Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Bin auch froh über die CL Mannschaften, ansonsten wäre das Niveau einfach nicht gut genug und unsere Partien gegen solche Mannschaften möchte ich nicht missen, falls wir wieder in der EL spielen.

Ist vielleicht nicht fair, aber normalerweise schaut man ein Spiel aus 2 Gründen: 1) Du hast einen Bezug zur Mannschaft oder bist Fan 2) Das Spiel ist potenziell unterhaltsam und gut

Wenn beide Fälle nicht eintreffen, wird es zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Mit Dortmund und Lazio haben wir eh gegen Mannschaften gespielt, die in jüngerer Vergangenheit und/oder in näherer Zukunft in der Königsklasse dabei sein werden. Und da haben wir uns nicht so schlecht gemacht.

Mir ist schon klar, dass in der CL über diesen beiden Klubs auch noch eine qualitativ höherwertige Kategorie an Vereinen vertreten ist, aber trotzdem würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass wir in einer normalen CL-Gruppe sechs Mal auf die Mütze bekommen.

Zum Thema Gruppendritter als Absteiger in die EL: Wie oft hat denn wirklich ein Gruppendritter aus der CL anschließend die Europa League gewonnen? 

Edit: Habe jetzt zumindest mal bei den Rekord-Gewinnern der EL nachgeschaut. Sevilla hat es einmal als CL-Dritter zum EL-Titel geschafft und Atletico zwei Mal. 

 

 

Es kommt halt dann - falls wir es mal schaffen - auch auf die Gruppe drauf an. Gibt’s ja Mördergruppen wie auch machbare Gruppen. 6 Mal auf die Mütze bekommen wir nicht, aber wir haben auf die Mütze schon immer in der Quali bekommen aus bekannten Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb Gerade eben:

Es kommt halt dann - falls wir es mal schaffen - auch auf die Gruppe drauf an. Gibt’s ja Mördergruppen wie auch machbare Gruppen. 6 Mal auf die Mütze bekommen wir nicht, aber wir haben auf die Mütze schon immer in der Quali bekommen aus bekannten Gründen. 

Das stimmt, bei uns sind CL-Quali und Hauptbewerb (vor allem EL-Gruppenphase) dann oftmals wirklich gefühlt zwei unterschiedliche Sportarten. In der Quali stellen wir uns teilweise an, wie die ersten Menschen, die gegen den Ball treten und in der EL-Gruppenphase spielen wir dann, als ob wir nie etwas Anderes getan hätten.

Zum Thema CL-Gruppe: Natürlich gibt es Mördergruppen, aber ich bin ja im obrigen Post von einer normalen CL-Gruppe ausgegangen, wo ich uns nicht nur als Kanonenfutter sehen würde (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es kommt halt dann - falls wir es mal schaffen - auch auf die Gruppe drauf an. Gibt’s ja Mördergruppen wie auch machbare Gruppen. 6 Mal auf die Mütze bekommen wir nicht, aber wir haben auf die Mütze schon immer in der Quali bekommen aus bekannten Gründen. 

Alles wurst, ich will in die H... - CL. Wenn nicht nächste Saison, dann durch den Fixplatz :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Rose bleibt, könmt ihr euch schonmal Termine freimachen. CL spielen wir dann sicher. Warum? Weil Rose in dieser EL Saison genau die richtige Mentalität reingebracht hat. Wir sind zuhause ausserdem eine Macht und können jeden Qualigegner 3:0 heimschicken. Ich jedenfalls hol mir mein CL Abo :)

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Aber Mal ehrlich, genau so ist es ja gewollt! Erst haben die TopNationen mehrere CL Fixstarter, sodass kleine Fussball Nationen niemals aufholen, und dann schickt man dafür die unglücklich 3.platzierten auch noch in die EL um die übrig gebliebenen schwächeren Mannschaften aus dem Bewerb auch noch zu eliminieren.

Passt voll zum Konzept, dass der CL Absteiger den Loosercup gewinnt. Und das ganze ist natürlich eine"Aufwertung" für die EL, eh klar, spielen im Frühjahr ja dann die  CL Teilnehmer.

Und da man das Spielchen jetzt schon lange genug betreibt, ist die Schere weit genug offen damit man sagen kann:"schaut her, die kleinen Verbände können in der CL ja überhaupt nicht mehr mit halten!" --> noch mehr Plätze für die Großen.

Und die Massen vor den Schirmen stimmen zu. Bei Arsenal-Atlético musste man ja auch Sachen höre wie "das klingt ja nach Champions League". Boa, da könnte ich kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt, bei uns sind CL-Quali und Hauptbewerb (vor allem EL-Gruppenphase) dann oftmals wirklich gefühlt zwei unterschiedliche Sportarten. In der Quali stellen wir uns teilweise an, wie die ersten Menschen, die gegen den Ball treten und in der EL-Gruppenphase spielen wir dann, als ob wir nie etwas Anderes getan hätten.

Zum Thema CL-Gruppe: Natürlich gibt es Mördergruppen, aber ich bin ja im obrigen Post von einer normalen CL-Gruppe ausgegangen, wo ich uns nicht nur als Kanonenfutter sehen würde (hoffentlich).

Mit dem ersten Absatz hast du vollkommen recht und was ist für dich eine normale Gruppe. :D

mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Alles wurst, ich will in die H... - CL. Wenn nicht nächste Saison, dann durch den Fixplatz :v:

Hoffentlich sehen dann unsere Jungs die Meisterschaft nicht schon als Quali für die CL, die über 30 Spiele lang dauert. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem ersten Absatz hast du vollkommen recht und was ist für dich eine normale Gruppe. :D

Die hier ist eher auf der normalen Seite (auch aus der Sicht der kleineren Teams): https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/spieltag/pokalwettbewerb/CL/saison_id/2017/gruppe/D

Die hier ist eher mördermäßig (oder auch jene mit Real, Tottenham, Dortmund und APOEL Nikosia): https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/spieltag/pokalwettbewerb/CL/saison_id/2017/gruppe/C

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Die hier ist eher auf der normalen Seite (auch aus der Sicht der kleineren Teams): https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/spieltag/pokalwettbewerb/CL/saison_id/2017/gruppe/D

Die hier ist eher mördermäßig (oder auch jene mit Real, Tottenham, Dortmund und APOEL Nikosia): https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/spieltag/pokalwettbewerb/CL/saison_id/2017/gruppe/C

Danke für die Links. Dann habe ich ähnlich gedacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Alles wurst, ich will in die H... - CL. Wenn nicht nächste Saison, dann durch den Fixplatz default_15.gif


Schön sprechen, mrbonheur! [emoji6]

Wo ist nur deine ruhige Art und innere Ausgeglichenheit in den letzten Tagen hin?
Oder hat jemand deinen Account gehackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

 

Wieder jemand, der bei "rebranding" das Wappen zeigt, welches bis 1978 verwendet wurde. Hat für mich was von Geschichtsverklärung.

Auf der wiki-Vereinsseite wurde übrigens komplett das Red Bull Logo rausgenommen. Kennt hier jemand denjenigen, der diese Seite schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rotastier schrieb vor 3 Stunden:

Schön sprechen, mrbonheur! emoji6.png

Wo ist nur deine ruhige Art und innere Ausgeglichenheit in den letzten Tagen hin?
Oder hat jemand deinen Account gehackt?

 

Mitchell ist zurück :eek::davinci: 

Ein Ban nur für andere Channels wäre sinnvoller, als ein perma ban. War hier echt ein wertvoller Zeitgenosse :( 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.