Frankreich vs. Deutschland


Mikado1899

  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Blödsinn,lesen ist auch nicht so einfach ;),Benzema und Varane spielen ja bei Topclubs ;) das habe ich eingeräumt.

Aber eben nur Ergänzungsspieler bzw. Spätentwickler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schau nochmal, ich hab die wesentlichen Passagen ergänzt. Also die taktische Option und Notwendigkeit ist ihm durchaus bewusst, er will eben auch einen Plan B im Spiel haben.

Habs mir nochmal durchgelesen.Klingt durchaus danach,dass die Möglichkeit besteht,dass man die AV's nun anders besetzt.Mit Boateng hab ich ja eigentlich keine so großen Probleme,der besitzt die Schnelligkeit und kann auch halbwegs flanken,außerdem kennt er die rechte Abwehrseite fast genauso gut wie die IV,aber Höwedes auf links ist gegen starke Gegner keine Lösung!

Aber eben nur Ergänzungsspieler bzw. Spätentwickler.

Ja!Ist das falsch??Bin ganz Ohr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber der Unterschied ist doch wohl,dass die Erfolgsquoten sehr unterschiedlich sind!Deshalb hat es Bayern die letzten drei Jahre immer ins HF geschafft und andere kein einziges Mal :ratlos:

Ich hab nicht gesagt,dass Bayern ausschließlich gegen Top-Clubs in der CL gespielt hat,natürlich hat man eingangs leichtere und später schwerere!Ist ja eh klar!Keine Ahnung,worauf du hinaus willst :ratlos: ?? Dass die Spielpläne nicht so wahnsinnig unterschiedlich sind,ja ok!Aber die Resultate sind es dann schon und daraus folgt ja,wer weit kommt und wer nicht!Und das gibt ja dann schon einen Hinweis darüber,wer die höhere Qualität hat.

Ok. Nochmal. Du hast gesagt, der Bayern Block hat aufgrund seiner letzten Jahre in der CL mehr internationale Erfahrung weil sie gegen "TopClubs" gespielt haben. So weit so gut und das stimmt ja auch im Vergleich zu Spielern von, ich weiß nicht, Hannover oder Werder.

Jetzt liste ich dir Manschaften auf, die gegen fast die gleichen Gegner jedes Jahr kicken wie die Bayern heuer international, die haben aber laut dir "nicht die TopClub Erfahrung" weil sie ja nur gegen die Clubs spielen, aber nicht gewinnen, was so viel heißt wie "Erfahrung sammeln" zählt nur bei Sieg.

Und als Drüberstreuer, sagst du bei Bayern sie hätten "haben internationale Erfahrung", aber die Spieler die genau bei den Gegner der Bayern, bei denen die sich ihre deiner Meinung nach so wahnsinnig bessere "internationale Erfahrung" geholt haben, das sie nicht bei TopClubs spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ok. Nochmal. Du hast gesagt, der Bayern Block hat aufgrund seiner letzten Jahre in der CL mehr internationale Erfahrung weil sie gegen "TopClubs" gespielt haben. So weit so gut und das stimmt ja auch im Vergleich zu Spielern von, ich weiß nicht, Hannover oder Werder.

Jetzt liste ich dir Manschaften auf, die gegen fast die gleichen Gegner jedes Jahr kicken wie die Bayern heuer international, die haben aber laut dir "nicht die TopClub Erfahrung" weil sie ja nur gegen die Clubs spielen, aber nicht gewinnen, was so viel heißt wie "Erfahrung sammeln" zählt nur bei Sieg.

Und als Drüberstreuer, sagst du bei Bayern sie hätten "haben internationale Erfahrung", aber die Spieler die genau bei den Gegner der Bayern, bei denen die sich ihre deiner Meinung nach so wahnsinnig bessere "internationale Erfahrung" geholt haben, das sie nicht bei TopClubs spielen.

Mir ging es nicht nur um internationale Erfahrung,die haben zweifelsohne andere auch.Sondern auch darum,wer bei den (auf Basis der letzten Jahre) stärksten Clubs spielt und die letzten Jahre die CL dominiert hat.Ich bin der Meinung,dass der deutsche Kader diesbezüglich besser bestückt ist,ausschlaggebend muss das in einem einzigen Spiel natürlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube es ist gar nicht so wichtig in welchem Verein man spielt und ob man international erfolgreich gespielt hat. Viel wichtiger ist, welche Rolle man in der Mannschaft einnimmt. Suarez, Tim Howard oder James Rodriguez waren zb auch nicht auf der CL Bühne unterwegs, aber kein Gegner würde auf die Idee kommen sie zu unterschätzen.

Frankreich hat dahingehend sogar einen Vorteil, da einige ihrer Akteure "nur" Liga spielen mussten und damit wesentlich ausgeruhter sein sollten, als Vereinsspieler die bis zum Ende der Saison auf 3 Hochzeiten getanzt haben.

Nichtsdestotrotz muss man auch als neutraler Fan einfach einräumen, dass Deutschland - trotz der vielen Ausfälle von Stammkräften - nominell besser besetzt ist als Frankreich. Auch die internationale Erfahrung der Deutschen ist, um es mal bescheiden auszudrücken, immens. Die Frage ist nur, wie diese Rädchen (Spieler) zusammengesetzt werden.

Wenn man alle Kriterien berücksichtigt (Form, Trainer, Fitness, Psychologie & Teamgeist), dann kann man aber durchaus von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen. Es sei denn Löw versaut alles von vornherein.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nichtsdestotrotz muss man auch als neutraler Fan einfach einräumen, dass Deutschland .....

Das überlass mal uns neutrale Fans entscheiden.

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Das überlass mal uns neutrale Fans entscheiden.

Wer mit einem Frankreich Trikot zum Spiel morgen geht ist bestimmt seeeehr neutral :lol:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das überlass mal uns neutrale Fans entscheiden.

Naja ob Österreich soviele neutrale Fans zu bieten hat .... ich habe meine Zweifel ;)

Es ist schlichtweg das schönste und schmeichelt meinem Körper.

Und wie siehts mit dem kolumbianischen und brasilianischen aus ;)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Frag mich schon, was manche teilweise an dem Boateng gefressen haben? Über Höwedes herziehen und Boateng gleichzeitig loben, obwohl der für einen Bayern Stamm-IV sowas von limitiert ist.. Wenn Ginter mal bei einem Topclub spielt, wird der nach Mertesackers Karriereende auch nimma viel Land, zumindest in der IV, im NT sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen,das versauen schafft der Jogi mit links.

Ich habe Hoffnung,dass er zur Vernunft kommt.Wenn er bei seiner bisherigen Taktik bleibt und es geht schief,dann werden sie alle über ihn herfallen,das weiß er!Und auch ihm dürften die spielerischen Verbesserungen im Algerienspiel (nachdem Lahm auf Außen war) aufgefallen sein.Ich glaube,er wird Lahm auf rechts schieben und Boateng auf links.Khedira übernimmt dann die Position vor der Abwehr,Schweinsteiger und Kroos auf den Halbpositionen und dann eine offensive Dreierreihe aus Schürrle,Müller und Özil.Damit dürfte man erstmal relativ sicher stehen,das Mittelfeldzentrum ist dicht und auf den Außen wären gute und schnelle Leute.Lahm könnte die Offensive ankurbeln und mit Özil ein Kombinationsspiel auf der rechten Seite aufziehen.Mit Schürrle hätte man neben Müller einen zweiten Spieler,der enormen Zug zum Tor hat und für Gefahr sorgt und dem Mourinho mittlerweile auch die Defensivarbeit eingeprügelt hat.Optimal wär diese Aufstellung aus meiner Sicht immer noch nicht,aber sicher deutlich besser als bisher!Und Löw müsste sein System nicht komplett über Bord werfen,sondern lediglich ein wenig korrigieren.Seine Eitelkeit müsste also nicht allzu sehr leiden. bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.