Deutschland ist Weltmeister


DerFremde

Recommended Posts

Dennis Peck...

schön geschrieben.

ich hatte das vergnügen in griechenland, beim spiel portugal vs. deutschland. da konnte sich der griechische kellner an der bar von bunt bemalten karl-heinzens im deutschland trikot bei jeder chance für ihre mannschaft folgenden satz anhören: "hey, jetzt bring doch mal ´nen uuuusssooo", was von den zugehörigen wiebkes mit hysterischem lachen begleitet wurde. ich hab vor scham die flucht ergriffen. :facepalm:

Gut, der Humor ist bei den deutschen oftmals seltsam ausgeprägt - wird gerade im Urlaub immer wieder überdeutlich. Da liegt mir jener Satz noch im Gedächtnis, als jemand mal folgendes über die Deutschen zu sagen pflegte: "Es gibt wohl keine Nation auf dieser Erde, die so hemmungslos über andere lachen und sich lustig machen kann, gleichzeitig aber beleidigt reagiert, wenn man sie belächelt!" Wobei man meiner Meinung nach auch die deutschen Hüter der Lustigkeit ein schlechtes Zeugnis ausstellen kann: das geht von Mario Barth über Oliver Pocher bis hin zu den Kategorie C Promis, die man immer wieder abends mit ihren tollen Meldungen serviert bekommt.

Manche Meldungen sind ja eigentlich schon wieder eine Frechheit: die Möchtegerntussen, die beim Bachelor mitgemacht haben, wurden natürlich auch über die Befindlichkeiten des deutschen WM-Sieges befragt und welcher Kicker denn nun "schön" sei. Abgesehen davon, dass diese Trampeln null Ahnung vom Sport haben, wurden dann die Leute begutachtet - bei Özil angekommen, sagte eine: "Ne, der ist hässlich!" Manche Deutsche entlarven sich dann wieder selbst. Man muss nicht von den Schönheitszügen eines Menschen angetan sein, sowas aber in der Naivität im Fernsehen zu sagen, ist schon traurig. Aber Hauptsache, man hat was dahergequatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schön geschrieben.

ich hatte das vergnügen in griechenland, beim spiel portugal vs. deutschland. da konnte sich der griechische kellner an der bar von bunt bemalten karl-heinzens im deutschland trikot bei jeder chance für ihre mannschaft folgenden satz anhören: "hey, jetzt bring doch mal ´nen uuuusssooo", was von den zugehörigen wiebkes mit hysterischem lachen begleitet wurde. ich hab vor scham die flucht ergriffen. :facepalm:

bei einer runde österreicher hast halt nicht das "nen" aber dafür ein "oida" dabei ;)

nicht, daß mir die wibkes (und ich kenn sogar eine :D ) usw nicht egal wären, trotz mehreren cluburlauben in meinen frühen 20ern. aber aufführen kann sich jede nation. deutsche sind halt warum auch immer meist in überzahl.

was das ganze aber mit der WM zu tun hat weiß ich nicht wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wie stehst du zu solchen Geschichten? Ich würde das eher als Fakten bezeichnen.

Ich kann einen großen Teil meiner Landsleute im Urlaub auch nicht ab nur sind da viele Österreicher gar nicht so viel besser was ich erst letztes Jahr in Mexico erleben durfte ;-)das hören zwar einige hier nicht so gern sind aber leider auch Fakten...schau nach Mallorca da macht es keinen großen Unterschied ob aus D oder A

Dieser verkrampfte Versuch hier das Österreicher ja alle so anders sind entbehrt halt nicht einer gewissen Komik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Kannst ja ein paar Postings zuvor bei mir nachlesen. Weil die größeren Gruppierungen der Deutschen gerade in den einschlägig bekannten Urlaubsländern bei solchen Großereignissen die Superguten raushängen lassen und sich sogar an den Tränen eines kleinen argentinischen Jungen im Fernsehen ergötzen, der mit seiner Mannschaft mitleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch heute beim Abflug in Palma de Mallorca: eine Gruppe von euphorisierten Teenagern machen sich über die "gebrochen deutsche" Durchsage auf dem Flughafen lustig und meinten: "ey, lernt mal ordentlich Deutsch - wir sind hier

Was ja auch scherzhaft gemeint sein kann.Ich habe es schon öfter erlebt (und zwar unter Deutschen),dass man sich spaßhaft anraunzt,wenn sich jemand versehentlich falsch ausdrückt.Das ist dann aber vielmehr als Parodie auf den bierernsten "aufrechten Deutschen",der im klaren und grammatikalisch einwandfreiem Befehlston daherkommt ;),zu verstehen!

Und selbst wenn sich die Gruppe tatsächlich über das gebrochene Deutsch lustig machen wollte,meine Güte es sind Teenager,dass die den ein oder anderen Blödsinn von sich geben,muss man eben hinnehmen,die hormonellen Veränderungen müssen halt irgendwie verarbeitet werden ;)

Was diese Mallorca-Debatte angeht.Zu mir haben schon Spanier mit nem Augenzwinkern gesagt,dass ein Mallorca-Urlaub ja ein Urlaub in Deutschland und nicht in Spanien sei ;) Also bitte nicht alles so dramatisieren ;)

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich kann einen großen Teil meiner Landsleute im Urlaub auch nicht ab nur sind da viele Österreicher gar nicht so viel besser was ich erst letztes Jahr in Mexico erleben durfte ;-)das hören zwar einige hier nicht so gern sind aber leider auch Fakten...schau nach Mallorca da macht es keinen großen Unterschied ob aus D oder A

Dieser verkrampfte Versuch hier das Österreicher ja alle so anders sind entbehrt halt nicht einer gewissen Komik.

Von mir hast den verkrampften Versuch auch nicht rauslesen können, da es unter den Österreichern in der Masse gesehen viele Idioten gibt. Gar keine Frage. Und ich wage zu behaupten, dass ich Mallorca de facto auswendig kenne und es macht dennoch einen Unterschied aus. Wollen wir mal generell von El Arenal und der Platja de Palma absehen. Aber was sich deine Landsleute und auch gewisse Meinungsträger in der Politik dort schon verbal geleistet haben, ist einfach zu hinterfragen. Auch wenn es nur "Spaß" sein sollte, so stößt so was den Leuten sauer auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dionys_Jobst

Was ja auch scherzhaft gemeint sein kann.Ich habe es schon öfter erlebt (und zwar unter Deutschen),dass man sich spaßhaft anraunzt,wenn sich jemand versehentlich falsch ausdrückt.Das ist dann aber vielmehr als Parodie auf den bierernsten "aufrechten Deutschen",der im klaren und grammatikalisch einwandfreiem Befehlston daherkommt ;),zu verstehen!

Und selbst wenn sich die Gruppe tatsächlich über das gebrochene Deutsch lustig machen wollte,meine Güte es sind Teenager,dass die den ein oder anderen Blödsinn von sich geben,muss man eben hinnehmen,die hormonellen Veränderungen müssen halt irgendwie verarbeitet werden ;)

Was diese Mallorca-Debatte angeht.Zu mir haben schon Spanier mit nem Augenzwinkern gesagt,dass ein Mallorca-Urlaub ja ein Urlaub in Deutschland und nicht in Spanien sei ;) Also bitte nicht alles so dramatisieren ;)

Und ich frage jetzt Dich mit einem Augenzwinkern, wie besagter Spanier das nun gemeint haben möge... ;) Ich sags mal so, ohne dir jetzt nahe treten zu wollen: ins Gesicht wird er dir nicht die Wahrheit sagen, dafür sind sie zu stolz, unterhalte dich mal mit so einem in seiner Landessprache und rede ihn mal auf die Probleme an. Ich verspreche dir, dass dir die Farbe abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Von mir hast den verkrampften Versuch auch nicht rauslesen können, da es unter den Österreichern in der Masse gesehen viele Idioten gibt. Gar keine Frage. Und ich wage zu behaupten, dass ich Mallorca de facto auswendig kenne und es macht dennoch einen Unterschied aus. Wollen wir mal generell von El Arenal und der Platja de Palma absehen. Aber was sich deine Landsleute und auch gewisse Meinungsträger in der Politik dort schon verbal geleistet haben, ist einfach zu hinterfragen. Auch wenn es nur "Spaß" sein sollte, so stößt so was den Leuten sauer auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dionys_Jobst

Und ich frage jetzt Dich mit einem Augenzwinkern, wie besagter Spanier das nun gemeint haben möge... ;) Ich sags mal so, ohne dir jetzt nahe treten zu wollen: ins Gesicht wird er dir nicht die Wahrheit sagen, dafür sind sie zu stolz, unterhalte dich mal mit so einem in seiner Landessprache und rede ihn mal auf die Probleme an. Ich verspreche dir, dass dir die Farbe abläuft.

Nein dich hab ich mit dem verkrampften Versuch auch nicht gemeint ;-)

:D

Ich sag ja es wird Zeit für einen Vorbesprechungs-Thread EM 2016 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Noch nie gesehen? können auch gerne alle als balsam benutzen die seitm sonntag im frustöl schwimmen

schau mal wer da alles mitmacht: casillas, puyol, xabi alonso, iniesta (!) sind das für dich auch alles charakterschweine, weil sie ausgelassen feiern, im augenblick des vl größten erfolgs und mit ein paar bier intus? sicher ists in dem moment nicht so lustig fürn schweinsteiger, aber weder das noch der gaucho-tanz ist "reintreten auf einen am boden liegenden gegner" das wäre zb, wenn die deutschen nach dem 7:1 ein mannschaftsfoto in der kabine machen jeder mit einer dose 7up. aber das macht eben auch keiner

Das bisl was ich gesehen hab von der wm feier in berlin, war das typische prollig-ulkige ballermann verhalten, wo niemand auf der welt versteht wieso die deutschen so feiern, was es auf meta ebene wieder witzig macht. und gerade bei einem klose ist da recht viel selbstironie dabei

Stimmt, auch das ist eine scheissaktion aber selbst zwischen der und dem Gautscho-Blödsinn gibts noch einen qualitativen Unterschied. Beider einen feiern sie und singen Viva Espana vor Schweinsteiger herum. In Berlin machen sie den geschlagenen Gegner nochmal explizit runter.

Aber es ist eh egal, sind sie mir halt wieder unsympathisch so what.

Die Sache ist übrigens mittlerweile in Argentinien angekommen.

http://www.ole.com.ar/mundial/alemania/Gaucho-Dance-gusto_0_1175882492.html

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

absolut verdienter, geiler weltmeister und bitte nicht anscheißen, wegen dem bisserl feiern. die buam haben sich das in den letzten jahren verdient.

Sehr sehr richtig und damit ist eigentlich alles gesagt.

Die Stock im Arsch Fraktion soll weiter rumgranteln und fertig.

WELTMEISTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.