Deutschland ist Weltmeister


DerFremde

Recommended Posts

Banklwärmer

 

Higuain gehts gut und Neuer hat den Ball gespielt. Und gut ists

 

Damit ist die Sache wohl eh geklärt. Fouls gibt es nur dann, wenn der gefoulte Spieler nicht weiterspielen kann. Alle anderen Attacken sind keine Fouls und sollten nicht einmal mit Freistoß geahndet werden. Fußball ist nunmal ein körperbetontes Spiel. Und die Sperre für Suarez ist auch lächerlich, denn Chiellini konnte auch problemlos weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

   

Damit ist die Sache wohl eh geklärt.

Die Sache ist schon seit Sonntagnacht geklärt.

Schiedsrichter hat kein Foul gesehen, Deutschland wurde Weltmeister, Party in Berlin fand statt, Spieler sind im Urlaub und jetzt zieht die Karavane weiter.

Keinen Menschen interessiert es noch ob das jetzt Foul hätte sein können oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Sache ist schon seit Sonntagnacht geklärt.

Schiedsrichter hat kein Foul gesehen, Deutschland wurde Weltmeister, Party in Berlin fand statt, Spieler sind im Urlaub und jetzt zieht die Karavane weiter.

Keinen Menschen interessiert es noch ob das jetzt Foul hätte sein können oder nicht.

ja eh

darum wäre es auch besser so unsinnige dinge wie videobeweis erst gar nicht einzuführen. um nach den spielen ruhe zu haben würde sich auch die abschaffung der zeitlupen empfehlen - oder gleich keine übertragungen mehr, denn 10-20 pro 100.000 sehen die meisten sachen auch ohne die lupe. dann ist es so wie es der schiri gesehen hat und aus ;)

es interessiert aber vorallem jene nicht, die einen vorteil daraus hatten - dass 90 völler deutschland zum titel geschwalbt hat, ist zwar in deutschland unter den teppich gekehrt worden - in vielen anderen ländern erinnert man sich aber immer noch daran. aber wer jahr ein jahr aus nur piefke-tv guckt bekommt davon natürlich nichts mit - da endet es im wahrsten sinne des wortes irgendwo zwischen den niveausendern rtl oder vox :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich dachte ihr verkackt 2016 schon die EM-Gruppenphase und dann ist alles wieder scheiße?

Ändert ja nix daran das wir trotzdem die nächsten 4Jahre Weltmeister sind :D

Push :D

Hoffentlich tritt Löw jetzt zurück, so wie sich das gehört.

Erst 2016 wenn wir Europameister sind und dann Tuchel übernimmt der jetzt 2 Jahre den Co macht.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja eh

darum wäre es auch besser so unsinnige dinge wie videobeweis erst gar nicht einzuführen. um nach den spielen ruhe zu haben würde sich auch die abschaffung der zeitlupen empfehlen - oder gleich keine übertragungen mehr, denn 10-20 pro 100.000 sehen die meisten sachen auch ohne die lupe. dann ist es so wie es der schiri gesehen hat und aus ;)

es interessiert aber vorallem jene nicht, die einen vorteil daraus hatten - dass 90 völler deutschland zum titel geschwalbt hat, ist zwar in deutschland unter den teppich gekehrt worden - in vielen anderen ländern erinnert man sich aber immer noch daran. aber wer jahr ein jahr aus nur piefke-tv guckt bekommt davon natürlich nichts mit - da endet es im wahrsten sinne des wortes irgendwo zwischen den niveausendern rtl oder vox :D

dir ist klar dass der italienische schiri auch nachdem er die bilder gesehen hat, der meinung ist, dass das kein foul von neuer war? also videobeweis hätt da lediglich geändert, dass es einwurf für argentinien gegeben hätte - das sieht auch rizzoli im nachhinein als fehler, denn seiner meinung nach hat higuain neuer, anders als von ihm gedacht, nicht wirklich unterlaufen.

und ich weiß nicht was für nicht-deutsche medien du so konsumierst, aber dort wo ich lese (also englischsprachig/italienisch/spanisch) ist die überwältigende meinung dass das eben kein foul war - außer natürlich in argentinien.

diskutiert wird da eher der kramer-zwischenfall, die höwedesaktion und ob argentinien das spiel wirklich zu 11. hätte beenden dürfen.

ich hab eher das gefühl, dass du ein problem damit hast, dass der rest der welt nciht deiner meinung ist. tipp: einfach nur ole lesen, dann fühlst du dich mit der meinung nicht so alleine ;)

hier zb die sicht des schiris, der italienischen medien und sogar einer argentinischen zeitung:

http://buenosairesherald.com/article/164627/rizzoli-‘it-was-not-a-penalty’

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es interessiert aber vorallem jene nicht, die einen vorteil daraus hatten - dass 90 völler deutschland zum titel geschwalbt hat, ist zwar in deutschland unter den teppich gekehrt worden - in vielen anderen ländern erinnert man sich aber immer noch daran. aber wer jahr ein jahr aus nur piefke-tv guckt bekommt davon natürlich nichts mit - da endet es im wahrsten sinne des wortes irgendwo zwischen den niveausendern rtl oder vox :D

Das ist in Deutschland jedem bewusst dass der Völler damals ne klare Schwalbe hingelegt hat.

Man hat sich halt damit getröstet dass Deutschland das komplette Spiel über die klar bessere Mannschaft war und Augentaler damals einen klaren Elfmeter nicht bekommen hat.

Das der Elfmeter aber ein Witz war ist klar, interessiert aber auch keinen mehr.

Sind andere auch schon Weltmeister geworden und haben dabei von Fehlentscheidungen profitiert.

2006 z.B Italien, als Luca Toni sich gegen Australien hingelegt hat, 1986 hatten wir die Hand Gottes usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

und ich weiß nicht was für nicht-deutsche medien du so konsumierst, aber dort wo ich lese (also englischsprachig/italienisch/spanisch) ist die überwältigende meinung dass das eben kein foul war - außer natürlich in argentinien.

mehr als genug mein freund - neben deutsch, gehen 3 weitere sprachen um zu lesen und zu verstehen.

um ein fussballspiel zu lesen bzw. szenen zu bewerten brauche ich aber keinen 0815 journalisten, der nicht täglich am platz steht. das meiste ist blabla und propaganda bzw. meinungsmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mehr als genug mein freund - neben deutsch, gehen 3 weitere sprachen um zu lesen und zu verstehen.

um ein fussballspiel zu lesen bzw. szenen zu bewerten brauche ich aber keinen 0815 journalisten, der nicht täglich am platz steht. das meiste ist blabla und propaganda bzw. meinungsmache.

also im klartext: keiner teilt deine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rassismus ist das ist meinen Augen keiner, sondern eher etwas, was unsere deutschen Freunde unter Humor verstehen.

Ich persönlich finde es ziemlich dümmlich, aber dass sich sogar Spieler für sowas hergeben ... :facepalm:

Das hat auch nichts mit Rassismus an sich zu tun. Aber der Weg der mit so einem "harmlosen" Song eingeschlagen wird geht in eine ausgesprochen unerfreuliche Richtung.

Die Mechanismen sind da immer die gleichen. Man grenzt eine Gruppe (Den Gegner) von der eigenen ab dann fängt man an ihn ein klein wenig zu demütigen, zu erniedrigen zu entwerten und wir sind dann ganz schnell bei der Konstellation Herrenmensch-Untertan. Da werden dann "normale" Menschen in die Lage versetzt andere zu quälen, weil ihre Überlegenheit sie dazu ja legitimiert.

Gibt da ja auch in der Populärliteratur bzw. Popkultur die einschlägigen Beispiele. Stanfordexperiment, "Die Welle", Abu-Ghuraib, etc.

Das sowas in der breiten Masse von dumpfen Fussballfans aller Herren Länder vorkommen kann ist nicht überraschend.

Aber das sowas bei der Mannschaft die gerade Weltmeister geworden ist vorkommt finde ich sehr enttäuschend vor allem, da ich nach dem Spiel gegen Brasilien der Meinung war, dass sie dieses Weltklasseniveau auch auf menschlicher Ebene, das die größten Mannschaften der Geschichte auch kennzeichnete, erreicht haben.

Wenn ich nur daran denke wie bei einem der letzten Classicos einer der Neuzugänge Barcelonas vor laufender Kamera sagte Heute haben wir Real den Mund gestopft und Puyol drauf eingriff und sagte "Nein, so etwas sagen hier wir nicht". Schon bei so einer Kleinigkeit zeigt sich der Unterschied.

Da kann der Jogi noch so einen auf weltläufig und kulturbeflissen machen wenn er so etwas toleriert. Dann heisst ist man nicht auf dem Niveau von Paris, New York, London oder Madrid sondern zurück im Provinzmief auf dem Bierfest von Tuttlingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also im klartext: keiner teilt deine meinung

sagt wer :ratlos:

wie im "normalen" leben muss man nicht alles glauben und bejahen nur weil es in der zeitung steht. selbst denken und seine schlüsse daraus ziehen ist zwar für die meisten zu schwer, aber eben nicht für alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.