FC Salzburg - Qarabag Agdam


Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich befürchte, dass die wieder hinten eine Mauer aufziehen werden.

Irgendwie kommts mir nicht nur bei Salzburg so vor, sondern auch zb bei Grödig.. kaum trifft man auf eine Mannschaft die fast nur verteidigt, schon ist der Ofen aus. Irgendwie wird da einfach kein Mittel gefunden.

Spielt aber eine Mannschaft aktiv mit dann klappt alles wunderbar.

Wichtig wäre, dass Salzburg nicht wieder dutzende Chancen vergibt, weil dann wird es schwer. Es müssen endlich die Topchancen sitzen. (wobei man auch sagen muss, dass der Stangenschuss am Anfang der zweiten Hälfte einfach Pech war, geht der Schuss rein dann wär alles ganz anders gelaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Flanken - nur dribbelt sich sowohl KK als auch Mané lieber in den 16'er. Dann gibt es dann noch einen Pass und den Abschluss.

Flanken beobachtete ich eher von Schwegler als auch von Ulmer. Naja. Flanken sind auch so ein Ding. Wenn im 16'er 6 - 8 Azis stehen und 2 - 3 Bullen, dann schauts auch eher düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du dann unter Brechstange, wenn nicht 100 x durch die Mitte?

Bei jedem Verzweiflungsschuss hat der Tormann eine Showparade gemacht, ein Abtropfer ist da schon drin. Bei hohen Baellen ist er auch nicht sicher und der Assist fuer Soriano war auch keine Kombination, sondern eine Verzweiflungsflanke, die Soriano toll mitgenommen hat. Man kann sich schon durchkombinieren, aber wenn man zum 50. Mal festlaeuft, sollte man mal Alternativen probieren. Auf das Tor schnalzen und hoffen, dass er reingeht, ein Fehler passiert oder ein Abtropfer dabei rausschaut.

In Schönheit sterben (wenn man das so nennen kann), bringt niemanden etwas. Beim Hinspiel hätte man spätestens in den letzten 10 Minuten zu anderen Mitteln greifen müssen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Okay.

Meine Hoffnung beruht darauf, dass die Azis zu einem Konter ansetzen, den Ball bei der Mittellinie verlieren, und dann Manè den Ball von z.B. Jony in den Lauf bekommt und abschließt.

Wenn die Azis zu 10 im und um den Strafraum stehen brauchen wir wieder ein Gustostückerl von Jony wie im Hinspiel.

Aber einen Konter von ihnen abzufangen und dann durch einen Pass in die Tiefe erhoffe ich bzw. glaube ich an mehr Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Meine Hoffnung beruht darauf, dass die Azis zu einem Konter ansetzen, den Ball bei der Mittellinie verlieren, und dann Manè den Ball von z.B. Jony in den Lauf bekommt und abschließt.

Wenn die Azis zu 10 im und um den Strafraum stehen brauchen wir wieder ein Gustostückerl von Jony wie im Hinspiel.

Aber einen Konter von ihnen abzufangen und dann durch einen Pass in die Tiefe erhoffe ich bzw. glaube ich an mehr Erfolg.

mMn wird es nicht so viele Konter geben und wenn, dann werden da vielleicht allerhoechstens 2-3 Spieler nach vorne mitlaufen (eh so wie beim Hinspiel) und dann warten die immer noch mit einer 7-er Kette hinten. Die haben schon kapiert, dass man uns mit aggressiv spielen und Mitte dichtmachen am Meisten wehtun kann.

Man soll schon das übliche Spiel aufziehen, aber falls (!) nichts geht, muss man da mal flexibler agieren. Mané war auch der Einzige der mal aufs Tor geschossen hat und jedes Mal ist der Goalie geschwommen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Klar haben wir es mir viel Raum leichter, aber eigentlich müssten wir vor allem in der Offensive die Klasse haben uns durch zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben wir es mir viel Raum leichter, aber eigentlich müssten wir vor allem in der Offensive die Klasse haben uns durch zu kombinieren.

Ja, und eigentlich haette man das Hinspiel gewinnen muessen und eigentlich gegen Basel in Ueberzahl gute Torchancen rausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zb einen Quaschner wieder in den Kader aufnehmen - damit man ihn am Ende reinbringt (letzt 10 Minuten). Das macht bei einem 0:0 sicher mehr Sinn als es weiter spielerisch zu versuchen und einen zb Lazaro zu bringen.

Hoch rein die Kugel und Abschlüsse erzwingen. Das wünsch ich mir schon seit zwei Jahren, habs aber noch nie gesehen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, und eigentlich haette man das Hinspiel gewinnen muessen und eigentlich gegen Basel in Ueberzahl gute Torchancen rausspielen.

Ich weiß.

Wir haben uns ja auch in der 2 . Hälfte paar mal gut durch kombiniert, alleine 2 Lattentreffer und Unvermögen im Abschluss.

Sowas sollte (ja scheiß Konjunktiv :=) eigentlich nicht direkt nochmal passieren.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zb einen Quaschner wieder in den Kader aufnehmen - damit man ihn am Ende reinbringt (letzt 10 Minuten). Das macht bei einem 0:0 sicher mehr Sinn als es weiter spielerisch zu versuchen und einen zb Lazaro zu bringen.

Hoch rein die Kugel und Abschlüsse erzwingen. Das wünsch ich mir schon seit zwei Jahren, habs aber noch nie gesehen . . .

Oder Hinteregger vorne rein :v: Gegen Basel war schon extrem grausig, wie sinnlos ma da herum gekickt hat. Man braucht unbedingt ein Tor und dann so etwas. Gegen Qarabag waere ein 1:1 eh noch ganz brauchbar gewesen, aber die Herumschieberei von Ramalho & Co. :nervoes:

Ich weiß.

Wir haben uns ja auch in der 2 . Hälfte paar mal gut durch kombiniert, alleine 2 Lattentreffer und Unvermögen im Abschluss.

Sowas sollte (ja scheiß Konjunktiv :=) eigentlich nicht direkt nochmal passieren.

Wie gesagt, ich will nicht 90 Minuten Brechstange sehen, sondern die letzten 10 Minuten oder so, wenn nichts mehr geht. Und das war jetzt schon ein paar Mal der Fall, va gegen aggressive Mannschaften wie Qarabag, Basel und die alte ( :=) Rapid-Mannschaft, dass man da sinnlos die Kugel herumschiebt. Qarabag war ganz froh, dass sie kaum beschäftigt wurden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon, dass man lange das System spielt, dass man kann. Weil das eben auch - in der Regel - zum Erfolg führt. Die Frage ist schon, ob es dann nicht Sinn macht diese System weiter zu spielen, weil was spricht dagegen, dass es nicht in den letzten 10 Minuten doch noch zum Erfolg führt. Zum Aushalten ist es halt nicht.

Nur hohes Hineindreschen/Brechstange muss natürlich auch nicht zu Erfolg führen - vor allem wenn man es nicht kann. Aber das ist für mich eigentlich unvorstellbar. Das kann jeder Nudel-Mannschaft. Ball hoch rein 18 Leute stehen im Strafraum - irgendeiner nudelt ihn dann schon noch rein . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bevor ich 90 Minuten Plan A verfolge, obwohl ich nach 60 oder 70 Minuten schon merke, dass man so keine Durchschlagskraft hat, ändere ich lieber das Spiel und schalte auf Plan B um. Wenn das dann Brechstangen-Fußball ist und der auch noch zum Erfolg führt, bitte, immer gerne. Wir haben mMn das Barcelona-Problem. Die haben mit ihrem Passspiel auch in 90-95 Prozent der Spiele Erfolg gehabt, aber was ist mit den anderen fünf Prozent der Spiele? Die haben sie dann verloren, weil Plan B nicht vorhanden war. Sie haben ihre wirklichen Strafraumstürmer nach kurzer Zeit wieder weggeschickt und voll auf die Karte Messi und Tiki Taka gesetzt - nicht ganz unerfolgreich natürlich. Aber das sind wir auch nicht. Nur für den entscheidenden Punch fehlt auch uns vielleicht Plan B. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Brechstangen-Fußball bei unseren Stürmern überhaupt Erfolg bringen würde. Das sind alles eher technisch feine Kicker, aber von denen geht keiner dahin wo es wehtut, da ist keine Kante dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bevor ich 90 Minuten Plan A verfolge, obwohl ich nach 60 oder 70 Minuten schon merke, dass man so keine Durchschlagskraft hat, ändere ich lieber das Spiel und schalte auf Plan B um. Wenn das dann Brechstangen-Fußball ist und der auch noch zum Erfolg führt, bitte, immer gerne. Wir haben mMn das Barcelona-Problem. Die haben mit ihrem Passspiel auch in 90-95 Prozent der Spiele Erfolg gehabt, aber was ist mit den anderen fünf Prozent der Spiele? Die haben sie dann verloren, weil Plan B nicht vorhanden war. Sie haben ihre wirklichen Strafraumstürmer nach kurzer Zeit wieder weggeschickt und voll auf die Karte Messi und Tiki Taka gesetzt - nicht ganz unerfolgreich natürlich. Aber das sind wir auch nicht. Nur für den entscheidenden Punch fehlt auch uns vielleicht Plan B. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Brechstangen-Fußball bei unseren Stürmern überhaupt Erfolg bringen würde. Das sind alles eher technisch feine Kicker, aber von denen geht keiner dahin wo es wehtut, da ist keine Kante dabei.

Deshalb Hinteregger vorne rein wie gegen Lankowitz. Da geht mir zumindest das :love: auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehe ich auch so. Bevor ich 90 Minuten Plan A verfolge, obwohl ich nach 60 oder 70 Minuten schon merke, dass man so keine Durchschlagskraft hat, ändere ich lieber das Spiel und schalte auf Plan B um. Wenn das dann Brechstangen-Fußball ist und der auch noch zum Erfolg führt, bitte, immer gerne. Wir haben mMn das Barcelona-Problem. Die haben mit ihrem Passspiel auch in 90-95 Prozent der Spiele Erfolg gehabt, aber was ist mit den anderen fünf Prozent der Spiele? Die haben sie dann verloren, weil Plan B nicht vorhanden war. .

Und du glaubst mit einem Plan B gewinnen wir dann alle Spiele?

100% der Spiele kann man sowieso nicht gewinnen, und wenn man 90% der Spiele gewinnt mit Plan A dann kann ich in Summe damit leben.

Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei als vorne ein SM "lauerte", auch wenn es damals ganz gut funktionierte...nur war es grausam zum Anschauen.

Wir hätten weder gegen Basel noch auswärts gegen Karabag einen Plan B gebraucht, weil wir mit Plan A nur an unserer eigenen Ineffizienz gescheitert sind. Chancen hatte man auch mit Plan A gegen beide tief stehenden Gegner in Hülle und Fülle. Da brauchts also keinen Plan B. Plan B brauchts dann wenn man mit Plan A keine Chancen kreiert, war aber in den erwähnten Spielen nie der Fall.

Schließt aber nicht aus dass man die ein oder andere Flanke mehr schlägt und hoch nach Vorne spielt die letzten Minuten, aber das ist dann kein wirklicher Plan B sondern eher Verzweiflung!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.