Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

MMH schrieb vor 2 Minuten:

Hab das Video nicht gesehen aber wenns die Szene is die ich meine, die war wirklich geil, da ging ein Raunen über die Ränge, da müssten alle Lachen inklusive szenenapplaus 

Hab auch applaudiert :clap: War schon richtig fein gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aalen stellt einen Insolvenzantrag - die haben die Kampl-Millionen aber ordentlich schnell durchgebracht. :ratlos::)

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/671192/artikel_vfr-aalen-stellt-insolvenzantrag.html

Schade, ein sehr netter, bodenständiger Verein mit netten, unkomplizierten Leuten, vor allem in der Medienabteilung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Aalen stellt einen Insolvenzantrag - die haben die Kampl-Millionen aber ordentlich schnell durchgebracht. :ratlos::)

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/671192/artikel_vfr-aalen-stellt-insolvenzantrag.html

Drei Millionen sind auch dort schnell weg. Zudem ist es bald 5 Jahre her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Der SV Horn versucht mehr Fans bzw. Dauergäste anzulocken:

http://www.svhorn.at/de/verein/news/das-sv-horn-punktekonto-ist-da

"Pünktlich zum Rückrundenstart hat der SV Horn für seine treuen Fans ein besonderes Zuckerl vorbereitet.

So einfach funktioniert's:

  • Hol dir deinen SV Horn-Punktokonto Sammelpass ab dem ersten Heimspiel beim Haupteingang der Waldviertler Volksbank Arena ab
  • Pro besuchtes Spiel erhältst du einen Stempel für dein SV Horn-Punktekonto
  • Hast du vier Stempel von vier aufeinanderfolgenden Spielen gesammelt, bekommst du im Fanshop ein Fanshirt oder ein SV Horn-Bierglas geschenkt!
  • Bist du bei allen Spielen live dabei, nimmst du am Ende der Saison an einer Verlosung mit tollen Preisen (signiertes Trikot, Shopping-Gutscheine, uvm.) teil

Deine Unterstützung lohnt sich!"

Finde ich eine nette Idee. Wäre so was in der Art bei uns auch vorstellbar?

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Raiden123 schrieb vor 41 Minuten:

Der SV Horn versucht mehr Fans bzw. Dauergäste anzulocken:

http://www.svhorn.at/de/verein/news/das-sv-horn-punktekonto-ist-da

"Pünktlich zum Rückrundenstart hat der SV Horn für seine treuen Fans ein besonderes Zuckerl vorbereitet.

So einfach funktioniert's:

  • Hol dir deinen SV Horn-Punktokonto Sammelpass ab dem ersten Heimspiel beim Haupteingang der Waldviertler Volksbank Arena ab
  • Pro besuchtes Spiel erhältst du einen Stempel für dein SV Horn-Punktekonto
  • Hast du vier Stempel von vier aufeinanderfolgenden Spielen gesammelt, bekommst du im Fanshop ein Fanshirt oder ein SV Horn-Bierglas geschenkt!
  • Bist du bei allen Spielen live dabei, nimmst du am Ende der Saison an einer Verlosung mit tollen Preisen (signiertes Trikot, Shopping-Gutscheine, uvm.) teil

Deine Unterstützung lohnt sich!"

Finde ich eine nette Idee. Wäre so was in der Art bei uns auch vorstellbar?

bei uns kannst du Leute (und ich spreche von fußballinteressirten ehemaligen Dauerkartenbesitzern) zur Zeit eine Gratiskarte samt kostenlosem Hin- und Rücktransfer anbieten, selbst dann will keiner. Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mit sowas bringt man keine Leute ins Stadion. mMn muss die Lust wieder entfacht werden, bei den bereits vorhandenen Kunden. Viele Leute haben im laufe der Jahre die Dauerkarte zurück gegeben. So wie auch ich zum Beispiel vor zig Jahren (heuer habe ich wiedermal eine), aber ich wurde nicht einmal angeschrieben oder mit irgendwas gelockt. Ist doch einfach Traurig....

Sachen die etwas bringen würden:

- Bring a Friend (Jeder Dauerkartenbesitzer darf einen Freund mitnehmen)

- Come Back Rabatt (Dauerkarte zum besonderen Preis oder so irgendwelche Boni, etc.)

- Männertag (Frauen und Kinder werden ja immer Angeworben, aber Männer hat's noch nie gegeben). Warum versteht doch keine, wäre ja die Zielgruppe und Artreiber in der Familie, wenn es ums Stadiongehen geht.

- Testspielgegner: Keine Ahnung, aber warum spielt Rapid gegen irgendeine Auswahlmannschaften aus Kaffs? - Naja, nennt man Fannähe. Unsere Mannschaft verzieht sich immer, wenn es um sowas geht. Wann war das letzte Testspiel in der Vorbereitung, wo mal Volksnähe versprüht wurde? Unter AS Zeit gab es sowas und es waren praktisch Voksfeste beim jeweiligen Verein. Warum machen wir das nicht? So gewinnt man auch Fans.

- Ordentliches Fanfest (also wirklich so eine Art Sommerfest - Bier, Grillerei und das nicht nur für Fanclubs). Kann man auch kombinieren mit Testspiel, Mannschaftsvorstellung und anderen Events. Muss ja nicht jedesmal eine Marketingveranstaltung sein in der Innenstadt sein. Um das vorhandene sollte man sich kümmern...

Aber im Endeffekt bringt alles nix, wenn man den Leuten keine Vision gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
red pack schrieb vor 8 Stunden:

- Testspielgegner: Keine Ahnung, aber warum spielt Rapid gegen irgendeine Auswahlmannschaften aus Kaffs? - Naja, nennt man Fannähe. Unsere Mannschaft verzieht sich immer, wenn es um sowas geht. Wann war das letzte Testspiel in der Vorbereitung, wo mal Volksnähe versprüht wurde? Unter AS Zeit gab es sowas und es waren praktisch Voksfeste beim jeweiligen Verein. Warum machen wir das nicht? So gewinnt man auch Fans.

 

Stierwoscha Trophy. Da wird wirklich gegen Fans gespielt und nicht gegen irgendeine Dorfauswahl wo vielleicht 2 Fans dabei sind.

Grillerei gibt es auch jedes Jahr soweit ich weiß, aber natürlich mit Fanclubs - mit wem auch sonst?

 

Jährlich gibt es auch sonstige Action, zb. als man mitten in Salzburg am Domplatz mit ein paar Spielern auftauchte und Fußball gespielt hat (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe).

 

Natürlich gibt es andere Sachen die nicht richtig angegangen werden, aber bei diesen Sachen werfe ich dem Verein eher weniger vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 9 Stunden:

 mMn muss die Lust wieder entfacht werden,

- Männertag (Frauen und Kinder werden ja immer Angeworben, aber Männer hat's noch nie gegeben). Warum versteht doch keine, wäre ja die Zielgruppe und Artreiber in der Familie, wenn es ums Stadiongehen geht.

 

Sehr richtig!

Männertag war auch meine Idee. Ich habe dafür gesorgt, dass der mal in die Tat umgesetzt wird. (Wann? - kann ich noch nicht beantworten, jedoch wird es kein Topspiel sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mmh1 schrieb vor 5 Minuten:

Sehr richtig!

Männertag war auch meine Idee. Ich habe dafür gesorgt, dass der mal in die Tat umgesetzt wird. (Wann? - kann ich noch nicht beantworten, jedoch wird es kein Topspiel sein)

Dann muss man gratulieren. Nicht so einfach denk ich.....

Hab es von dir auch schon des Öfteren gelesen, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb Gerade eben:

Dann muss man gratulieren. Nicht so einfach denk ich.....

Hab es von dir auch schon des Öfteren gelesen, stimmt.

Wobei ich doch sehr skeptisch bin - denn bei der Umsetzung von Ideen für die Fans steht ja Red Bull auf einem Trampolin über einem gigantischen Fettnäpfchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 18 Minuten:

Sehr richtig!

Männertag war auch meine Idee. Ich habe dafür gesorgt, dass der mal in die Tat umgesetzt wird. (Wann? - kann ich noch nicht beantworten, jedoch wird es kein Topspiel sein)

Das freut mich wirklich sehr das von dir zu hören!!
Es liegt dir also doch noch was am Verein ;)

Wie hast du das durchbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.