Robert Beric ist Rapidler


Santiago82

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Pfuh, trimmel und boyd weg, dafür beric und evtl. noch Kainz - da werden sich in zukunft wohl auch Schrammel und Grozurek chancen auf einen stammplatz am rapidmagazin cover ausrechnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich möchte noch einmal die Betonung auf Zokis Aussage legen, dass mit Beric ein absoluter Wunschspieler und fehlender Mosaikstein geholt wurde. Wir werden also sehr bald schon wissen (nicht mehr nur ahnen), was Barisic ganz konkret vorschwebt, seit seinem zweiten Antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich möchte noch einmal die Betonung auf Zokis Aussage legen, dass mit Beric ein absoluter Wunschspieler und fehlender Mosaikstein geholt wurde. Wir werden also sehr bald schon wissen (nicht mehr nur ahnen), was Barisic ganz konkret vorschwebt, seit seinem zweiten Antritt.

Als ob er irgendwas anderes gesagt hätte wenn ein anderer gekommen wäre .. das sind doch Floskeln. Ich bin auch gespannt was Barisic kommende Saison macht, aber nicht aufgrund dieser Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich möchte noch einmal die Betonung auf Zokis Aussage legen, dass mit Beric ein absoluter Wunschspieler und fehlender Mosaikstein geholt wurde. Wir werden also sehr bald schon wissen (nicht mehr nur ahnen), was Barisic ganz konkret vorschwebt, seit seinem zweiten Antritt.

Überinterpretieren sollte man ja selten was...

Aber es stimmt wohl, Beric und Alar haben die gleiche Auffassung vom Spiel, spätestens nächsten Jahr (falls es das Duo noch gibt) kann man sich über einige Gustostückerl freuen.

Aber wie bereits gesagt: es sind beide nicht die Typen mit dem unbedingten Willen ein Tor zu machen, es wird viele Sandkastenspiele im 16er zum sehen geben, was sehr viel Nerven kosten wird.

... Zumindest meine Einschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke, dass das in Kombination mit Alar auf der zentralen Achse durchaus Sinn macht. Beide kann man als Spitze und auch auf der Position dahinter bringen, sprich man kann in einem Spiel permanent rochieren und die beiden können sich als Torschütze und Assistgeber abwechseln.

Will man ein geordnetes Spiel aufziehen ist Beric ganz vorne zum halten und verteilen der Bälle an die nachrückenden Spieler, will man auf Konter spielen stellt man den etwas schnelleren Alar vor hin. Will man mehr Druck ausüben spielen beide als Spitze.

Ich glaube wir haben mit Beric und Alar da vorne dann ein System, dass je nach Spielsituation beliebig angepasst werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Glückwunsch. Ich finde Beric passt perfect zu Rapid.

Er war einer der Besten neben Vujadinovic bei Sturm Graz letzte Saison und seine Qualitäten haben mit Sicherheit unter dem allgemeinen Regionalliganiveau in Graz gelitten.

Mit Teamkollegen die auch mal einen geraden Pass zusammenbringen und ihn mit Vorlagen füttern, kommt ein Beric auf sicher auf mehr Scorerpunkte als Boyd letzte Saison - da Wette ich sogar darauf.

Wenn dazu noch die Ablösesumme von 500k - 700k stimmt, dann läst sich sogar noch gewinn mit ihm machen; falls er verletzungsfrei bleibt und voll einschlägt.

Alos wiedermal: Rapid alles richtig gemacht; Sturm alles falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meiner meinung nach ist alar der torjäger und beric der einfädler. man braucht sich ja nur anzusehen dass beric für einen angeblichen stürmer extrem viele vorlagen getätigt hat. er hat die qualität wirklich tolle pässe spielen zu können, ich denke wenn alar diese pässe lesen kann (wovon ich ausgehe, da alar ja auch sehr spielerisch ist), dann werden die zwei schon sehr gut funktionieren.

Sehe ich im Grunde auch so. Wobei ich bei den beiden schon ein hohes Rochadepotential ausmachen würde. Aber Alar sieht sich ja auch selber eigentlich als Mittelstürmer. Insofern, das wird scho passad werdn.

Wie war das mit Konkurrenz schwächen usw.? Ist der Beric auch ein Hurens*** und Judas weil er von Puntigamer zu Sk Wien Energie gegangen ist? Oder zählt das beim Religionsklub nicht? Zuerst vor der eigenen Haustür kehren liebe Grünen. Ihr seid genau so scheisse wie die Politgrünen!

Was bei Facebook bei Sabitzer abgeht, da wird's mir schlecht. Ihr grünen solltet euch schämen! Bei euch ists in Ordnung bei anderen nicht....

Ich verstehe den Frust, wenn man einen guten Spieler an die Konkurrenz veliert, das heißt aber nicht, dass man deshalb das Denken komplett einstellen muss.

Ja wobei jelavic war in seiner ersten Saison auch alles andere als überzeugend! Viele seiner starken waren da noch nicht zu erkennen!

Stimmt absolut nicht. Gerade seine Stärken waren schon in wenigen Einsätzen klar zu erkennen. Nur haben das die wenigsten sehen wollen, weil seine (damals) größte Schwäche im Vordergrund stand. Was weder verwundert noch schlimm ist, angesichts der Torfabrik namens MaierHoffer war man auf anderes nicht geeicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Transfer - Beric hat bei Sturm, welches eine wirklich grindige Saison hinter sich hat, ganz ordentliche Werte erzielt bzw. war mit der auffälligste Spieler. Der Vierjahresvertrag ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten.

Ich hatte meistens ein sehr ungutes Gefühl, wenn Beric am Ball war. Das war fast immer unbegründet, vermutlich weil schlichtweg in dieser Sturmelf die Rädchen nicht wirklich ineinander greifen wollten. Aber er hat auf mich eine permanente Gefährlichkeit angedeutet. Es liegt nun an Barisic, vielleicht sogar einen Tick mehr an Jancker, ihn an die Oberfläche zu bringen.

Nachdem Rapid eher selten auf Konter spielt, ist die Schnelligkeit doch eher unerheblich.

Ist das jetzt ein Scherz? Legst du hier eine Falle aus? Falls ja, warum?

Als ob er irgendwas anderes gesagt hätte wenn ein anderer gekommen wäre .. das sind doch Floskeln. Ich bin auch gespannt was Barisic kommende Saison macht, aber nicht aufgrund dieser Aussagen.

Ist natürlich möglich. Nur glaube ich daran nicht, da wir ja wissen, dass Barisic (laut Eigenaussage) sein System an Boyd bzw. wegen Boyd adaptiert hat. Da macht es im Umkerhschluss schon Sinn, wenn jetzt einer kommt, der vor allem im spielerischen Bereich seine Stärken hat. Generell ist die Schnittsumme zwischen Boyd und Beric recht gering. Gut, beide beginnen mit einem "B".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gefällt mir. Halte für ihn einen guten Spieler, wenn auch manchmal ein wenig abschlussschwach. Dennoch sind 10 Tore in der Sturm-Mannschaft von letzten Jahr ein sehr guter Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

guter transfer! ganz ehrlich, wer hat einen "toptransfer" erwartet? einen stürmer holt man fürs toreschießen im endeffekt. stürmer, die tore in den topligen auf dem konto haben, sind nicht leistbar für uns. wer in der heimischen liga schon bewiesen hat, 21 mal in einer saison zu scoren, der müsste für uns recht rasch leistung bringen können. bei einem auslandstransfer wärs wohl wieder die kategorie "hoffnungsvoller jungspund" geworden (in dem bereich ist unser kader bestens ausgestattet) von robert beric weiß ich nur, dass er mit dem ball per du ist, aber leider keinen speed. ein striker, mit dem du rasante konter fährst, ist er nicht. könnte man sagen, dass er eher ein strafraumstürmer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@narya sehr ich anders, er hätte ebenfalls viele technische Fehler dabei, und er war alles andere als ein Killer vor dem Tor! Das hat sich dann deutlich geändert!

Darum ging es nicht. Natürlich waren auch technische Fehler dabei und seine damals noch mangelnde Kaltschnaüzigkeit vor dem Tor habe ich mit seiner größten damaligen Schwäche eh angesprochen. Du hast aber behauptet, dass viele seiner Stärken damals noch nicht erkennbar waren. Und das ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.