Deutschland - Argentinien - Das große Finale!


Vöslauer

  

205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Burschen, seht es doch ein. Es gibt bei diesem Turnier keine bessere Mannschaft als Deutschland. Sowohl von der mannschaftlichen Geschlossenheit als auch von der Qualität der Einzelspieler (Neuer - bester Tormann der Welt, Lahm - bester offensiver Abwehrspieler, Schweinsteiger - bester defensiver Mittelfeldspieler der Welt, Klose - WM Rekordtorschütze, Müller - immer für 1-2 Tore gut).

Argentinien hat bis auf Messi keinen Weltklassemann, und selbst der ist bei guter Manndeckung abgemeldet.

Alles andere als ein Deutscher Sieg heute wäre unrealistisch und eine riesige Überraschung.

Mascherano und Di Maria (wenn er spielt) wären auf argentinischer Seite auch noch zu nennen.Auf deutscher Seite auf jeden Fall noch Hummels und Kroos!Insgesamt find ich aber auch,dass Deutschland individuell stärker ist und auch als Mannschaft besser "funktioniert".Klar spielen die Argentinier defensiv sehr gut,in der Offensive ist es aber dann doch recht überschaubar.Deutschland hat die deutlich bessere Balance zwischen Defensive und Offensive.Defensiv steht man ähnlich sicher wie Argentinien,im Spiel nach vorn ist man aber deutlich variantenreicher und kreativer.Hab gestern ein sehr interessantes Interview mit C.L.Menotti gelesen.Der sprach davon,dass die deutsche Mannschaft mit einer unheimlichen Präzision spiele,für ihn sind Neuer,Hummels und Kroos die überragenden Spieler!Argentinien hingegen verteidige zwar gut,was aber auch auf Kosten der Offensive erkauft sei.Er erwartet,dass seine Landsleute in erster Linie versuchen werden,das Spiel nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gut gekontert junger pardawan :-)

Jungs, ich dreh hier gleich durch. Ich bin sozusagen im Tunnel.

Heut muss es einfach klappen nach 5 halbfinals und 2 finals in den letzten 8 Jahren.

Ich bin dann ab 20 Uhr off zwecks Party bei mir.

Meld mich dann als ewiger Loser oder strahlender Gewinner wieder.

Ich weiß dass ihr ersteres bevorzugen würdet.

beinahe gegen ghana verloren, nur sehr knapp überhaupt gegen algerien weitergekommen aber nun plötzlich unschlagbar und unantastbar ! :hahaha:

Ich kann mich an keinen Weltmeister erinnert der durch die wm durchspaziert wäre.

Dafür ist das Niveau bei so einem Turnier einfach zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wohl war aber einen Chilenen über Argentinien zu befragen is wie einen Österreicher über die Deutschen ;)

Ist aber schon irgendwie witzig,dass viele der User hier, die Deutschland aufgrund ihrer Arroganz ablehnen, auf der anderen Seite aber dann

ein Land unterstützen,dem genau dasselbe Laster nachgesagt wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ob es heut am Ulrichsberg ein Public Viewing des Kameradschaftsbundes gibt? Wobei, die haben ja auch Connections nach Argentinien ;-)

kenn ähnlich viele Grünwähler die zu Deutschland halten wie FPÖ-Wähler

also hör mal auf die österr. Innenpolitik mit reinzuziehen

alle Österreicher sollten heute einen gemeinsamen Feind haben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist aber schon irgendwie witzig,dass viele der User hier, die Deutschland aufgrund ihrer Arroganz ablehnen, auf der anderen Seite aber dann

ein Land unterstützen,dem genau dasselbe Laster nachgesagt wird :lol:

argentinische arroganz kreuzt aber nicht meinen weg und is mir somit wuascht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen haben bisher auch alles andere als überzeugt. Im HF hat man dann halt mit einer eigenen couragierten Leistung auch von einer komatösen BRA-Mannschaft profitiert. Das heute ist ein ganz anderes Spiel und Argentinien hat bisher in der Defensive am meisten überzeugt von allen Teams. Ein würdiger Finalist, ob ein würdiger Weltmeister könnte das Spiel heute zeigen.

Liegt den Albicelestes glaub ich ganz gut, dass sie von allen als "krasser Außenseiter" deklariert werden. Ich glaube jedenfalls an Gerechtigkeit und demzufolge daran, dass die Kotzbrocken um Neuer und Müller noch jahrzehntelang einem Titel hinterherrennnen.

Vamós Argentina! :support:

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das glaube ich sofort. aber nachdem ich keine argentinischen Medien konsumiere, deutsche aber sehrwohl, muss ich einfach, so schwer es mir fällt, zu ARG halten.

siehe oben. mir doch wurscht ob die Argentinier die Brasilianer belästigen - ich bin kein Brasilianer.

Dass du so denkst,ist eh klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

wohl war aber einen Chilenen über Argentinien zu befragen is wie einen Österreicher über die Deutschen ;)

So ist es. :D

Zeigt aber eben auch dass Deutschland nicht der einzige "Große" ist, dem von den fiesen, kleinen Nachbarstaaten Missgunst entgegen schlägt. ;)

Bei den Deutschen fällt hält diese "Bitte liebt uns doch!"-Mentalität der einheimischen Medien auf, das hab ich bis jetzt noch bei keinem anderen Land so beobachten können, bin selbst zur Hälfte Deutscher aber in Österreich geboren und aufgewachsen, und von außen betrachtet wirkt das halt schon ein bissl grotesk, wenn man ZDF/ARD einschaltet und dann kommen irgendwelche Berichte von Auslandskorrespondenten aus England, Holland oder Dschibutti die voller Stolz verkünden. "Sogar hier halten die Menschen der deutschen Mannschaft die Daumen, weil wir jetzt so super sportlich sind und tollen Fussball spielen!".

Die Argentinier dagegen einfach: Wir sind Argentinien und wir wollen Weltmeister werden, scheiss drauf was andere von uns denken!"

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Zur Argentinien - Chile Diskussion:

Chile hat nur einen wirklichen "Feind", der es aber nie (wie Österreich :nein:) in ein Finale einziehen wird:

Peru

In Südamerika ist aber generell der Trend zu Deutschland, bzw in den Vorrunden auch zu anderen Europäischen Teams.

Für mich soll es Argentinien werden weil ich schon seit Zeiten Maradonas deren Fussball mag.

Ausserdem soll sich Messi krönen! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.