Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Hoffe etwas informiert zu haben!

Super, danke!

Bzgl. Douglas wird Schmidt hoffentlich sowieso bald draufkommen, wie der Hase läuft und Lindgren kann es anscheinend nicht besser. Echt schade, nach der Lyon-Partie dachte ich schon, wir hätten da einen Spitzen-DM :davinci:

Wie haben sich Ilsanker und andere "Juniors" (Savic (lt. Krone soll Schmidt ein Fan sein), Teigl & Co.) so gemacht?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie haben sich Ilsanker und andere "Juniors" (Savic, Teigl & Co.) so gemacht?

Eh recht brav, auch Savic, den ich schon das ein oder andere Mal kritisiert habe, war sehr motiviert, dem fehlt aber etwas das Selbstvertrauen, trifft zu oft falsche Entscheidungen, das hat Schmidt heute auch angemerkt. Vor allem, dass er mit ihm daran arbeiten wird, er sich nicht fertig machen soll, da er ihn behutsam aufbauen und heranführen will. Sehr väterliche Worte, die Savic aber sichtlich gefallen haben. Vielleicht muss man ihm einfach etwas Zeit geben, Druck von seiner Person nehmen, kann durchaus zielführend bei ihm sein, mal sehen.

Was bei ihm auffällig ist, dass er noch viel zu hektisch am Ball ist, je näher er dem Tor kommt, um so mehr steigt die Ratlosigkeit, er scheint überfordert, will nichts falsch machen und trifft dann meist die falsche Entscheidung. So nicht nur einmal heute im Trainingsspielchen passiert.

Der Rest der Jungen ist nicht sonderlich aufgefallen. Haben sich dem starken Trainingsniveau gut angepasst. Richtig arg herausgestochen sind heute nur Soriano, Gustafsson und mit Abstrichen Jantscher und Christiano, die wirklich sehr stark trainiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[...]

Hoffe etwas informiert zu haben!

Du bist (wie immer) super, Dankeschön!

Sehr interessant zu lesen und ich habe jetzt auch ein besseres Gefühl als nach dem "Moniz-Trainingsbericht"... :D

Bei Cristiano war ich immer überzeugt, dass er großes Potenzial hat und sich hier sicher durchsetzen kann (auch weil er körperlich kein Zarate ist) - sowas zu lesen ist dann natürlich besonders schön... und auch bei Soriano wäre ich sehr glücklich, wenn ihm auch der Knopf aufgehen würde.

Auch der Kampf zwischen Eddie und Walke kann noch ein ganz heißer werden... da bin ich schon sehr gespannt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehr interessant zu lesen und ich habe jetzt auch ein besseres Gefühl als nach dem "Moniz-Trainingsbericht"... :D

Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich angetan bin von Schmidt.

Überbewerten darf man es trotzdem nicht, ein neuer Trainer ist da, alle Spieler können sich wieder in die Mannschaft spielen, da sollte es im Naturell liegen, dass die Spieler hohen Einsatz betreiben. Ansehen muss man sich das Ganze, sollte der Saisonstart nicht zufriedenstellend sein, erstmals Kritik aufkommt etc. Dann wird es interessant, ob man noch den selben Trainingsgeist vorfindet.

Aber ich finde den Umgang mit den Spielern toll. Wirkt seriös, gibt zur richtigen Zeit entsprechende Kommentare ab, unterbricht nicht jede Spielsituation, sondern analysiert für sich im Stillen und macht nach der Übung eine kleine Feedbackrunde.

Kommt immer auf den Typ Mensch darauf an, aber ich würde mich unter seinen Fittichen glaube ich Recht wohl fühlen, ich denke, dass man in diesem Umfeld Leistung bringen kann.

Warten wir Mal den Saisonstart ab, lange dauert's eh nicht mehr bis zum ersten Pflichtspiel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich angetan bin von Schmidt.

Überbewerten darf man es trotzdem nicht, ein neuer Trainer ist da, alle Spieler können sich wieder in die Mannschaft spielen, da sollte es im Naturell liegen, dass die Spieler hohen Einsatz betreiben. Ansehen muss man sich das Ganze, sollte der Saisonstart nicht zufriedenstellend sein, erstmals Kritik aufkommt etc. Dann wird es interessant, ob man noch den selben Trainingsgeist vorfindet.

Aber ich finde den Umgang mit den Spielern toll. Wirkt seriös, gibt zur richtigen Zeit entsprechende Kommentare ab, unterbricht nicht jede Spielsituation, sondern analysiert für sich im Stillen und macht nach der Übung eine kleine Feedbackrunde.

Kommt immer auf den Typ Mensch darauf an, aber ich würde mich unter seinen Fittichen glaube ich Recht wohl fühlen, ich denke, dass man in diesem Umfeld Leistung bringen kann.

Warten wir Mal den Saisonstart ab, lange dauert's eh nicht mehr bis zum ersten Pflichtspiel. :D

auch von mir herzlichen dank für deine informativen trainingsberichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mehr als das! Vielen herzlichen Dank!

Ich blicke immer positiver in die neue Saison, muss mich echt anstrengen meine Erwartungen gering zu halten...

Ist bei mir genauso... irgendwie hatte ich bisher vor jeder Saison ein relativ gutes Gefühl, und fast genauso oft bin ich dann wieder enttäuscht worden... es wäre echt mal zu schön, um wahr zu sein, sollte das mit der CL bzw. einem attraktiven und erfolgreichen Fußball in Salzburg klappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Super Bericht, danke dafür.

Ich hoffe echt dass Soriano der Knopf aufgeht, mmn. ein sehr sympathischer kerl.

Auch Christiano scheint endlich wach geworden zu sein, intressant wäre wirklich was mit Leonardo ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.