Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Mir geht es ausschließlich um des Weiterkommen im EC und die Chance auf mehr Punkte für die UEFA Punktewertung ist in der EL mehr gegeben! Was nützt uns eine Teilnahme, wenn wir in so einer aussichtslosen Gruppe sind wie diese! Oder glaubst Du vielleicht, wie hätten in diese Gruppe eine Chance gehabt?

Warum willst du dann überhaupt Punkte für die 5Jahreswertung sammeln, wenn schon die Gruppe für dich "aussichtslos" wäre? Damit man sich direkt für eine CL Gruppe qualifiziert, in der man "eh keine Chance hat"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ausschließlich um des Weiterkommen im EC und die Chance auf mehr Punkte für die UEFA Punktewertung ist in der EL mehr gegeben! Was nützt uns eine Teilnahme, wenn wir in so einer aussichtslosen Gruppe sind wie diese! Oder glaubst Du vielleicht, wie hätten in diese Gruppe eine Chance gehabt?

Die Punktewerte für die 5-Jahrestabelle sind mir ziemlich egal. Nachdem die anderen österr. Vereine da ohnehin immer auslassen nützt uns das relativ wenig, da wir jedes Jahr extrem top sein müßten um da mala n einen Fixstarterplatz zu kommen.

Und wenn man schon besser werden will, dann muß man irgendwann auch mal die CL anpeilen, immerhin gehts da auch um attraktive Gegner (über die man vielleicht auch mal über sich hinauswachsen kann und mal ein paar Pünktchen abknüpfen kann) und auch um Kohle. Kenne mich mit dem Finazial Fairplay nicht sonderlich aus, aber so wie ich das sehe, würds nicht schaden, da auch mal Einnahmen am Konto zu verbuchen. Und Platz 3 in der Gruppenphase behaupte ich, kann man mit Kampf und etwas Glück auch erreichen. Und dann wäre man auch in der EL vertreten.

Und nicht zu vergessen, besser wird man nur, wenn man sich auch mit Besseren Gegnern messen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Der brasilianische Stürmer Brandao, der damals in Donezk 3 Minuten vor Spielende unsere Champions League-Träume zerstört hat, für 6 Monate gesperrt: http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/frankreich/news/brandao-sechs-monate-gesperrt/page/94415-372-55---631.html

https://vine.co/v/M3KPzzaYtZd

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Doppelpass wurde heute eigentlich sehr positiv über Salzburg und RB Leipzig gesprochen. Es wurde RR und das ganze Konzept sehr gelobt. Gäste waren Heribert Bruchhagen und Christian Heidel die in der Vergangenheit bereits mit ein paar negativen Äußerungen in Erscheinung getreten sind, daher umso positiver.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da wird wohl versucht, einerseitsüber eine Hintertür Quatar die WM wegzunehmen, andererseits Ihnen somit das Gesicht wahren zu lassen.

http://sport.orf.at/#/stories/2216386/

Wollten die Scheichs in Katar nich vollüberdachte, klimatisierte Stadien und Trainingsgelände für die WM bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@mrbonheur - und natürlich alle anderen zahlen- und statistik interessierten!

hier hab ich einen sehr interessanten artikel bzgl statistiken und deren anwendungen bzw aussagekraft. hauptaussage: context is king..

http://statsbomb.com/2014/09/usage-rates-a-primer/

und hier ein auszug:

If there was one over-arching principle for analyzing soccer statistics, it might be “context is king.” For example, Arsenal’s Bacary Sagna averaged 54.5 passes per 90 last year and West Ham’s Mark Noble averaged 53.2 passes per 90. Intuitively, our first reaction is probably that both players exhibit roughly the same level of passing influence—with maybe the slightest of edges given to Sagna. But we are not controlling for the fact that Arsenal led the EPL with 569 passes per game while West Ham was second from bottom, averaging 326 passes per game. To adjust for this disparity we take each player’s passes per 90 and divide it by their team’s passes per 90, thereby creating a pass usage rate for each player.

Passes / 90

Team Passes / 90 Pass Usage Rate

EPL Rank

Mark Noble

53.2

326.2 16.3%

1

Bacary Sagna

54.5

569.4 9.6%

142

Once adjusted, we now see that Noble was a significantly more influential passer for his team than Sagna and actually recorded the highest pass usage rate of any player in the EPL. It should be noted that usage rates are not a predictive metric, nor are they meant to be, but they are a very useful tool to help us understand a player’s influence on their team and separate “team effects” from individual statistics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.