Frühjahr trotzdem fehlen (die gesamte Offensive, die das Um und Auf war im Frühjahr. Dazu auch Trimmel und leider auch Behrendt, was ich gar nicht verstehe warum unser bester Defensiver des starken Frühjahrs nicht zum Zug kommt). Nur weil die anderen im Kader waren, heißt das keinesfalls sie sind qualitativ am selben Level wie jene die gegenüber dem Frühjahr fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Ernesto: Genauso ist es. Bin auch wahrlich nicht so positiv gestimmt. Auch bei den hier geposteten Aufstellungen vergisst man, dass unsere besten Spieler des Frühjahr trotzdem fehlen (die gesamte Offensive, die das Um und Auf war im Frühjahr. Dazu auch Trimmel und leider auch Behrendt, was ich gar nicht verstehe warum unser bester Defensiver des starken Frühjahrs nicht zum Zug kommt). Nur weil die anderen im Kader waren, heißt das keinesfalls sie sind qualitativ am selben Level wie jene die gegenüber dem Frühjahr fehlen.

Die ersten schlägern eh bereits auf den trainer hin. Am kader oder der zeit liegts ja nie. Immer nur am trainer. Mit der truppe wird es dauern bis wir stabil unsere punkte machen werden. Der verlust von geschwindigkeitstypen wird noch schmerzhaft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der verlust von geschwindigkeitstypen wird noch schmerzhaft werden.

Finde nicht dass wir soo massiv an geschwindigkeit verloren haben kainz ist auf einer stufe mit sabitzer oder burgstaller, pavelic scheint um nix langsamer zu sein als trimmel, schobesberger ohnehin einer der schnellsten, sicher sind alle noch nicht dort wo die sabitzers und burgstallers waren aber als die zu uns wechselten warens auch noch ned so weit aber die schnelligkeit ist auf jeden fall vorhanden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Uns fehlt ein Spielertyp a la Ouedraogo,nur halt torgefährlicher!

Sicher brauchen wir wegen der vielen Abgänge und der neuen Spieler noch Zeit,aber es an Spielern mit Power,Überraschungsmomenten und eiskaltem Torabschluss!

Wir sind nicht fähig gegen die Admira zu siegen,obwohl wir von den Spielernamen her,auf jeder Position besser sind! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Wir sind nicht fähig gegen die Admira zu siegen,obwohl wir von den Spielernamen her,auf jeder Position besser sind! :(

Das, mein lieber Trifon, nennt sich Fußball und Fußball ist kein Wunschkonzert - ausser man lebt in Salzburg. Und selbst da klappt es nicht immer.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.