195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Es heißt auch "deutsche Meisterschaft" und dennoch ist ein Platz unter den ersten fünf ein Erfolg.Man kann es drehen und wenden wie man will und ich hab auch schon eingeräumt,dass die Mehrheit die "Alles oder Nichts"-Definition teilt,daran gemessen wären die Holländer etwa eine völlig erfolglose Fußballnation,obwohl oft vorne mit dabei!Egal,jeder soll es so sehen,wie er will!

Sind sie ja auch, vom Europameistertitel 1988 abgesehen.

Terminologisch gesehen ist Weltmeisterschaft ein seltsamer Begriff, da würde die Eindeutschung des englischen "World Cup" mehr Sinn machen.

Es wird eben nicht im Meisterschaftsmodus gespielt (klar, von der Gruppenphase) abgesehen, sondern im Cup/Pokalmodus.

Und dann ist es letzten Endes uninteressant, ob man im Achtel-, Viertel-,Halb oder im Finale ausgeschieden ist.

Highlander lässt grüßen.

Dass der Begriff erfolgreich natürlich auch extrem schwammig ist, ist auch klar. Costa Rica war bei dieser WM sicher erfolgreich.

Aber um bei den Niederländern zu bleiben. Die Wahrnehmung ist nicht, dass sie 3 Mal im Finale standen, die Wahrnehmung ist, dass sie jene stets verloren haben. Deswegen ist der Begriff Fußballgroßmacht nicht per se unangebracht, aber auf einer Stufe mit Brasilien, Italien oder Deutschland stehen sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

und, daß DIR die Gleichung Erfolg=Titel zu unscharf ist, ist nicht subjektiv? ;) Ich habe lediglich gesagt, daß bei einer WM/EM im Endeffekt nur der Titel zählt, speziell für die "großen" Fußballländer. Daß D immer konstant gute Leistungen bringt, habe ich nie bestritten. Du kannst jetzt sagen, daß D im Schnitt mehr Spiele bei WMs hatte als Brasilien und somit im Schnitt weiter gekommen ist als BRA. Ja, mag sein. Kann man sich aber auch nicht auf ein T-Shirt schreiben und ist auch nur EINE Definition von Erfolg. Sieht man sich wie hier gepostet wurde, die direkten Duelle an, ist D wieder schwächer...

Also nach was soll mas jetzt bewerten, daß es Objektiv ist? :D

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir (bewusst oder unbewusst :D ) aneinander vorbeireden. Mir ist (und ja das ist irgendwo auch wieder subjektiv :) ) ein Erfolgsmaß, dass NUR schwarz (kein Titel) und weiß (Titel) kennt, zu unscharf. Ja, du hast Recht, im Nachhinein redet die Mehrheit nicht mehr von zweiten oder dritten Plätzen, von Titeln hingegen schon. Dennoch kann man zweiten, dritten oder vierten Plätzen, ja sogar einer geschafften Qualifikation etwas Positives abgewinnen und als Erfolge sehen ;)

Die Bilanz gegen Brasilien ist negativ, das weiß jeder, der sich mit der Historie der deutschen Nationalmannschaft auskennt. Jedoch ist in dieser Bilanz -wenn ich mich nicht täusche- nur EIN EINZIGES Pflichtpiel enthalten (das WM-Finale 2002). Und wer weiß, vielleicht ist die Pflichtspielbilanz am Mittwoch bereits ausgeglichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Es heißt auch "deutsche Meisterschaft" und dennoch ist ein Platz unter den ersten fünf ein Erfolg.

für bayern aber nicht.

und in spanien für real und barcelona auch nicht.

und in österreich für salzburg ebenso nicht.

für costa rica ist platz 5 ein riesenerfolg. für brasilien zählt nur der titel und für deutschland, argentinien, italien, spanien ist ein halbfinale zwar ein gutes turnier, aber der große erfolg ist erst ein sieg im finale.

man kann sich nicht (berechtigter weise) zu den "ganz großen" zählen und ziele wie die "mittleren" oder "kleinen" vorgeben. die ganz großen werden an titeln gemessen, das ist part of the game. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ganze bringt doch hier eh nix weil die Komplexler nur ihre Goschn halten wenn Deutschland Weltmeister werden sollte und selbst dann kommen so Sachen wie wir haben es ja eh gewußt und irgendwelches halbwarmes Gechwafel. ;) Da kannst Argumente bringen wie willst aber der Komplexler brauch ja seinen Grund zur Freude und das ist eben nur ein Ausscheiden der Deutschen,bei einigen wird das Arschwasserl schon ansteigen weil es nur noch 2 Möglichkeiten gibt.

Diesen Eindruck habe ich auch. Aber ich sehe es positiv, die Fans der DFB-Elf erfreuen sich an den positiven Ergebnissen und die Komplexler an den negativen, insofern ist für ALLE etwas dabei .... oder vielleicht doch nicht :)

Wenn Deutschland tatsächlich WM werden sollte, dann geht vermutlich die nächste Runde los, die dann so aussieht, dass alle Ereignisse, die Deutschland vermeintlich in die Karten gespielt haben, in den Vordergrund gerückt und genaustens beleuchtet werden, ohne die es sicher niemals geklappt hätte, im Sinne von unverdientester Weltmeister aller Zeiten ... ich freu mich jedenfalls auf den WM-Endspurt, möge das Gute die Komplexler zur völligen Verzweiflung bringen :D

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diese lachhafte Diskussion der deutschen Freunde über die Definition von Erfolg wird von Löw selbst beantwortet indem er sagt, dass sie nicht schon wieder nur zweiter, dritter oder sonstwas werden wollen.

Besorg du dir lieber mal schnell noch ein Brasilien,Argentinien und Holland-Shirt, bevor sie alle ausverkauft sind ;)

Sind sie ja auch, vom Europameistertitel 1988 abgesehen.

Terminologisch gesehen ist Weltmeisterschaft ein seltsamer Begriff, da würde die Eindeutschung des englischen "World Cup" mehr Sinn machen.

Es wird eben nicht im Meisterschaftsmodus gespielt (klar, von der Gruppenphase) abgesehen, sondern im Cup/Pokalmodus.

Und dann ist es letzten Endes uninteressant, ob man im Achtel-, Viertel-,Halb oder im Finale ausgeschieden ist.

Highlander lässt grüßen.

Dass der Begriff erfolgreich natürlich auch extrem schwammig ist, ist auch klar. Costa Rica war bei dieser WM sicher erfolgreich.

Aber um bei den Niederländern zu bleiben. Die Wahrnehmung ist nicht, dass sie 3 Mal im Finale standen, die Wahrnehmung ist, dass sie jene stets verloren haben. Deswegen ist der Begriff Fußballgroßmacht nicht per se unangebracht, aber auf einer Stufe mit Brasilien, Italien oder Deutschland stehen sie nicht.

Danke, wenigstens einer :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

34 war von Mussolini jedes einzelne Spiel gekauft (historisch belegt) und 38 waren die Rahmenbedingungen, sagen wir es mal freundlich, nicht optimal. Für mich war Italien sportlich betrachtet 2,5 mal Weltmeister. Bisschen WM Historie würde dir und auch anderen sicherlich gut tun. Aber fair, dass du von Fußball Steinzeit sprichst!

Die Annahme, man hätte zu wenig Ahnung von der WM Historie, und man würde als Österreicher nichts von Mussolini's Machenschaften wissen (wo doch gerade Österreich eine der Mannschaft war, die darunter besonders hat leiden müssen), ist mal wieder typisch für dich. Ein bisserl wenig oft die Gosch'n aufreissen (wie der 60gerTom sagen würde), würde dir und auch anderen sicherlich mal gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das dieses Thema jetzt so hohe Wellen schlägt hätte ich auch nicht gedacht.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Zahlen anmerken und über die bisherige Statistik sprechen.

Erfolg oder nicht erfolg? Soll jeder für sich selbst beantworten, ich jedenfalls kann sehr gut damit Leben dass die WMs der letzten 16 Jahre alle 7 spiele für uns brachten und wir so immer bis zum Schluss dabei waren.

Ich bin Baujahr 75 und von daher gab es in meinem bewussten erleben eh nur die wm 94 und 98 wo es nicht so war.

Dafür bin ich schon mal sehr dankbar, da fussball mein Sport ist und ich das Glück Habe in einem Land zu Leben welches da ganz gut dabei ist.

Zu. Spiel am Dienstag gehe ich von einem ganz heißen Spiel aus, welches am Ende der etwas glücklichere gewinnen wird.

Obwohl ich mir auch vorstellen könnte dass Deutschland Brasilien kalt erwischen könnte.

Das kann ich mir aber anders herum auch vorstellen.

Von den 4 Teams die jetzt noch dabei sind hat in meinen Augen jeder die glichen Chancen den Titel zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Möge Brasilien die Deutschen aus dem Tunier eliminieren, damit man die besoffenen Piefken beim Wuk nicht mehr "herumgrölen" hört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Formel 1 ist schon mal ein Vorbote auf das was Deutschland am Dienstag erwartet. Gestern noch alles "Formel Deutsch", beglückt vom Wetter, der Sieg nur noch Formsache.... heute schlägt die Konkurrenz zurück und alles was bleibt sind heulende Germanen (Rosberg/Vettel) in der Nachbetrachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Die Formel 1 ist schon mal ein Vorbote auf das was Deutschland am Dienstag erwartet. Gestern noch alles "Formel Deutsch", beglückt vom Wetter, der Sieg nur noch Formsache.... heute schlägt die Konkurrenz zurück und alles was bleibt sind heulende Germanen (Rosberg/Vettel) in der Nachbetrachtung.

falscher Thread :winke:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100514-formel-1-grosser-preis-von-grossbritannien/page-6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Mercedes _Deutschland_ hat aber gewonnen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag