Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Was man hier gleich auf der ersten Seite für einen Scheiß lesen muss.

Die Deutschen beschweren sich auch nicht ständig in einer Tour, dass ihre zwei besten Spieler (Gündogan und Reus) nicht dabei sind. Oder das wichtige Schlüsselspieler wie Khedira / Schweinsteiger nicht fit sind, keine Spielpraxis haben und es zu wenig Alternativen auf der Bank gibt (wiederrum durch Ausfälle.. Benders)

Brasiliens Kader ist breit und qualitativ gut. Eine Mannschaft die von einem Spieler abhängig ist, hat eh keinen Titel verdient.

Außerdem, wart ihr gestern alle blind? Es gab in diesen Viertelfinalspielen 4 Tore.. alle 4 durch Standards (3 davon durch Verteidiger). Also erzählts ma nix von der Wichtigkeit eines einzelnen Offensivspielers, der gestern eh von Hulk in den Schatten gestellt wurde.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herrlich...

Grauzone? Oder doch klar? Vielleicht aber selbstgefällige Meinung...

Meiner Meinung nach klar… aber nachdem sich im Fussball, kaum mal ein Foul zu 100% eindeutig definieren lässt, gibt's natürlich immer eine Grauzone (übrigens nicht nur im Fussball, sondern in anderen Sportarten auch - sind ja allesamt keine Wissenschaften). Vielleicht bin ich auch eher geneigt ein Foul von Deutschland zu sehen, als eines gegen Deutschland, mag sein. Aber einem Dodel, der sich seiner eigenen Vorurteile nicht bewußt ist (sondern sie als Ausdruck einer besonders objektiven Weltsicht ansieht), und noch dazu noch nicht mal drauf kommt, dass seine provokante "Hinterweltler" Signatur kein ordentliches Deutsch darstellt, bin ich dann doch noch einige geistige Meter voraus.

Hängt immer von der Perspektive ab! Ich als Deutscher würde sagen, dass wir mit Verletzungen sicher nicht weniger Pech hatten als die Brasilianer -> Gündogan, Reus, L.+S. Bender, Schmelzer, Gomez. Gerade Gündogan und Reus würden uns sicher nochmal eine Klasse stärker machen, ähnlich wie Neymar und T.Silva die Brasilianer. Der Unterschied ist eben, dass die Verletzungen bei uns vor und nicht während des Turniers aufgetreten sind. Was die Sperre angeht, also da ist der Herr Silva selbst schuld, wenn er sich da dem Keeper in den Weg stellt.

Natürlich… aber man darf schon noch drauf hinweisen, dass Deutschland in Laufe des Turniers(!) Glück hat, wenn der Gegner im Halbfinale 2 wichtige Spieler vorgeben muss, oder? Oder wird das auch schnurstracks als Ausdruck meines vermeintlichen österr. Minderwertigkeitskomplexes definiert?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Deutschland gewinnt das. Brasilien ohne Neymar und Thiago Silva sicher stark geschwächt. Deutschland kann immer noch ein Schäuferl zulegen.

Hoffentlich kommt vom anderen Zweig Argentinien oder (leider leider) Holland ins Finale. Denen traue ich am ehesten noch zu Deutschland irgendwie mit viel Masel zu biegen. Belgien oder Costa Rica wären chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Natürlich… aber man darf schon noch drauf hinweisen, dass Deutschland in Laufe des Turniers Glück hat, wenn der Gegner im Halbfinale 2 wichtige Spieler vorgeben muss, oder? Ach so, ich vergaß… ist sicherlich alles nur Ausdruck meines vermeintlichen österr. Minderwertigkeitskomplexes.

darfst scho. Aber als Ballack 2002, Frings 2006 (zu unrecht), Müller 2010 (zu unrecht) ausfiel haben wir auch nicht wie die Hühner aufgeschrien ... Glaub mir, Deutschland hatte in der WM Historie genug Pech am Stiefel. Brasilien hingegen eine hervorragende Final Ausbeute (viel besser als bei uns).

Deswegen kann ich dieses ganze Neymar Rumgeheule nur belächeln.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

darfst scho. Aber als Ballack 2002, Frings 2006 (zu unrecht), Müller 2010 (zu unrecht) ausfiel haben wir auch nicht wie die Hühner aufgeschrien ... Glaub mir, Deutschland hatte in der WM Historie genug Pech am Stiefel. Brasilien hingegen eine hervorragende Final Ausbeute (viel besser als bei uns).

Deswegen kann ich dieses ganze Neymar Rumgeheule nur belächeln.

Belächeln kann ich 1. die Geschichtsklitterung deinerseits, die so tut, als ob in Deutschland nie gejammert worden wäre, und 2. die fehlende Logik in dem behaupteten Zusammenhang zw. Neymar und Ballack oder Frings. Aber ich versteh schon, dass diese Aufrechnung aller möglichen günstigen und ungünstigen Schicksalsläge bis in's Jahre Anno Schnee notwendig ist, um sich niemals, auch nur einen Fingerbreit, in Richtung der div. "Ösi-Komplexhaufen" bewegen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Natürlich… aber man darf schon noch drauf hinweisen, dass Deutschland in Laufe des Turniers Glück hat, wenn der Gegner im Halbfinale 2 wichtige Spieler vorgeben muss, oder?

Ok, von mir aus. Aber genauso hat auch Brasilien "Glück", dass Deutschland ohne Gündogan und Reus auskommen muss. Gleicht sich also irgendwo wieder aus :ratlos:

Und nein, das ist kein Ausdruck eines Komplexes, ich find es auch völlig ok, wenn man nicht zu Deutschland hält, von mir aus soll man sich auch über Misserfolge des deutschen Teams freuen. Ich selbst kenn ja auch einen speziellen Kandidaten aus Südeuropa, bei dem es mir schwerfällt objektiv zu bleiben, vermutlich aus dem ganz simplen Grund, dass ich in diesem die größte Bedrohung für die deutsche Mannschaft bei großen Turnieren sehe ;)

Ich find es nur schräg, wenn man irgendwelche "Feindschaften" ausruft, so tut als wäre dies die Pflicht eines jeden Österreichers gegen alles Deutsche zu sein, Deutschland und Deutsche pauschal beleidigt etc. da fragt man sich schon, was bei solchen Leuten eingentlich schiefgelaufen ist. Komplexler ist da mMn noch eine recht wohlwollende Bezeichnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Neymar Geheule wäre ja bei weitem nicht so groß, wenn er aufgrund einer weiteren Sperre im Semi gestanden wäre. Groß ist es deswegen, weil er sich schwer verletzt hat und für die WM jetzt ganz ausfällt. Es hat also eigentlich nur indirekt mit Euch zu tun.

Und, dass es für Euch nicht ein sehr großes Glück ist, dass diese beiden gegen Euch nicht spielen werden, kann ja wohl niemand abstreiten.

Ok, von mir aus. Aber genauso hat auch Brasilien "Glück", dass Deutschland ohne Gündogan und Reus auskommen muss. Gleicht sich also irgendwo wieder aus :ratlos:

Ich hab dir ja gestern schon geschrieben, dass das Geplänkel mit dir ja tlw manchmal ganz lustig ist! Die Gleichsetzung dieser Ausfälle von vor der WM Vorbereitung mit den Ausfällen vorm Semifinale, lässt aber schon die Vermutung zu, dass eine vernünftige inhaltliche Diskussion - sagen wir mal vorsichtig - mit dir nur etwas eingeschränkt möglich ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dieses Neymar Geheule wäre ja bei weitem nicht so groß, wenn er aufgrund einer weiteren Sperre im Semi gestanden wäre. Groß ist es deswegen, weil er sich schwer verletzt hat und für die WM jetzt ganz ausfällt. Es hat also eigentlich nur indirekt mit Euch zu tun.

Und, dass es für Euch nicht ein sehr großes Glück ist, dass diese beiden gegen Euch nicht spielen werden, kann ja wohl niemand abstreiten.

Ausfälle gibt es aber auf deutscher Seite auch, wie weiter oben schon beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und, dass es für Euch nicht ein sehr großes Glück ist, dass diese beiden gegen Euch nicht spielen werden, kann ja wohl niemand abstreiten.

wäre wenn und aber.

Vielleicht hätte Thiago Silva gegen uns einen Riesenbock + Eigentor verbrochen!?

Vielleicht wäre Neymar wie gegen Chile oder Kolumbien überhaupt nicht der entscheidende Mann gewesen, ja sogar teilweise abgemeldet / aus dem Spiel genommen?

das Thema macht mich nur noch müde. Brasilien hatte im Gegensatz zu vielen anderen Teams dieses Jahr kaum irgendwelche Verletzungen und Ausfälle vor dem Turnier und können aus der gesamten Kaderbreite schöpfen.

Und Thiago Silvas Gelbe ist einfach hausgemacht!! Er hat seinem Team helfen wollen, war in zwei Situationen überhart (oder dumm), aber dafür ist seine Mannschaft weiter gekommen. Gelbsperren die rechtmäßig sind (nicht wie bei Müller 2010) sind eine Folge von "Aufopferung" für die Mannschaft und oft auch der Grund dafür, dass Teams überhaupt im Turnier bleiben.

Kurz gesagt: Wer von gelbwürdigen Fauls profitiert, der muss halt auch mit den Risiken und Folgen klar kommen. Alles gleicht sich aus.

Und Übrigens: Für mich ist Dante stärker, solange er nicht so hoch verteidigen muss wie unter Guardiola.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dieses Neymar Geheule wäre ja bei weitem nicht so groß, wenn er aufgrund einer weiteren Sperre im Semi gestanden wäre. Groß ist es deswegen, weil er sich schwer verletzt hat und für die WM jetzt ganz ausfällt. Es hat also eigentlich nur indirekt mit Euch zu tun.

Und, dass es für Euch nicht ein sehr großes Glück ist, dass diese beiden gegen Euch nicht spielen werden, kann ja wohl niemand abstreiten.

Ich hab dir ja gestern schon geschrieben, dass das Geplänkel mit dir ja tlw manchmal ganz lustig ist! Die Gleichsetzung dieser Ausfälle von vor der WM Vorbereitung mit den Ausfällen vorm Semifinale, lässt aber schon die Vermutung zu, dass eine vernünftige inhaltliche Diskussion - sagen wir mal vorsichtig - mit dir nur etwas eingeschränkt möglich ist....

Und warum sollte dies nicht vergleichbar sein :ratlos:?? Auf beiden Seiten fehlen sehr gute Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Fakt ist, BEIDE Teams können nicht in Bestbesetzung antreten.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.