Wolfsberger AC - FK Austria Wien 4:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Man könnte das Gefühl bekommen, dass solche Enttäuschung mittlerweile Gewohnheit geworden sind. Eine Niederlage gegen den Abstiegskandidaten, sogar eine hohe... von Fassungslosigkeit ist man da heute schon sehr weit entfernt. Man kennt's halt mittlerweile leider Gottes schon. Das ist das eigentlich Erschreckende...

Der WAC ist aber wirklich kein Abstiegskandidat, im Gegenteil. Die lassen es heuer anscheinend drauf ankommen, was passiert, wenn man einem (leider) guten Trainer einen entsprechenden Kader zur Verfügung stellt. Überhaupt sollte man nicht so abschätzig über die "Dorfclubs" reden - Schuld daran ist einzig die miese Infrastruktur. Wenn dieselben Mannschaften in schönen Stadien spielen würden, wäre schon ein Stück mehr Ernst von allen Seiten dahinter. In dieser Hinsicht ist auch ein Budgetvergleich nicht wirklich sinnvoll. Grödig kann alles in den Kader pumpen, was Haas zur Verfügung stellt. Wir hingegen haben nun einmal Fixkosten in zigfacher Höhe. Sicher auch mehr Einnahmen, aber die Gewichtung ist einfach eine andere. Und wir sind wirklich in keiner Position, hier unvorsichtig zu werden. Vor nicht allzu langer Zeit ist es der Austria finanziell nicht gerade rosig gegangen. Wäre ein gewisses Knausertum nicht dagewesen, hätten wir einiges nicht erreicht, was wir heute idealisieren. Sollte man vielleicht nicht vergessen, bevor man einen auf dicke Hose macht. Gilt aber auch für die handelnden Personen im Verein. Wir haben nichts zu verschenken.

Was soll eine Systemumstellung bringen? Damit die Spieler das gefühlt zehnte System in 3 Jahren erlernen müssen und sich noch weniger auskennen? Nana, einfach so lassen und hoffen, dass sich die Mannschaft irgendwie erholt. Ganz kann ich ja noch immer nicht glauben, dass unser Team nur aus Stümpern und faulen Säcken besteht.

Derzeit bringt es leider gar nichts, aber was geschehen ist, ist geschehen. Offensives Pressing ist momentan state of the art, also kann man sich erstens viele Vorbilder suchen, zweitens gibt es noch wenige "Gegenmittel". Einen Stil beizubehalten, das muss man sich dagegen erst einmal trauen. Das "Tiki-Daxi" hätten wir wirklich perfektionieren müssen, um noch jemanden damit zu überraschen. Stöger hat den Weg zum heutigen Stil dagegen vorgezeichnet, insofern ist das heutige System nur eine Radikalisierung. Für die Mannschaft ist es natürlich suboptimal, innerhalb von 1,5 Jahren zum 4. Mal was Neues zu lernen, aber es wird sich sicherlich einpendeln. Ob schneller oder langsamer, werden die Umstände zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn der verein die trainer nicht stützt und die spieler stattdessen gewähren lässt, kommt genau so ein käse raus wie wir zurzeit erleben. wenn trainer und verein nicht mit einer sprache sprechen wird sich kein erfolg einstellen - egal wer an der seitenlinie steht....

Da muss ich dir allerdings beipflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

leider um ein Jahr zu spät.

Da bin ich ehrlich gesagt geneigt zu sagen, dass es nicht nur ein Jahr zu spät ist. Spätestens nach der Daxbacher/Vastic-Geschichte hätte auch Parits gehen oder gegangen werden müssen. Unabhängig davon, ob da Stöger und CL noch dazwischen liegen oder nicht, aber im Grunde genommen, geht es seit der Daxbacher-Entlassung sportlich bzw. um genauer zu sein, spielerisch, von mal zu mal bergab.

Auch wenn der Meistertitel mit Stöger hier dazwischen liegt, wo wir mit Punkterekord und teils wirklich tollen Partien Erster wurden, gab es in dieser Saison auch einige negative Punkte. Man erinnere sich nur zurück daran, dass damalss schon kein wirkliches Mittel gegen RB gefunden werden konnte. Oder dass man bei dem einen oder anderen Tennis-Ergebnis von 6:4 oder 6:3 auch offen wie ein Scheunentor war und zum Glück vorne fast jeden Schuss versenkt hat. Glück gehört halt auch dazu.

Nach dem 0:4 gegen Lustenau oder dem einen oder anderen 0:1 wie gegen Mattersburg oder die Unleistungen gegen Kapfenberg beispielsweise, war auch ich dafür Daxbacher zu ersetzen. Aber einerseits war dann der Zeitpunkt zu Weihnachten und andererseits das "unüberlegte" Installieren von Vastic einfach falsch.

Spätestens danach hätte "Sir" Thommy einfach mal wirklich Sir sein sollen. Aber die größte Enttäuschung in diesem Verein ist ohnehin der Hobby-Präsident, dem "sein" Verein scheinbar wurscht ist. Aber irgendwann wird er schon mal wieder einen politischen Auftritt brauchen und auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da bin ich ehrlich gesagt geneigt zu sagen, dass es nicht nur ein Jahr zu spät ist. Spätestens nach der Daxbacher/Vastic-Geschichte hätte auch Parits gehen oder gegangen werden müssen. Unabhängig davon, ob da Stöger und CL noch dazwischen liegen oder nicht, aber im Grunde genommen, geht es seit der Daxbacher-Entlassung sportlich bzw. um genauer zu sein, spielerisch, von mal zu mal bergab.

Auch wenn der Meistertitel mit Stöger hier dazwischen liegt, wo wir mit Punkterekord und teils wirklich tollen Partien Erster wurden, gab es in dieser Saison auch einige negative Punkte. Man erinnere sich nur zurück daran, dass damalss schon kein wirkliches Mittel gegen RB gefunden werden konnte. Oder dass man bei dem einen oder anderen Tennis-Ergebnis von 6:4 oder 6:3 auch offen wie ein Scheunentor war und zum Glück vorne fast jeden Schuss versenkt hat. Glück gehört halt auch dazu.

Nach dem 0:4 gegen Lustenau oder dem einen oder anderen 0:1 wie gegen Mattersburg oder die Unleistungen gegen Kapfenberg beispielsweise, war auch ich dafür Daxbacher zu ersetzen. Aber einerseits war dann der Zeitpunkt zu Weihnachten und andererseits das "unüberlegte" Installieren von Vastic einfach falsch.

Spätestens danach hätte "Sir" Thommy einfach mal wirklich Sir sein sollen. Aber die größte Enttäuschung in diesem Verein ist ohnehin der Hobby-Präsident, dem "sein" Verein scheinbar wurscht ist. Aber irgendwann wird er schon mal wieder einen politischen Auftritt brauchen und auftauchen.

Da muss ich dir mal zu 100% beipflichten. Deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Spiel war schwach, gar keine Frage. Die Spieler wirkten auf mich, nach der roten Karte, völlig planlos. War wirklich schlimm mit anzusehen wie wir langsam von den Kärtnern zurechtgelegt wurden und anschließend die Tore kassiert haben.

Auch wenn ich mich wiederhole aber mMn sind unsere größten schwächen in der Defensive. H. Lindner ist ein sehr guter Tormann auf der Linie aber bei Flanken einfach unterirdisch, diese Verunsicherung bei Eckbällen und Flanken kann man ja fast schon riechen. Damit sind wir hinten schon mal bei jedem hohen Ball in den Strafraum in höchster Gefahr. Und dann kommt schon das nächste große Problem: unsere IV. Auch wenn Shikov sich sau blöd angestellt hat glaube ich zumindest immer noch bei ihm an einen starken IV. Diese Hoffnung habe ich leider bei den anderen beiden IV aufgegeben. Sowohl Ortlechner als auch Ramsebner spielen meist solide bauen aber sehr viele kapitale Fehler ein. Vor allem Ortlechner verliert seinen Gegenspieler mMn sehr oft aus dem Auge und die wahnsinns Fehlpässe aus der Abwehr will ich gar nicht mehr dokumentieren.

wir haben bis jetzt (Transferfenster ist noch nicht geschlossen) wahrscheinlich unser RV Problem gelöst.

wir haben mit dem Rogulj Abgang ein zweites IV Problem erstellt welches wir vielleicht mit Shikov zumindest auf einer Position kompensiert haben.

wir haben das zweite IV Handicap weiter ignoriert.

im Mittelfeld sehe ich eigentlich weniger Handlungsbedarf, hier haben wir im Grunde sehr gute Spieler die sich einfach an das neue System gewöhnen müssen.

im Sturm schauts schon wieder anders aus, Kienast passt nicht als Solo- Spitze, hat er nicht in seiner ersten Saison bei der Austria, nicht in der zweiten und dritten Saison, und wird er auch in Zukunft nicht glänzen können.

Hosiner haben wir abgegeben, mMn kann man einmal durchaus mutig sein und einem Talent wie Harrer eine Chance geben, dann muss man aber auch Konsequent sein und nicht glaich im ersten Spiel den Schwanz einziehen und wieder auf Kienast setzten weil er die prominentere Lösung ist sondern wirklich auf Harrer setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretische Frage: Wenn der Corner bereits ausgeführt war und Hüttenbrenner zunächst Shikov hält (was ja auch mit Gelb geahndet wurde und damit bestätigt ist) bevor dieser ihn mit dem Ellbogen bearbeitet und rot kassiert. Hätte es dann nicht Elfmeter für uns geben müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

@ Präsident

Da MK onmni präsent ist, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

Von Katzian habe ich seit dem Cl Einzug nichts mehr gehört.

Rein theoretische Frage: Wenn der Corner bereits ausgeführt war und Hüttenbrenner zunächst Shikov hält (was ja auch mit Gelb geahndet wurde und damit bestätigt ist) bevor dieser ihn mit dem Ellbogen bearbeitet und rot kassiert. Hätte es dann nicht Elfmeter für uns geben müssen?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Katzian habe ich seit dem Cl Einzug nichts mehr gehört.

Ja

andere Frage: wär das dann nicht Grund das Ergebnis anzufechten? schließlich handelt es sich so ja nicht um eine Tatsachenentscheidung, sondern um einen klaren Irrtum bzgl. der Regeln.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Präsident

Da MK onmni präsent ist, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

Von Katzian habe ich seit dem Cl Einzug nichts mehr gehört.

Ja

Und wie war es dann tatsächlich? Ist es vor dem Corner passiert? Dann hätte es ja mit Corner für uns weiter gehen müssen. Wäre ja eine Insultierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.