Frankreich vs. Deutschland


Mikado1899

  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Frag mich schon, was manche teilweise an dem Boateng gefressen haben? Über Höwedes herziehen und Boateng gleichzeitig loben, obwohl der für einen Bayern Stamm-IV sowas von limitiert ist.. Wenn Ginter mal bei einem Topclub spielt, wird der nach Mertesackers Karriereende auch nimma viel Land, zumindest in der IV, im NT sehen.

sorry fenix, setzen 6. :facepalm:

Im System vom Guardiola, hätte dieses Jahr jeder IV dieser Welt blöd ausgsehn.

Weißt warum? Weil Guardiola dachte, dass man mit Bayern den selben Stil wie mit einem Barca 2009-11 spielen könnte, was allerdings ein Trugschluss ist weil:

- Es längst Antworten und Gegenkonzepte auf dieses System gibt (falls es dogmatisch umgesetzt wird)

- Bayern weder die Ballsicherheit hat, noch das perfektionierte Gegenpressing der goldenen La Masia Generation umsetzen konnte. Bayern Offensive = Umschaltspieler.

- Bayern keinen Dosenöffner wie Messi/Iniesta/Xavi hatte, der dieses Handball-artige Spiel um den 16er zum Erfolg gebracht hatte.

- Weil genau aus diesen drei obigen Punkten permanent Ballverluste und daraus resultierende Kontersituationen für den Gegner entstanden, die die IVs (Dante und Boateng) fast immer in 1vs1 Situationen gebracht haben.

Oder willst du mir sagen, dass Ramos (CL Sieger) und Pique (La Liga Meister) scheiß Innenverteidiger sind, weil sie genau auf die selbe Weise gegen Holland vorgeführt wurden (5:1 durch Kontersituationen).

Wach endlich auf: Es wurden mittlerweile Antworten auf Ballbesitzfußball gefunden und Innenverteidiger in diesem System (falls es ausgekontert wird) sind die ärmsten Säue. Schau dir lieber nochmal das CL Final 2013 an, und dann erzählst du mir, dass sich Boateng auf dem level eines Höwedes bewegt.. hahahaha. :lol:

Übrigens war Boateng 12/13 nach Kickerbenotung (seriös) und Castrol Index der beste Innenverteidiger der Welt. Das mickrige Gegentor Konto Bayerns sprach für sich. Seine persönlichen Zweikampf- und Passquoten ebenfalls.

Zu Höwedes: durchschnittliche defensive Leistung bei dieser WM bisher (in Laufduellen und gegen wendige Spieler sah er bisher schlecht aus, der Rest war sehr souverän). Nach vorne eine einzige Katastrophe (was aber seinem Rechtsfuß + seiner Ausbildung geschuldet ist. Er gehört einfach nicht auf die LAV). Wurde übrigens vor einiger Zeit bereits von Papadoupolos und Matip auf der IV Schalkes verdrängt.

Für mich ein Westermann light. Allerdings mit einem tollen Charakter und viel Herz. Also kein Vorwurf an ihn, für Löws taktische Missgeburt.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir ging es nicht nur um internationale Erfahrung,die haben zweifelsohne andere auch.Sondern auch darum,wer bei den (auf Basis der letzten Jahre) stärksten Clubs spielt und die letzten Jahre die CL dominiert hat.Ich bin der Meinung,dass der deutsche Kader diesbezüglich besser bestückt ist,ausschlaggebend muss das in einem einzigen Spiel natürlich nicht sein.

wenn man aber die Cl als Maßstab hernimmt, ist RM erst in den letzten Jahren 3 Jahren wieder zur Topmannschaft geworden. davor sind sie ja ich glaub 8x in Folge im Achtelfinale gescheitert. Real davor also kein Topclub? ernsthaft?

Außerdem gibt es dann genau 6 Mannschaften in Europa, die Topclubs sind: die 3 Spanier, 2 Deutschen und Chelsea - mehr war die letzten 3 Jahre nicht.

dementsprechend überrascht dann natürlich das frühe Aus Spaniens schließlich spielen da fast alle Spieler bei einem der 6 Clubs. während Holland außer Robben jetzt glaube ich gar keinen Spieler bei einem dieser Vereine

hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und wie siehts mit dem kolumbianischen und brasilianischen aus ;)???

Kolumbien als Team toll und mein aktueller Favorit, aber das Dress ist einfach schirch.

Brasilien ist halt ja ganz nett aber nicht unbedingt so fesch.

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

sorry fenix, setzen 6. :facepalm:

Im System vom Guardiola, hätte dieses Jahr jeder IV dieser Welt blöd ausgsehn.

Ich beurteil ihn nicht (nur) nach seiner Perfomance bei den Bayern. Ich seh wie der bei der WM teilweise Bälle unmotiviert wegdrischt. Aber einem Mertesacker wird teilweise die Klasse absprechen, da er nur "Alibi"pässe spielen soll. Glaub, dass manche die Kernaufgaben eines Verteidigers nicht mehr für so wichtig befinden.

Weißt warum? Weil Guardiola dachte, dass man mit Bayern den selben Stil wie mit einem Barca 2009-11 spielen könnte, was allerdings ein Trugschluss ist weil:

- Es längst Antworten und Gegenkonzepte auf dieses System gibt (falls es dogmatisch umgesetzt wird)

- Bayern weder die Ballsicherheit hat, noch das perfektionierte Gegenpressing der goldenen La Masia Generation umsetzen konnte. Bayern Offensive = Umschaltspieler.

- Bayern keinen Dosenöffner wie Messi/Iniesta/Xavi hatte, der dieses Handball-artige Spiel um den 16er zum Erfolg gebracht hatte.

- Weil genau aus diesen drei obigen Punkten permanent Ballverluste und daraus resultierende Kontersituationen für den Gegner entstanden, die die IVs (Dante und Boateng) fast immer in 1vs1 Situationen gebracht haben.

Oder willst du mir sagen, dass Ramos (CL Sieger) und Pique (La Liga Meister) scheiß Innenverteidiger sind, weil sie genau auf die selbe Weise gegen Holland vorgeführt wurden (5:1 durch Kontersituationen).

Da sag ich eh nix dagegen, hat aber gar nix mit den fußballerischen Fähigkeiten eines Boateng an sich zu tun.

Wach endlich auf: Es wurden mittlerweile Antworten auf Ballbesitzfußball gefunden und Innenverteidiger in diesem System (falls es ausgekontert wird) sind die ärmsten Säue. Schau dir lieber nochmal das CL Final 2013 an, und dann erzählst du mir, dass sich Boateng auf dem level eines Höwedes bewegt.. hahahaha. :lol:

Übrigens war Boateng 12/13 nach Kickerbenotung (seriös) und Castrol Index der beste Innenverteidiger der Welt. Das mickrige Gegentor Konto Bayerns sprach für sich. Seine persönlichen Zweikampf- und Passquoten ebenfalls.

In dieser besagten Saison war Boateng auch stark, wie auch die gesamte Bayernmannschaft. Aber davor und danach war und ist er bestenfalls durchschnitt.

Zu Höwedes: durchschnittliche defensive Leistung bei dieser WM bisher (in Laufduellen und gegen wendige Spieler sah er bisher schlecht aus, der Rest war sehr souverän). Nach vorne eine einzige Katastrophe (was aber seinem Rechtsfuß + seiner Ausbildung geschuldet ist. Er gehört einfach nicht auf die LAV). Wurde übrigens vor einiger Zeit bereits von Papadoupolos und Matip auf der IV Schalkes verdrängt.

Für mich ein Westermann light. Allerdings mit einem tollen Charakter und viel Herz. Also kein Vorwurf an ihn, für Löws taktische Missgeburt.

Er wurde nicht direkt verdrängt, das war eher der Ausrichtung geschuldet. Fuchs und Uchida waren einfach zu offensiv und mit Papadoupolos, Matip und Höwedes hatte man drei Top-Innenverteidiger, wobei Höwedes rechts hinten auch solide Leistungen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Boateng ist immer für einen katastrophalen Fehler gut. Daher auch komplett überbewertet und unzuverlässig.

Deshalb stand er die letzten zwei Jahre auch zweimal in nem CL Finale ... IV-Experte ... :lol::facepalm:

C1jOGmQ.jpg

IV's bewertet man nicht anhand einzelner Fehler, sondern vergleicht sie untereinander (statistisch und zuschauen) und misst daraus ihren Wert für ein Team. Boateng ist bis auf seine Kopfballschwäche bei Standards ein kompletter IV dem fast niemand auf diesem Planeten das Wasser reichen kann. Antizipation, Schnelligkeit, Spielaufbau(!), Tacklings, Technik, Zweikampfverhalten... überragend.

Seine Leistungen sind sogar noch höher zu bewerten, wenn man weiß wie schwer es ist in einer hoch stehenden Abwehrkette zu verteidigen (Bayern und DFB stehen immer hoch), die ohne Doppeln arbeitet (BVB).

Aktuelle WM Beispiele:

  • Was meinst du wieviele Böcke ein David Luiz (der bisher beste IV bei dieser WM !!) bereits vollbracht hat. Der musste deshalb auf die 6, weil er bei Chelsea - das eh total defensiv steht - hinten ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellte. Sein Spitzname war "Holzfuß". Bin gespannt wie es ohne Gustavo läuft.
  • Oder nimm CL-Sieger Ramos: Als er gegen Bayern zwischen seinen zwei Viererketten doppeln konnte, hat die ganze Welt wild in die Hände geklatscht. Und was war gegen die Niederlande, als er höher stehen musste? War das sein Zwillingsbruder oder was?

Fehler von Innenverteidigern kommen vor und brennen sich bei Zuschauern ein, weil sie meist zu Gegentoren führen (Boatengs lässige Art verstärkt dieses Einbrennen leider). Aber nicht jeder kann sie richtig bewerten. Was Innenverteidiger wirklich für eine Mannschaft bedeuten, das können nur Leute beurteilen, die sich einen Gesamtüberblick der internationalen Verteidigerszene verschaffen und die Spielweise ihres jeweiligen Teams und ihre Offensivkontrahenten richtig einschätzen können. Und das hast du unter Garantie nicht getan, sonst würdest du Boateng als Top3 der Welt ansehen.

Und zum Abschluss noch ein bisschen Youtube Anschauungsmaterial :D.

http://www.youtube.com/watch?v=mGXVQmMvW4w

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Gut, wenn man David Luiz als besten IV der WM sieht, ist eh alles gesagt..

Zum Vergleich nochmal sein deutscher Teamkollege Mertesacker, der bei Arsenal auch hoch verteidigen muss und sich keine Schnitzer leistet. Und ja, Schnitzer sind durchaus ein Kriterium. Außerdem braucht Boateng tlw so lange, um einen Ball zu kontrollieren und baut dadurch notgedrungen Scheiße.

Spieler reihen ist sowieso sinnlos und eigentlich auch unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deshalb stand er die letzten zwei Jahre auch zweimal in nem CL Finale ... IV-Experte ... :lol::facepalm:

C1jOGmQ.jpg

IV's bewertet man nicht anhand einzelner Fehler, sondern vergleicht sie untereinander (statistisch und zuschauen) und misst daraus ihren Wert für ein Team. Boateng ist bis auf seine Kopfballschwäche bei Standards ein kompletter IV dem fast niemand auf diesem Planeten das Wasser reichen kann. Antizipation, Schnelligkeit, Spielaufbau(!), Tacklings, Technik, Zweikampfverhalten... überragend.

Seine Leistungen sind sogar noch höher zu bewerten, wenn man weiß wie schwer es ist in einer hoch stehenden Abwehrkette zu verteidigen (Bayern und DFB stehen immer hoch), die ohne Doppeln arbeitet (BVB).

Aktuelle WM Beispiele:

  • Was meinst du wieviele Böcke ein David Luiz (der bisher beste IV bei dieser WM !!) bereits vollbracht hat. Der musste deshalb auf die 6, weil er bei Chelsea - das eh total defensiv steht - hinten ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellte. Sein Spitzname war "Holzfuß". Bin gespannt wie es ohne Gustavo läuft.
  • Oder nimm CL-Sieger Ramos: Als er gegen Bayern zwischen seinen zwei Viererketten doppeln konnte, hat die ganze Welt wild in die Hände geklatscht. Und was war gegen die Niederlande, als er höher stehen musste? War das sein Zwillingsbruder oder was?

Fehler von Innenverteidigern kommen vor und brennen sich bei Zuschauern ein, weil sie meist zu Gegentoren führen (Boatengs lässige Art verstärkt dieses Einbrennen leider). Aber nicht jeder kann sie richtig bewerten. Was Innenverteidiger wirklich für eine Mannschaft bedeuten, das können nur Leute beurteilen, die sich einen Gesamtüberblick der internationalen Verteidigerszene verschaffen und die Spielweise ihres jeweiligen Teams und ihre Offensivkontrahenten richtig einschätzen können. Und das hast du unter Garantie nicht getan, sonst würdest du Boateng als Top3 der Welt ansehen.

Und zum Abschluss noch ein bisschen Youtube Anschauungsmaterial :D.

lol

Ich habe viele Bayern Spiele gesehen und Boateng ist da oft mit den dümmsten Tacklings aufgefallen.

Ein IV, der immer für eine Blutgrätsche gut ist, kann ich nicht als zuverlässig einstufen.

Ich würde einmal die schwarz-rot-golde Brille abnehmen. Mache ich beim ÖFB-Team auch mit der rot-weiß-roten. ;)

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Boateng ist immer für einen katastrophalen Fehler gut. Daher auch komplett überbewertet und unzuverlässig.

Und deswegen spielt er auch Stamm bei einem der besten Clubs Europas und in einem der besten Nationalteams.Komplett überbewertet und unzuverlässig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gut, wenn man David Luiz als besten IV der WM sieht, ist eh alles gesagt..

Zum Vergleich nochmal sein deutscher Teamkollege Mertesacker, der bei Arsenal auch hoch verteidigen muss und sich keine Schnitzer leistet. Und ja, Schnitzer sind durchaus ein Kriterium. Außerdem braucht Boateng tlw so lange, um einen Ball zu kontrollieren und baut dadurch notgedrungen Scheiße.

Spieler reihen ist sowieso sinnlos und eigentlich auch unmöglich.

Er hat in der Vorrunde halt gut verteidigt. Dann kam das Chile Spiel wo er wieder defensiv extrem wacklig war, aber dafür das wichtige Tor geschossen hat (bzw. dran beteiligt war). Aber gut, vielleicht habe ich mich da geirrt. Allerdings gibt mir zumindest der Castrol Index Recht (wobei auf den auch ned Verlass ist). Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Eindrücke täuschen können.

qIz9MYn.jpg

--------------------------------------------------------

Vielleicht hätte ich dieses Beispiel wegnehmen sollen und dir gleich die Spielerbenotung des Kickers auf die Nase binden sollen. Da ist Luiz aufgrund der Partie gegen Chile nur noch auf Platz 19 (da kann man dann schnell von ner 2,6 auf ne 3,1 rutschen)... Aber dreimal darfst du raten, wer auf Platz 2 ist, obwohl er 3 Spiele nicht auf seiner Stammposition gespielt hat. :ssst:

und komm mir jetzt nicht mit "Kicker ist doof" ... das ist eines der objektivsten und fachkundigsten Fußballmagazine weltweit.

Entweder ihr bringt mir Argumente für euer Boateng Bashing oder ihr lasst es bleiben. Und das hat nix damit zu tun, dass ich ihn beim DFB für unersetzbar halte. Mich nervts eh dass der Knallkopf trotz deutschen Elternteils nicht mal den Respekt hat bei der Hymne mitzusingen. Ansonsten ist er aber top.

Schon alleine wie er 2012 EM und 2014 WM Christano Ronaldo (laut FIFA bester Spieler der Welt) auf der RAV zu 100% neutralisiert hat, müsste euch beiden zu denken geben.

(Quelle: Link)

UJCI78s.jpg

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn man aber die Cl als Maßstab hernimmt, ist RM erst in den letzten Jahren 3 Jahren wieder zur Topmannschaft geworden. davor sind sie ja ich glaub 8x in Folge im Achtelfinale gescheitert. Real davor also kein Topclub? ernsthaft?

Außerdem gibt es dann genau 6 Mannschaften in Europa, die Topclubs sind: die 3 Spanier, 2 Deutschen und Chelsea - mehr war die letzten 3 Jahre nicht.

dementsprechend überrascht dann natürlich das frühe Aus Spaniens schließlich spielen da fast alle Spieler bei einem der 6 Clubs. während Holland außer Robben jetzt glaube ich gar keinen Spieler bei einem dieser Vereine

hat.

Mir ist schon klar,dass viele eine andere Definition von einem "Topclub" haben.Da gehts dann häufig um Tradition,Erfolge aus der Vergangenheit,Marktwerte der Spieler,mediale Aufmerksamkeit,usw. Ich find es logisch und angemessen,dass die Ausnahmestellung durch aktuelle Erfolge untermauert wird.Vielleicht ist es zu streng,da nur den Blick aufs HF zu werfen,OK.Mir ging es aber eigentlich auch um etwas anderes.Nämlich darum,dass die deutschen Spieler auf Clubebene deutlich erfolgreicher waren als eben die französischen!Und das muss jetzt auch nicht unbedingt nur Zufall sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hier ein Löw-Interview Ausschnitt aus der Zeit (Quelle)

gzzCkol.jpg

Ein WM Turnier hat - wenn es gut geht - 7 Spiele. Da testet man nicht mehr.

Also wenn ihr mich fragt ist dieser Typ ein Scharlatan, mit einem halbwegs guten Stab hinter sich. Außerdem hatte er neben den Quali Spielen auch noch Testspiele, wo er testen hätte können. Und von schwachen Gegnern zu reden, wenn man gegen Schweden ein 4:0 vercoacht (schlechte Wechsel) ist auch gewagt.

Die einzigen Dinge die ich ihm in seiner Amtszeit hoch anrechne sind:

- 2010 auf Klose, statt Gomez bauen

- 2008 gegen Portugal das 4231 einführen

vieles andere ist nicht sein Verdienst, sondern wurde ihm durch glückliche Fügungen geschenkt (z.B. Trochowski verletzt sich 2010, Löw nimmt dafür Müller in die Startelf) oder hat er von anderen Trainern kopiert (Van Gaal setzt 2010 Schweini auf die 6 etc.). Ganz zu Schweigen von der unglaublichen Fülle an jungen Talenten, die aus den Leistungszentren schießen wie Pilze.

Ist auch alles nicht so schlimm und normal. Leider wurde Löw davon viel zu viel angerechnet und das hat die rumpelfußballgewohnten Medien lange Zeit blind gemacht.

Ebenso den vertragsverlängerungsgeilen DFB, der mittlerweile eh schon durch die Nivea-Bitburger Gang infiltriert ist.

Tuchel, Rangnick .. bitte erlöset uns.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Freue mich schon sehr auf die Partie - bin extremst einsatzfreudig das Gesicht zu bemalen und mich in FRA-Trikot zu zeigen :D

Angst verspüre ich dennoch etwas - Habe es so in Gefühl das die Deutschen entweder mal untypisch bei dieser WM(Portugal Partie sei hier ausgenommen) gleich zu beginn treffen und von ihrer Leistung her eine sehr starke bringen werden..

Was hoffe ich von FRA in vergleich zum Nigeria spiel sehen möchte - Das man diesmal die nötige Aggressivität bringt und enger am Ballführenden drauf geht. Denn wenn man eines nicht machen darf, ist es den Deutschen diesen Platz zu geben bei deren Qualität.

Heute kann jeder einzelne frz. Spieler zeigen wie Teamfähig sie sind und das sie füreinander über ihre Grenzen gehen > Musketier like :v: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ALLEZ LES BLEUS!

es ist zeit, dass sich unsere nachbarn endgültig von ihren, ohnehin leicht lächerlichen, weltmeisterambitionen verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.