Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho
RBS1988 schrieb vor 8 Minuten:

Einfach sympathisch der Heimo.

Interessant auch am Ende: "Wir veröffentlichen jeden Sonntag ein Interview mit besonderen Menschen aus Salzburg – egal ob prominent oder nicht. Wir freuen uns über eure Vorschläge via Mail."

Wen würdet ihr da vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
barracuda schrieb vor 47 Minuten:

Einfach sympathisch der Heimo.

Interessant auch am Ende: "Wir veröffentlichen jeden Sonntag ein Interview mit besonderen Menschen aus Salzburg – egal ob prominent oder nicht. Wir freuen uns über eure Vorschläge via Mail."

Wen würdet ihr da vorschlagen?

@tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

OoK_PS schrieb am 7.12.2018 um 22:10 :

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20181207/Bundesliga-Rahmenterminplan 2019_20.pdf

1. Cuprunde: 19. - 21.7.
1. BL-Runde: 27./28.7.
18. BL-Runde: 14./15.12.
Cup-Viertelfinale: 8./9.2. (Wochenende)
19. BL-Runde: 15./16.2.
22 BL-Runde: 7./8.3.
23. BL-Runde: 14./15.3.
Cup-Finale: 1.5. (Freitag)
32. BL-Runde: 16./17.5.
EL-Playoff: 20./23./26.5.

Im Herbst sieht das Programm gleich aus wie in dieser Saison. Ich hätte es allerdings besser gefunden, eine Woche früher zu starten und damit eine Runde weniger im Dezember zu spielen. Diesmal hätte es im Juli keine Überschneidung mit WM/EM gegeben.

Im Frühjahr startet man eine Woche früher als diese Saison. Wieder mit dem Cup-Viertelfinale an einem Wochenende. Die einzige englische BL-Runde der Saison findet im April statt. Zwischen dem Ende des Grunddurchgangs und dem Beginn des Playoffs liegt diesmal nur eine Woche und anders als in der laufenden Saison keine zweiwöchige Länderspielpause. Das wird herausfordernd bzgl. der Auslosung.

Sollte sich Österreich nicht für die EM qualifizieren, gehe ich davon aus, dass man die Meisterschaft ein wenig verlängert. Entweder durch Streichung der englischen Woche wie letzte Saison, oder durch einen späteren Frühjahrsstart. 

Mit 36 Runden wäre das wieder ein sehr stressiger Terminplan geworden, inklusive englischen Wochen im Winter und Frühjahrsstart Anfang Februar. Durch die Reform ist das Programm wesentlich entspannter. 

FYI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mal hier rein, weil es im Liefering-Channel sonst eh untergeht. Der neue Liefering-Coach Svensson hat bei FUPA ein Interview gegeben, wo er eben auch über uns spricht, obwohl er erst 2020 anfängt. Er hat offenbar einen Dreijahresvertrag bekommen. 

Edit: Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass er schon überall so offen über seinen Wechsel spricht, obwohl dieser offiziell von Liefering noch gar nicht bestätigt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Freund und Co. so gut ankommt. Oder macht Svensson das taktisch, weil er einen vorzeitigen Wechsel in diesem Sommer erzwingen will?

Zitat

Und auch in Österreich wurde dies registriert. Denn nun bestätigte der Däne, dass es ihn 2020 nach Österreich zieht: zum Zweitligisten FC Liefering, Ausbildungsverein des Topklubs RB Salzburg. Svensson ist damit der Nächste aus der Mainzer Trainer-Schmiede, der den Sprung in den Profifußball schafft. Mit dem Schritt zum FC Liefering hat Svensson zwar dann auch einen Fuß in der Tür des RB-Verbunds. Höhere Karriereziele äußert der Däne aber nicht. „Ich bin froh über die drei Jahre, die ich dort habe.“ Der FC Liefering habe eine „sehr klare Philosophie.“ Und: „Dort arbeite ich mit den besten Talenten aus ganz Europa zusammen“, sagt Svensson. Mit Spielern, die nicht viel älter als seine aktuelle U 19-Kicker seien, in der österreichischen Zweiten Liga gegen „erwachsene Mannschaften“ bestehen zu müssen, sei „sehr reizvoll“.

https://www.fupa.net/berichte/fsv-mainz-05-kindern-erlauben-anders-zu-sein-2413999.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.