Frankreich vs. Deutschland


Mikado1899

  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltmeister

Ich bin das eigentliche Opfer hier. So Leuten wie Baldur, hugo, valderama uns vielen mehr wünsche ich so sehr einen Sieg von Deutschland; andererseits wünsche ich so Leuten wie 60er und den anderen Deutschen hier so sehr, dass sie eine auf die Klappe kriegen.

Ach du siehst das alles viel zu verbissen,das gehört hier schon seit Jahren dazu :) man darf alles nicht so ernst sehen,austeilen und einstecken ist das Motto und wenn es nicht unter die Gürtelinie geht ist das doch halb so schlimm ;)

Ruhig, Zipfiklatscher, wir werden da sein um deine Tränen zu trocknen.

OK..denk daran bei uns müßt ihr noch keine Maut zahlen und bei München-Haidhausen geht es runter von der A8 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So noch a bissl Stammtischpolemik: Was ich nie verstehen werde: Warum lieben so viele Österreicher Italien und Spanien und finden im Gegenzug Frankreich unsympathisch? Nachdem ich in allen drei Ländern regelmäßig Kunden besucht hab trau ich mir zu sagen, dass deren Mentalität sicher ähnlicher ist als zwischen Deutschen und Österreichern. Im Schnitt habens schlechtes Englisch, eine kaputte Wirtschaft und der Größenwahnsinn/Patriotismus hält sich auch ziemlich die Waage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So noch a bissl Stammtischpolemik: Was ich nie verstehen werde: Warum lieben so viele Österreicher Italien und Spanien und finden im Gegenzug Frankreich unsympathisch? Nachdem ich in allen drei Ländern regelmäßig Kunden besucht hab trau ich mir zu sagen, dass deren Mentalität sicher ähnlicher ist als zwischen Deutschen und Österreichern. Im Schnitt habens schlechtes Englisch, eine kaputte Wirtschaft und der Größenwahnsinn/Patriotismus hält sich auch ziemlich die Waage.

Ist einfach zu erklären:

Weil man das Volk aus diversen Gründen einfach nicht mag (wollen nicht englisch und deutsch sprechen, ...), egal, ob diese Eigenschaften zutreffen oder nicht. Genau so verhält es sich bei den Deutschen. Es gibt einfach viele, die leider wirklich nicht zum Aushalten sind und genau auf diese "stürzt" man sich dann halt als Österreicher.

Ich traue mich zu behaupten, dass ich da sehr gut zwischen Fußballmannschaft und Volk trennen kann und deshalb wünsche ich sowohl den Deutschen, als auch den Franzosen eine erfolgreiche WM (weil sie einfach sehr gute Spieler haben). Ich muss nach einem Sieg der Deutschen ja nicht zwangsläufig die deutschen Medien konsumieren, wo ich mir dann auch oft wünschen würde, sie hätten verloren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Keine Lust mehr auf lange Analysen. Die Franzosen sind durch ihren Trainer leider besser aufgestellt und in der Favoritenrolle (ja die geben wir diesmal gerne ab :kotz: ). Falls Löw bei seinen Personalentscheidungen und seiner bekackten Taktik bleibt werden wir uns halt einfach durchbrunzen müssen :augenbrauen: .. Durchbrunzen ist eh ein probates Mittel, um WM Sieger zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So noch a bissl Stammtischpolemik: Was ich nie verstehen werde: Warum lieben so viele Österreicher Italien und Spanien und finden im Gegenzug Frankreich unsympathisch? Nachdem ich in allen drei Ländern regelmäßig Kunden besucht hab trau ich mir zu sagen, dass deren Mentalität sicher ähnlicher ist als zwischen Deutschen und Österreichern. Im Schnitt habens schlechtes Englisch, eine kaputte Wirtschaft und der Größenwahnsinn/Patriotismus hält sich auch ziemlich die Waage.

wenn's ums land geht:

eine sprache, die zum speiben ist, versus zwei tolle sprachen.

EDITH: in diesem vergleich wurde nur die jeweils meist verwendete sprache berücksichtigt (aber die wird man gemeinhin am ehesten mit dem land assoziieren).

wenn's um fußball geht:

da ist das französische team sowieso die nummer eins, niemand dieser drei spielt so emotional wie frankreich. die ganze wm 2006 hat nur von den franzosen gelebt :love:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Franzosen im Sport nicht so gerne hab, kann man über das Land äußerst wenig schlechtes sagen!

Wer solche Weine und solch Essen erfindet, kann kein schlechtes Volk sein!!

Wenn ich mir hingegen die Schnitzel mit Tunke Fraktion ansehe........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Auch wenn ich die Franzosen im Sport nicht so gerne hab, kann man über das Land äußerst wenig schlechtes sagen!

Wer solche Weine und solch Essen erfindet, kann kein schlechtes Volk sein!!

hilft uns halt im vergleichsprozess mit italien und spanien definitiv nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.