Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

ASB-Messias
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:
LASKer2018 schrieb vor 3 Stunden:
Die Marktwerte auf Transfermarkt wurden aktualisiert. Szoboszlai jetzt bei 12 Millionen. Nice. :davinci: 

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/startseite/verein/409
 

Cool, in b4 "das sind ja nur Marktwerte und keine reellen Transferwerte", weil um die Summe bekommt man nicht mal einen halben Szobo

Das sind ja nur Marktwerte und keine reellen Transwerte, weil um die Summe bekommtnman nicht mal ein halbes Bein vom Szobo :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LUFC schrieb vor 3 Stunden:

Das sind ja nur Marktwerte und keine reellen Transwerte, weil um die Summe bekommtnman nicht mal ein halbes Bein vom Szobo :davinci:

Das denkt man immer und dann haben die Spieler teilweise relativ niedrige Klauseln, siehe Keita, Haidara usw.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mtbulle schrieb vor 7 Stunden:

Das denkt man immer und dann haben die Spieler teilweise relativ niedrige Klauseln, siehe Keita, Haidara usw.

Das ist halt auch oft der Preis dafür, dass man sie dann eine Saison länger da hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mtbulle schrieb vor 8 Stunden:

Das denkt man immer und dann haben die Spieler teilweise relativ niedrige Klauseln, siehe Keita, Haidara usw.

Aber mit ordentlicher Beteiligung am Weiterverkauf. Upa und Hai werden uns wahrscheinlich auch noch mehr bringen. Wie halt schon bei Naby und Sadio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Aber mit ordentlicher Beteiligung am Weiterverkauf. Upa und Hai werden uns wahrscheinlich auch noch mehr bringen. Wie halt schon bei Naby und Sadio.

Bei einer AK gibt es doch keine WVK Klauseln? Wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer AK gibt es doch keine WVK Klauseln? Wäre mir neu.

Es gibt nix, was es nicht gibt (was natürlich nicht bedeutet, dass es bei den genannten Spielern der Fall ist).

Gab anscheinend sogar schon einen Fall mit AK, Weiterverkaufsbeteiligung und Rückkaufoption :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss ich mal den Anwalt meines Vertrauens fragen. Dachte eine AK ist eine vertragskondition zw Spieler und Verein der zu einer Auflösung führt. Wundert mich, dass ein aufgelöster Vertrag auch noch dritte zu Zahlungen verpflichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal den Anwalt meines Vertrauens fragen. Dachte eine AK ist eine vertragskondition zw Spieler und Verein der zu einer Auflösung führt. Wundert mich, dass ein aufgelöster Vertrag auch noch dritte zu Zahlungen verpflichten kann.

 

Wenn man einen Spieler ohne AK an einen Dritten mit einer Beteiligung verkauft, wäre es ja nicht grundlegend anders, oder?

 

Aber wie wir bei Monschein und Co gesehen haben, müssen die Konstrukte ja auch nicht unbedingt vor einem Gericht Stand halten.

 

Wie auch immer, Vertragsdetails werden wir ja leider nie erfahren. Vielleicht sind die AKs auch keine wirklichen AKs, sondern Zusagen bei einer bestimmten Summe das Angebot zu akzeptieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass Bolingoli mehr wert ist, als Ulmer, zeigt auch dass Wert nicht gleich wertvoll ist.

Achja und Taki 5 Mio wären auch ein Witz mMn. Taki wird eine Stütze diese Saison, davon bin ich überzeugt. 

bearbeitet von Salzburger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese TM Marktwerte ja nicht mal eine nette Spielerei. Vor ein paar Jahren war es witzig, mittlerweile überholt und den Mehrwert sehe ich überhaupt nicht. Es gibt ein paar gute Stats auf Transfermarkt, aber selbst die sind nicht immer vollständig.

Bin eigentlich immer seltener auf deren Seite. Die Foren dort sind überhaupt ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.