Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Gast #11

Naja, extremes Aufregen kann ich jetzt auch nicht ausmachen.

Erinnert mich an meine Karriere als Miniknabe, da war auch der Mäci die Belohnung für ein gutes Turnier.

war bei mir auch noch so - nur die guten Turniere waren eher selten :lol:

Da gibts ganz andere Sachen, was Profisportler machen, und die meisten gar nicht glauben können.

true, wenn ich da an gewisse Wintersportler denke, die mir hin und wieder beim fortgehn unterkommen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also erstens: gut find ichs net, ist aber trotzdem egal.

Zweitens zeigt sich hier mal wieder die typisch österreichische, heuchlerische Mentalität.

Wenn das ÖFB Team Mäci Werbung macht und zig tausend Fans im Happel mit Stiegl-Fahnderl wachln ist alles ok aber wehe ein Spieler wird mal mit einem Burger oder Bier gesichtet! Das Mediendrama ist vorprogrammiert und Esel die auf jeder Empörungswelle mitschwimmen gibts ja genug.

Zu guter letzt sei noch gesagt besonders klug ists in dem Fall halt wirklich net. Würdens CL spielen und nach wie vor die BULI zerstampfen juckt sowas kein Schwein aber in der jetztigen Phase ist da der Shitstorm natürlich vorprogrammiert.

bearbeitet von frostyflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich geht das gar nicht. Fettreiche Nahrung verzögert die Regeneration, wir haben in den nächsten Tagen schon ein weiteres sehr wichtiges Spiel. Dazu kommt, dass ich vor einigen Spielern sowieso die Hochachtung verloren habe, wenn das ganze Jahr über eine mögliche CL-Qualifikation gesprochen wird und man dann derartig unfit zum Trainingsauftakt zurückkommt. Wenn man das so handhabt, dann soll man gefälligst auch nach Zielen greifen, die mit so einer Einstellung im Bereich des Möglichen sind.

Wenn sie tatsächlich nach dem Spiel gemeinsam mit Hütter hingefahren sind, versteh ich Adi auch nicht. Ist es das, was er unter motivierenden Maßnahmen versteht? Ich habe in den letzten Tagen wieder sehr viel Positives über Adi gehört, aber das taugt mir gar nicht.

Auch wenn da Leute daherkommen und davon sprechen, dass es ab und an sowieso egal ist, wenn Spieler einmal zum MCi gehen. Mag ich ab und an vielleicht sogar zustimmen und nichts dagegen haben, aber nicht bei dieser Truppe, die scheinbar jeden Trainingstag benötigt, um endlich wieder eine Physis erreichen zu können, die es einem möglich macht in gewohnter Manier Fußball zu spielen.

Macht eigentlich Putscher auch nichts mehr? Der hat die Ernährung der Spieler letztes Jahr sehr professionell überwacht und war ein Eckpfeiler für sämtliche Erfolge.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Burger ist in einem Ernähungsplan für Fußballer kein Problem - kein Grund zur Aufregung. Was glaubt ihr was die Jungs sonst essen, wenn sie Zuhause am Abend ankommen. Bürger reingepfiffen und fertig. Gemeinsam zum Maci ist Gruppendynamisch vielleicht sogar noch wertvoller.


Hat nicht Kampl letztes Jahr in irg. einem Interview gesagt ,dass er nach einem Spiel öfters was deftiges braucht und deswegen zu MCI geht ...?

Stimmt - das hab ich auch so im Kopf. Und demnach bitte alle zum Maci wenn man dann so spielt und läuft wie Kampl ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mc Donalds ist Team Building? :davinci:

Sollen's lieber ins Bordell oder auf die Jagd gehen?

Ich muss echt ein bisschen schmunzeln ob dieser Aufregung um Fast Food. Die meisten Einwände sind ja eh gerechtfertigt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Fliegengewichte wie Sabitzer oder Kampl sich dort die ganze Menütafel bestellen. Die werden schon wissen, was sie essen (dürfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Mc Donalds ist Team Building? :davinci:

Ja, eine spontane Aktion, die in einer ziemlich relaxten Atmosphäre abläuft und dass alles nach einer geilen Teamleistung. Besser als gemeinsame Restaurant Besuche bei dem dann auch die ganze Entourage dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will es ja nur nachvollziehen können. Wie kann man Mc Donalds als eine Team Bulding Maßnahme verstehen? Das wäre wohl das Letzte, was mir als Trainer einfallen würde. Aber gut.

Putscher wird wohl auch nicht mehr viel zu sagen haben, so wie ich ihn kennen gelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so etwas gutheißt, vor allem beim aktuellen Fitnesszustand einiger Spieler. Und wie gesagt, da geht es nicht darum, dass man sich Kalorienbomben einwirft, die Spieler sollten nach einem Fußballspiel so viel verheizt haben, dass auch ein Mcibesuch vollkommen obsolet ist. Aber die Spieler haben nach einem Spiel die Speicher geleert und da verzögert Fett eben, sowie auch Alkohol, die Regenerationszeit. Und genau deshalb finde ich es in der aktuellen Situation völlig unangebracht.

Aber falls ich nur einfach das Sortiment von Mc Donalds zu schlecht kenne und es tatsächlich Produkte gibt, welche die Glykogenspeicher möglichst rasch wieder füllen können, dann darf man mich gerne korrigieren.


Ja, eine spontane Aktion, die in einer ziemlich relaxten Atmosphäre abläuft und dass alles nach einer geilen Teamleistung. Besser als gemeinsame Restaurant Besuche bei dem dann auch die ganze Entourage dabei ist.

Aus meiner Sicht gäbe es bessere Möglichkeiten, aber eh nicht so wichtig.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Aus meiner Sicht gäbe es bessere Möglichkeiten, aber eh nicht so wichtig.

Also das interessiert mich jetzt schon. An was denkst du da? Mir fällt da nichts besonderes ein, besonders wenn man bedenkt dass man kaum Zeit hat.

EDIT: Im Nachhinein war der Begriff Team Building schlecht gewählt.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach einem Auswärtsspiel ist es doch nicht so einfach seinen Hunger zu stillen. Man will schnell heim etc.! Was soll man da essen? Machen doch viele Spitzensportler genauso z.b. Marcel Hirscher mit dem Tankstellenessen. Vermutlich die anderen auch nur bei ihm weiss ich es mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, der Hirscher kauft sich an der Tankstelle auch Sachen, die seinen vorgegebenen Makros entsprechen. Wie gesagt, hin und wieder als Belohnung, sehe ich den "psychologischen" Effekt wichtiger als den Verlust bei der Regeneration, va da es am Anfang ist und nicht kurz vor einem Spiel. Streng gesehen ist es natürlich nie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.