Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

Das technische Niveau von Marseille war schon extrem schwach für ein EC Finale

Leider hatten  sie gegen uns einen besseren Tag. Die Spanier haben das halt auch gut genutzt. 

Irgendwie passt mir diese Abreibung für Marseille gar nicht so schlecht, andererseits gegen den Sieger auszuscheiden hätte auch was gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatten  sie gegen uns einen besseren Tag. Die Spanier haben das halt auch gut genutzt. 

 

Irgendwie passt mir diese Abreibung für Marseille gar nicht so schlecht, andererseits gegen den Sieger auszuscheiden hätte auch was gehabt. 

 

Glaub eben gar nicht, dass sie gegen uns einen besseren Tag hatten und im Endeffekt hatten sie mehr Torschüsse gegen AM als gegen uns. Deshalb war es sogar irgendwie sehr bitter, das zu sehen. Der Gegner war extrem in Reichweite.

 

Gegen A Madrid hätten wir wahrscheinlich auch ziemlich klar verloren, auch wenn ich glaube, dass man sich ein bisschen teurer verkauft hätte. Wird man natürlich nie wissen, aber Marseille war schon nicht zu Unrecht gefühlt der schwächste Gegner, den wir im Frühjahr im EC als Gegner hatten. Aber egal.

 

Falls wir mal in die CL kommen, hoffentlich allerspätestens nächstes Jahr durch den Fixplatz ( :davinci:), wird das auf jeden Fall sehr spannend. Das Niveau im Vergleich zur EL ist schon ganz anders

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
himmlisch1982 schrieb vor 8 Stunden:

macht irgendwie nicht so recht Spass ein Finale zu sehen wenn man wüsste dass die eigene Mannschaft am Platz stehen könnte

Nicht könnte, sondern sollte. Danke nochmal an des Schiedsrichterteam.

bearbeitet von AlexRodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 9 Stunden:

Absolut richtig, aber dann muss sich die UEFA halt was einfallen lassen mit den CL-Umsteigern. Die Regelung wurde ja eigentlich für die vermeintlich kleineren Vereine gemacht, kann ja niemand damit rechnen, dass Atletico in der Gruppe so versagt.

Aber Mal ehrlich, genau so ist es ja gewollt! Erst haben die TopNationen mehrere CL Fixstarter, sodass kleine Fussball Nationen niemals aufholen, und dann schickt man dafür die unglücklich 3.platzierten auch noch in die EL um die übrig gebliebenen schwächeren Mannschaften aus dem Bewerb auch noch zu eliminieren.

Passt voll zum Konzept, dass der CL Absteiger den Loosercup gewinnt. Und das ganze ist natürlich eine"Aufwertung" für die EL, eh klar, spielen im Frühjahr ja dann die  CL Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 59 Minuten:

Glaub eben gar nicht, dass sie gegen uns einen besseren Tag hatten und im Endeffekt hatten sie mehr Torschüsse gegen AM als gegen uns. Deshalb war es sogar irgendwie sehr bitter, das zu sehen. Der Gegner war extrem in Reichweite.

 

Gegen A Madrid hätten wir wahrscheinlich auch ziemlich klar verloren, auch wenn ich glaube, dass man sich ein bisschen teurer verkauft hätte. Wird man natürlich nie wissen, aber Marseille war schon nicht zu Unrecht gefühlt der schwächste Gegner, den wir im Frühjahr im EC als Gegner hatten. Aber egal.

 

Falls wir mal in die CL kommen, hoffentlich allerspätestens nächstes Jahr durch den Fixplatz ( :davinci:), wird das auf jeden Fall sehr spannend. Das Niveau im Vergleich zur EL ist schon ganz anders

 

Sagen wir so, dass sie ein bisschen glücklicher agiert haben gegen uns bzw. hat ihnen die Verletzung von Payet und der Fehler beim 0:1 schon ein wenig Substanz gekostet. Unser Ausscheiden gegen Marseille war ja aus diversen Gründen sehr bitter. 

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht wirklich viel Chancen gegen A Madrid gehabt hätten aber das ist schon sehr viel  hätti wari. 

Ich hoffe auch natürlich irgendwann mal auf ein Auftreten in der CL. Wäre irgendwie traurig wenn sich die CL nicht von der EL abhebt. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 11 Minuten:

Aber Mal ehrlich, genau so ist es ja gewollt! Erst haben die TopNationen mehrere CL Fixstarter, sodass kleine Fussball Nationen niemals aufholen, und dann schickt man dafür die unglücklich 3.platzierten auch noch in die EL um die übrig gebliebenen schwächeren Mannschaften aus dem Bewerb auch noch zu eliminieren.

Passt voll zum Konzept, dass der CL Absteiger den Loosercup gewinnt. Und das ganze ist natürlich eine"Aufwertung" für die EL, eh klar, spielen im Frühjahr ja dann die  CL Teilnehmer.

Für mich macht die Regelung, dass die Gruppendritten der CL in der EL weiterspielen dürfen, überhaupt keinen Sinn. Die EL sollte ein Verein gewinnen, der sich originär auch für diese qualifiziert hat, die aktuelle Regelung verfälscht das ganze unheimlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Perti schrieb vor 30 Minuten:

Aber Mal ehrlich, genau so ist es ja gewollt! Erst haben die TopNationen mehrere CL Fixstarter, sodass kleine Fussball Nationen niemals aufholen, und dann schickt man dafür die unglücklich 3.platzierten auch noch in die EL um die übrig gebliebenen schwächeren Mannschaften aus dem Bewerb auch noch zu eliminieren.

MMn geht es da nicht darum starke Mannschaften in die EL zu bekommen sondern "Medienwirksame". Ein Finale OM:RBS hätte halt leider in Europa fast niemanden interessiert. Kannst dir die TV-Quoten vorstellen wenns BVB:A. Madrid gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 1 Minute:

MMn geht es da nicht darum starke Mannschaften in die EL zu bekommen sondern "Medienwirksame". Ein Finale OM:RBS hätte halt leider in Europa fast niemanden interessiert. Kannst dir die TV-Quoten vorstellen wenns BVB:A. Madrid gewesen wäre?

Genau darum geht´s leider. Wieder mal nur ums liebe Geld. Der "Sport" hat bei UEFA und FIFA schon lange verloren :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 44 Minuten:

Ich hoffe auch natürlich irgendwann mal auf ein Auftreten in der CL. Wäre irgendwie traurig wenn sich die CL nicht von der EL abhebt. :D

Mit Dortmund und Lazio haben wir eh gegen Mannschaften gespielt, die in jüngerer Vergangenheit und/oder in näherer Zukunft in der Königsklasse dabei sein werden. Und da haben wir uns nicht so schlecht gemacht.

Mir ist schon klar, dass in der CL über diesen beiden Klubs auch noch eine qualitativ höherwertige Kategorie an Vereinen vertreten ist, aber trotzdem würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass wir in einer normalen CL-Gruppe sechs Mal auf die Mütze bekommen.

Zum Thema Gruppendritter als Absteiger in die EL: Wie oft hat denn wirklich ein Gruppendritter aus der CL anschließend die Europa League gewonnen? 

Edit: Habe jetzt zumindest mal bei den Rekord-Gewinnern der EL nachgeschaut. Sevilla hat es einmal als CL-Dritter zum EL-Titel geschafft und Atletico zwei Mal. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Für mich macht die Regelung, dass die Gruppendritten der CL in der EL weiterspielen dürfen, überhaupt keinen Sinn. Die EL sollte ein Verein gewinnen, der sich originär auch für diese qualifiziert hat, die aktuelle Regelung verfälscht das ganze unheimlich.



Sollten wir uns im Sommer für die CL qualifizieren und dritter in der Gruppe werden, wären wir äußerst froh, dadurch international überwintern zu können.

Stell dir vor, du bist in einer CL-Gruppe mit PSG und Bayern. Da kämpft man 10 Qualifikationen vergebens um den Einzug in die Gruppenphase, und praktisch überhaupt keine Chance, zu überwintern, wenn es diese Regelung nicht gäbe. Der Reiz wäre deutlich geringer als wenn auch der dritte Platz noch einen tollen Benefit bringt.

Wie alles im Leben hat es ein für und wider. Ich finde, die EL wird durch die bestehende Regelung aufgewertet, weil es eben wirklich schwer ist, sie zu gewinnen. Dadurch gewinnt auch unser heuriges Abschneiden deutlich an Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Raiden123 schrieb vor 17 Minuten:

MMn geht es da nicht darum starke Mannschaften in die EL zu bekommen sondern "Medienwirksame". Ein Finale OM:RBS hätte halt leider in Europa fast niemanden interessiert. Kannst dir die TV-Quoten vorstellen wenns BVB:A. Madrid gewesen wäre?

Den wirtschaftlichen Wert sehe ich schon, den sportlichen aber nicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lurker schrieb vor 2 Minuten:

 


Sollten wir uns im Sommer für die CL qualifizieren und dritter in der Gruppe werden, wären wir äußerst froh, dadurch international überwintern zu können.

Stell dir vor, du bist in einer CL-Gruppe mit PSG und Bayern. Da kämpft man 10 Qualifikationen vergebens um den Einzug in die Gruppenphase, und praktisch überhaupt keine Chance, zu überwintern, wenn es diese Regelung nicht gäbe. Der Reiz wäre deutlich geringer als wenn auch der dritte Platz noch einen tollen Benefit bringt.

Wie alles im Leben hat es ein für und wider. Ich finde, die EL wird durch die bestehende Regelung aufgewertet, weil es eben wirklich schwer ist, sie zu gewinnen. Dadurch gewinnt auch unser heuriges Abschneiden deutlich an Wert.

 

Also sollten wir es in die CL schaffen, dann ist es mir enorm egal, ob wir dann als 3. in der Gruppe im Frühjahr immer noch dabei sind. Jedes Gruppenspiel wäre für mich ein Volksfest. 

Aus meiner Sicht ist der Niveauunterschied zwischen CL und EL so gross, dass die im Frühjahr mitspielenden ehemaligen CL Teilnehmer die EL nicht aufwerten, sondern verfälschen. An normalen Tagen bzw. bei normaler Form des Gegners hätten wir weder den BVB oder Lazio gebogen, dass wir beide rausgeworfen haben ist eine aussergewöhnliche Leistung, die für mein Befinden auch eher die Ausnahme bleiben wird. Wie schon oben geschrieben: hier werden ganz klar wirtschaftliche Interessen vor den Sport gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 5 Minuten:

Also sollten wir es in die CL schaffen, dann ist es mir enorm egal, ob wir dann als 3. in der Gruppe im Frühjahr immer noch dabei sind. Jedes Gruppenspiel wäre für mich ein Volksfest. 

Aus meiner Sicht ist der Niveauunterschied zwischen CL und EL so gross, dass die im Frühjahr mitspielenden ehemaligen CL Teilnehmer die EL nicht aufwerten, sondern verfälschen. An normalen Tagen bzw. bei normaler Form des Gegners hätten wir weder den BVB oder Lazio gebogen, dass wir beide rausgeworfen haben ist eine aussergewöhnliche Leistung, die für mein Befinden auch eher die Ausnahme bleiben wird. Wie schon oben geschrieben: hier werden ganz klar wirtschaftliche Interessen vor den Sport gestellt. 

Das sehe ich eigentlich nicht so, mit dem Niveau-Unterschied. Denn, wäre das so, würde ja zB im EL-Halbfinale drei oder vielleicht sogar mal vier CL-Absteiger um das Finale kämpfen (wenn wirklich das Niveau der Gruppendritten der CL so viel höher wäre). Aber das ist eben nie der Fall. Es gab bislang ja noch nicht einmal ein EL-Finale mit zwei CL-Absteigern - und es kommen jedes Jahr acht Gruppendritte aus der CL in der Runde der letzten 32 dazu (die meisten fliegen schon weit vor dem Endspiel der EL wieder raus). 

Dass einige CL-Absteiger die Europa League dann sportlich besser annehmen (vorwiegend die Spanier - Sevilla+Atletico im Besonderen), zeugt ja schon davon, dass die Europa League in gewissen Ländern schon einen sportlichen Wert hat - und das wertet den Wettbewerb dann eigentlich eher auf als ab.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.