Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Knows how to post...

ich finde die aufregung um den mäki besuch doch etwas überzogen. wenn die mannschaft gemeinsam etwas unternimmt, dann ist das schon einmal eine gute sache und wenn diese art ernährung nicht permanent auf dem plan steht, dann ist das schon ok.

selbst fitnessfreak thomas muster hat sich, wenn auch ganz selten, eine mehlspeise gegönnt. allerdings erinnere ich mich, dass er gesagt hat, wenn er sonntag einen kuchen gegessen hat, dann hat ihn das bis donnerstag in seiner spitzenleistung behindert. ob das tatsächlich so ist, oder auf einbildung von musters seite beruht, kann ich aber auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessanter Talk heute im Hangar 7

Was sagt ihr eigentlich zum Thema Videobeweis?

Ich bin persönlich bin da total dagegen das es einfach das Spiel zerstört

Obwohl ich das Goal Ey sehr gut finde

Hat sich bei der wm sehr gut bewährt

Ala American Football einfach "Flags" einführen. z.B 2 pro HZ wo dann ein Video-Beweis zugezogen wird une evtl spielentscheidende Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichte revidieren zu können. Oder etwas ähnliches. Manchmal sind bestimmte Entscheidungen einfach unerträglich. Aber wie gesagt: limitiert auf eine bestimmte (geringe) Anzahl pro Team und pro HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ala American Football einfach "Flags" einführen. z.B 2 pro HZ wo dann ein Video-Beweis zugezogen wird une evtl spielentscheidende Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichte revidieren zu können. Oder etwas ähnliches. Manchmal sind bestimmte Entscheidungen einfach unerträglich. Aber wie gesagt: limitiert auf eine bestimmte (geringe) Anzahl pro Team und pro HZ.

Genauso würd ichs auch machen. 1x pro HZ oder 2x pro Spiel und Team.

Und auf Tore beschränken, sonst wirds zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ala American Football einfach "Flags" einführen. z.B 2 pro HZ wo dann ein Video-Beweis zugezogen wird une evtl spielentscheidende Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichte revidieren zu können. Oder etwas ähnliches. Manchmal sind bestimmte Entscheidungen einfach unerträglich. Aber wie gesagt: limitiert auf eine bestimmte (geringe) Anzahl pro Team und pro HZ.

1 Flag pro Mannschaft pro Halbzeit wär optimal (egal für welche Speilsituationen). Würde auch zusätzliche Spannung bringen, wenn da Kühbauer seine "Flag" in Minute 2 schon wegen ner Schwalbe verschmeißt und danach noch viele weitere strittige Situationen kommen.

Dies würde glaub ich auch den Spielfluss nicht unnötig stören.

Aber ich fürchte, dass wird nie was werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Torlinientechnologie + streng limitierte Challenges für strittige Strafraumsituationen.

der Videobeweis wäre das Schlimmste das dem Fußball passieren kann

Keine objektive Überprüfungsmöglichkeit und die subjektive Beurteilung von spontan auftretenden Highspeed-Körperkontakten durch 3-4 Augenpaare ist das Schlimmste, das dem Fußball passieren kann. Nur, dass man sich daran halt gewöhnt hat und teilweise irrsinnige Fehlentscheidungen als menschliches Versagen hinnimmt. Mit Sportlichkeit hat das dann aber nichts mehr zu tun, wenn die Bewertungsinstrumente fehleranfällig sind.

Dein Bsp wäre mit der Torlinientechnologie eh nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben er kauft sich bestimmte Sachen die seinen "Makros" entsprechen. Übrigens sinnloses Wort. Aber ist eh wurscht.

Warum soll das ein sinnloses Wort sein? Gerade Leberkäse wird da nicht reinpassen. Mir ist es nicht wurst. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum soll das ein sinnloses Wort sein? Gerade Leberkäse wird da nicht reinpassen. Mir ist es nicht wurst.

Weil ich dieses Wort gestern zum erstenmal gehört habe und dank Google weiß was es heisst. ? bearbeitet von italiano11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

im CL-Finale fällt in der 92. Minute das Siegtor. Das Stadion steht Kopf. Wirklich? Nein, denn es muss zuerst eine Minute lang ein Videobeweis abgewartet werden. Es stellt sich heraus dass das Tor völlig regulär war.

der Videobeweis wäre das Schlimmste das dem Fußball passieren kann

Das Schlimmste was dem Fußball passieren könnte wärst du in einer entscheidungsbefugten Situation.

Die WM hat eigentlich eindrücklich gezeigt, dass die eingesetzte Torlinientechnologie weder den Spielfluß noch die Stimmung zerstört. Und ob das Tor jetzt in der 92. oder 50. Minute fällt kann sowieso keinen Unterschied machen.

Ganz klar pro Videobeweis bei Toren wie bei der WM. Bei allem anderen bin ich ob des Handlings sehr sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar für Video-beweiß.

Nur sollte das ganze auch "automatisch" ausgewertet werden. Wenn ich da an so manche Situation im Fernsehen denke, wo jeder Blinde schon längst gesehen hat was Sache ist, nur der Kommentator meint, es wäre knapp und man könne es nicht genau sagen (je nachdem welcher Mannschaft die Daumen gedrückt wird)

Dann könnte man sich auch die zusätzlichen Torlinienrichter sparen, die in kritischen Szenen meistens eh nichts dazu zu sagen haben :)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.