Recommended Posts

V.I.P.

Habs im ORF nicht gesehen, daher kann ich es nicht sagen.

Wennst so mit dem Knie auf Kopfhöhe derhersäbelst, ist es egal, ob man den Ball trifft, es ist gefährliches Spiel und somit als Foul zu ahnden. Dass dann Freistoss für Deutschland gegeben wurde, weil der Tormann wie ein Psycho reinspringt, ist dann die absolute Spitze des Eisbergs.

Kung Fu tritte sind auch nicht erlaubt, nur weil der Ball berührt wurde.

Und Bodychecks gegen den Kopf auch nicht. Das darf man nichtmal im Eishockey.

Stürmerfoul ist natürlich eine Fehlentscheidung.

Bei Höwedes dann noch zu diskutieren ist dann aber schon lächerlich. Der hat selbst genau gewusst, dass er viel zu hart attackiert hat.

Deswegen hat er zu Recht gelb bekommen. Natürlich war das kein Rot, nichtmal die Argentinier fordern das dafür.

wennst internationale Fußballforen so liest dann sind auch die meisten der dort postenden Argentinier der Meinung, dass das 2x klar Rot und Elfer gegen Deutschland war und manche sagen auch noch Gelb-Rot gegen Schweinsteiger (wobei man bei Höwedes durchaus auch Rot geben kann - bloß wenn man die großzügige Linie des Schiris über das Spiel hinweg anschaut ist das nie und nimmer Rot) - und das Abseits kein Abseits weil... ich versteh´s nicht.

Der Rest lobt mehrheitlich den Schiedsrichter bis auf die letzten Minuten, in denen ihm das Spiel laut einiger etwas entglitten ist.

Die Neuer-Aktion wird natürlich überall diskutiert, mehrheitsfähig ist wohl die Meinung: Fehlentscheidung weil Einwurf für Argentinien.

Ich lese keine internationalen Fußballforen, mir reicht der Blödsinn hier.

Aber ja, das Stürmerfoul war halt das Problem, das war halt zynisch und falsch.

Ja, Deutschland ist da natürlich nicht das einzige Land, war ja bei Spanien dasselbe, oder eben Barcelona auf Vereinsebene. Aber bei Deutschland ist es derzeit wieder extrem auffällig. Als ich noch klein war, da gabs diese Thematik einfach nicht, da hatten sie mit Kahn, Bierhoff, Effenberg, Zickler und Co auch einfach nur Unsympathler im Team, da hat es zum guten Ton gehört, die zu verabscheuen, den Jungen von heute dürfte diese Generation Deutscher einfach fehlen, daher wohl auch die Sympathie :D

Richtig, diese Spieler gibt es nicht mehr. Und Müller ist anders, den mag ich. Einzig Neuer ist ein typischer Schalker Ungustl.

Aber ein Kahn, Lehmann ist er auch nicht. Wobei Lehmann dank Arsenal bei mir wieder was gut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

eine der klarsten Roten Karten die ich jemals gesehen habe. der Argentinier hat alles Glück dieser Welt gehabt dass sein Knie ok is.

Ich finde das Beisl weit sinnvoller, weil fußballerische Diskussionen hier einfach nicht erträglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat ja mit Fußball nix zu tun, aber es gibt natürlich überall solche und solche. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei Deutschen jedoch oftmals eine "Wer bin ich und wer bist du" bzw. "Generalfeldmarschall von Blumenkohl"-Mentalität zeigt, die ihresgleichen sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, nein und nochmals nein!!!

Wenn man ein wahrer Fußball-Fan ist (und da ist es dann egal ob Schland-Fan oder nicht) meidet man die Plätze, wo sich die Eventfans tummeln, die alle 2 oder 4 Jahre ein Fußballspiel anschauen, sich lustige Farben ins Gesicht schmieren, deppert daherreden und dann hysterisch kreischen, wenn ein Tor fällt. Das ist einfach nur widerlich und vergällt mir jegliche Freude an diesem Sport!

Das was Brasilien über lange Jahre war (nämlich der Hort für diese vertrottelten Pseudo-Fans) ist nunmehr Deutschland....

Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich leide wie ein Hund, dass es gestern so ausgegangen ist, wie es eben ausgegangen ist. Aber für die echten Fans der dt. Nationalmannschaft kann ich mich sogar freuen bzw. kann ich deren Freude mehr als verstehen! Bezüglich der oben genannten Heerscharen an Idioten hingegen, kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!!

Einmal ein Deutschland Match in der Strandbar gesehen? Nein? Ok, dann kannst du nicht verstehen was er meint....

Richtig! Die deutschen Medien tun ja natürlich auch ihres dazu, aber auch Abseits. at, 90Minuten und Konsorten. Denn die feiern ja jetzt jeden einzelnen Spieler der Deutschen als die Erfindung des Rades/den Dirigenten mit dem Wunderblick/den General/den Virtuosen/den wasweißich. Diese Überhöhung des Sports auch im Feuilleton von FAZ, Zeit, NZZ und Co. lässt natürlich den Bioschweinderl-Hipster auch ernsthaft drüber nachdenken. Und klar, wer solche Medien konsumiert, wird dann zum Schlandisten. Das sind die Blumenketterl-Schlandleiberl-Fans, für die Fußball jetzt 2 Jahre lang vorbei ist, weil ein Spiel der österreichischen Bundesliga würde sich so jemand doch niemals anschauen, unter seinem Niveau.

Dann gibts da natürlich noch die FPÖ-Partie, die Rechtsrechten, diese Ecke. Die sind natürlich für Deutschland, und beim Wort Deutschland läuft vor dem inneren Auge der Heldenplatz und der Einmarsch in Paris ab. Die sind natürlich auch Schlandfans, Özil/Boateng/Khedira zum Trotz. Klose zählt nicht, der ist ja in den Ostgebieten geboren und eh Deutscher. Podolski detto. Dass die so laut jubeln, geschenkt.

Ich weiß nicht, welche der beiden Gruppen mehr zum kotzen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Das sind die Blumenketterl-Schlandleiberl-Fans, für die Fußball jetzt 2 Jahre lang vorbei ist, weil ein Spiel der österreichischen Bundesliga würde sich so jemand doch niemals anschauen, unter seinem Niveau.

wenn man ehrlich ist, zurecht !

Dann gibts da natürlich noch die FPÖ-Partie, die Rechtsrechten, diese Ecke. Die sind natürlich für Deutschland, und beim Wort Deutschland läuft vor dem inneren Auge der Heldenplatz und der Einmarsch in Paris ab. Die sind natürlich auch Schlandfans, Özil/Boateng/Khedira zum Trotz. Klose zählt nicht, der ist ja in den Ostgebieten geboren und eh Deutscher. Podolski detto. Dass die so laut jubeln, geschenkt.

gar nicht wahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

eine der klarsten Roten Karten die ich jemals gesehen habe. der Argentinier hat alles Glück dieser Welt gehabt dass sein Knie ok is.

Sieht man eh an der Reaktion von Höwedes, wie froh er über Gelb ist. War sicher keine Absicht dabei SO draufzugehen, aber Rot wäre natürlich klar drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sieht man eh an der Reaktion von Höwedes, wie froh er über Gelb ist. War sicher keine Absicht dabei SO draufzugehen, aber Rot wäre natürlich klar drinnen gewesen.

Zusätzlich muss man sagen, hätte Höwedes zu recht die Rote bekommen, könnte man sich jetzt die komplette sinnlose Diskussion über Neuer etc. ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Nein, nein und nochmals nein!!!

Wenn man ein wahrer Fußball-Fan ist (und da ist es dann egal ob Schland-Fan oder nicht) meidet man die Plätze, wo sich die Eventfans tummeln, die alle 2 oder 4 Jahre ein Fußballspiel anschauen, sich lustige Farben ins Gesicht schmieren, deppert daherreden und dann hysterisch kreischen, wenn ein Tor fällt. Das ist einfach nur widerlich und vergällt mir jegliche Freude an diesem Sport!

Das was Brasilien über lange Jahre war (nämlich der Hort für diese vertrottelten Pseudo-Fans) ist nunmehr Deutschland....

Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich leide wie ein Hund, dass es gestern so ausgegangen ist, wie es eben ausgegangen ist. Aber für die echten Fans der dt. Nationalmannschaft kann ich mich sogar freuen bzw. kann ich deren Freude mehr als verstehen! Bezüglich der oben genannten Heerscharen an Idioten hingegen, kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!!

Einmal ein Deutschland Match in der Strandbar gesehen? Nein? Ok, dann kannst du nicht verstehen was er meint....

is ok :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag