FC Salzburg - Qarabag Agdam


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mane mag viele Fehler machen, aber er kreiert viele Chancen und ist fast bei jeder Torchance irgendwie mit verantwortlich (ich meine jetzt nicht die Gegentore :D )... wenn der nur 2-3 gute Aktionen hat sind das oft für seine Mitspieler 100% Chancen, wo sie nur mehr einschieben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

alan

sabitzer - soriano - kampl

leitgeb - ilsanker

ulmer - hinteregger - ramalho - ankersen

gulacsi

bank: walke; schiemer; keita, lazaro, bruno, mane; quaschner

die aseris werden wieder extrem tief stehen und das ist gift für mane. sabitzer kann sich physisch besser durchsetzen.

hat man ja gestern gesehen wie gut sich Sabitzer durchsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Najo. Wird ne enge kiste. Austria hatte das ja letzte saison auch gegen hafnerfjördur. Wär wirklich extrem schade wenns mit dieser klassemannschaft aufgrund dem zusammentreffen vieler negativer umstände mal wieder nix wird. für unsere zukünftige entwicklung wohl ein essenzielles spiel. Und noch ne ganze woche hin......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo. Wird ne enge kiste. Austria hatte das ja letzte saison auch gegen hafnerfjördur. Wär wirklich extrem schade wenns mit dieser klassemannschaft aufgrund dem zusammentreffen vieler negativer umstände mal wieder nix wird. für unsere zukünftige entwicklung wohl ein essenzielles spiel. Und noch ne ganze woche hin......

Wenn wir diese Hürde nicht nehmen, sorry, dann brauchen wir das Wort Klassemannschaft sicher nicht in den Mund nehmen. Sicher, die Umstände waren nicht einfach, aber wir brauchen uns nicht zu beschweren. Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben wir gut gespielt im zweiten Durchgang, viele Chancen rausgespielt und den Ausgleich gemacht. Soweit so gut. Aber dass man dann wieder in einen Konter läuft, ist einfach lächerlich. Das zeigt mir, dass die Mannschaft eben wenig lernfähig ist, was internationale Spiele angeht. Solange wir die Gegner komplett beherrschen, schießen wir sie ab. Aber wenn ein Gegner kommt, der vorne auch nur ein bis zwei gute Leute hat, kriegen wir mit unserer Spielweise massive Probleme. Wenn wir dann auch noch so eine Chancenauswertung wie gestern haben, verlieren wir sogar in Aserbaidschan.

Es ist ja schön, dass wir immer auf Sieg zu spielen versuchen, aber international muss man halt auch mal mit einem 1:1 zufrieden sein und das dann nachhause spielen. Das wäre für mich dann eine Klassemannschaft. So sind wir zuhause halt richtig gefordert und werden wohl gegen eine 10-Mann-Mauer anrennen. Das wird sicher nicht lustig, wenn uns kein schnelles Tor gelingt, um die Sache etwas aufzulockern.

Ich habe auch gestern gelesen, dass vielleicht die nervliche Anspannung eine große Rolle gespielt hat, weil wir schon so oft gescheitert sind. Aber auch das lasse ich als Ausrede nicht gelten. Wären wir eine wirkliche Klassemannschaft, würde die Nerven keine allzu große Rolle spielen, sondern wir würden die Aufgaben souveräner meistern. Für mich muss unser Team nächste Woche erst noch den Beweis antreten, dass sie in die CL will und das auch schaffen kann.

Dafür sind mMn zwei Dinge maßgeblich: Unsere Defensive darf sich von einem starken Gegenspieler nicht mehr so auf der Nase herumtanzen lassen (Reynaldo fehlt Gott sei Dank) und auf der anderen Seite müssen wir vorne einfach kaltschnäuziger werden. Bis zum Ausgleich gestern war das eigentlich Torwarttraining für Sehic auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sage es mal so.

Sobald wir 2-0 führen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher dass wir hoch gewinnen, als wenn wir in Rückstand sind und aufholen müssen.

Wir sind ne Mannschaft, die, sobald es eigentlich um nicht mehr viel geht, den Gegner vom Platz bombt, wenn es aber knapp wird die Nerven verliert.

Und ich sehe auch keinen Vorteil im Auswärtstor, da wir sicher auch beim Stand von 1-0 weiter nach vorne spielen werden, wir können gar nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise würde ich sagen, dass 1-2 für eine starke Heimmannschaft (die wir definitiv sind) ein gutes Auswärtsergebnis ist. das Problem ist halt, dass wir immer wieder für dämliche Gegentore aus dem Nichts gut sind - siehe Basel, siehe gestern - und damit überhaupt nicht umgehen können. ich bin wirklich etwas nervös.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

normalerweise würde ich sagen, dass 1-2 für eine starke Heimmannschaft (die wir definitiv sind) ein gutes Auswärtsergebnis ist. das Problem ist halt, dass wir immer wieder für dämliche Gegentore aus dem Nichts gut sind - siehe Basel, siehe gestern - und damit überhaupt nicht umgehen können. ich bin wirklich etwas nervös.

das beunruhigt mich auch etwas. Wenn wir vorlegen spielen wir meist gut. Wenn wir in k.o.-Spielen unter Zugzwang kommen fehlen Konzentration und Entschlossenheit.

Ich bin zuversichtlich und hoffe auf einen halbwegs günstigen Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Solange die Spieler die Nerven nicht wegwerfen, müsste der Sieg für die Salzburger möglich sein. Ich bin zwar kein RB-Fan wäre trotzdem froh, wenn sie es bis zur Gruppenphase schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich das ausgeht. Ich traue es der Mannschaft zu, so etwas wie gestern kann immer wieder einmal passieren. Außergewöhnliche Situationen rufen eben manchmal unerwartete Reaktionen hervor. Mit der zweiten Halbzeit war ich dann über weite Strecken zufrieden. Der 2. Gegentreffer ist natürlich in allen Belangen inakzeptabel, aber es konnte nicht gegen jeder Gegner gut gehen, viel zu oft das 1vs1 in der Defensive zu riskieren.

Hoffentlich wird Ilsanker fit, dann sollten auch Ramalho und Hinteregger etwas sicherer in die Begegnung gehen können, Pete wird dadurch hoffentlich auch etwas ruhiger im Kasten.

Mane würde ich auch bringen. Jemand hat schon richtig angemerkt, dass er sich gegen tiefstehende Gegner zwar schwer tut, trotz allem kreiert er noch immer gefährliche Szenen, wenngleich nicht mehr in dieser Häufigkeit als in der Bundesliga. Trotz allem noch mehr, als es die meisten anderen Spieler bei uns tun würden. Wenn er Dribblingversuche in der Vorwärtsbewegung nahezu auf Mittelliniehöhe auslassen würde, wäre ich schon zufrieden mit ihm.

Das ist auch das, was ich an Keita etwas kritisiere. Phasenweise gefällt er mir sehr gut, wenn das Zentrum aber derartig offensiv ausgerichtet ist, ist er ein Spieler, der durch seine risikoreiche Interpretation auch etwas Fehl am Platz ist. Wie gesagt, hoffentlich schafft es Ilse bis zum Rückspiel. Von Alan darf man sich auch immer etwas erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

pro:

- Ilse dabei

- Alan dabei

- schöner Rasen

- reynaldo und capitän gesperrt

Kontra:

- schwegler gesperrt

Fazit: ohne reynaldo wirds keine gefährlichen konter geben, ilse wird alles abfangen.

Frühes Tor: Kantersieg, wenn nicht ein anlaufen gegen 11 mann.

Sagt mir halt, dass ich eine grosse klappe habe, aber ich bin mir sicher, dass karabagh chancenlos sein wird!

Wie schon im anderen thread von firebull geschrieben, schliesse ich mich seiner meinung an:"falls heute das hinspiel wäre, würde ich wieder auf einen klaren sieg tippen". Die mannschaft hat die qualität und die klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.