Frankreich vs. Deutschland


Mikado1899

  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltmeister

Löw muss da eine Wette laufen haben ..

Wie weit man es bei einer WM schafft mit einem total vercoaching?

Passend diese Aussage von heute :facepalm:

Der Bundestrainer hat sich entschieden: Philipp Lahm bleibt im defensiven Mittelfeld. Löw im Interview mit der „Zeit“: „Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss.“

der Schluß ist dann wenigstens am Freitag um 19:45Uhr,was für ein sturer Vollpfosten.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es grenzt wirklich schon an Realitätsverweigerung, was Löw macht.

Das offensichtliche Besserwerden der Deutschen in den letzten 20min gegen Algerien lag für ihn wohl am Zufall oder am Gegner, aber anscheinend kommt er nicht auf die Idee, dass es etwas mit der Umstellung von Lahm zu tun haben könnte.

Ich hätte zum ersten Mal Verständnis, wenn die Spieler mal ihren Senf dazu abgeben und Löws Aufstellung boykottieren ... paradox, wenn es genau gegen Frankreich so weit wäre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

gegen Frankreich sollten WIR ( :heart:) so spielen:

System und Aufstellung:

-------------Klose------------

--Götze----Özil-----Müller--
-----Khedira---Schweini----

-Durm--Mats--Boa-Lahm-

Ausrichtung:

- Schweini und Khedira eher defensiv / strategisch und kraftschonend ausrichten und dafür die Außenverteidiger verstärkt(!) in die Offensive mit einbeziehen. Ein 6er IMMER mit geringerem Abstand vor der Abwehrreihe zur Absicherung

- Flanken von außen diesmal hoch spielen (Durm und Lahm können das), damit Klose seine Kopfballstärke ausspielen kann. Dazu Doppelpässe mit dem Zentrum forcieren.

- Klose und Özil aktiv ins frühe Gegenpressing gegen Pogba, Cabaye und Matuidi einbinden

Einwechslungen wenn alles nach Plan läuft: Kramer (für Khedira), Schürrle (für ), Großkreutz (für Klose-> umstellen auf 433, Müller wieder ins zentrum, lahm auf die 6, großkreutz RAV).

Warum?

Frankreich geht davon aus, dass Deutschland seine bisherige Turnier Spielweise fortführen wird:

1. Kurzpassorientierter Ballbesitz durchs Zentrum + unzureichendes Flügelspiel

2. Konteranfälligkeit über die linke Seite und bei hohen Bällen, wegen mangelhafter Geschwindigkeit Höwedes und Mertesackers und Kopfballschwäche vom zentralen Lahm

3. keine statische Neun mit gefährlichem Kopfball-Spiel (Müller rotiert und geht nach außen)

4. Alleinige Fokussierung des Angriffs auf die rechte Seite (Boateng = passabler AV) und auf Standardsituationen

Arsene Wenger und Willy Sagnol haben im französischen TV gesagt, dass Deutschland Schwachstellen hat, die wie ein Freifahrtschein ins Halbfinale wirken und einfach nur etwas konsequenter ausgenutzt werden müssen, als auf die algerische Art und Weise (die eh nur aufgrund Neuers Antizipationsfähigkeit ausgeschieden sind).

Wenn wir den französischen Matchplan auf diese Weise über den Haufen schmeißen, werden wir die Franzosen zumindest in der ersten Halbzeit komplett dominieren. :sensenmann:

Falls die Franzosen sich nicht auf unsere Spielweise einstellen und wir nichts ändern, haben wir trotzdem gute Chancen gegen sie. Denn Mustafi ist verletzt und mit Boateng als RAV kann man leben und arbeiten.

Schlimmster Fall: Frankreich stellt sich auf unser Spiel komplett ein und Löw ändert nichts.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie weit man es bei einer WM schafft mit einem total vercoaching?

Passend diese Aussage von heute :facepalm:

Der Bundestrainer hat sich entschieden: Philipp Lahm bleibt im defensiven Mittelfeld. Löw im Interview mit der „Zeit“: „Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss.“

der Schluß ist dann wenigstens am Freitag um 19:45Uhr,was für ein sturer Vollpfosten.

Freu mich schon darauf, wenn der Idiot in der Presse zerissen wird :blackmad: ... wird den Schmerz des Ausscheidens um einiges erträglicher gestalten!

Edit: Anscheinend ist es doch nicht fix, dass Lahm auf der 6 spielt. Die Aussage von Löw wurde wohl vor dem Algerien-Spiel gemacht (http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/positions-poker-vor-frankreich-spiel-36651076.bild.html). Dass sich Neuer so äußert, scheint mir deutliches Indiz dafür zu sein, dass man mannschaftsintern Lahm lieber als AV sehen würde. Wenn Lahm auf rechts geht, dann wird man wohl Boateng auf links verschieben. Umgekehrt wär es mir ehrlich gesagt lieber!

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

System und Aufstellung:

-------------Klose------------

--Götze----Özil-----Müller--

-----Khedira---Schweini----

-Durm--Mats--Boa-Lahm

Ich würde Götze in die Mitte statt Özil geben und auf Links Schürle.Frankreich ist zu gefährlich um zwei Mittelfeldspieler ohne Selbstvertrauen im Moment (Özil,Götze) auflaufen zu lassen.Und das Thema Lahm kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.Ich dachte bei Euch wird alles dem Team untergeordnet,da passt halt eine Garantie für Lahm auf der sechs nicht ins Bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte Deutschland seine Aufstellung ändern, könnte man Frankreich damit wirklich am falschen Fuß erwischen, vorausgesetzt sie orientieren ihren Matchplan an der bisherigen Spielausrichtung der Deutschen.

Löw muss einsehen, dass er mit seiner bisherigen Ballbesitz-Philosophie nur wenig Dominanz und Dynamik ausstrahlt, aber genau das ist es, was man gegen Frankreich benötigen wird.

Sollte Löw nichts ändern, sehe ich Frankreich klar im Vorteil!

Ich hoffe auf:

Neuer

Lahm Mertesacker Hummels Boateng

Müller Khedira Schweinsteiger Schürrle

Kroos

Klose

Lahm bringt einfach mehr für die Offensive, kann mit seinen Flanken Klose gut bedienen und hat schon öfters mit Müller gemeinsam die rechte Seite beackert.

Müller und Schürrle bringen Dynamik und vor allem Druck über außen ins Spiel und haben auch selbst den nötigen Zug zum Tor.

Khedira und Schweinsteiger können sich in der Defensivarbeit abwechseln und haben mit Kroos einen Mann vor ihnen, der Bälle sichern kann und auch bei Weitschüssen extrem gefährlich ist.

Klose ist der ideale Mann für das Zentrum, wenn Spieler wie Müller, Schürrle oder Lahm über außen kommen.

Mit Mertesacker, Hummels und Boateng sollte man 3 Spieler haben, die der Defensive Stabilität geben, zumal auch 2 defensiv starke 6er davor spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wieso sollte FRA seine Art ändern? Sie spielen jetzt schon auf DD liebste art - Robuste Spieler die Kicken können und schalten auch dementsprechend um.. Genau dieses Spiel taugt den meisten Teams nicht die auf Dominanz aus sind.

---------------------Lloris--------------------

Debuchy--Varane---Koscielny-----Evra

------------Pogba------Matuidi-------------

Velo-------------Cabaye-----------Benzema

-------------------Giroud---------------------

Sakho oder/und Sissoko könnten auch spielen statt Koscielny und ev. Pogba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte FRA seine Art ändern? Sie spielen jetzt schon auf DD liebste art - Robuste Spieler die Kicken können und schalten auch dementsprechend um.. Genau dieses Spiel taugt den meisten Teams nicht die auf Dominanz aus sind.

---------------------Lloris--------------------

Debuchy--Varane---Koscielny-----Evra

------------Pogba------Matuidi-------------

Velo-------------Cabaye-----------Benzema

-------------------Giroud---------------------

Sakho oder/und Sissoko könnten auch spielen statt Koscielny und ev. Pogba.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Giroud nach der miesen Vorstellung gegen Nigeria wieder beginnt. Rechne eher mit Griezmann.

Pogba würde ich nicht rausnehmen, gute Partie und zurecht MOTM im AF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.